Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Rudolf Michaely (Kassandra)
März 2009
Rudolf Michaely (Kassandra)  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Hi Leute,
dann geb ich mal meinen Senf zu euerem neuen Song ab.
Geht ja richtig turbomässig ab.
Gitarren, Bass und Drums sind ebenfalls sauber eingespielt und sind absolut im Timing.
Gesanglich ebenfalls nix zu meckern. Mix ist zu diesem Zeitpunkt schon recht ordentlich und transparent.
Einziger Kritikpunkt meinerseits ist das Stand - Tom, das wummert doch ziemlich stark nach. Das würde ich abdämpfen, damit es trockener rüberkommt. Aber das habt ihr sicher selbst schon festgestellt.
Ansonsten starker Rocksong, der richtig gut abgeht und für den ich gerne 5 * hinterlege.
Schönen Gruß nach Schmelz:
Rudi
Leopold
April 2015
Leopold
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sowas lass ich hier nicht unkommentiert! Klasse Nummer, sehr geil eingespielt, gefällt mir richtig gut nicht meine Baustelle aber der Kandidat hat die volle Punktzahl mehr als verdient, super!
Punchstar
Oktober 2013
Punchstar
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
The Be
Mai 2012
The Be
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Ehemaliger Account
November 2011
Ehemaliger Account
herausragend  
Sauberer Mix, geiler Track - zieht das Teil! - ASTREIN!!

Ein bisschen mehr Dampf aus dem Background hätte ich mir schon gewünscht - die Gitarren sind jedoch traumhaft!

chhers
Frank
Rotative
Juli 2011
Rotative
gut  
Blind Review 

gefällt mir
The logical guess
November 2010
The logical guess
herausragend  
Rockt ordentlich in bewährter Manier ab!
Sehr guter Mix! Ausdrucksstarke Stimme, Gitten kommen auch gut!
Alles andere wurde bereits erwähnt.

LG
Sabi
ImhausenSpeedAttack
Mai 2010
ImhausenSpeedAttack
herausragend  
ok, zweiter Song von Euch und ich stelle fest, meinen Fanlisteneintrag habe ich nicht bereuht ;-)

Gohz
April 2010
Gohz
Text-Bewertung  
Als Mitglied von M.I.L.D. darf ich hier natürlich nicht "punkten"... :-)

Aber ich will unserem Gitarristen Dirk nur noch mal sagen, wie sehr ich ihm für die ganzen Mühen mit den Records und dem Abmischen danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und das Ergebnis kann sich ja wahrlich hören lassen.....
Weiter so, Meister, Du bist der Größte!

Gruß
Gohz
Unstraight
März 2010
Unstraight
herausragend  
hat was vom punk mir kommt es so vor als würde der klick mit auf der aufnahme sein!? aber sonst ne geile nummer

LG

Spencer von UNSTRAIGHT
Hexe84
Oktober 2009
Hexe84
herausragend  
Drums sind: einfach zum verlieben genial!
Gitarren sind: zum ausflippen! hammer hart!
Die Stimme ist: ...willst du mich heiraten?
Spaß beiseite, du hast eine echt super starke
Stimme! Verboten gut! wirklich verboten gut!

LG
Katja
One Last Summer
Juli 2009
One Last Summer
gut  
Es geht los mit einem echt coolen Drumintro, was fetter und brachialer gemixt ein wenig an Disturbed sogar erinnert. Dafür schonmal Hut ab! Die Gitarre gibt dem Intro den perfekten Touch. Bis dahin läuft alles auf ein richtig guten Song hinaus.
Dann steigt die Stimme ein ( Stimme gefällt mir persönlich nicht ) und der ganze Song wird plötzlich sehr poppig und ziemlich kraftlos.
Dann ab 2 Minuten wird das Intro wieder aufgegriffen und das ist sooo geil! Man, da denk ich mir: Komm, bis zum Schluss jetzt nochmal schön Vollgas und BAM! ... ein nettes Gitarrensolo sorgt für Schwung und plötzlich wirkt die Stimme auch gleich viel besser. So muss das sein.
Der Song ist echt cool, verfällt nach dem Intro aber erstmal in eine poppige, zwar schön Atmosphäre, die den Schwung des Intros aber überhaupt nicht aufgreift. Finde ich schade.

Gruß
One Last Summer
Arne Wünsche
Mai 2009
Arne Wünsche
herausragend  
Hammergeil... geht voll ab... spieltechnisch einwandfrei und der Sound ist jetzt bereits sehr gut... kommt sehr autenthisch rüber... Vocals gefallen mir auch sehr gut...!!!

Beste Grüße,
Arne
Indolent
Mai 2009
Indolent
herausragend  
Haut rein, die Nummer. Würde ich gern nochmal hören, wenn er zu 140% fertig ist.

Alles sauber eingespielt, Stimme ist rotzig geil, Rest ist auch dufte.


5 Sterne.
Curare
April 2009
Curare
gut  
ganz gut, der song, gradlinig und direkt

gemessen an dem, was ihr hier sonst schon so abgeliefert habt, kann ich mich dann aber doch nicht für die höchstwertung entscheiden, da gab es bereits wesentlich stärkere songs von euch

mal gucken, was ihr in nächster zeit noch so produziert

gruß
Baldur
Kerstin Sander
März 2009
Kerstin Sander
herausragend  
Ihr Lieben! Mannnnometer, das fetzt ja voll rein! Respekt!
Ja, das ist M.I.L.D.: straight, mitreißend, melodisch, fetzig und auf den Punkt gespielt. Der Song reißt einen echt vom Stuhl ab der ersten Sekunde! Ich denke mal wieder in größeren Sphären. Könnte ein geiles Intro sein in nem vollen Stadion bevor das Konzert losgeht :-). Ist nur mal so ne Idee... Na klaro gibts von mir 5 Sterne. Aber trotzdem fällt mir auch beim fünften Hören immer wieder das gleiche auf. Ihr nehmt es mir sicherlich nicht übel. Ist ja auch nur ein Tipp. Die Nummer ist einwandfrei, rund, super gemacht. Nicht dass das irgendwie falsch rüberkommt, daß ich den Gesang grundsätzlich in den Vordergrund ziehen will, nur, weil das mein Schwerpunkt ist. Aber Mixtechnisch habe ich nun auch schon einigen Profis über die Schulter schauen dürfen. Der Song gewinnt noch mehr an Klarheit & Brillanz, wenn der Gesang ein klein wenig (wirklich nur ein bißchen) durch eine Silberschleife etwas nach vorne gemischt wird. Es geht nicht um Lautstärke, sondern um Brillanz. Achtet auch ein bißchen mehr ;) auf deutlichere Aussprache. Die Endungen der Wörter werden oft verschluckt ;). Ick wees, is Rock 'n Roll, aber der Song gewinnt zunehmend an Klarheit und Qualität!
Funkelnde 5 Stars für meine Stars! Ihr seid einfach mal der Hammer! Ganz viele, liebe Grüsse, Kerstin
Liula
März 2009
Liula
herausragend  
Verdient auf Patz 1!!! Cool.

Viele liebe Grüße

Liula
watzmann
März 2009
watzmann
herausragend  
Jep, das kesselt voll nach vorn. Die Toms kommen prima. Gitarren klingen super, coole Passage bei 2:35. Überhaupt schöne Licks eingeflochten. Gesang kommt überzeugend, nur für meinen Geschmack etwas sehr trocken. Ansonsten ein prima Mix, bei dem alles gut ausgewogen zu hören ist.

Gruß, Stephan
The Ram
März 2009
The Ram
herausragend  
Hey, das geht ja richtig gut los...die Drums würde ich auch so lassen, klingen geil...super Break, der den Riff klasse unterstützt...
auch das offBeat Thema das dem Ganzen auch etwas Ska einhaucht gefällt mir gut. Sehr kreativ....
Weiter so...
Gruß
Pitti
theRAM
Kabutzke Music
März 2009
Kabutzke Music
herausragend  
Hallo,
schöne abwechslungsreiche Nummer.
Würde mir den Gesang vielleicht etwas erdiger wünschen und das ganze Ding etwas straffen. Gitarrensolo gegen Ende was kürzer.
Aber kommt insgesammt schon gut.
5*****
gruß Karsten
amateurbedarf
März 2009
amateurbedarf
herausragend  
hi ihr zauberer,

super bassline. aufgefallen ist mir natürlich der gesang, der hier sehr im pank der anfang 70ziger rüberkommt. sehr sympatisch. und entscheidend für mich die geile leadgui mit tollem wechselspiel auch zt. im zweiklang.

im ganzen ist es ein mit hardrockeinflüssen geprägter gut gemachter pank, wo man eure freude am spiel herraushort.

weiter so

Frank
Stathi
März 2009
Stathi
gut  
Sound ist für 80 - 90 % bereits jetzt klasse. Mir persönlich gefiel das Drum-Intro mit den rollenden Toms, wonach ich eine andere (deutlich zupackenderere) Entwicklung des Songs vermutet hätte. Gut gespielt und gesungen, keine Frage. Mir fehlt aber so'n bisschen das Feuer, deswegen "nur" vier Sterne.
Ehemaliger Account
März 2009
Ehemaliger Account
Text-Bewertung  
spieltechnisch ist das sehr gut, man hört den Spaß und die Energie. Musikalisch: its not my cup of tea. Deshalb kann ich auch nicht wirklich was Fundiertes sagen. Neutrale Textbewertung.
Gruß
sf
Ehemaliger Account
März 2009
Ehemaliger Account
herausragend  
Also wenn das hier die, wie in der Info beschriebene "Rough-Mix, provisorisch gemixt und gemastert-Version" ist, bin ich auf das Endergebnis gespannt. Gefällt mir eure Musik!! Schön punkige Stimme, gute Instrumentierung. Sehr fein!

Besten Gruss, MehlBaby.
Ehemaliger Account
März 2009
Ehemaliger Account
herausragend  
aaalso,das liedchen geht sehr schön nach vorne,instrumente sauber gespielt und schön verständlicher gesang.für´n rough mix kommt das richtig gut.nix zu meckern,ergo-5!greetz,helmut
Wolvereene
März 2009
Wolvereene
Text-Bewertung  
Das erste, daß mir auffällt, daß mich die Stimme dermassen an Jello Biafra erinnert, daß ich auf die Wahnsinnigkeiten, die der Knabe vom Stapel gelassen hat, erwarte.
Insgesamt saubere Produktion, gut eingespielt, kann auch live sehr gut Party machen Eure Musik.
Mir persönlich ist es zu wenig abgefahren, um im Laden zuzugreifen, aber ich fall da Zielgruppentechnisch nicht wirklich ins Gewicht ;) Live würds mir sicher viel Spaß machen.

Btw : Falls Euer Bassler ein Plektron benutzt, unbedingt mittelfristig wegnehmen, das ergibt neue Perspektiven.
silent gale
März 2009
silent gale
herausragend  
Hi. Ich schließe mich der Meinung von Nobi (Psychohonder) im wesentlichen an. Der gesamte Mix klingt mir bis auf die Drums zu trocken (vor allem der Gesang). Das Gittesolo ab 2:40 liegt absonderlicherweise zu weit hinten, um bei 3:10 wiederum meine Ohrmuscheln zum Vibrieren zu bringen. Das Mastering ist folglich nicht ausgefeilt, der Mix zu unausgewogen im Instrumentensound. Das ist anstrengend zu hören...aber sonst. ROCK `N ROLL, Super. Viele Grüße Jörg.
Zeppie
März 2009
Zeppie
herausragend  
Super Sache, sehr stimmig und sauber aber nicht künstlig.

Die Stimme is irgendwie fast nervig aber mit sehr viel Selbstbewusstsein und dass macht es hier wieder stark. Dadurch bekommt sie Charakter.

Fein gemacht, weitermachen!

Zeppie
Psychohonder
März 2009
Psychohonder
herausragend  
Der erste Eindruck war schon mal saugut. Die Drums erinnern an alte "Spirit"-Aufnahmen. Würde ich persönlich so lassen, weil's einfach breit und lässig daherkommt. Die Gitarre läuft wunderbar. Der Gesang weiter nach vorn und - die Anregung von Nessel find ich sehr gut! Da schließe ich mich an. Zwischen den "offenen", schwingenden Drums und dem recht "trockenen" Restmix solltet ihr einen Ausgleich finden. Vielleicht ein bißchen mit Hall rumprobieren ...
Aber ihr kriegt das sicher hin, ist ja jetzt schon fein.
Schöne Grüße Nobi
Lemmy65
März 2009
Lemmy65
herausragend  
für 80-90% ist das absolute klasse, im gegensatz zu den anderen meinungen finde ich die stimme net so doll, sollte irgendwie noch dreckiger daher kommen aber das ist ja zum glück geschmackssache, volle 5 !!!
saartana
März 2009
saartana
herausragend  
Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
Keep on Rocking
saartana
Weichbirnen Soundworks
März 2009
Weichbirnen Soundworks
herausragend  
Super gelungen,
bis auf die Standtom zumindest am Schluss störts ein wenig. Das könnt ihr ja einfach ausmerzen.
Also von mir alle 5 möglichen Sterne.
ciao Tobias
mikemoll
März 2009
mikemoll
herausragend  
hey ein sehr geiles stück....höres mittlerweile schon zum 2. mal=)
gefällt mir sehr, also als unfertigen mix hört sich das schon bombe an..also wenn der "fertige mix" dann fertig ist, muss mom entweder den 6. stern einfügen oder.....keine ahnung...

auf jeden fall saubere arbeit

gruss
das OPTINOPTIKUM
März 2009
das OPTINOPTIKUM
herausragend  
Also für eine Fertigkeit von 80 bis 90 % ein absoluter Hammersound, sehr differenziert, transparent und ortbar !!!
Erinert verdammt an alte Klassiker wie von den Dead Kennedys, auch vom Gesang her, also verdammt gute Mucke !!!!
5 STERNE !!!