Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Lorraine S.
August 2008
Lorraine S.  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Hallo Dirk,

supercool mal wieder etwas vo Dir zu hören!! :-)
Du hast hoffentlich jetzt ein bißchen mehr Luft um wieder an Deinen Tracks zu schrauben, um uns mit diesen weiterhin zu verwöhnen :-)
Schön das zumindest einer von den "alten" Leuten wieder da ist!

Und was hast Du denn bitte hier geniales mitgebracht??
Als alter Ambient-Junkie sagt mir "Carbon Based Lifeforms" natürlich was. Einfach Wahnsinns Mukke was die beiden da fabrizieren! Sie gehn jetzt übrigens auf Tour.

Man hört in diesem Track die Leidenschaft zu "CBL" ein bißchen herraus. Aber wie von Dir gewohnt, hast Du in typischer Goaschuld-Manier stilgerecht und unverwechselbar Deine Akzente gesetzt.
Breitgefächerte Flächen, die sich schnörkellos durch die Klanglandschaft ziehen, und sich in angenehmer Dosis verteilen.
Die zwar wenigen aber perfekten Effektierungen sitzen richtig, und fügen sich tadelos in das Geschehen ein.
Über die Länge brauchen wir ja eigentlich nicht zu sprechen.. is doch bei dieser Art von Ambient Tracks total normal.
Lange rede kurzer Sinn; Für mich einer Deiner besten!
Zeit für einen neuen Hit des Tages in der Ambient Sparte.

Mit freundlichen Grooves,

Lorraine


HyperQbe
Januar 2010
HyperQbe
herausragend  
Das ist doch, wonach ich gesucht hatte... jetzt weiß ich, dass ich mit meinem Track (noch nicht fertig!) auf der richtigen Linie fahre. ^^

Aber zum vorliegenden Stück:
Du erzeugst hier ein wirklich sehr räumliches Ambiente. Ich fühle mich fast schon empor gehoben, schwebend in den sphärischen Klängen. Schöne Harmonien mit immer wieder neuen Elementen lassen mich treiben, und der Beat/Rhythmus und Bass erzeugen eine sehr dezente und angenehme Dynamik, die mich immer weiter drängt.
In gewissem Sinne könnte man sich beim Hören dieses Werkes wirklich schwerelos fühlen. Da stört dann auch die Länge von knapp 13,5 Minuten nicht - im Gegenteil.
Ich finde, dieser Song hat seine 5***** wirklich verdient - mehr geht ja leider nicht. ^;-)

LG | der Benni (HQ)
BLAUSOFA
Dezember 2017
BLAUSOFA
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
der_ peed
Juni 2011
der_ peed
herausragend  
ich finde deine gesamten produktionen großartig. mit gravity-free-state hast du die messlatte wieder sehr hoch angelegt. sehr schöne syntie-atmosphäre liegt zwischen j.-m.-jaare und achillea. ! respekt!!!
zawomoog
Juni 2011
zawomoog
gut  
sehr schön, um fünf punkte zu vergeben fehlt mir allerdings bei 13 min läge etwas die abwechslung.
Karpi33
Februar 2010
Karpi33
herausragend  
Danke für diese 13 minütige, wunderschöne Klangreise.
.... Ich glaube, ich reise gleich nochmal!!

Karpi33
Mix Master T
Februar 2010
Mix Master T
herausragend  
Bin neu hier hab die bei You Tube endeckt und muss sagen du machst echt Klasse Musik.Der Song ist echt gut geworden und die Länge passt auch richtig gut.
Professional Help
August 2008
Professional Help
herausragend  
Wunderbar wie Du jeden Klangtropfen auskostest und ihn sich entwickeln lässt. Genau deshalb liebe ich MoM, weil man immer wieder gute Leute findet, die mit Hingabe sowas auf hohem Niveau entwickeln, einfach um seiner selbst Willen.
Tolle Sache :-))
Greetz Rappi
WHOgenotte
August 2008
WHOgenotte
herausragend  
Bin begeistert ! Hast dir viel Zeit gelassen damit sich der Sound so richtig entwickeln kann. Die Gefahr es ins langweilige zu ziehen bestand bei dem Aufbau und der Soundauswahl nie... es ist jede Minute an diesem Track wichtig. Schade, dass es keinen DL gibt...

Grüße, Roy der WHOgenotte





Schultzinger
August 2008
Schultzinger
herausragend  
ach dirk ;-)

ich werde nicht viel schreiben denn eigentlich wurde hier schon alles gesagt....das ist ein echtes meisterwerk der ambientmusik!!!

eigentlich kenne ich von dir fast nichts anderes...es ist immer wieder eine freude deine tracks zu hören...hab sie alle auf meiner festplatte ;-)

als..hier gibts nur eins.... 5 sterne und ein FETTES LOB!!!

Hanz
senge
August 2008
senge
herausragend  
. . . . . . Klasse . . . . . !
Ich wollte das nur los werden! Alles andere ist schon gesagt !
Ich glaube auch das jeder weitere Satz alles nur versaut :-))
5* und noch mehr.

MS
Timo Klangfeld
August 2008
Timo Klangfeld
herausragend  
hi dirk.

endlich mal was neues von dir.
hat ja ne ewigkeit gedauert.
und gleich hit des tages.wow
sehr sehr schöne produktion.

besten gruß ingo
blue cell
August 2008
blue cell
herausragend  
So sollte Ambient 2008/9 klingen, alle Pads leben durch die geschickte Panoramadarstellung, sehr geil fx sounds....hach Goaschuld,einfach klasse, du wirst noch ein ganz großer.....check mal deine e-mails
chaptersixx
August 2008
chaptersixx
herausragend  

hi


wir sind neu bei mom, und hofften genau solchen ambient hier zu finden.
zu dem was lorraine schreibt, können wir uns nur lange kopfnickend anschließen. gut zu sehen das man hier auf leute mit ahnung stößt, die wissen was ambient technisch so abgeht.
dein track ist hammer! hier steckt wohl ein großes talent dahinter.. ein label hast du ja sicher schon, sonst hätten wir dir eines angeboten.
grüße

martin & alex
Netped
August 2008
Netped
herausragend  
Tolle Klangfülle,
nicht überladen und
er lässt mich den Nachthimmel schon um 18 Uhr sehen.
Schönes Stück.
:-) Peter
Radio - dieKlangwelt
August 2008
Radio - dieKlangwelt
herausragend  
Sauber u. schöne Soundkulisse die Du
hier hast entstehen lassen. Geht fein in
die Ohren u. daher von mir
5* u. 100%ig Sendbar!!

Beste Grüße
Karsten
32-Elements
August 2008
32-Elements
herausragend  
der Track nimmt sich Zeit zum Entfalten, sorgt immer
wieder fuer schoene Wechsel.......
.....wenn man sich auf diese 13 min einlaesst - hat man schon gewonnen ;-) unheimlich gut gemachter Ambient!!!
Gruss
steve