Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Eigentlich
August 2008
Eigentlich  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Die Kollegen haben ja schon fleissig sachlich bewertet. Deshalb etwas untypisch eine sehr subjektive Bewertung von mir.

Ich bin etwas neidisch auf die Textzeile "Die Stadt schläft nie" und auch auf die Art, wie Sarah die Zeile singt. Zusammen mit der insgesamt sparsamen, aber klanglich guten Instrumentierung gibt das dem Song wirklich Gänsehaut-Charakter.

Die sehr hohen, lauten Gesangspassagen "...in der Flut aus Lichtern" sind nicht so mein Ding. Aber egal: Das Songwriting und insbesondere der Text sind klasse. "Ich fühl das Leben um mich und fühl mich doch allein". Und nochmal: Die Stadt metaphorisch als Lebewesen zu beschreiben entringt einem Germanistikstudenten wahrscheinlich nicht mal ein müdes Lächeln, aber hier passt einfach Text, Gesang und Musik perfekt zusammen.

Deshalb auf jeden Fall fünf Sterne von mir. Einer Eurer stärksten Songs. Wenn nicht der stärkste. Gruß!
deshaneva
Juli 2008
deshaneva  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Wieder einmal eine Gelungene Produktion auch wenn ich mir hierbei mehr Fülle gewünscht hätte die Strings und das Piano Harmonieren wunderbar (Mit sehr viel Gefühl gespielt) könnten aber noch etwas Unterstützung mit weiteren Harmonie Spuren gebrauchen.

Hab mir das Video 2x angesehen:
Interessant anzusehen ist das Video und auch super gedreht im Gegensatz zum ersten Video (zu dir) wird nun auch die Location gewechselt und sogar in der Stadt gedreht- TOP!! Als ich dir ersten Bilder sah dachte ich was kommt denn jetzt was ist denn da passiert?
Da blieb ich gespannt vor dem Bildschirm sitzen und wartete wie denn das wohl ausgehen mag……
Die Botschaft des Textes ist mit den Bildern hervorragend interpretiert worden!! , meine Interpretation ist das die Einsamkeit die Hauptdarstellerin gefesselt hat. Nur ein Freund ist in der Lage diese zu lösen was ja dann auch passiert
Stimmt aber schon in der Stadt wo zu viele Menschen sind kann man sich gar nicht vorstellen, daß man tatsächlich ganz allein da steht. Da freut man sich wenn jemand die Hand ausstreckt und damit zeigt, daß man doch nicht ganz alleine ist.

Was du aber mal hättest machen können als die Szene bei 2:58 im Video kam ,mal mit Versteckter Kamera Filmen ob tatsächlich einer von den Passanten geholfen hätte Sie zu befreien ;-)

Freue mich schon auf das nächste Musikvideo!!!!

PS: Mir ist aufgefallen das die Stricke an den Händen am Anfang des Videos deutlich lockerer sind (bei 0:25) als später ab 1:18 ;-)

Sorry, daß ich hier mehr zum Video als zum Song geschrieben habe
Redaktion
Mai 2008
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Also entgegen jeder Kritik die hier schon gestellt wurde, finde ich den Song ja sowas von geil. Diese Stimme, das Klavier und dann noch ganz zart mit Streichern untermalt.
Seit langem wieder mal ein richtiger guter Popsong hier, der nicht nur ins Ohr geht, sondern auch noch qualitativ hochwertig ist, in jeder Hinsicht.
Auch den Sound finde ich genial. Ich kann die "Band" fast vor mir stehen sehn, da stören mich kleine MP3 Clippings nicht, dass ist genau so, wie es sein soll und zum Song passt.
Für mich, perfekt und mit Hitpotenzial, 5* und HdT.
Gruß
Robert
ceylon1979
Juli 2008
ceylon1979
gut  
Insgesamt ein schöner, gefühlvoller, reifer Song.

Idee: 5*
Text: 5*
Arrangement: 4-5*
Gesang: 4*

Obschon minimal gehalten wirkt euer Song aber keineswegs leer, auch wenn man durchaus noch Perx oder Fx hätte einfügen können. Muss nicht sein.
Das Piano und die gut eingesetzten Streicher BEGLEITEN die Stimme wunderbar, bleiben im Hintergrund, lassen der hellen Stimme Raum.
Der Song berührt. Die Atmosphäre, die hier aufgebaut wird, hüllt ein und macht nachdenklich.
Hervorragender, lebensnaher Text. Guter Spannungsbogen. Authentische Bilder! Ein extra Lob hierfür!
Beim Gesang gibt es - bei aller Emotionalität und Wärme - auch nicht so gelungene Stellen. Überwiegend ziemlich laut. Einige Wörter schneidend artikuliert (z. B. tapfer). ...und natürlich gibt es auch wunderschöne Momente. So sind Melodie und Gesang zum Beispiel beim "Häusermeer" wunderbar!

4,3 hell leuchtende Sternchen für diese starke Leistung.
Woife Herrmann
November 2012
Woife Herrmann
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Manchmal reicht bei einem grossartigen Song ein Klavier und Streicher. So wie hier! Wow!
LG Woife
DJ_Gerry
Mai 2012
DJ_Gerry
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Cappellusman
November 2009
Cappellusman
gut  
Pluspunkte:

- schöne Harmoniefolgen im Refrain
- gut gesungen
- taktmäßig fehlerfrei aufgenommen
- schöner Text auch

Den Gesang finde ich allerdings zu laut abgemischt, scheint mir gar zuweilen zu zerren. Die Strings könnten dominanter sein, und bitte singe doch "irgendwo" anstatt "örgendwo", es sei denn, dein Freund heißt "Dörk" (nicht persönlich nehmen, bitte, aber gerade bei Sängerinnen fällt mir immer wieder auf, daß ein "I" oft als "Ö" ausgesprochen wird).
Nachtschall
Februar 2009
Nachtschall
herausragend  
Super Ballade
Die gefühlvolle leicht zerbrechliche Gesangsstimme gefällt mir sehr und wurde mit dem Piano perfekt unterstützt.
Am besten mag ich das in Kombination mit dem Musikvideo was sehr proffesionell produziert wurde.

Klasse
LG
Ralf
stampeed
Januar 2009
stampeed
herausragend  
Sehr schoen gemachter Popsong, der von der Art des Gesangs her ein wenig an "Wir sind Helden" erinnert. Finde auch nicht, dass die Vocals zu weit im Vordergrund oder unnatuerlich klingen, wie das in manchen Reviews hier anklang. Und die Stimme hat definitiv das gewisse Etwas, das beruehrt. Das Klavier zaubert dazu eine wunderbar traurige Melodie.
Was will man mehr? Insgesamt alles stimmig und ueberzeugend.

5 Sterne und Gruss,

MAX
(stampeed/guitar)
Halo
Dezember 2008
Halo
herausragend  
Stimme? Gänsehaut!!
Sehr schöner Song und Text.
Songtechnisch sehr gut gemacht. Tut mir leid, ich weiß nicht was ich noch schreiben soll.

Halo
project-iceland
November 2008
project-iceland
herausragend  
Der Song ist schön, etwas sehr ruhig, da hätte man noch mehr Instrumente reinpacken können. Aber gefällt mir und ist mir 5 Sterne wert.

LG

Dirk
Ehemaliger Account
Juli 2008
Ehemaliger Account
herausragend  
yo,
klasse song & text !
auch die performance ist super !
sehr gefühlvoll dargebracht, sowohl vom gesang
als auch von der instrumentierung.
besser geht`s eigentlich nicht !
der video - clip zeugt auch von phantasie & talent.
die streicher klingen verdammt echt, ist das midi ?
sound & mix - sehr gut !
mein glückwunsch zu diesem song !
grüße,
schrotti


Ehemaliger Account
Juli 2008
Ehemaliger Account
gut  
Hallöle ihr 2

Also an der Idee und Text, hab ich so nix auszusetzen... einzigst beim Mastering, sollte nochmal Hand angelegt werden. Die Vocals sind Stellenweise (ca.3:30)zu laut, und wirken dann ziemlich kratzig. Das Klavier, klingt fein. Aber irgendwie fehlt es da noch an dem Feinschliff mit dem Equi... nach meinem empfinden, könnte es noch mehr Brillianz bzw. Klarheit vertragen. Was ich persönlich ein bissl vermisst habe, ist eventuell der Einsatz von Drums & Perc. Aber nun gut... wollen ja nich zu kleinlich sein, und außerdem ist es mein persönlicher Geschmack. Ich würd an eurer Stelle nochmal Hand anlegen, und das Mastering verbessern, dann werden es auch von mir glatte 5 Sternsche !

Grüssle
dat Area
servernations
Juli 2008
servernations
herausragend  
sehr schöner song, sehr schöner text....beautiful!!!!!!!

hört mal bei MIR rein!!!!!!!

saaiin
Ehemaliger Account
Juni 2008
Ehemaliger Account
herausragend  
Ein Song zum entspannen, schöne Melodie und tolle Gefühle!
Einer der wenigen Songs, die auf meiner Festplatte landen werden,
daher narürlich 5*****...
Beste Grüße Bettina
dipstikk (*2002 - ╬2009)
Juni 2008
dipstikk (*2002 - ╬2009)
herausragend  
Wunderwunderschön!
Ein verdienter HdT!
Next Eleven
Juni 2008
Next Eleven
herausragend  
Ich liebe diese Art von Musik. Man kann sich einfach fallen lassen und wegschweben. Das wirkt! Der Text ist auch klasse - ja... Da kann ich nur 5 Sterne vergeben...! ;-)
Advanced Reflex
Juni 2008
Advanced Reflex
herausragend  
über diese ganzen jahre hinweg die ich euch und eure musik nun schon kenne hört man von mal zu mal immer wieder eine steigerung herraus was die perfektion im sound rauszuhören sind. sahra wird mit ihrem tollen gesang immer sicherer und musikalisch ist das hier aller erste sahne.
ich bin wieder einmal mehr hingerissen von eurem tun.
gruss akasmo
Vinzent
Juni 2008
Vinzent
herausragend  
Wow sehr schöne Stimme, Nice PIANO und Streicher !!!

Schön zum Träumen !!!!

sonic:six
Juni 2008
sonic:six
herausragend  
Verträumt, schwermütig, doch kein bisschen kitschig und einzigartig gesungen. Ein wenig von unschuldiger Naivität getragen wirkt das Ganze doch sehr authentisch und ich kann nur gegen Ende sagen: "Schlaf gut.".
Toller Song, ganz zu recht HdT!
Greetz Rappi
Tjandra
Juni 2008
Tjandra
herausragend  
Hallo,
Also schon mal im Vorraus eine wirklich wunderschöne Nummer von dir...Sowohl vom kompositorischen und aber auch von der technischen Umsetzung.

Wo soll ich anfangen?...Also gut bei der Stimme..:Wirklich eine sehr schöne und charakteristische Stimme hast du geschenkt bekommen!...Ich finde, dass deine Stiumme vom Sound und vom feeling her perfekt zu dieser Nummer passt.

Das schöne sowohl technisch als auch textlich, dass man dem Song vom Sinn her schön folgen kann....

Einzigartig!

5*****+Fav.list
LG
Tjandra
www.tjandra.at.nr
jokemusik
Mai 2008
jokemusik
herausragend  
Sehr schöne Stimmung kommt in diesem Liedchen rüber, deine liebliche Stimme unterstreicht den Text wunderbar, schöne Harmoniefolge bei 3:53, das Ende könnte nach meinem Geschmack gut offen bleiben, also ohne den Abschlussakkord.
Schöne Grüße, Josef
Rudolf Michaely (Kassandra)
Mai 2008
Rudolf Michaely (Kassandra)
herausragend  
Sehr gefühlvolles Arrangement, und ebenso gut gesanglich interpretiert-was soll ich ich lange nach Kritikpunkten suchen - ich finde keine.
Deshalb: 5 Sterne
Gruß: Rudi
Ehemaliger Account
Mai 2008
Ehemaliger Account
herausragend  
was für ein Feeling, was für ein Song.
Die Streicher könnten etwas echter wirken und nicht ganz so im Hintergrund bleiben... aber was macht das schon, bei so ner großen Ballade?!?
Gefällt mir klasse
***** und Grüße
Daniel
das OPTINOPTIKUM
Mai 2008
das OPTINOPTIKUM
gut  
Ups, tatsächlich muß man hier dran bleiben, so wirkt beim ersten Stimmeinsatz der Track wie ein Schlager, wenn man dann dran bleibt hört man aber, es steckt mehr dahinter !!!!
Wunderbare Textlyrik, toll eingespielt, einzig am Mastering sollte noch gearbeitet werden, teilweise ist die Stimme doch zu laut gegenüber der Musik. 4 STERNE !!!!
Lets Get Lost
Mai 2008
Lets Get Lost
gut  
moin,
das finde ich wirklich gaaanz hervorragend...nach anfänglichem "wegklick-gedanken" bin ich doch froh es nicht getan zu haben:-)
nun ja, zum sound kann ich nicht wirklich etwas sagen, da ich meine abhöre zerschossen habe...vielleicht nur soviel: man hört die 128kbits
...es klingelt ein wenig.
zuerst wusste ich nicht, was ich von der doch schon überhörten harmonieführung am anfang halten sollte...dann der gesang: ein echter hinhörer und ich habe weitergehört.
die harmonieführung im verlauf des stückes ist für meinen geschmack dann doch sehr abwechslungsreich und verbindet sich sehr gut mit der melodie bzw andersrum. die spannungskurven in der komposition sind zum gänsehaut bekommen.
das arragement ist seeeehr dezent gehalten für meinen geschmack. ich hätte den song vermutlich mit nem kompletten orchester unterlegt..denn grade wenn die melodie in die höheren lagen geht würde ein instrumentales "aufgehen" eine starke wirkung haben...(ist halt geschmackssache, denke ich)
die streicher klingen erstaunlich human...es sind doch samples, oder? jedenfalls steht in der info nix von "cello: x/y" ..deswegen die annahme.
der text gefällt mir auch ...es passt irgendwie alles zusammen und bekommt von mir ernstgemeinte 4 gute sterne.
grüße
ruben von LET'S GET LOST