Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Hungrige Geister
Oktober 2008
Hungrige Geister
gut  
Hallo Hermann,
das Intro ist großartig, auch der folgende Teil mit Schlagzeug ist von der Idee super, auch wenn mir das Drumming und der Schlagzeugklang insgesamt nicht so zusagt, auch fehlt mir da irgendein Bindeglied zwischen den beiden Instrumenten.
Der folgende Bruch ist dann schon ziemlich hart, sowohl in der Umsetzung, als auch in dem was folgt .Als Outro noch mal eine Variation des Intros, schön schön, zumindest werde die besten Teile dem Hörer am längsten vorgetragen. Der Alpenvorlandfunk kann mich nicht so überzeugen. Der Text gefällt mir allerdings gut, alter Schwerenöter.

Gruß Boris
mönchi
August 2010
mönchi
Text-Bewertung  
deine stimme allein zieht mich in den vogel - wie bunt er auch sein mag. auf alle fälle höchst lebendig, das tierchen ;)
Valentin Boomes
Mai 2009
Valentin Boomes
Text-Bewertung  
schon spannend was du aus so einem billigen komerz fx zaubern kannst! tolle stimmung! gefällt mir.
den breake finde ich ein wenig krass und zusammenhangslos aber was dann kommt ist auch klasse:-)
super text! feiner humor wenns dann wieder zurück zum anfang geht macht das alles auch sinn...auch im zusammen hang mit dem text....wirklich schön
LG Valentin
Art Lip
April 2009
Art Lip
Text-Bewertung  
Die einzelnen Teile sind sehr gelungen, die Mischung ist nicht mein Geschmack - kann den Gedankensprung hier nicht nachvollziehen
(Schulterzuck)
Sallam!
Vanderhade
September 2008
Vanderhade
herausragend  
ist schon schwierig, eine bewertung für eine musik abzugeben, die man so noch nie im leben gehört hat...ich glaube, man kann deine musik erst richtig verstehen, wenn das einhören in dein stilistisch unglaublich reichhaltiges und ideenreiches reportoire gelungen ist...dann allerdings offenbart sich ein kaleidoskop von einzigartiger schönheit und fast fraktaler konsequenz, das immer mit immer neuen und überraschenden facetten belohnt...
5**** für eine neue und einzigartige musikerfahrung!
gruss
guido
Nagual Art
September 2008
Nagual Art
herausragend  
Großartig wie immer! Wirklich sehr optimistisch stimmend deine Songs! Könnten - ja könnten auch wieder Miroque-Tage werden irgendwann ;)
Viele Grüße!
A.
corvusgrey
August 2008
corvusgrey
herausragend  
Da verbindet sich, was eigentlich gar nicht zusammen passt, gregorianische Choräle mit dreiviertel Takt und Liebeslied. Und du machst das wie immer mit viel Witz und Humor. Auch die Drums auf die Choräle zu setzen ist wirklich mutig. Sehr gut gemacht, wie ich finde.
loukh
August 2008
loukh
herausragend  
Es ist das, was dich auszeichnet. Kontrapunkte setzen, unvereinbares in einer art und weise miteinander zu kombinieren, das einem die spucke weg bleibt. Ich muß immer ein wenig schmunzeln, und gerade das gefällt mir sehr gut. Dem bitteren ernst wird auch hier der strick umgelegt, ohne jedoch platt zu wirken.Musikalisch hervorragend umgesetzt, alle farben deines bunten vogel deutlich gezeichnet.
Toll!
liebe grüße,
loukh
Paul Bernardo
August 2008
Paul Bernardo
herausragend  
Ein bisschen sprachlos verharre ich nach dem ersten Durchgang und bin um Worte verlegen, was mir ja sonst selten passiert ...
Ein bunter Voges, wahrhaftig.
Das klingt, als ob sich einer an eine schöne Erinnerung klammert - selbst traurig und leer, wie die Hallen in den alten Mauern.
Der Einsame kann das bunte Bündel Leben nicht halten, der sich durch ein schmales Fenster in sein düsteres Leben verirrt hat und den Ausgang sucht ....
Dies sind die Bilder, welche hier bei mir ausglöst werden.
Die Klarheit, mit der dieses Stück das vermag, ist mir gerne 5 Sterne wert!

Gerührte Grüße
PB
mark bloom
August 2008
mark bloom
herausragend  
der gago mit dem cher-gesangs-effekt. und benediktinermönche,
im rock-rausch frohlockend.
hähä. 2:30. ich bin überrascht, du bunter vogel.
passte erst nicht ganz zusammen, augenscheinlich. doch der gesang am schluss schliesst die brücke wieder. nee- lücke.
vogel flieg, bring dem gago 5 sterne.
Unerbittlich Eigen
August 2008
Unerbittlich Eigen
herausragend  
Toller Song. Volkstümelnder E-Funk eingebettet in kontemplative Sangeskunst, hier und da blitzt alleroft gehörtes durch, eine geschickte Umdeutung musikalischer Klischees.
Ausführung erste Sahne!
5*
lg
Ralf (UE)
Disreflect
August 2008
Disreflect
herausragend  
mann mann mann ziehst du hier eine show ab... positiv gemeint...
die stimme als spiel... mal virtuos..mal scheust du dich nicht hier mit der technik zu spielen...
dann wären da noch taktwechsel, harmonikwechsel (der moll bei 'weggenommen' wie genial...)
das volle programm von dir und damit auch von mir...
5*+gruß


das OPTINOPTIKUM
August 2008
das OPTINOPTIKUM
herausragend  
Endlich singt der Hermann wieder, und mit wievielen Stimmen, eine Entschädigung für die letzten Morcheeba Mixe, und es ist wirklich ein gelungenes Werk, ein Chorwerk der Zukunft durch die Verfremdung der einzelnen Oktaven !!! KLASSE !!! 5 STERNE !!!
Ehemaliger Account
August 2008
Ehemaliger Account
herausragend  
PERFEKT, Hermann!

LG Vlad
Ehemaliger Account
August 2008
Ehemaliger Account
herausragend  
Hi Hermann...

Wow... was für ein geiles Intro... gefällt mir super.
Der Drum Einsatz, kommt vielleicht ein bissl plötzlich, abba okey :)
Den Übergang bei 2:10 fand ich irgendwie merkwürdig. Die Vocals bei 2:31 sind dafür um so schöner. Also eins muß man dir lassen, singen kannste !!! Wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung. Der 2. Übergang, dann bei 3:42 ist schon etwas besser, aber ich hätte mir die Übergänge gerne noch etwas flüssiger gewünscht. Aber du wärst ja nich Hermann, wenn man nicht ein paar Reibungstellen finden würde... dein Produktionsstil, ist eben einzigartig, und deshalb verbleibe ich auch mit 5 Sternen.

Grüssle
Mario
sonic:six
August 2008
sonic:six
herausragend  
Gregorianisch anmutendes Intro und Outro, wechselt mit wienerischer Cafehausmusik, welche als Untermalung für hermanntypischen Wohlgesang dient. Qualitativ genügst Du mal wieder allen Ansprüchen.
Greetz Rappi