Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Rudolf Michaely (Kassandra)
Juli 2009
Rudolf Michaely (Kassandra)  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Hallo Marijanh,

interessante Interpretation des wohlbekannten Volksliedes, das man sicherlich so noch nie gehört hat.

Vom Arrangement her ist dir die Umsetzung sehr gut gelungen, auch an den Übergängen von Traditional zum rockigen Teil und umgekehrt habe ich nichts auszusetzen.

Instrumental eine saubere Arbeit mit einer gelungenen Instrumentenauswahl.

Wie der Ingo schon schreibt, die Akkustikgitarren klingen einfach sehr gut, wobei auch mir der rockige Mittelteil noch besser gefällt.

Hier hast du eine schöne Panoramawanderung bei der Gitarre - eine Art Zwiegespräch zweier Gitarren.

Gesanglich gewohnt souverän intoniert. Einzig die Vocalbetonung der "i`s" bei finden oder Linden finde ich hier etwas "spitz" stimmhaft überbetont, was aber auf die Gesamtwertung keinen Einfluß hat.

Der Mix ist transparent, sämtliche Instrumente sind gut ortbar.

Insgesamt hast du dem Lied einen herrlich medievalen Charakter verliehen, der das Lied in einem neuen Licht erscheinen lässt.
Und daher gibt es hierfür, weil es mir sehr gut gefällt, von mir die volle Sternenzahl.

Gruß: Rudi

Ehemaliger Account
April 2019
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Gefällt mir sehr gut bis auf die synthetischen Sounds (gehören von echten Instrumenten gespielt)
Ehemaliger Account
September 2013
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr gut!!!
Radio-Regentrude
August 2010
Radio-Regentrude
herausragend  
Tolle Idee, perfekte Umsetzung!
Tolle Stimme, feine Instrumentenauswahl!
Viele Grüße
Brigitte
~ Sendeleitung RADIO REGENTRUDE ~
www.radio-regentrude.de
sendeleitung@radio-regentrude.de
Offizielles Partnerradio von MoM
Regentaenzer
August 2009
Regentaenzer
gut  
Auf jeden Fall eine sehr gelungene Interpretation des alten Klassikers. Durch eigene, teilweise radikale Ergänzungen bekommt die Nummer noch mal einen ganz anderen Pfiff.
Die Keyboards finde ich ein bisschen aufdringlich. Ohne wär glaube ich besser. (Und das muss ausgerechnet ich schrieben ;-) )
Ansonsten eine wirklich schöne Produktion, guter Sound und sehr sauber eingespielt.
Karpi33
Juli 2009
Karpi33
herausragend  
Interessant arrangiert, aber irgendwie eine schöne Alternative zum Original!
Etoile7007
Juli 2009
Etoile7007
gut  
Sehr interessant gemacht! Ich finde den Übergang zum rockigen Teil sehr gelungen!
Ich würde alles wiederholen wenn ich die Vorzüge dieses Stückes nochmals aufzählen würde da diese vom ersten Voter schon vortrefflich ausgedrückt wurden. Was ich allerdings nochmal erwähnen muß ist das Gitarrengespräch oder Gefecht, wie immer man es ausdrücken mag, im rockigen Teil ,.. absolute Spitze!!!

Was mich dennoch nicht ganz in die Vollen greifen läßt ist die Tatsache das dieses Stück einfach zu lang ist für meinen Geschmack,. mag sein das Ihr alle Strophen ausgenutzt habt aber nach 3 minuten wird es für mich etwas langatmig. Erlösend dann der Rockteil!!!
Alles in allem aber ein ehrlich gemeintes Gut und auch das ist doch sehr gut:-))

Liebe Grüße, Harald!
Leistungswaan
Juli 2009
Leistungswaan
gut  
Haha....hätte man nicht das ganze Stück im Stil des rockigen Zwischenteils machen können ?

Aber egal:

Exzellent eingespielte Akkustik Gitarren, wie auch die anderen Instrumente.
Transparente, klare und kräftige Signale, die gut abgemischt sind.

Mein einziger Kritikpunkt:
Der Übergang in den Knüppel - Part hätte irgendwie flüssiger sein können, ebenso wie der Übergang in den ruhigen Teil wieder.

4 Sterne und viele Grüsse aus'm Westerwald.