Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Eigentlich
Juli 2008
Eigentlich  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Düsterer Elektro Pop mit guten Vocals und klasse Atmosphäre.

Das "hmmmm" ist echt gelungen. Setzt immer wieder Highlights im gesamten Song. Anders als es die Songbeschreibung vermuten lässt, ist der Song alles andere als langweilig: Sehr gute, präzise Strophenteile. Gute Details (das "blabla bei ca. 3:10, der quengelnde Solosynth bei 1:20) tun ihr übriges, sogar das "hmmmm" wird einmal variiert.

Der Gesang ist sicher und gut - und im Mix förmlich aufgestapelt, klingt klasse. Das klangliche Niveau ist eh hoch und braucht inzwischen kaum noch Vergleiche zu scheuen. Recht viel Hall, ich mags etwas trockener - aber das ist Geschmackssache. Sound und Text kreieren eine wirklikch dichte, düstere Atmosphäre.

Ohne Frage fünf Sterne. Ein eigenständiger, aber dennoch sehr eingängiger Song. Deshalb auch noch den HdT oben drauf. Gruß!
Bewertung einer älteren Version
Ehemaliger Account
April 2022
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ganz ehrlich: das ist richtig großes Kino!
Mehr Worte braucht es für diesen Track nicht!
Bewertung einer älteren Version
Elysionist
Dezember 2017
Elysionist
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Gefällt mir richtig gut. Handwerklich der Hammer! Wie so oft gefällt mir Dein Gefühl für Melodien. In die Voices musste ich mich erstmal reinhören, aber dann gefiel es mir gut. Klasse!
Bewertung einer älteren Version
Ehemaliger Account
Februar 2014
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr geil
Bewertung einer älteren Version
U.K. Projekt
Oktober 2012
U.K. Projekt
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Toller Nummer. Echt super gemacht.
Gruß Uwe
Bewertung einer älteren Version
minitrue
März 2012
minitrue
herausragend  
ich glaube, deine musik und ich werden hier noch gute freunde.
Bewertung einer älteren Version
project-iceland
Januar 2012
project-iceland
herausragend  
Hierzu muss ich sagen, es gibt doch noch eine Möglichkeit, völlig neue 80er Jahre Songs zu hören. Und diese Lösung ist MoM. Eine tolle Instrumentierung, die nur minimal bearbeiteten, fast trocken aufgenommenen Stimmen, verleihen dem Song genau das, was er braucht.

Auch die stärker effektierten Background Stimmen klingen sehr gut und die Endabmischung klingt hörenswert.

Danke für den Song.

DJMusicLine
Bewertung einer älteren Version
In Gosa
Mai 2011
In Gosa
gut  
Blind Review 

Der hat was..............aber was?
Könnte im Schlagwerk kräftiger sein.
Da fehlt noch die macht der Überzeugung.
Bewertung einer älteren Version
MOMDEPARTMENT
August 2010
MOMDEPARTMENT
herausragend  
KUCKUCK...... hihihihi.....

Dein Track wurde innerhalb der Sendung DIE BEWERTUNGSMAFIA für TOP befunden (nach Ausschlussverfahren HOP = WEG und TOP = 5*) und daher erhältst Du die verdienten 5* von den Hörern des LOA2010 Radios an dem Tage der Sendung.
(22:08.2010 / 20:00 Uhr - 22:00 Uhr)

Die Trackauswahl erfolgt unabhängig von einer Chart-Platzierung und unabhängig von einem Artist-Status - durch die Hörer selbst. Allein sie können die selbst gewählten Tracks auf dem MOMDEPARTMENT- Account per Mail einsenden (LINK des Tracks) so dass genau diese in der nächsten Sendung gespielt werden.

Wenn auch Du solche Songs kennst - dann her damit! Wir würden uns freuen.....
Also ab ..... ins MOMDEPARTMENT! - Trackvorschläge unterbreiten!!!! - per Mail -

Die Sendung wird unabhängig von einander im MOM.FM Radio als "MOMDEPARTMENT mit dem Sheriff" sowie in dessen Partner-Radio LOA2010 (unter dem Titel "DIE BEWERTUNGSMAFIA .... mit der PATENtante)" ausgestrahlt.

Wir freuen uns weitere Werke von Dir anhören zu dürfen.

Die Hörer der jeweiligen Sendung

gevotet haben: Krümel, svenni, Frau Schmidt, Micha, Mondelfe, Lain, Kleine_Mauss und JO!
_______________\/
______________( , ,)_ DIE BEWERTUNGSMAFIA
_____________c('')('')_ & das Embryo-DIE PATEntante

;O)
Bewertung einer älteren Version
Ehemaliger Account
August 2010
Ehemaliger Account
herausragend  
Geiler Song!
Komposition und vor allem der Gesang sind Dir sehr gut gelungen.
Mixing und Panning schweben auf gleicher Ebene.
Einsatz der Instrumente passt auch wie Faust aufs Auge.
Genau mein Ding.
Komm mal schön hoch in mein Nest.
Diesen Song brauche ich!!!

Bewertung einer älteren Version
Ehemaliger Account
Januar 2010
Ehemaliger Account
herausragend  
Ich höre den Song mittlerweile in Dauerbeschallung! Das Teil ist besser als neue Songs von DM. Oh ja das ist es. Der Sound könnte noch etwas mehr crispy sein, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Das mmmmh ist natürlich brilliant!!

Ich verehre dich!

Chris / Vainamon
Bewertung einer älteren Version
DarkFerris
November 2009
DarkFerris
herausragend  
Erinnert mich etwas an "Rckys Hand" von "Fad Gadget".
Wow richtig gut gemacht.
Ich bin begeistert.. proffesionell in jeglicher Hinsicht.
Bewertung einer älteren Version
Shooting David Palmer
Juli 2009
Shooting David Palmer
herausragend  
Hallo EM!

Sehr düstere Nummer, also genau mein Ding! Man hört, wo die Wurzeln stecken, sowohl was Arrangement, Auswahl der Sounds als auch die Gesangslinien anbetrifft! Themen wie Blut als Symbol des Lebens in einer sterilen, glatten und klinischen Welt, wo oft kein Platz für Menschen mit Unreinheiten und Unebenheiten ist und wo im Falle des Protagonisten selbst gewählte Einsamkeit und zuletzt nur der Freitot Linderung versprechen... Doch am Ende steht ein auch hier eine nicht erfüllte Hoffnung (can't see you though the lamp shines). Weiss nicht, ob Du das zum Ausdruck bringen wolltest (also immer her mit der Sekundärliteratur ;), wenn ja, hast Du das sehr gut hinbekommen.
Soundtechnisch bewegt sich das ganze auf sehr hohem Niveau, weshalb Du mit dieser Nummer 5 Sterne und einen Platz auf meiner Favoritenliste sicher hast.

Hut ab und weiter so!
Olaf
Shooting David Palmer
Bewertung einer älteren Version
Indolent
Mai 2009
Indolent
herausragend  
So klingt's also, wenn man Depeche Mode in die Hölle schickt! Ziemlich dunkle Atmosphäre, die da aufgebaut wird, aber das ist ja so klasse daran. Die einzelnen Parts sind sowohl vom technischen als auch vom rein musikalischen recht gut, abwechslungsreich, kein zu dünnes Arrangement, eigentlich ist alles genau richtig.
Bewertung einer älteren Version
mark bloom
März 2009
mark bloom
herausragend  
...diesmal habe i c h `s mir leichtgemacht...
sag einfach nur : gut.

nee.
an irgendwas erinnert mich das. komm nicht drauf. verdammt.
war aber gut.
gefällt mir, der electric-lofi-wave-style. mmmmmh. jammjamm.
Bewertung einer älteren Version
ZeKoOrMate
Oktober 2008
ZeKoOrMate
herausragend  
Geniales Ambiente, das hier erzeugt wird - minimalistisch und trotzdem sofort vereinnahmend. Die Stimmen wirken nachhaltig - und über den Gesamtmix wurde schon alles gesagt!
Gruß DiT
Bewertung einer älteren Version
DerBonsai
September 2008
DerBonsai
herausragend  
EIGENTLICH ist/hat alles gesagt!

Gerade dieser Track beweist mal wieder, daß "weniger oft mehr" ist!

5 *
Bewertung einer älteren Version
soundkarte
August 2008
soundkarte
herausragend  
Toll! (den Rest siehe alle vor mir)
Bewertung einer älteren Version
Drunken Dunken
Juli 2008
Drunken Dunken
herausragend  
clean vox kommen echt nice. aussprache ist denglischz :-D bridge ince mello. cool kommt auch dass immer wenn nicht gesungen wird so ne art noize ist dass sich im endeffekt als mhhhhhh rausstellt. kick kommt auf den ns 10 ganz cool . aber über subwoofer bebt der raum. kann mir das stück schön auf der autobahn vorstellen. also download am freitag geht es ab zur na show und dann knall ich dass ma bei tempo 180 kmh rein. outro nice piano. also noch mal hören und cheggen was jetzt auffällt. snare für meinen geschmack zu viel raum was aber beim 2ten part vom ersten verse durch eine cleane overdubed gelöst wird. instrumental adlibs sind schön gemacht. beim 2ten mal hören ist der hall von der snare das einzige was mich stört . das a b mit dem hmmmmm und lala passt wie faust aufs auge. im guten und ganzen ne schöne numma. 5 + DL
Bewertung einer älteren Version
BEAtFREAk
Juli 2008
BEAtFREAk
herausragend  
Ich habe den Song jetzt 4 Mal direkt hintereinander angehört und es klingt immernoch nach einem emhead in Topform. Die unkonventionelle, dezente Soundwahl und die Stimmung des Songs überzeugen mich völlig.
Bewertung einer älteren Version
ImhausenSpeedAttack
Juli 2008
ImhausenSpeedAttack
herausragend  
Hm, nach 2 sec. an alte DepecheMode-Tracks erinnert, nach 31sec. auf den DownloadKnopf gedrückt, mehr brauch´ich sicher nicht schreiben um meine Meinung zu verdeutlichen ?

Viele Grüße und danke für die geile Mucke

Eckaaat
Bewertung einer älteren Version
Curare
Juli 2008
Curare
herausragend  
gut, gut !
Bewertung einer älteren Version
WEGAN-W
Juli 2008
WEGAN-W
herausragend  
eigentlich wurde ja schon alles gesagt.
Klasse gemacht.

Manchmal hat eben auch die Einfachheit durschlagenden Erfolg.
Hier zeigt sich daß man auch ohne bombastische Sounderzeuger wirklich tolle Songs machen kann.

5 wohlverdiente Sterne
Hochachtung und
Grüße

wegan-w

Bewertung einer älteren Version
Neerström
Juli 2008
Neerström
herausragend  
thats emhead!
Bewertung einer älteren Version
The Stupor
Juli 2008
The Stupor
herausragend  
Hallo emhead.
Toller Song.
Besonders der spooky Sound, dieses Sägengegeige, das mich an Mars Attacks erinnert, finde geil.

Gruß
Tito
Bewertung einer älteren Version
32-Elements
Juli 2008
32-Elements
herausragend  
;-)
mmmh
was soll man dazu sagen.......klingt dazu noch irre locker
und das SoundDesign ist SPITZENKLASSE!!!
Gesang prima integriert....alles da was guter Synthpop braucht
feiner DL - DANKE
Gruss
Steve
Bewertung einer älteren Version
Mona Lee
Juli 2008
Mona Lee
herausragend  
Mir geht es wie einem Hörer hier vor mir - ich glaub, ich muss mal wieder emhead hören *lach*
Ich find das mit dem "hmmm" eine supergeniale Idee, die mich gleich mitnimmt. Die Mehrstimmigkeit ist Dir auch extrem gut gelungen, sie erzeugt einen weichen Teppich.
Und das Arrangement? Irgendwo hier hab ich "Retro" gelesen. Also, WENN ich mir etwas vorstellen sollte, das wie "Retro" klingt, dann auf alle Fälle etwas wie "Bodily Fluids".
Tolle Musik, die mich dazu bringt, wieder mehr zu hören...
Liebe Grüße.
Mona
Bewertung einer älteren Version
Soul-On
Juli 2008
Soul-On
herausragend  
cooles ding weiter so
Bewertung einer älteren Version
tune circus
Juli 2008
tune circus
herausragend  
Ich merk schon...ich muss wieder mehr emhead hören! Der Refrain ist KILLER!

MfG,
Robert
Bewertung einer älteren Version
MEW
Juli 2008
MEW
herausragend  
ganz toller track, da stimmt wirklich alles. die stimme klingt super und die melodie, die für mich eine dunkle aura hat (passt ja auch zu dem song), auch.

gruß

mew
Bewertung einer älteren Version
das OPTINOPTIKUM
Juli 2008
das OPTINOPTIKUM
herausragend  
Erstklassige Produktion, Deine Stimme klingt wie die von Fad Gadget, und dazu passen diese wunderbaren Retro Sound´s !!!!
Sehr stimmige Produktion mit einem nostalgisch, symphatischen Klangbild, sehr souverän !!!! KLASSE !!!! 5 STERNE !!!!
Bewertung einer älteren Version
Disreflect
Juli 2008
Disreflect
herausragend  
ein neuer emhead.. yea..
ja was soll ich sagen... genial gemacht... das hmmmm allein... fein...
ok... bissl konkreter: intro holt einen sofort ab... strophe findet sofort ins ohr, durchsetzt von kleinem melospiel... und dann kommt genau der zu dem song passende refrain...
2teil: subtile steigerung mittels 2ter stimme... und alternierung des hmms...
klare 5... und wenn ich dürfte würde der noch den hdt stempel bekommen ob der kultigkeit des beats und ... natürlich wegen des hmmmmsss....
:)
grüssle
ingo
PS: die 2te version klingt runder was das producing anbelangt... fein gemacht.. .hut ab!
Bewertung einer älteren Version