Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Ehemaliger Account
Mai 2010
Ehemaliger Account
gut  
Sehr sehr gut. Endlich höre ich mal was von dir! Allein schon, dass du mit Linux Musik machst und so ausgefeilte Arrangements hinbekommst, finde ich sehr lobenswert, denn ich weiß ja, wieviel Mehrarbeit die Freiheit von Linux manchmal macht. Aber sie bringt ja auch Spaß am experimentieren.

Die Soligitarre rockt mal ordentlich, selbst in dem nicht ganz so schnellem Tempo.

Fazit: Gefällt! Kann man gut hören, wenn man nebenbei Arbeiten muss :)
Ehemaliger Account
März 2021
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das ist sehr wahrscheinlich dein Markenzeichen etwas extravagantes zu spielen. Das ist nicht schlecht, nur leider muss man sich da extrem reinversetzen können. Handwerklich ganz gut, aber ich höre auch schiefe Töne. Macht nichts, ganz gute Idee. Zumal da fast alles handmade drin ist. Gut gemacht Hartmut.
lord
Dezember 2016
lord
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Auf Woodstock hättest du auftreten können.Viel Jorma Kaukonen(ex.Jefferson Airplane).Es sind die musikal.psychedelischen Elemente des treibenden ins irgendwo.--clemens--
eioinwondaobnusknvaerist
November 2014
eioinwondaobnusknvaerist
Text-Bewertung  
mein problem bei dieser (nicht speziell dieser track!) musik ist, dass wenn ich mir diese richtung anhöre, meist zu den "bekannten künstlern" greife. das gilt für retorte, live rockt das gehörte aber sicher genauso.
speziell dieser track: er rockt, dröhnt, macht spass zu hören ;) sehr interessant finde ich die elektronischen "spielereien" ab der 6. minute. ein track, bei dem es laune macht, sich die "entstehung" vorzustellen, herauszuhören, weil nachvollziehbar. ein bereicherndes hörvergnügen also. danke! ;)
Ehemaliger Account
Mai 2014
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Down To The Wire
April 2014
Down To The Wire
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
HAMMER!!!!!!!
The Three Elements
Oktober 2013
The Three Elements
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das nenne ich mal ein Ganz ausgefallene Anfang mit der Geige, eine Musik mit viel Abwechslung, schade das der nicht sehr Gut Abgemischt ist, der würde sonst viel Besser zu Geltung kommen, denn das Arrangement ist Klasse, so wie das Instrumenten Auswahl, Lg, von The Three Elements.
Ehemaliger Account
September 2013
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Für eine Session find ich das herrausragend und hier auch Kurios, dafür eben halt Impro und alle haben Spass - und natürlich aus dem Arsch gespielt. Jeder versucht sich an irgendeiner Tonart zu halten. In der Mitte leichtes WirrWarr aber verstörend nicht übel. Dann wieder abfallend und neue Idee. Den Mix kriegt ihr nicht besser hin, da man so eine Aufnahme nie hinbekommt. Dazu fehlt die Acoustik.
Ansonsten gutes Werk.
lg Harty
Ehemaliger Account
Februar 2013
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein sehr interessantes Stück.
Sicher alles andere als ein Hit, aber überaus eigenständig.
Du hast eine sehr eigenwillige Handschrift, die dem Song einen klasse Spannungsbogen verpasst.
Der starke psychedelische Touch und die noisigen Elemente imponieren mir. Verbunden mit den Folk Anteilen ergibt das ne sehr krude Mischung.
Sowas hört man hier selten.
Mix finde ich auch vollkommen ok.
Bei den Drums hätte ich mir mehr Druck und Lautstärke gewünscht. Hier und da klingt der Gitarrensound ein wenig verwaschen. Ist eigentlich Nebensache, aber verleitet mich doch dazu, dem Mix 4 Sterne zu geben.
Fav, da eigen und überraschend. DL, da ich sowas auf dem iPod brauche.
Cheers
:-)
Cosmodog
Januar 2013
Cosmodog
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich find es sehr geil! Besonders die Violine ist mal etwas, das sich deutlich abhebt, das man wiedererkennt...
Plutocola ラ
Mai 2012
Plutocola ラ
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Interessanter Anfang

Hier finde ich den Rotenfaden der bei dir heraussticht wie bei dem Progressiven, Ist ein sehr eigenartiger Stiel den du umsetzt und beherschst, mir gefallen vereinzelt ein paar stellen, zb. die geige/vio. die wieder auftaucht.

Im allem ein einblick und Empfehlung wert.

Gian
Ehemaliger Account
Februar 2012
Ehemaliger Account
herausragend  
Gefällt mir. Absolute Tonmalerei. In einigen kurzen Parts hab ich das Gefüld, das durch das Übereinanderliegen von zu viel Tönen zu viel unangenehme Frequenzen entstehen. Ich meine nicht schräge Töne...die sind genial und ganz nach meinem Geschmack. Ist denke das ist eher ne Mixtechnische Sache. Richtig gut kommt der stille Part in der Mitte und der Aufbau zu neuer Dynamik. Die Kombination Gitarre und Streicher ist wirklich gut, insbesondere die feinen Harmonien die immer wieder auseinanderlaufen um über schräge Weg zu neuen Harmonien zu werden. Naja, Worte sind begrenzend...Absolute Feinkost für Ohr ;)
Ehemaliger Account
Januar 2012
Ehemaliger Account
herausragend  
ich machs kurz:
1a reise!
es fehlt an nichts - besonders schön ist die sich entwickelnde steherpause die sich bis zum ende steigert!

aussergewöhnlich gut!
Young Remained
Januar 2012
Young Remained
herausragend  
Es ist eigentlich schon alles gesagt worden, was man hier sagen kann, denn ich mag solche Songs auch,wo man nicht weiß was als nächstes kommt. Ich finde auch das es als Instrumental genau so richtig ist! wie es ist!. Du hast das echt richtig geil gemacht diese verschiedenen Spannungen im Song aufzubauen, das ist so ein Song wo man mit jeder Stimmung reinfindet. Ich kann dir hier auch nur 5 Sterne da lassen" mehr geht ja nicht"
Gruß Wolfgang
Ehemaliger Account
Mai 2011
Ehemaliger Account
herausragend  
Sau sau geil das Teil!! Genau mein Fall. Da kann ich echt nich viel sagen außer HAMMER!

5/5
xaria
Januar 2011
xaria
herausragend  
;) sehr gut
Gohz
August 2010
Gohz
herausragend  
Hi!

OK - ich habe mir das durchgelesen mit deiner Meinung zum Punktevergabesystem, dennoch komme ich nicht umhin, hier klar die 5* loszueisen... ;-)

Denn, was ihr Zwei hier abliefert ist ganz großes Prog-Kino!!
Die Schichtung der Stimmungen - besonders in dem Teil, der wieder bei "0" beginnt und dann hochfährt - sind als grandios zu bezeichnen!
Das alles hat einen - im positiven Sinne - starken Improvisationscharakter, was es mir als altem Live-Session-Musiker besonders sympatisch macht.

Also: mehr Lob fällt mir auf die Schnell nicht ein!

Einziger schmerzender Punkt: Dass es ein reines Instrumental ist!
(und dass es etwas übertrieben wurde mit den technischen Angaben im Info-Teil - ist ja fast wie ein Filmabspann.. *lol*, aber nix für Ungut... ;-) )

Also weiter so!

Gruß
Georg I "Gohz"
AugedesArgos
April 2010
AugedesArgos
gut  
klingt mir zu sehr nach demoaufnahme
NOT PENNY´s BOAT
Februar 2010
NOT PENNY´s BOAT
herausragend  
Kranker Beginn! Danach passiert erstmal nicht viel bis dann endlich die ersten Lead-Melodien kommen. Sehr Folky das Ganze von der Melodieführung, aber rockig im Fundament. Ich glaube, hier muss man sehr gut separiert hören können, um dieser Vielschichtigkeit folgen zu können... und dann wird es plötzlich ruhig! Toller Kontrast. Der Aufbau aus der Stille heraus ist sehr interessant und entwickelt sich quasi zu einem neuen Song. Man merkt das hier jemand etwas von Spannungsbögen versteht und diese auch gerne mal überspannt;)
Das Ganze ist mehr von der Kategorie muss man mögen und vor allem erstmal drauf klarkommen. Ich mag´s!!!
Ein Stück für Entdecker und Liebhaber psychadelischer Innovation!

Gruß,
Florian
FUKKED UP
Dezember 2009
FUKKED UP
herausragend  
Vorweg: Freut mich, dass du auch mit Ardour/Hydrogen/etc. arbeitest, da sind wir auch vor Kurzem drauf umgestiegen und es ermutigt mich jetzt nochmal zusätzlich, dass da sowas Professionelles bei rauskommt. Da stimmt also schonmal alles, sogar unter CC... super.
Zur Musik:
Trotz Computerschlagzeug noch abwechslungsreich gehalten, gute Gitarrenarbeit auch vom Sound her gut, die cheapo-Violine bringt nochmal extra Ambiente.
Das mit der gepitchten Gitarre als Bass haben wir auch schon mal versucht, geht hier ein Bisschen unter, n echter Bass hat da meist mehr Power.
Der Mix könnte gelegentlich noch optimiert werden, vor allem die Drums sind intern schon von der Lautstärke nicht optimal, die Toms, oder das was so klingt sind etwas leise. Die Drums sind am Anfang, oder wo die Gitaren leise sind, sehr dominant, wenn die Gitarren loslegen (z.B. ca 3:00), gehen sie schon ein Wenig unter.
Das ist jetzt aber Haarspalterei, der Song ist super und man kann den gut und entspannt und konzentriert oder nebenbei hören (alles grad ausprobiert...), da gibts 5 für.
Gruß,
mn0
the big J
Dezember 2009
the big J
herausragend  
das klingt ja gleich mal richtig interessant, abgefahrene geige!
mehr davon!
silent gale
Dezember 2009
silent gale
herausragend  
wirklich interessant u spannend gemacht,sehr intensiv und das über fast 9 Minuten!! Läd zum nochmaligen hören ein- mach ich auch gleich :) -

Genuß für Bauch, Ohren und den Kopf dazwischen....

LG aus Berlin nach Berlin
Claudia

ach ja, und Fav
amateurbedarf
November 2009
amateurbedarf
herausragend  
hi jungs,

ich mag songs, wo man sich nicht gleich drauf einstellen kann. mal schräg irish, mal melodramatisch, der phantasie keine grenzen gesetzt, spitze.

weiter so.

gruß

Frank
Ehemaliger Account
Oktober 2009
Ehemaliger Account
herausragend  
Das ist der perfekte Soundtrack für's Kopfkino! Kann man jeden Tag hören und jeden Tag andere Gedanken und Gefühle damit verbinden, weshalb ich das Werk gerade als Instrumental so genial finde. Herrlich, wie sich eine Atmosphäre aufbaut und bis zum letzten Ton spannend bleibt.

Ich höre leichte Folk-Einflüsse, einen Hauch Psychedelic und ganz viel Avantgarde Rock. Die exzellent gespielten Gitarren sind gut abgemischt und die Percussions klingen erfreulicher Weise so gar nicht programmiert. Die kaum wahrnehmbaren Disharmonien sind sehr kunstvoll und geben dem Stück den Kick. Manches erinnert mich entfernt an Ashra.

Ganz wunderbar! Ein Track für morgen ...
lumen
Juli 2009
lumen
herausragend  
Schöne Nummer!
Hypnotisch, (t)reibend, vielschichtig.
Man kann sich wunderbar verlieren und damit hat sie ihren Sinn erfüllt.
Hier stellt sich nicht die Frage nach Produktionsqualität, spielerisches Können u.ä., da die Idee den Song jenseits solcher Kriterien stellt.
BOIS
Juni 2009
BOIS
herausragend  
ein klasse teil ...der zweite auch - ich bin begeistert !!!
ein extra wow wenn ich mir das eben mit gesang vorstelle.

schön grüß,
doux