Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
gnork
Februar 2021
gnork  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Eine beeindruckend schöne Komposition und Produktion.
Ich kann mich den vielen wertschätzenden Worten dazu nur anschließen.
Viele Grüße.
Hungrige Geister
Januar 2009
Hungrige Geister
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Wir sind bei euch, oder mit euch, wie auch immer.

Schöner Retro Song mit Botschaft, der durch ein intelligentes Arrangement und eine umwerfende Stimme zu überzeugen weiß.
Die Gitarren sind nebenbei auch ganz nett gespielt ;-)

Der Mix scheint mir so weit ganz in Ordnung, ich denke zwar man könnte wenn man wollte die Gitarren frequenzmäßig noch etwas feiner herausarbeiten.

Gruß Boris
Bewertung einer älteren Version
Rolander
Dezember 2008
Rolander
herausragend  
In meiner ersten Bewertung hatte ich den Mix kritisiert und dann geschrieben:

"Nun zum Song selbst: Ganz besonders hervorheben möchte ich die großartige Stimme der Sängerin. Die Instrumentalisten befinden sich nicht ganz auf diesem Level, sind aber wirklich gut. Die Komposition ist auf hohem Niveau, mit einem Spannungsbogen, der allerdings noch etwas straffer gespannt werden könnte durch Ausdünnen des Arrangements an einigen Stellen, das wirklich sehr dicht ist. Manchmal hakt es auch etwas im Timing.
Der Text ist anspruchsvoll und hat eine Aussage."

Nun, der Mix ist viel besser geworden, wenn er auch natürlich nicht modern klingt. Aber der Retro-Touch passt sehr gut. An dem Song selbst und der Leistung der Musiker gab es sowieso nichts aussetzen.

Alles in allem ein großartiger Song, der weit über den Genre-Schnitt hinausragt, und der zurecht 5 Sterne und Platz 1 verdient hat. Ich bin beeindruckt.

Bewertung einer älteren Version
Genevre
Januar 2017
Genevre
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Der Wahnsinn geht noch immer weiter....ein aufweckender zum Nachdenken anregender Song, mit einem super Sound.
Spartano & Beamish
September 2015
Spartano & Beamish
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schöne Abwechslungsreiche Musik mit ein schöne Gesang, lg, von Spartano!
Ehemaliger Account
Dezember 2014
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Mélanin
September 2014
Mélanin
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich finde es toll, dass ihr euch musikalisch mit diesem Thema auseinandergesetzt habt.
Das Ergebnis ist sehr interessant geworden ( und zwar im positiven Sinne)
Der Gesang ist toll :)
Elke Fischer
September 2014
Elke Fischer
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein Thema, das leider ein Dauerbrenner ist für tausende von Jahren, wenn es bis dahin noch Menschen gibt.

Hitpotential absolut für alle, denen dieses Thema unter den Finger brennt.

Ein schwieriges Thema, dass ausgezeichnet umgesetzt wurde.

Die Beschreibung zum Lied ist auch lesenswert. Mal so viele Ereignisse gekürzt aufgetischt zu bekommen… Da müsste die Musik so düster klingen, dass es keiner mehr hören möchte und das wäre der falsche Weg, wenn man Menschen aufrütteln möchte.

Der Songtext gibt gefühlsmäßig genau das wieder, was ich empfunden habe, als ich das erste Mal den Film The Day After gesehen habe.

Gute Musik sollte auch den Hörer fesseln. Das ist zweifellos schon ab der ersten Sekunde gelungen.
Ein sehr schönes Intro.

An der Stelle 1:31 geht es mir durch Mark und Bein und das liegt nicht nur am Herzschlag.

Musikalisch gesehen müsste es auf den Spitzenplätzen der Charts sein.

Ich habe es auf meine Playliste gesetzt.

Liebe Grüße

Elke
Doromusis
Mai 2014
Doromusis
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Starkes Teil, phantastisches Intro mit einer tollen Sängerin, Gesang ist mir fast eine Idee zu leise im Hauptteil, auch instrumental und klangmäßig großes Kino zum kritischen Thema
eva hanser
März 2014
eva hanser
Text-Bewertung  
Ich find es super, dass ihr solch ein Thema aufgreift und vertont und das auch ganz klasse umgesetzt habt..chapeau!
darnold
März 2014
darnold
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Ehemaliger Account
Januar 2014
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Abstriche im Hitpotential nur, weil man die Schwere des Themas hört und : die meisten nicht hinhören wollen!
Für mich ein Hit, bewunderswerte Umsetzung in Musik und absolut gelungen!
Ein wünschenswerter Welthit!!!
Dimitri Davidoff
März 2013
Dimitri Davidoff
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Handwerklich einwandfrei, sehr abwechslungsreich. Das Arrangement erzeugt auch die passende Atmosphäre, allerdings musste ich bei Hitpotential abstriche machen, da ich mir dazu eine eingängigere Melodie vorstelle. Ich meine nicht die ruhigeren Stellen, sonder allgemein. Mir fehlt der rote Faden. Die Einschätzung ist aber sehr individuell.
Ehemaliger Account
Oktober 2012
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Karlie
Juli 2012
Karlie
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Deine Stimme wird immer besser.
Ich war längere Zeit nicht mehr "on Air" und was ich jetzt hören durfte, ist einfach super. ich liebe ja sowieso gute Stimmen, aber diese Stimme ist mehr als gut. (der Rest aber auch) SUPER.
LikeMySoul
April 2012
LikeMySoul
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein aussagekräftiges Stück mit wunderschöner Stimme und absolut nicht langweilig. Supi :-)
Ehemaliger Account
April 2012
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
sehr gelungene rhythm - section hier - alle beteiligten betreffend und dies
nicht zu brei werden zu lassen - eine kunst - kompliment.

guter song , noch besseres arr.

gesang excellent.


lg fredo
Ehemaliger Account
April 2012
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das ist eine sehr schöne und professionell gemachte Indie-Rocknummer. gefällt mir und kommt in meinen Favs gleich mal auf Platz 1. Gruß Alex :)
Wolfsblut
September 2011
Wolfsblut
herausragend  
was soll ich sagen, ihr lieben, ihr habt alles gesagt, ich nur noch dazu.. Danke und wenn ich darf werd ich den Song, auch diesen Song in meinen Sendungen vorstellen.
Volle sternenzahl für die Auseinandersetzung von euch zu diesem Thema.
LG Waldgeist
Bewertung einer älteren Version
Radio-Regentrude
August 2010
Radio-Regentrude
gut  
Gefällt mir.
Viele Grüße
Brigitte
- Sendeleitung Radio Regentrude-
www.radio-regentrude.de
sendeleitung@radio-regentrude.de
Offizielles Partnerradio von MoM
Bewertung einer älteren Version
Dingsda..ähh
April 2010
Dingsda..ähh
gut  
Sehr clever instrumentalisiert, schöne Ideen und eine wirlich sensationelle Stimme :)
Bewertung einer älteren Version
Mammutschka
März 2010
Mammutschka
herausragend  
Hallo Silent Gale ;-)
Brandaktuelles Thema Musikalisch mitreissend :-))))
L.G. Mammutschka
Bewertung einer älteren Version
Sayayi
März 2010
Sayayi
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wichtiges Thema sehr gut umgesetzt! Hier sind Profis am Werk!!
Sehr guter Gesang mit instrumentalen Könnern hervorragend umgesetzt. Mehr muss ich nicht sagen:
5 Sterne!!! Erneut!!

Gruß
Torsten
Yorik66
Februar 2010
Yorik66
Text-Bewertung  
Es wurde schon alles gesagt, dem kann ich nur zustimmen. und im Kopf die Sterne geben die euch die anderen Bewerter auch gegeben haben.

Das ist die eine Seite, die andere ist das das Stück genau deshalb für mich sein Thema völlig verfehlt.
Wenn ihr die Botsachaft, und das auch noch auf englisch wo`s uns hier direkt im Land angeht auf diese sensibel-künstlerische Weise in Musik packt dann zweifele ich daran das ihr die Dokus über Asse und Gorleben in aller Tiefe verinnerlicht habt. Ich habe diese auch gesehen und war entsetzt.
Klar, muss ins musikalische Konzept passen.....es ist immer wieder das Gleiche...schade.
Yorik
Bewertung einer älteren Version
watzmann
Februar 2010
watzmann
herausragend  
Wow! Toller Song mit zeitlos aktuellem Thema. Gesanglich oberklasse und auch das Backing ist rundum gut gelungen! Das Arrangement läßt Liebe zum Detail erkennen und brilliert mit mehreren unterschiedlichen Parts, ohne den Faden zu verlieren. Gefällt mir!

Gruß, Stephan
Bewertung einer älteren Version
TrueanSD
Januar 2010
TrueanSD
herausragend  
Da schließe ich mich ganz dem Kommentar von superconstellation an: Bei diesem hohen Niveau gibt's nichts mehr zu meckern, weil dann alles nur noch Geschmacksfrage ist.
Beeindruckend sind u.a. Intro/Outro und Übergänge (alles andere ist sowieso perfekt). Da hört man so richtig, dass die Möglichkeiten voll ausgenutzt werden, um die Botschaft auch rein musikalisch zu vermitteln !
Ein absolut herausragender Song !
Bewertung einer älteren Version
PIXEL CLARK
September 2009
PIXEL CLARK
herausragend  
wunderbar!
musikalisch nix u meckern ... einfach schön anzuhören
rock n roll,
PIXEL CLARK
Bewertung einer älteren Version
Ehemaliger Account
September 2009
Ehemaliger Account
herausragend  
Schöner Song mit Botschaft. Dazu passend haben mir auch die stimmungsreichen Zwischenteile gut gefallen. Auch die Strophe und das instrumentale Intro sind sehr gelungen. Allerdings konnte ich nicht immer mit dem Mix des Gesanges etwas anfangen, vor allem der (zu) vielschichtige Anfang war mir ein bisschen zu viel des Guten. Insgesamt aber ein sehr interessanter und guter Song. Ich gebe 4.5 Sterne und runde daher auf auf 5.
Bewertung einer älteren Version
Ehemaliger Account
Mai 2009
Ehemaliger Account
herausragend  
schöner, chilliger song. gefällt mir...

schöne stimme
instrumente auch schön gespielt.

dafür 5 sterne von mir.

mfg

Bewertung einer älteren Version
superconstellation
Mai 2009
superconstellation
herausragend  
hallo zusammen! ich bin ja sowas von eurer meinung. toller text, toller song. ab einem gewissen level kann man sich das rumgemäkel an kleinigkeiten sparen. ihr wisst sehr genau, was ihr da macht!
Bewertung einer älteren Version
spacetiger
Mai 2009
spacetiger
herausragend  
Politisch interessantes Thema musikalisch schön umgesetzt!
Bewertung einer älteren Version
Thommy66
Mai 2009
Thommy66
gut  
gut
Bewertung einer älteren Version
grass is green
April 2009
grass is green
herausragend  
ich finde den song gut. klingt nen bisserl nach david bowie (rein musikalisch). das drumset klingt irgendwie zu statisch (wie ein drumcomputer) - soll heißen - könnte nicht ganz sop straight sein.
ansonsten ein sehr solider song.
greetz ,
christian
Bewertung einer älteren Version
AugedesArgos
März 2009
AugedesArgos
herausragend  
das schlagzeug könnte lauter und das instru insgesamt
mir sfcheintz so als sei das vokel lauter als der beat

ansonsten is gut
Bewertung einer älteren Version
Ehemaliger Account
März 2009
Ehemaliger Account
herausragend  
Ein schöner Pop Songs, mit engagierter Lyrik. Zudem super inszeniert. Mir erscheint alles ein wenig zu hoch frequentiert, aber das ist wie immer subjetktiv.Herrvoragende Stimme, ganz wundervoll...!

Besten Gruss, Britta.
Bewertung einer älteren Version
Wolvereene
März 2009
Wolvereene
herausragend  
volle 5 Sterne für die genialen Klangflächen die hier kreiert werden.
Erinnert an .. damned, fällt mir jetzt nicht ein.
Geniale Verwebung von Gitarren, Flächensounds und Gesang.

Selbst das auf Speed gedopte Schlagzeug mit dem unsäglichen Einsatz der Crashbecken vermag das nicht kaputtzukriegen ;)

Bewertung einer älteren Version
pictureless frames
Februar 2009
pictureless frames
herausragend  
Die Chöre am Anfang sind super gesungen. Die tiefen Synthis zu Beginn gefallen mir auch gut. Damit wird eine gelungene Atmosphäre geschaffen.
Der "Herzschlag" klingt Hammer auf Kopfhörern. Sobald man sich dann allmählich eingefunden hat wird es ab 2:40 wieder sehr abwechslungsreich... tolle, aber gewagte Harmonien, grade zu Beginn dieses Parts! Und auch wieder diese tollen Synthis... Und dann komme ich in einen Zwist mit mir selbst... ich finde das Schlagzeug zu leise und kraftvoll, andererseits kommt es mir passend vor und plötzlich... wieder dieser Herzschlag... geniales Ende...
Keine Musik zur Unterhaltung, aber große Kunst
Bewertung einer älteren Version
south-west-wind
Februar 2009
south-west-wind
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi,

schon das intro fängt einen ein, so soll das ja auch sein, dann die Klampfen, sehr spannend eingespielt. Sehr ansprechende Farbe der Leadstimme, sauber eingesungen (ist nicht so oft unter Mom zu finden) anspruchsvoll gemachter Song. Mehr davon.

Wir sind einfach begeistert, das ist Musik wie wir sie mögen!

Gruß
SWW
...coming to a town near you!
Februar 2009
...coming to a town near you!
herausragend  
wow,
das finde ich echt gut!zu beginn der mehrstimmige gesang der zuerst durcheinander scheint sich dann aber deckt und dazu die einsetzende gitarre mit dem schlagzeug.bombe auf jeden fall!
besonders gut gefällt mir aber der teil in der mitte wo es ruhig wird und dann kurz der synthesizer benutzt wird.
gegen ende kurz bevor es wieder ruhig wird nach dem instrumentalteil wo ihr mit dem ridebecken rausgeht gefällt mir auch sehr gut.und danach nur noch atmosphärische klänge.top!
Bewertung einer älteren Version
Aldrago
Januar 2009
Aldrago
herausragend  
wow da bleibt das ohr auf den boden hängen. wahnsinns stimme. supeer musik megatoll
Bewertung einer älteren Version
Ehemaliger Account
Januar 2009
Ehemaliger Account
gut  
snare klingt leider wie ein erdapfelsack.
timing ist leider auch ein kleines problem.
die frauenstimme ist mir persönlich auch zu weit vorne.
interessant finde ich den wechsel kurz vor 4min obwohl mir die gitarre noch ein wenig reinfummelt und das ganze zu schnell rausfährt.
intro is gelungen - obwohl ich nden text nicht verstehen kann.
der erste wechsel bei ca.1:40 ist zwar interessant gedacht aber im mix nicht ganz integriert.
ansonsten interessante popmusik.
hold on
paul
Bewertung einer älteren Version
The Herbpirates
Januar 2009
The Herbpirates
herausragend  
Durchdachte Produktion...mit sehr interessanten SoundDetails...!
Klasse - wie immer - der Gesang, besonders, wenn er mehrstimmig kommt !
Geil für mich auch, der Mix der diversen Gitarren...sehr stark !

Gruss
comandermundo
Bewertung einer älteren Version
Kevin Klang
Januar 2009
Kevin Klang
herausragend  
Wow, tolle Aufnahme, vorallem das schwebende Intro gefällt mir besonders gut und der Gesang ist klasse!
Bewertung einer älteren Version
bansuriboy
Januar 2009
bansuriboy
herausragend  
Toller Gesang, als würden uns die Elfen bezirzen.
Aber wovon singen Sie.
Das Herz der Erde schlägt und wird es auch tun, wenn es uns nicht mehr gibt.
Das Leben lässt sich zumindest so schnell nicht vernichten, denn Leben ist Wandel.
Wandel in Köpfen und Herzen wäre aber sicherlich auch eine Option, die dem Überleben zuträglich wäre.

LG Bansuriboy
Bewertung einer älteren Version
Jens Ladwig
Januar 2009
Jens Ladwig
herausragend  
Ja, so muss dieser Song sich anhören! Nun mit einem Mix, der diesem musikalisch hochwertigem Musikstück zur Ehre gereicht. Ihr habt in dieser neuen Version ein interessantes und sehr gelungenes Klangbild geschaffen... zusammen mit der musikalisch-instrumentellen professionellen Leistung und der hervorragenden Gesangsleistung von Claudia ist dies nun ein Werk, dass es spielend in meine Favouritenliste schafft und ich bin sehr stolz, diesen Song in dem Projekt ))SORROWS(( zu wissen!!!

Danke für den DL
und von mir EUREM Fan 5 Sterne

LG
Jens
Bewertung einer älteren Version
lord
Januar 2009
lord
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Meine Verliebtheit in die Sängerin ist ja mittlerweile bekannt.Es gelingt tatsächlich Weltpolitik musikalisch auszudrücken.Die düstere Bridge geht wie selbstverständlich in dieNeuaufnahme des Themas BRAVO!!!Warum die Orgel nicht kräftig "Bachern"lassen.Muß die Snare so klatschen?Es ist ein Genuß.In diesem Land gibt es so gute Musik und Musiker wie euch.Wenn die Phono-Industrie ein bißche hinhören würde,könnten wir alle ganz nett davon leben.Muß ja nicht unbedingt eine Yacht,oder ein Lear Jet sein.---MMG--clemens---Es gibt nichts hinzuzufügen.Diese Lady hätte ich gerne(am Mic)
Ehemaliger Account
Januar 2009
Ehemaliger Account
gut  
eine solide rocknummer die ihre 7oer-roots nicht leugnen kann,
sehr gute song-dramaturgie.
das drumensemble ist mixtechnisch etwas unausgewogen, ich empfinde die kick zu laut, die snare zu "dünn" und das blech einen tick zu spitz und im pan zu extrem.
ansonsten ist der mix sehr gut (bass könnte lauter).
das feen-intro ist absolut der hammer - DER HAMMER !!
Bewertung einer älteren Version
Thomas Nickisch
Januar 2009
Thomas Nickisch
herausragend  
Wie gesagt: herausragender komplexer Indie-Rock, jetzt mit verbessertem Mix und mehr Druck im Master. Die Gitarren sind jetzt schön im Gesamtbild aufgestellt. Ein tolles Teamwork mit einer wichtigen Aussage! 5er,DL und FAV !
Gruß Thomas
Bewertung einer älteren Version
stiller genießer
Dezember 2008
stiller genießer
Text-Bewertung  

hi,

ein toller song!
abwechslungsreich und mitreißend


grüßlis
die ulli
Bewertung einer älteren Version
das OPTINOPTIKUM
Dezember 2008
das OPTINOPTIKUM
herausragend  
Jups, da scheint die Claudia sich aber in eine Fee verwandelt zu haben und aus einer anderen, traumhaften Welt zu sibgen, so klar, so ehrlich Leidenschaftlich.
Perfekte Musikunterstützung zu diesen Engelvocals,
Klasse !!!! Volle 5 STERNE !!!!
Bewertung einer älteren Version