Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Redaktion
Februar 2009
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Vor Arrangement her ist der Song 1a. Intro, Strophe, Refrain usw. alles passt gut zusammen und geleitet einen sehr gut durch den Song. Somit her vom Aufbau mal gaaar nix zu meckern :)

Die verwendeten Melodien gehen gut ins Ohr. Man hat nicht das Gefühl hier bereits 1000 Mal gehörtes geboten zu bekommen. Hervorragende Komposition für einen Popsong!

Die Vocals klingen auch sehr sehr gut! Sowohl die Male- als auch Femalevocals passen gut in den Song und in den Mix. Man versteht alles. Lediglich ein klein wenig patzt irgendwo der männliche Part, aber das ist jetzt von mir wirklich Jammern auf sehr hohem Niveau. Da ziehe ich meinen Hut!

Der Text ist Hammer. Musste heftig lachen!

By a band that was formed in a town
Where most of the things you
Throw up will fall down

Ganz großes Kino! *Lach*

Die Instrumente sind gut gewählt und klingen sehr gut. Lediglich die Drums in den Strophen sind zu einfach gehalten. Das klingt nicht. Man kann sich keinen Drummer vorstellen der das so spielt! Mit interessanten E-Percussions kann man derartige Minimalbeats (so nenne ich das jetzt mal) machen. Mit Drumsets die an sich natürlich klingen eher nicht. Aber an den Stellen schaffen die Vocals es glücklicher Weise, dass man weiter am Ball bleibt.

Das Piano an sich klingt auch wirklich gut. Aber in den Strophen, wo es quasi alleine neben den Vocals dasteht würde man sich eine große Ecke mehr Ausdruck wünschen. So klingt es einfach zu linear und emotionslos. Im Refrain begleitet es nur und gestaltet nicht, da spielt das keine große Rolle.

Der Mix ist mehr als gelungen. Man kann alle Instrumente hören und es Matscht nicht. Gut gemastert ist es auch. Es klingt dynamisch, und ausreichend laut.

Alles in allem ein sehr guter Song, keine Frage! Allerdings könnte er hier und da, vor allen Dingen aber in den Strophen, noch eine gute Portion Feinschliff vertragen.

Gute 4 Sterne von mir!
stundenhotel
Februar 2009
stundenhotel
herausragend  
wunderbar. tolle sängerin und wirklich feine komposition. schön umgesetzt. die melancholie erinnert mich im besten sinne an marc cohn. und dann fällt mir noch ben folds ein. das sind große komplimente aus meinem mund gesprochen.

Dego
Februar 2009
Dego
herausragend  
Muss sagen, ich erwische mich beim Mitschunkeln. Soll heißen: gefällt mir. Wie so ziemlich alles von euch.
Aldrago
Februar 2009
Aldrago
herausragend  
brauch ich nich viel zu sagen sehr schön. ihr wisst ja bin offiziel ein fan von euch ;)