Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Hungrige Geister
Dezember 2008
Hungrige Geister
Text-Bewertung  
Gut gemachtes Lied, in der Hälfte von zähen Achteln, oder so ;-)

Das Intro gefällt mir - Super. Irgendwo zwischen der Halle des Bergkönigs und Dave-Brubeck. Die Percussion, scheint mir dann rhythmisch problematisch - positiv gesagt.
Mit dem Einsatz eines rudimentären Schlagzeugs, wird das Ganze mit virtuosen Synthiesolos und Klavierklängen in eine andere Gegend verschoben, so zwischen Exception und Popcorn.
Origineller Schluss dann - die alten Klassiker arbeitest du ja gern neu auf ;-)
Technisch gibt's nix zu bemängeln.

Gruß Boris
Art Lip
Februar 2009
Art Lip
Text-Bewertung  
Die Congas vor der Steigerung sind überhaupt nicht mein Fall. Beim Mittelteil erinnert mich der Bass angenehm an alte Amon Düül-Zeiten - die Conga ist verziehen und dann noch 'ne Steigerung - sehr gelungen - auch der Schluß gefällt mir. Es war mir einen Download wert - muß ich noch mehr sagen ?
Disreflect
Dezember 2008
Disreflect
Text-Bewertung  
wo nimmt man all diese ideen her?
ich glaub das hab ich schon zu oft geschrieben.. aber so isses nun mal... einfach irre gespielt... meine herrn...
chapeau!
-ingo
Unerbittlich Eigen
November 2008
Unerbittlich Eigen
Text-Bewertung  
Mir gefällt das ausgesprochen gut, erinnert mich vom Klang, Arrangement und Sound an Jon Lord (Sarabande)...nicht kopiert, sondern eigenständig entwickelt, jazzige Anteile und "alle meine Entchen", wieder alles drin um den Hörer zu verblüffen.
Feines feines Werk- danke für das Hörvergnügen.
lg
Ralf (UE)
mark bloom
November 2008
mark bloom
Text-Bewertung  
spontan fiel mir nach ca.10 sekunden ein, das könnten auch die tindersticks sein. kuckst du mal, hermann.
da klemmt bissi was zwischen dem guten basslauf und der
perkussion, oder (zumindest um 1:20. aber ehrlich !) ?
beim einsetzen des drumwerks sind dann meine tindersticks-phantasien verflogen.
läuft in eine andere richtung. aber läuft. aber auch so dahin.
bis zum einsetzen des klaviersolos. das ist gut.
das andere auch. aber unspektakulär. und fast schon konservativ.
um einen wiedererkennungsgago draus zu machen, fehlt natürlich z.b.stimme.
womit ich wieder bei tindersticks wäre. ob hermann diese stimmlage imitieren könnte ? wär geil und kauf ich ihm ab.
das OPTINOPTIKUM
November 2008
das OPTINOPTIKUM
Text-Bewertung  
Spannende, transparente Musik, perfekt eingespielt, teilweise von einem Perfektionismus jedoch geprägt welche der Musik eine Maschienenartige Seele verleiht ! Jedoch wie ein Studiowerk wirkend bleibt es ein Inbrunstiges Stück daß in seiner eigenwilligkeit fasziniert durch grenzenlose Musik !!!
sonic:six
November 2008
sonic:six
Text-Bewertung  
Ja was fang ich damit an...musikalisch wiedermal sehr ansprechend und technisch verblüffend und ein tolles Synthiesolo und Sounds und als Steigerung dann noch ein virtuoses Klavier. Gut gemacht und hat Spaß gemacht zu hören.
Greetz Rappi