Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Ongaku
Februar 2009
Ongaku
herausragend  
Noisiges Epos - Nachts...
die richtige Zeit sich auf so etwas einzulassen.
Es knispert und krispert und rauscht und überrauscht....
zunächst...
Das Intro allein dauert länger als die meisten Stücke hier...
dann ein organisch gestalteter Aufbau
der nicht nach Effekten heischt, nicht dröhnt und donnernd überrascht,
sondern konsequent seiner Linie folgt.
Die Entwicklungszeit der musikalischen Variationen ist zeitweise sehr gestreckt...
Das Lontano mit den nur sparsamen umspielenden Effekten ist schon eine Zu-Mutung im besten Sinne.
Aber - im gesamten Hören
wird immer mehr dein individueller Ausdruck erkenntlich...
Es bildet alles zusammen eine Einheit -
die ich mit Freude,
intellektuellem Anspruch und
Respekt genossen habe.

STARBOARDER
Juli 2018
STARBOARDER
Text-Bewertung  
Von 2008.
Alter, ich finde es schade, dass ich das nicht viel eher gefunden habe. Da sind ja verschärft krasse Klänge drin reingecheddert, um das mal käse-tauglich auszudrücken.
UFO-Nauten kommen hier voll auf die Kosten. Schrab, zieh, zerr und hüll. Ob Noz jetzt von Nozzle kommt, oder etwas mit Pferdefutter, Osnabrück und was Google dazu noch so ausspuckt, in allen hier angeschrabberten Dimensionen wirklich zu tun haben mag, erfahren wir wahrscheinlich hinter der nächsten Biegung im lässig verfilterten Äonenkanal.
Die Tribbles haben hier hin und wieder ganz schön an der Einrichtung herum geknabbert, und das hört man auch.
Eigentlich muss man sich das bei aus'es Licht in einem völlig abgeschotteten Tank antun, zum Beispiel in einer Dekompressionskammer. Da wäre dann die Wartezeit erträglich, weil man diesen schön verzwirbelten Gedankengängen folgen kann, die diese Klangcollage fremde Welten ins Kopfkino flimmern macht.

Textbewertung, da ich echt nicht weiß, wie man solche Klangexperimente besternen soll.
◄-NATUREWORLD-1986-►
Mai 2009
◄-NATUREWORLD-1986-►
herausragend  
Boah ich muss gleich kotzen diese Käsestulle bleibt einem wirklich im kopf stecken sowas hört man nicht alle Tage ich frag mich in welcher Bäckerei du dein Brot gekauft hast das das so tierisch reinhaut O-o oooooooooooooohhhhhhhhhh maaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnn das zeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrrrttttttt.........OOOO_____OOOO
Pats Project
Februar 2009
Pats Project
herausragend  
Herrlisch :D Also ich bin ja bekennender Soundtrackliebhaber, und das klingt wie eine wirklich lange Fassung der Höllenszene aus Event Horizon.
Richtig stark verhalltes Schlagzeug oder Percussion würde bestimmt auch fantastisch reinpassen. Vorallem wärs sicher interressant wie ein Musikvideo dazu aussehen würde ;D
EWIAN
Oktober 2008
EWIAN
herausragend  
boa 11 min!!! käsestulle und ei können schon höllisch bedrohlich sein, wenn sie durch einen filter fallen. also mich würd ja schon interessieren, wie der originalklang im vergleich zum gefilterten klingt! einmal in die stulle gebissen und das ganze durch zehn verschiedene filter gejagt und dann gemixt?
wie auch immer, unheilvoller noise, verfehlt seine wirkung auf jeden fall nicht...