Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Redaktion
Januar 2009
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
Text-Bewertung  
Also für mich klingt der Gesang viel zu laut und auch viel zu verhallt. Die Intonation wirkt für mich oft gekünstelt, generell ist der Gesang aber nicht schlecht.
Die Gitarre klingt sehr sicher gespielt, könnte aber auch nen Tick mehr Gefühl vertragen und vor allem steht sie im Mix viel zu weit hinten.. aber das erklärt sich ja mit dem zu lauten Gesang ;)
Zum Songwriting... also mir fehlt ein bisschen der Höhepunkt im Song, es plätschert so dahin, kein wirklicher Spannungsbogen, was dazu führt, das der Song zu Ende geht und nicht wirklich ein Eindruck bestehen bleibt.

Gruß
Robert
JO !
August 2017
JO !
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
So....Zugfahrt beendet ...@ home
...und brav wie ich bin :)
widme ich mich der Muse .

Am Anfang wunderbar beruhigend ....was schön ist ....holt mich runter von einem anstrengenden Tag .
..dann verlierst du dich etwas in Gesangsvariationen ..
Ich persönlich hätte es schöner gefunden , wenn es in der ruhigen und in der mehr harmonischen Gesangsführung geblieben wär .
aber ich glaub genau das wolltest Du nicht , gell :)
ich finde es trotzallem ein interessantes Stück Musik ....das mir derzeit allerdings vor Augen führt , dass es mit Sommer wohl nicht mehr viel wird :(
:)
Art Lip
September 2009
Art Lip
Text-Bewertung  
Da habe ich den Jazzstandard im Ohr, der sich in mein Gedächtnis gefräst hat und der nichts mit diesem Stück augenscheinlich zu tun hat. Der hier fällt leider mal ausnahmsweise bei mir durch.
Friede !
Hungrige Geister
Januar 2009
Hungrige Geister
Text-Bewertung  
im herbst fallen die blätter von den bäumen und die tage werden kürzer, die nächte länger. da sitzt man gern im warmen zimmer und schaut aus dem fenster, auch jetzt im winter.

gesang: gut, obwohl ich demjenigen recht gebe der schrieb, etwas smoother wäre noch schöner.
gitarre: gut, die nebengeraüsche sind erträglich.
komposition, text: gut
arrangement, aufnahmen & mix: gut, diesmal nicht experimentell, aber wie immer fern des mainstreams

alles in allem ganz schön und gut.

gruß boris
Infected Slaves
Dezember 2008
Infected Slaves
Text-Bewertung  
Der Track ist garnicht schlecht.Gefällt mir !! Vorallem die Gitarre
finde ich sehr gut.Ich finde das dein Gesang und die Gitarre sehr
gut harmonieren.Also Du & Alice.Passt alles sehr gut zusammen in deinem Song.Ist aufjedenfall eine sehr gelungene Abwechslung zu dem was ich sonst so höre.Sehr schön anzuhören.
Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr !!

Gruß Nico , Infected Slaves

P.S. Wäre nett wenn du Feedback zu unserem neuen Song ,,crying for do it,, geben könntest

sonic:six
Dezember 2008
sonic:six
Text-Bewertung  
Ich liebe ja Deinen Gesang, aber gerade bei dieser schönen Gitarrenbegleitung mit so wunderbaren offenen Akkorden hätte ich mir mir doch mal gewünscht es würde was smoother und cooler kommen und weniger aus der theatralischen Ecke, denn die Melodielinie ist echt genial.
Greetz ippaR
TrueanSD
Dezember 2008
TrueanSD
Text-Bewertung  
Da kann aber jemand zum Neidischwerden gut singen. Das ist schon toll, wie Du in der Lage bist, diese dynamischen Bewegungen hervorzubringen. Es hat geradezu etwas Spirituelles.
Das Ganze ist auch prima arrangiert. Die Gitarre harmoniert wunderbar mit der Stimme.
Ein Glanzstück.

LG Stefan
Osaka-Sunset
Dezember 2008
Osaka-Sunset
Text-Bewertung  
die herbst- und winterzeit scheint dich sehr zu inspirieren,
in letzter zeit sind gleich mehrere, wunderbare, teils mehr klassisch orientierte songs entstanden.
auch dieser neue song gefällt mir sehr gut, sehr gefühlvoll.
die etwas melancholische stimmung der winterzeit wird hervorragend transportiert v.a. durch deinen ausdrucksstarken gesang.
tolle gitarrenbegleitung, eine sehr schöne komposition von alice.
und eine anspruchvolle produktion von und mit dir.

viele grüsse
jürgen
das OPTINOPTIKUM
Dezember 2008
das OPTINOPTIKUM
Text-Bewertung  
Herliches Werk, sehr souverän und Leidenschaftlich, hohe Klangkunst mit zerbrechlichem Herzen, kostbar wie eine neugewonnene Liebe und so zart !!!! Klasse !!!!
Erinnert mich übrigens an Marc Almond bevor er mit Soft Cell erfolgreich war, da nannte er sich Marc and the Mambas und sang genau so !!!!
Unerbittlich Eigen
Dezember 2008
Unerbittlich Eigen
Text-Bewertung  
Ein wirklich schöner Song, so spärlich instrumentiert mit besonderer Strahlkraft, wozu auch der melancholisch-pathetische Gesangsstil beiträgt, dennoch nicht überfrachtet,
sehr sehr schönes Stück "Handmade-music".
lg
Ralf (UE)
Disreflect
Dezember 2008
Disreflect
Text-Bewertung  
mein gott du hast eine produktionsquote.. da kommt man nimmer hinterher... unglaublich... hut ab!
tolle gitarre! sehr fein.. und deine stimme wie immer... einfach toll...
diesmal ganz ohne den extremexperimentalen ansatz... mir gefällts!
5 virtuelle :)
ingo
Klaus Adamaschek & Shiregreen
Dezember 2008
Klaus Adamaschek & Shiregreen
Text-Bewertung  
Gefällt mir sehr sehr gut. Gefühlvoll und mutig gesungen, feinfühlig und interessant instrumentiert. Erinnert mich ein wenig an Angelo Branduardi in seinen besten Zeiten. Gratulation und Respekt ...

Klaus
mark bloom
Dezember 2008
mark bloom
Text-Bewertung  
die herbstliche vergänglichkeit scheint ein beliebtes songthema zu sein. unten, für alle poeten, also alice und hermann,
ein paar weitere song-gedichte.
zum track noch. schön folkig, die nummer. gute basisgitarre,
angenehme melodeien.
nur hermann`s stimme, und das weiss er inzwischen, ist mir persönlich etwas zu pathetisch-klassisch.

Tom Jones :
The falling leaves pass by my window
The autumn leaves of red and gold
I see your lips, your summer kisses
The sunburned hands, I used to know

Ummm...since you went away
The days grow long
And soon I'll hear old winter's song
Ooooh, but I'll miss you most of all

My darling, when autumn leaves
start to fall
Ooooh, I said I miss you most of all
My darling, when autumn leaves
start to fall.

Paolo Nutini :
Autumn leaves under frozen souls,
Hungry hands turing soft and old,
My hero crying as we stood out their in the cold,
Like these autumn leaves I dont have nothing to hold.

Handsome smiles wearing handsome shoes,
Too young to say, though I swear he knew,
And i hear him singing while he sits there in his chair,
While these autumn leaves float around everywhere.

And I look at you, and I see me,
Making noise so restlessly,
But now its quiet and I can hear you sing,
'My little fish dont cry, my little fish dont cry.'

Autumn leaves how fading now,
That smile that ive lost, well ive found some how,
Because you still live on in my fathers eyes,
These autumn leaves, all these autumn leave, all these autumn leaves are yours tonite.

Mmmmmmm....

Nat King Cole :
The falling leaves drift by the window
The autumn leaves of red and gold
I see your lips, the summer kisses
The sun-burned hands I used to hold
Since you went away the days grow long
And soon I'll hear old winter's song
But I miss you most of all my darling
When autumn leaves start to fall
C'est une chanson, qui nous ressemble
Toi tu m'aimais et je t'aimais
Nous vivions tous, les deux ensemble
Toi que m'aimais moi qui t'aimais
Mais la vie sépare ceux qui s'aiment
Tout doucement sans faire de bruit
Et la mer efface sur le sable les pas des amants désunis
Berry Finn
Dezember 2008
Berry Finn
Text-Bewertung  
Als ich den Titel gelesen habe dachte ich für einen kurzen Moment, dass hier meine Idee geklaut wurde. Bis auf die Textzeile "Autumn Leaves are falling down" hat der Titel jedoch nichts mit meinem angefangenen Stück zu tun;) Reiner Zufall also;)
Bis auf die hektisch wirkenden Dynamikwechsel im Gesang in der ersten Hälfte gefällt mir der Song ganz gut.
lg phil