Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Melancholodic
Januar 2009
Melancholodic  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Jetzt bin ich ja fast etwas spät mit meinem Feedback und kann mich im Prinzip nur den anderen Kommentaren anschließen:

Wirklich toll gemacht, und vielleicht einer Deiner "kommerziellsten" Titel (was nicht negativ gemeint ist). Falls man "Eigentlich" im Radio bekanntmachen will, würde man wahrscheinlich diesen Song mit in der Auswahl haben.

Überraschend und ungewöhnlich ist der hohe Gesang im Refrain, der gar nicht nach dem von Dir gewohnten Stil klingt. Obwohl ruhig arrangiert geht der Song gerade durch diesen Refrain "nach vorn" und reißt mit. Wirklich sehr poppig, und doch auf einem anspruchsvollen Niveau. Was man dann doch noch an kleinen Unsicherheiten heraushört, ist eher charmant und authentisch, aber keinesfalls störend.

Wer, wie die meisten auf MOM, selbst Songs aufnimmt, wird erahnen können, wie viel Sorgfalt und Arbeit in dieses Lied geflossen sein müssen. Und doch klingt die Aufnahme so entspannt, locker und leicht, wie von selbst gespielt.

Ein verdienter "Hit des Tages"!

Gruß

Mario
Redaktion
Oktober 2008
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Mit sprödem Charme und der Stimme eines Lieblingsschwiegersohns enthüllst Du die Gedanken derer, die schon etwas älter sind, ohne am Ende zu vergessen, das es immer wieder ein neuer Start ist, jeden Moment. Es wundert mich, daß Deine Songs nicht im Radio laufen. Du bist wirklich gut und findest die Worte.
Ehemaliger Account
Juni 2013
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
hesky
Februar 2012
hesky
herausragend  
So schön kann "Depri" sein. ...
Absolut stimmiges Gesamtbild. Stimme. Sound. Aussage. Produktion.
Schöne Nummer.
Anton Seidelbast
Februar 2012
Anton Seidelbast
herausragend  
geniale texte schreibst du. wünschte das ich das auch könnte. vielen dank für deine musik.
Ehemaliger Account
Januar 2012
Ehemaliger Account
herausragend  
hat charme und berührt mich,schöner song...
Mother of Percy
Oktober 2011
Mother of Percy
herausragend  
Wundervoll ...... schmelze dahin.

Liebe Grüße
Manu
Alex E. Magnus
August 2010
Alex E. Magnus
herausragend  
Sehr traurig... aber auch sehr schön...
Harald.G
Juni 2009
Harald.G
herausragend  
Hallo Bernd schön mal neue Tracks von dir zu hören
hab schon drauf gewartet neu Sachen hören zu dürfen
Song und Text gefällt mir sehr gut wie immer bei deine Songs Gruß Harald aka ScaraMux
remouter
April 2009
remouter
herausragend  
schön
Ehemaliger Account
Januar 2009
Ehemaliger Account
herausragend  
Wieder ein ganz wundervolles, melancholisches Lied. Können uns dem o.g. nur anschliessen...eine Cd von dir wäre nicht schlecht...!!
MehlBaby.
MHallo
September 2008
MHallo
herausragend  
Immer wieder ein Genuss dir beim Singen zuzuhörn.
Schöne Texte, usw. Würde mir glatt eine Platte / CD von Dir kaufen :-)
auch wenn mir hier die Melodie irgendwie so bekannt vorkommt...

5 Sterne von mir gibt es auf jeden Fall!
Wer ist bei diese Musik nicht gern der Letzte der das Licht ausstellt...;-)
das OPTINOPTIKUM
August 2008
das OPTINOPTIKUM
herausragend  
Ja schau, wunderbarer Track, muß nicht immer Gefiepse und Gewummer aus dem Computer sein, lange nicht mehr im deutschsprachigen Akkustikbereich so etwas gutes gehört, kommt mir vor wie ein deutscher BLUNT ;-)
KLASSE !!! 5 STERNE !!!!
L0b1
August 2008
L0b1
herausragend  
oh schöndas ich da zufällig drüber stolper neuer Eigentlich song , toll

vom guten klangbild her erinnert mich das angenehm an "ich war da" wunderbar.
Sehr sentimentaler Text den man entwedr schön zum nachdenken und triebenlassen findet oder einfach ausschaltenmuss wiel man es nciht erträgt :-)
Einfach mal wieder ein schöner gelungener und snniger pop song
besten dank dafür.
5 sterne+DL+FAV
Ehemaliger Account
August 2008
Ehemaliger Account
gut  
Sehr schöner, ruhiger Song. Sehr schöne Stimme !


LG
Siggi
servernations
August 2008
servernations
gut  
sehr schöner song, im stil wie tomte, ab und zu ein paar schiefe töne im gesang, aber sehr schöner text und passende instrumentierung.


hört bei rein :)

saaiin
Hans-Joachim Schneider
August 2008
Hans-Joachim Schneider
herausragend  
Sehr schöner Song, nette Melodie die zum Träumen einlädt. Der Text gefällt mir auch sehr gut. Ist eben aus dem Leben gegriffen. Deshalb 5 Sterne, obwohl ein winziger Wermutstropfen noch da ist. Ab und zu trifft der Sänger nicht den Ton. Wohlgemerkt nicht an den Stellen, an denen eine "Unsauberkeit" gewollt ist und cool wirkt, sondern dort, wo es nicht hinpasst. Aber das ist nur eine Kleinigkeit. Gruß.
simplicity
August 2008
simplicity
herausragend  
Kompliment! Was für ein wunderschönes Stück! Ein rundes Arrangement, stimmig, wundervoller Text. Das Stück schafft etwas außergewöhnliches: es macht fast ein wenig traurig und zaubert mir zugleich ein Lächeln aufs Gesicht.

Die Stimme ist wundervoll warm und nimmt den Hörer in die Arme! Danke, dass du das hochgeladen hast!

LG, moni
Liula
August 2008
Liula
herausragend  
Sehr schöner Gesang.
Trotz der gleichbleibenden Harmonien bleibt der Song durch stimmige Dynamikwechsel interessant.

Vorstellbar wäre hier auch eine stetige Arrangementsteigerung à la Snow Patrol.

Ein berührender Song auf jeden Fall.
Disreflect
August 2008
Disreflect
herausragend  
ohhh akustik... ich bin da immer sehr beeindruckt... weil ich's nich kann.. :)
aber ganz abgesehen davon.. ein wunderschöner song... dieses 'in der nacht'... hut ab... das muss man singen können... er erzählt ruhig seine geschichte und der refrain holt einen ab und nimmt einen mit.
die drums vermittlen dem song ein sehr schönes live-flair...
ich find das sehr passend zum song und dem arrangement.. und zusätzlich - wie von dir gewohnt - ein sehr runder und satter mix.
gerne alle 5 von mir
gruß