Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Redaktion
Januar 2009
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Der Sound ist ein bissl muffig und an manchen Stellen fast schon matschig... aber der Song ist geil.
Super Stimme, toll gespielte Gitarre und auch die kleinen Einlagen wurde geschickt gewählt.
Ich war versucht hier einen HdT zu geben, bedingt durch den nicht gelungen Sound, lasse ich es dann doch nur bei 5*, aber die wär der Song auch wert wenn der Sound noch schlechter wäre ;)

Gruß
Robert
Genevre
Januar 2017
Genevre
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein besonderer, wunderbarer Song, mit fantastischen Sound. Beide Versionen sind fantastisch.
Ehemaliger Account
Januar 2014
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wow - thxs !! Impressive details!
eva hanser
November 2012
eva hanser
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
ich bewerte diesen song von euch, da dieser mich am meisten beeindruckt hat..tolle idee mit den wlen...geht in sohr, läd zum träumen ein...schöne stimme, toller gitarrensound
Ehemaliger Account
November 2012
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich durfte diesen Song (Dank Steff) am vergangenen Wochenende zum ersten Mal “erleben” und er ist atemberaubend!
Die wunderschöne Stimme der Sängerin im Dialog mit einem Wal verpackt in ein Klangerlebnis. Warum gibt es nur so unendlich viel Schrott auf dem Markt und Songs wie diese muss man suchen wie die Nadel im Heuhaufen, ärgerlich und traurig zugleich. Für mich ein ganz besonderes Lied!!!
Ich drücke euch alle Daumen, damit ich dieses Stück irgendwann mal gepresst in meinen Händen halten kann :o)
Kerstin
Ehemaliger Account
April 2012
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Tolle Stimme; schönes Gitarrenspiel. Urtümlich und berührend. Man merkt, dass ihr in Tarifa schon Whale Watching gemacht habt.
Ehemaliger Account
März 2012
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
sehr gelungener song - gefällt mir sehr gut , was einem wunder nahekommt , da ich normalerweise nicht auf dur kadenzen stehe ( harmonisch betrachtet ändert der gesang das ja auch , aber nichts desto trotz... )

wundervoller gesang von beiden species - auch hier ist harmonie möglich .


lg fredo
Felicity74
März 2012
Felicity74
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Wolfsblut
Februar 2011
Wolfsblut
herausragend  
was ich in der 2. Version nicht erwähnte.. wie auch hier ein liebes Danke und die Stimme ist einfach genial !
32-Elements
November 2010
32-Elements
herausragend  
ein traumhaft schoener Song den ich gestern im Radio
gehoert hab, mit toller Atmo und hervoragendem Gesang!
Vielen Dank fuer den DL
Gruss
Steve
Radio-Regentrude
August 2010
Radio-Regentrude
gut  
Schöner Song.
Viele Grüße
Brigitte
- Sendeleitung Radio Regentrude-
www.radio-regentrude.de
sendeleitung@radio-regentrude.de
Offizielles Partnerradio von MoM
Ehemaliger Account
März 2010
Ehemaliger Account
Text-Bewertung  
Ich habe nun zuerst die 2. Version gehört. Daher auch Textbewertung, ich kann hier einfach keine 4 oder 5 Sterne geben, der Fairness halber. Bei 0:24, den Effekt, baut den in die 2. Version mit ein (OK ist ja drin, mein Fehler). Gesang und Hintergrund ist natürlich in der 2. Version eine ganz andere Liga. Die Geigen kommen auch besser zur Geltung im 2. Versuch. Abmischung stimmt nicht so ganz, aber das habter ja toll ausgebügelt.

Der direkte Vergleich ist sehr interessant. Da habter im Remix ordentlich noch etwas rausgeholt.

Gruß Rouven
Thommy66
Juli 2009
Thommy66
gut  
interessanter Mix
jokemusik
April 2009
jokemusik
herausragend  
Alles ist Klang, alles ist wunderbar, eine tolle Stimmung erzeugt ihr bei diesem Song, die Wale werden es euch danken, schöne Grüße, Josef
pictureless frames
Februar 2009
pictureless frames
gut  
Die unterlegten Effekte sind sehr gut gesetzt. Klanglich fügt sich alles schön zusammen, allerdings wird der Gesang in den hohen Tönen an zwei drei Stellen arg laut, dass der Rest darunter verschwindet.
Irgendwie fehlt mir hier die Vielfalt, die ihr in euren anderen Liedern habt, aber ich denke, die ist hier von euch ausdrücklich nicht gewollt;)
Die langen Töne vom Cello / im Cello-Sound unterstreichen das ganze gekonnt. Der gesprochene Teil ist auch toll.
Auch der Song überzeugt mich, aber da ich die anderen noch noch besser fand, bekommt der hier nur 4 Sterne.
Klaus Adamaschek & Shiregreen
Februar 2009
Klaus Adamaschek & Shiregreen
herausragend  
Großartig. In der Tradition der ganz großen Folksongs von CS&N, Joan Baez oder Judy Collins. Und dann noch diese geniale Geschichte mit den Walstimmen ... ich bin hin und weg.
Respekt und Gruß
Klaus
south-west-wind
Februar 2009
south-west-wind
herausragend  
Hi,

etwas anders, dieser Song. Waren das Schweinswale? Schwer so ein Thema umzusetzen, aber dafür mindestens 5 Sternchen.

Gruß aus der Pfalz
SWW
Stycal Mash
Januar 2009
Stycal Mash
gut  
Ja, Gil hat es schon angedeutet...Der Song (eigentlich jeder) sollte richtig schön stereophone und präsent gemixt bzw. gemastered werden. Auch die Vocals mit einer ordentlichen Breite versorgen. Im Grunde genommen isses hier nur ne Frage des Mixdowns, denn wenn mit Kompressoren und Eqs hier in einem vernünftigen und ausgewogenen Maße die Spuren bearbeitet werden (übrigens auch die Samples bitte stereophon), und es zu der benötigten Brillianz kommt, haut dieser Song garantiert jeden um. Ich könnte mir auch vorstellen, mal dezent im Hintergrund einen sanften, angedeuteten Pad (Akkord) hier und da mal einzusetzen...4 gute stars von mir....
ajm
Januar 2009
ajm
herausragend  
Simply beautiful!
ajm
amateurbedarf
Januar 2009
amateurbedarf
herausragend  

bei dieser schönen musik fällt mir ein film aus den 70zigern ein (lautlos im weltraum), wo es auf der erde keine bäume mehr gibt, im soundtrack mit Joan Baez.

gefällt mir

Frank
Psychohonder
Dezember 2008
Psychohonder
herausragend  
Man sieht sie vor sich, spielende Wale, friedlich und unbefangen.
Und eine Frau auf einem Felsen blickt hinaus zu den sanften Riesen uns singt dieses Lied mit einer Stimme, die jeden Walfänger ehrfürchtig und verwirrt in den Boden stieren lassen sollte.
Weit entfernt ein Walschlächter zu sein, zieh ich dennoch meinen Hut vor Claudias einfühlsamem Gesang und der insgesamt guten Produktion, wenngleich beim Walgesang so um die 1:10 die Nebengeräusche etwas aufstoßen ...
Schöne Grüße Nobi
Hermann Voges
Dezember 2008
Hermann Voges
Text-Bewertung  
Ein schöner Song, dessen Botschaft eindringlich vorgetragen wird. Die helle, mädchenhafte Stimme intoniert sauber und nimmt mit angenehmem Timbre für sich ein. Ein guten Effekt stellt der Walgesang dar. Ein berührender, gelungener Track, der allerdings bei aller Eindringlichkeit der Botschaft ein wenig hinter seinen musikalischen Möglichkeiten zurückbleibt.

**************************************************************************************

Um Mißverständnissen vorzubeugen: Prinzipiell schreibe ich - unabhängig von der Qualität des Songs - nur Text-Bewertungen und akzeptiere auch bei meiner Musik ausschließlich solche.
Hungrige Geister
Dezember 2008
Hungrige Geister
herausragend  
ach, ja. wale. schön. jetzt nicht grade die neuste idee, aber so weit. so gut. klasse gesungen, aber der hall(?). der gitarren-klang gefällt mir insgesamt nicht so, so völlig ohne bauch. die wale sind aber schön eingebettet und die synthesizer klingen fantastisch. gefällt insgesamt, am sparsam gehaltenen arrangement könnte man vielleicht noch was arbeiten. die wellen und strandatmo zum schluss sollte auf jeden fall dezenter einsetzen. so wird man von dem unvermittelt auftauchenden tzumani fast weck gespült. ;-)

gruß boris
lord
Dezember 2008
lord
herausragend  
Du fühlst dich im allgemeinen gut?
Ich mache mir Gedanken um Euer Wohlbefinden.Hier sind wieder "the best in Folk"am Werke Ein kleiner Schuß musikalischen irrsinns,nun ja,ich habe es erhofft.Mein Wunsch wurde erfüllt.My Godnesss.My Advice:Contact JONI MITCHELL--My all "put my head up"for the whole musical stuff--my goodness...--MMG--clemens--
Thomas Nickisch
Dezember 2008
Thomas Nickisch
herausragend  
Originelle Idee ! Spitzengesang und astreine gefühlvolle Gitarre (tolles Thema)eingebunden in beeindruckendes Arrangement. Besonders schön auch das Cello und der Schluß ab 5:00 - diese Musik arbeitet weiter im Kopf. Mehr davon !
FAV+5er
Gruß Thomas
Jens Ladwig
Dezember 2008
Jens Ladwig
herausragend  
es heißt doch nicht umsonst, dass wir Musik spielen ;) Musik ist Spiel mit unseren Emotionen und ihr könnt' so verdammt gut spielen.... Ab Minute 1:10 sind die Wale mir fast zu laut... da stören sie mir etwas den Gitarrensound... Claudia Deine Stimme bringt das Gefühl diesen Songs sehr gut rüber... erst dachte ich, du müsstest straighter singen, aber so wie es ist - paßt es absolut ;)
Sehr gutes Instrumentarium und wundervoll dieses Cello (?)... sehr hintergründig involvierend. Ihr schafft es, mit einem Minimum an Isntrumenten das Maximale zu schaffen: einen hervoragenden Song, den man behält und nicht nach 5 Minuten schon wieder vergessen hat...

Euer Fan gibt sehr gern 5 Sterne
danke fürs träumen DL is leider gesperrt
MEIX
Dezember 2008
MEIX
herausragend  
Wow, eine Stimme wir für Folk erfunden. Schöne ansprechende Komposition, die durch die Walgesänge einen mystischen Touch bekommt.
Echt Toll !
Gruß
Meix
das OPTINOPTIKUM
Dezember 2008
das OPTINOPTIKUM
herausragend  
Wale als Gesangspartner, ein gewagtes Experiment, was Euch aber absolut geglückt ist !!!
Sehr schön arrangiert und eine Stimme wie von der jungen Joan Baez !!! Klasse !!!! 5 STERNE !!! Könnte glatt für einen Werbefilm von Greenpeace herhalten !!! DL wäre schön gewesen :-(