Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Eigentlich
Februar 2003
Eigentlich  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Dunkel, sehr dunkel - fast Wave. Düsterer Text über synthetischen Klängen.

Der Teppich aus Synths ist gut gelungen. Etwas ausgefallen, aber mit Niveau. Einige Klänge finde ich nicht so berauschend - im Intro klingen zB die "Claps" nach all den schrägen Synths etwas zu gewöhnlich - aber insgesamt kann man klanglich nicht meckern. Die Vocals sind gut - auch wenn hier insbesondere in den Strophen in den Tiefen noch etwas Spielraum gewesen wäre. Aber genug gemeckert - in erster Linie besticht der Song durch einen guten Text und einen guten Aufbau. Die außergewöhnlichen Klänge werden souverän rübergebracht. Insbesondere der Refrain hat Kraft und bleibt im Gehör hängen.

Habe ein wenig geschwankt zwischen vier und fünf Sternen - aber heute bleibe ich mal hart. Aber vier Sterne bedeuten "gefällt mir". Ein guter und hörenswerter Song. Gruß an die Ostsee!
E.R.M
Januar 2022
E.R.M
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
also ich weis ja nicht was die leute da zu meckern haben ^^
Axel Zabel
April 2016
Axel Zabel
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Gewohnt geil. Emhead hat´s drauf. Sehr abwechslungsreich und stimmungsvoll.
Ehemaliger Account
Februar 2012
Ehemaliger Account
gut  
Interessantes Teil, aber irgendwie noch unfertig ...
Advanced Reflex
Dezember 2005
Advanced Reflex
herausragend  
:-))
a crime dont come alone
Oktober 2004
a crime dont come alone
geht besser  
eine interessante sache, die etwa 15 jahre zu spät kommt, hat was von rammstein, für meinen geschmack zu elektrisch, aber gut, 2 sterne für eine gute idee
Z CAR M
September 2004
Z CAR M
gut  
Geniale Sounds ! Abgefahren wie (fast!) immer, was ich jetzt von Dir gehört habe. Schön schleppend. Am Anfang und in der Mitte allerdings hört man im linken Kanal nur Ansatzmässig nen Gesang. Schöne Zusammenstellung und Ref, eigenwillig, bestimmt ! Ich mags überhaupt nicht Vergleiche zu tätigen, aber die bisschen schrägen Töne erinnerten mich an Fingerprintz, was jetzt aber ehrlich nicht negativ gemeint ist ! Lob und Gruss Berny
Untold Blasphemies
Juli 2003
Untold Blasphemies
befriedigend  
...
Curare
Januar 2003
Curare
herausragend  
klasse song, macht richtig spaß beim zuhören !
schräger elektro-pop vom feinsten. klar alle 5 + up
gruß
Curare
Virtuose aus der Dose
Januar 2003
Virtuose aus der Dose
herausragend  
was soll ich dabei noch schreiben - einfach genial + TOP
BEAtFREAk
Januar 2003
BEAtFREAk
herausragend  
Oh, ich hab ja das Ding schon als Instrumental gehört und mir noch gedacht, dass es recht eigenwillig klingt. Doch was du mit dem Gesang draus gemacht hast, ist schon fast wieder hit-tauglich. Denn der Gesang erzeugt noch zusätzliche Spannung und Atmosphäre. Erinnert durch den Sound etwas an die frühen Human League. Das kann nicht schlecht sein. Also emhead ist auch im Lo-Fi-Bereich nahezu unschlagbar. 5 Sterne+TOP+DL