Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Redaktion
April 2009
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Der Track lebt von der technisch wirklich gut eingefangenen Frauenstimme und dem Dynamikbogen, der geschickt gespannt wird. Das Intro weiss zwar nicht so richtig wo es hin will und ist auch der einzige Bereich, in dem mich die Stimme nicht gepackt hat. Die dann einsetzenden Drums haben zwar einen guten Klang, variieren mir aber über die Dauer des Stücks zu wenig, so das ich mir öfters etwas Percussion gewünscht habe. Etwas zu spacig sind mir auch die Zwischeneinsätze des Synthies, der nicht so wirklich den relativ direkten Sound des Tracks unterstützt. Hier kann man sagen: Das soll der Charakter des Tracks sein! oder man nimmt z.B. statt dessen einen Pianosound. Bass und Gitarre dagegen supporten das Werk ordentlich. Von mir dicke 4 Punkte!
lumen
Juni 2009
lumen
herausragend  
Den Song an sich finde ich durchwachsen.
Das Intro konnte mich fesseln, da es eine schöne Spannung aufbaut.
Aber dann beginnt ein neuer Teil und ich habe mir da einen etwas flüssigeren Übergang gewünscht (z.B. den letzten Klavierton weiter wiederholen). So kam ich raus und danach konnte mich die Nummer nicht mehr richtig packen, da sie doch etwas eintönig ist (ja ja, der Zauber der Monotonie, ich weiss).
Aber der Sound holt natürlich einiges raus: alles klar, transparent und die Stimme ganz weit vorne... das muss man (frau) sich erstmal leisten können!
Der Song bzw. das Arrangement ist reine Geschmackssache und soll daher nicht in die Bewertung einfliessen.
Der Sound ist grossartig und die handwerklichen Fähigkeiten aller Beteiligten über jeden Zweifel erhaben.
Daher logischerweise 5 Sterne.
Grüße aus Köln

lumen
The Herbpirates
November 2008
The Herbpirates
herausragend  
Für mich...der bisher beste "silent gale" Track...
Spannend...vollkommen aufgeräumt...überraschend groovy !!!
Der brilliante Gesang dominiert...(bei der Klasse kein Wunder) und drückt dem Ding seinen Stempel auf...Klasse !
Die kleinen Gitarrendetails runden das ganze dazu noch ab...!
DL geschnappt...danke

Gruss
comandermundo
Ehemaliger Account
Januar 2018
Ehemaliger Account
Text-Bewertung  
:-)
Genevre
Januar 2017
Genevre
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Song und Sound mit fantastisch soghafter Auswirkung, die als Ohrwurm hängen bleiben.
Ehemaliger Account
Dezember 2014
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Doromusis
Mai 2014
Doromusis
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein interessantes Teil, hat was besonderes
LikeMySoul
Juli 2011
LikeMySoul
herausragend  
Sehr heiß.....der Intro ist in der Tat sehr lang und lässt nichts Gutes erwarten. Aber ich bin sehr angenehm überascht.
Es ist feminin, fordernd, sehnsuchtsvoll......sehr gut gemacht.
In welche Musikrichtung es gehört....ohje.....ich finde es so bischen Clubmäßig rüberkommend. Hmmmm....*grübel*
Radio-Regentrude
August 2010
Radio-Regentrude
gut  
Schöner Song.
Viele Grüße
Brigitte
- Sendeleitung Radio Regentrude-
www.radio-regentrude.de
sendeleitung@radio-regentrude.de
Offizielles Partnerradio von MoM
SNOW BONE
Dezember 2009
SNOW BONE
gut  
High Joerg,
vielen dank für deine Bewertung,neutral hätte ich ich auch gewählt.
Ich werde als Dankeschön noch zwei andere Tracks die 20-jahre
alt sind hochladen.natürlich in grottenschlechter qualität.Aber in
dieser Zeit habe ich erst ein Jahr Mucke gemacht,sorry Ich bin
einfach neugierig was die Leute davon halten.In Bezug auf euren
sound kann ich nur sagen,daß Produktion,Gesang & mastering
nahezu proffessonell . Aber Punkto Idee würde ich sagen:Es fehlt noch das Salz in der Suppe!Trotzdem toi,toi,toi!Bye Snow Bone...

Patrick Neuschäfer
November 2009
Patrick Neuschäfer
herausragend  
Hallo

Der Track kommt sehr cool rüber. Grade wenn die groovigen Drums einsetzten. Die schöne Stimme muss man ebenfalls noch mal loben.

lg
Thommy66
Juli 2009
Thommy66
gut  
klasse
superconstellation
Mai 2009
superconstellation
herausragend  
wunderbar. so gekonnt und so gewollt. ein dickes lob an eure tolle sängerin!
Curare
März 2009
Curare
herausragend  
wurde ja eigentlich schon alles gesagt
sehr feiner song mit prima gesang

gruß
Baldur
Kay Jay Second
März 2009
Kay Jay Second
herausragend  
Gute Idee, guter Aufbau wengleich auch recht gradlinig wirkt trotzdem nicht langweilig,Claudia deine Stimme leider nur 5*****Stars zur verfügung
3:38 Gitarre hat biss hätte noch länger so gehen können,2:48 der Synti-Sound geil zu kurz aber verpflichtet auch zum mehrmals hören , Bass-Drum so weit vorne ? ja warum nicht hat was .Ja Ja Ja Ja Ja
Wolvereene
März 2009
Wolvereene
herausragend  
klingt so, als wär gar nix dabei, alles richtig zu machen.
Gesang raffiniert in eine sehr smarte Klangkulisse eingebettet.
Lupenrein eingespielt, gesungen.
Respekt
pictureless frames
Februar 2009
pictureless frames
herausragend  
Ohne viel Aufwand wird hier eine angenehme Spannung erzeugt. Alles geht harmonisch in einander über und die Stimme gefällt mir richtig gut. Da kann jemand singen;)
Der ganze Song besteht aus einem durchgehenden gesteigerten Spannungsbogen ohne, dass es übertrieben wird. Tolle Komposition und Interpretation!
south-west-wind
Februar 2009
south-west-wind
herausragend  
Hi,

klasse, wie der Blick auf einen ruhigen Ozean im Intro, plötzlich kommt Wind auf und es fängt an zu swingen. Wieder toll und mit viel Einfühlungsvermögen eingesungen.

Gruß
SWW
loukh
Dezember 2008
loukh
herausragend  
hui...

bei dem intro bin ich hin und weg. Der weitere trackaufbau ist denn auch erwartungsgemäß die versprochene steigerung, ein für mich persönlicher hit. Tolles arrangement, gelungene instrumentierung, und dieser wirklich bewegende gesang.
Wow!!!
Psychohonder
Dezember 2008
Psychohonder
herausragend  
Ist schon alles gesagt worden!
Super Produktion, gnadenlos!
Schöne Grüße Nobi
lord
Dezember 2008
lord
herausragend  
Wunderschöner Gesang.Klarer und sauberer Mix.Drums sind mir ein bißchen zu steril.Warum die Gitarre nicht ein bißchen jazziger?Dürfte für meinen Geschmack im Mittelteil ein bißchen mehr "marschieren"..d,h.nach vorne gehen.Oder?Glückwunsch---m.m.G--clemens---
bansuriboy
Dezember 2008
bansuriboy
herausragend  
Da sag ich nur eins:
ein wunderbarer Song mit Leben inside.

LG bansuriboy
Rolander
Dezember 2008
Rolander
herausragend  
Das jazzige Feeling gefällt mir sehr gut. Auch die Steigerung am Schluss, wo es rockiger wird, passt prima. Der Gesang ist weltklasse! Der Mix ist - im Gegensatz zu wormwood - transparent und in der Tiefe schön gestaffelt. Na also!
Ein richtig guter Song, dem ich gern die volle Fünf gebe.
Ehemaliger Account
Dezember 2008
Ehemaliger Account
gut  
geiles intro, und wie es dann losgeht, - da war ich wieder wach!
sehr guter song, stimmung gefällt mir sehr und der gesang wie immer klasse. dieser gleichbleibende beat ist krass gut und auch super treibend, mir allerdings etwas zu vordergründig.
im allgemein ist euer sound deutlich besser geworden und es "klappert" weniger, ich meine alles ist tighter und sauberer und das macht schon viel aus.

genau der weg, den ihr weitergehen solltet.
lg. mike
Jens Ladwig
Dezember 2008
Jens Ladwig
herausragend  
nahezu psychedelisch kommt dieser Song mir am Anfang einher und so gefühlvoll - wie es nur Claudia machen kann - singt und erzählt Claudia diesen Song. Erst dachte ich der Anfang sei zu heftig... aber ich irrte "heftig" ;) Das Genre ist sicherlich schwieirg, jedoch Euer Erfolg hier bestätigt, dass ihr so falsch in der Rubirk sicherlich nicht seid. Nicht nur weil ich Euer Fan bin lasse ich gern für diesen musikalischen Hochgenuß hier und jetzt 5 starke Sterne!!!
PS:
Interessant, wie die Gesangstimme und die Instrumente die Stimmungen wieder spiegeln - ganz große Klasse!!

Euer
Jens
watzmann
Dezember 2008
watzmann
herausragend  
Wow! Die Dame scheint ja direktemang zwischen meinen Boxen zu sitzen! Sehr geile Stimmaufzeichnung. Überhaupt ein irre filigraner Sound des gesamten Tracks. Sehr geil, wie der Track sich langsam aber bestimmt und groovig aufbaut. Sehr spartanisch und songdienlich instrumentiert. ABer das wenige zeugt von hohem Können. Der Gesang ist sehr einfühlsam und sicher. Der Song ist wirklich sehr schön!

Gruß, Stephan
Unerbittlich Eigen
Dezember 2008
Unerbittlich Eigen
herausragend  
Klasse- wunderbar intoniert die sympatisch warme Stimme im Stile einer Tori Amos, bleibt dennoch unverkennbar eigen und wird von der Band durch ein lichtes Arrangement bestens unterstützt. Tolles Songwriting und der verschmitzte, von zurückhaltenden Gitarren herrlich angereichterte Shuffle entfalten
einen schlicht mitreissend eindrucksvollen Song.
Genretechnisch würde ich das eher im Pop-Bereich suchen
5***********************************
lg
Ralf (UE)
Thomas Nickisch
Dezember 2008
Thomas Nickisch
herausragend  
Normalerweise bin ich kein Freund von langen Intros mehr.....aber hier paßt alles zusammen: eine abermals bezaubernde Stimme, das insgesamt minimalistische Arrangement mit einem grandiosen Spannungsverlauf, ein schöner Groove (gute Percussion) und passende sphärische Keys. Toll ist die Slide-Guitar um 1:41 und natürlich die Verzerrte um 3:39 (herrlich die Disharmonien).Beeindruckend wie hier mit wenigen Mitteln ein großartiger Song gestaltet wurde. Gefühlvoll und dennoch cool !
FAV und`n DL
Gruß Thomas
Felix Muster
November 2008
Felix Muster
gut  
Guter Song! Kein Rock, irgendwie zwischen Pop, Reaggae und Ambience. Lebt stark vom Gesang.
stampeed
November 2008
stampeed
herausragend  
Eine gigantische Leistung an den Vocals in einem kristallklar produzierten Track. Atmosphaere pur!

5 Sterne und Gruss,

MAX
(stampeed/guitar)
jokemusik
November 2008
jokemusik
herausragend  
Sehr schön aufgebauter Song, der Gesang, mal gehaucht, mal klagend, ist super einfühlsam von Claudia eingebracht. Die feinen Akzente (anschwellender Synthisound) und die Effekte auf der Gitarre geben hier ihr bestes für die Atmosphäre dieses Ohrenschmauses, LG, Josef
Kapaluna
November 2008
Kapaluna
herausragend  
Ein schöner Trip in die Vergangenheit...

Kurz dachte ich Kate Bush war bei Euch zu Besuch. Aber nein natürlich nicht.. ;-) Toller Gesang.

Wie immer mag ich an Euren Songs, dass Ihr noch "richtig" Musik macht... tolle Gitarren, tolle Stimmung - super Song!

Würde ich gerne mal live hören...

Danke für den DL!

Liebe Grüße

Thomas
Hungrige Geister
November 2008
Hungrige Geister
herausragend  
Schön, hier ist Kritik fehl am Platz, hier kann man nur ins schwärmen kommen. Super Arrangement, genialer Aufbau und überhaupt ein tolles Stück. Klasse gesungen und toll gespielt, sogar bei dem Drums hab ihr euch richtig Mühe gegeben, das hab ich ja sonst fast immer bemängelt. Ich spar mir jedes weiter Wort und hör mir das Stück lieber noch mal an. 5* + DL. Gruß Boris
simplicity
November 2008
simplicity
herausragend  
Gänsehautstimme und Gänsehautstück!

Klare ***** für eine wundervolle Produktion, der Text ist klasse und passt 100% auf den wundervollen Sound. Toll arrangiert, super gesungen und hervorragend gemastert.

LG, moni
das OPTINOPTIKUM
November 2008
das OPTINOPTIKUM
herausragend  
Oh, was für eine intieme Stimmaufnahme säuselt einem da ins Ohr, man hört jeden Atem, jeden Zungenschlag, so direkt erscheint die Stimme im Schallwandler, wunderschön dazu, kristallklar !!!!
Dazu perfekt arrangierte Musik mit viel Abwechslung, ein absolutes Meisterwerk und für mich auf jeden Fall der
HIT DES TAGES !!!! 5 STERNE !!!!