Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
gnork
Februar 2021
gnork  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
Text-Bewertung  
Die andere Version ist für mich deutlich runder, wobei hier die Unmittelbarkeit höher ist. Aber man merkt die Unterschiede deutlich und ich finde den Remix in fast allen Belangen wesentlich stärker.
Ehemaliger Account
Juli 2009
Ehemaliger Account
gut  
der song ist klasse, das schonmal vorweg, tolles und spannendes arrangement, stimmungvoll im aufbau - ein wirklich schöner rethro-song...

-allerdings der mix gefällt mir so garnicht, auch nicht, das ich immer den eindruck habe, alles "hinkt" ein wenig um den rhythmus herum, es klingt alles etwas halbherzig eingespielt, oder als hattet ihr keine zeit und die drum-sounds sind ebenfalls recht unglücklich gewählt.
-der grundsound ist etwas zu "muffig" - das einzig klare im gesamtbild sind die bläser..
-im mix ist mir die stimme zu leise und die rhythmus-gitarre zu laut, ebenso ist der bass zu weit vorn und die bd passt gut zu techno, aber hier so garnicht..
-beim zweistimmigen gesang irritiert mich der pan...aber der ist eher geschmacksache..

ich denke, unbedingt nochmal überarbeiten, weil das ist ein wirklich schönes stück und deshalb lohnt es sich, alles gut zu machen...

lg. mike
Genevre
Januar 2017
Genevre
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Ehemaliger Account
Dezember 2014
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Ehemaliger Account
November 2014
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi, im Rock Genre bin ich nicht so zuhause, bin also nur reiner Hörer hier. Der Track gefällt mir sehr gut, die Hauptstimme könnte ein bissel mehr nach vorne bzw. dezent lauter, da die Gitarre etwas dominanter rüberkommt. Die weibliche Stimme ist toll, super Gesang.
LG Shaiya
Underground Drummers
September 2009
Underground Drummers
herausragend  
na drchforsten der Bewertungen die zu m lied abgegeben wurden frage ich mich wie die Artist musik hören ?!
an eurem lied können sich einige "PROFI ARTIST" was abschneiden was musik betrifft.

Idee:
ganz großens Kino.....hier wurden 2 und -glaube- sogar 3 Stimmig eingesungen.....ich finde nach meinem gehör und musik wissen keine fehler.
Produktion: ja man hätte bessere Trumpets einbauen können da sie nebensächlich auftreten als begleitung fallen sie nicht ins gewicht.
ihr habt ein klasse Spannungsbogen im lied und es wird keine sec langweilig.
Mastering: ich habe sennheiser HD 250 II auf und finde Claudia in einigen parts etwas leise..

noch was zum schluss....jemand hat geschrieben das der beat hüpt....find ich aber mal was anderes ha ich es auch hatte in meinem track...haben sich auch total viele gewundert.
so genug für heute....
5 Stars
Ehemaliger Account
September 2009
Ehemaliger Account
Text-Bewertung  
Hallo liebe silent gale,
der Song gefällt mir sehr gut. Die Sängerin ist verdammt gut! Mir gefällt auch der Einsatz der Bläser hier generell. Passt doch wunderbar!
Leider ist die Aufnahme nicht gut gelungen. Es ist nicht nur der Mix, auch die Gitarre (die ansonsten wirklich gut gespielt ist) patzt öfter rhythmisch (z.B. ab 2:16, aber auch schon vorher beim eigentl. schönen Solo). Was mich aber am meisten stört das sind die Drums. Ich weiß nicht, der Sound, die sind auch zu laut und dann ist das so statisch und der Hall....alles schreit nach einer Neuaufnahme. BITTE!!! Der Song ist so stark, der hat es verdient :-). Ich weiß wie schwer das ist....vielleicht mit etwas Abstand...:-)...
Kay Jay Second
August 2009
Kay Jay Second
herausragend  
Ich weiß nicht , ich kann mir nicht helfen in der wirklich leckeren Mahlzeit fehlt ein klitze kleines Gewürtz ich denke es ist der Bass ( zu leise ). Bass Drum lauter und bassiger dann stimmts.
Sehr schöner Song wieder klasse gesungen und gut eingebettet zwichen den Instrumenten , netter Basslauf und gut eingesetzte Gitarren . Das zicheln der Hihat's oder Becken könnte etwas Lauter sein klingt nach 80er Jahre hauptsache die Snarre peitscht ( nicht böse gemeint ) habe da als Schlagzeuger eine Allergie gegen hihi.
2**für den Gesang 1*jeweils für die drei Herren macht dann foifee. *****
lumen
Juli 2009
lumen
Text-Bewertung  
Was ist das denn?
Grundsätzlich ein guter Song, der sehr schön gesungen ist.
Aber die restliche Umsetzung finde ich nicht sonderlich gelungen.
Das Schlagzeug ist statisch, die Gitarren nicht immer "in time", die Bläser unmotiviert und halbgar... das ganze Arrangement und der Mix ist sehr unbefriedigend.
Das fällt um so mehr auf, da der Gesang so gut ist und ich um die Qualitäten von Thomas weiss.
Da ich nicht weiss, ob ich mit übersteigerten Erwartungen hier gelandet bin, verzichte ich hier auf eine weitere Bewertung
Ehemaliger Account
Juli 2009
Ehemaliger Account
herausragend  
klasse arbeit. !!!

5
mfg
Thomas Nickisch
Juli 2009
Thomas Nickisch
Text-Bewertung  
Diesmal ne Textbewertung, bin ja .....wie sagt man...befangen?
Egal, das ist eine sehr schöne Komposition. Die Rhythmusgitarre und der Gesang gefallen mir wieder - schön um 3:58, wenn Claudia etwas mehr aus sich herausgeht....das sollte sie öfter machen.
Leider ist die statische Schlagzeugprogrammierung (wie bespr.) für die Atmosphäre des Songs nicht dienlich - da muß wohl neue Software her.....
Ich hoffe dann mal auf eine überarbeitete Version.
Viele Grüße Thomas
delle
Juli 2009
delle
herausragend  
Tja...
Ist der Sound nun verbesserungswürdig oder unterstreicht er den Lifecharakter des Stückes?
Was macht den besonderen Charme dieses Songs nur aus?
Mich beeindruckt schon das Into!
Die Drums wirken holperig... sind sie es wirklich?
Der Drumsound ist jedenfalls nach meinem Geschmack!
Der Aufgang zum Gesang ist schön.
Und diese Stimme, die an "Connie Kramer" erinnert und die eine sehr schöne Gesangslinie vorträgt, ist einfach verzaubernd!
Und schon prasselt es Abwechslungsreichtum mit starkem Groove und feinen Gitarren-Solo-Fills, die mir ebenfalls absolut gefallen. Hinzu kommen interessante Brakes.
Ich habs! Sound und Stil erinnern mich an die guten alten "Shocking Blue"! Isss ursprünglich, isss geil!
Thommy66
Juli 2009
Thommy66
gut  
echt grass
Hungrige Geister
Juli 2009
Hungrige Geister
gut  
Zum einen ist es ein toller Song, zum anderen ist es ein stark verbesserungswürdiger Mix. Richtig gut gefallen mir prinzipiell die Gitarren und der Gesang.
Müsste aber meiner Meinung komplett überarbeitet werden, besonder das Schlachtzeuch. Die Funktion oder der Sinn und Zweck der Blässereinwürfe, ist mir ein Rätsel. Ich mein, entweder lässt man sie weck, oder man macht ein richtiges Arrangement aber so, hhmm? Ne nich.

LG Boris
lord
Juli 2009
lord
herausragend  
Hallo,
Etwas dunkel die Stimme.Auch der gesamte Sound.Hier könnte ich mir eine geile Bläser Combo vorstellen.Die Drums überzeugen mich nicht.Im Part sind sie gut.In den Zwischenteilen gefallen sie mir nicht..Ich denke ihr seid meiner Meinung.Hier fehlt mir der Knack.Einfach die Überzeugung.---MMG--clemens--
Jens Ladwig
Juli 2009
Jens Ladwig
herausragend  
das ist schön von Euch wieder etwas zu hören... hat ja richtig
Es ist wieder eine gute handgemachte Musik - echte Instrumente und echte Musiker hinter diesen ;)

Tja Thomas Nickisch spielt hier wieder in seiner Königsdisziplin... absolut straight...
aber insgesamt hat das Stereopanorama doch noch Schwächen... zwar ist es für mich immer noch ein außerordentlich guter Song - aber der Mix ist noch nicht perfekt - gerade in den Strophen, droht Claudias schöne Stimme mit den Instrumenten zu "verkleben" - hier müsste noch mal nachgearbeitet werden...

...dann kommt er in meine Fav.-Liste ;)
5 Sterne vergebe ich jetzt schon gerne...
und danke für den DL (vll kann ich ihn ja noch zu einem Vergelich gebrauchen mit einer eventuellen new edti version)

Beste Grüße
Euer
Jens