Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Melancholodic
Juli 2008
Melancholodic  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Ein frischer, sommertauglicher, elektronisch angehauchter Akustiktrack.

Zunächst einmal fällt die Leichtigkeit des Arrangements ins Auge, die frische und eingängige Melodie sowohl in Strophe und Gesang in einem ansprechenden aber (glücklicherweise) nicht abgehobenen Liedermacherstil. Es hätte ein Akustiksong werden können, doch zu den eher natürlich gehaltenen Drums wurde im Hintergrund noch ein zweiter Beat platziert, der etwas dumpf und deutlich mit Equalizer bearbeitet vor sich herplätschert und einen sehr angenehmen Gegenpol zum ansonsten natürlichen Klangbild liefert.

Der Text ist wieder mal klasse, meine Lieblingszeile: "aber irgendjemand muss uns ja winken". Sehr ausgefeilt und perfekt zur Musik passend, oder ist es umgekehrt?

Wie auch immer, dieser Song reiht sich nahtlos mit Stücken im Stil von "Größter Eindruck" ein. Eines Deiner besten Werke, wie ich finde.

Gruß

Mario
emhead
Mai 2008
emhead  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Wieder so ein Lied von dir, das ein Riesenpaket an bunten Bildern im Gepäck hat und trotzdem federleicht dahinschwebt.
An der Produktion an sich ist nichts auszusetzen. "Fette" Beats würden hier wirklich komisch klingen und von der positiven Stimmung ablenken.
Der Songaufbau ist schlüssig, ohne überflüssigem Schnickschnack.
Ich bin einer von denen, die winken und 5 Sterne hinterherwerfen. :)
Gruß
Micha
Redaktion
Mai 2008
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Sehr schöne Gitarre und eine tolle Stimme mit Charakter.. mehr häts Eigentlich gar nicht gebraucht ;-).
Die Drums gefallen mir aber trotzdem, finde sie aber fast etwas zu weit hinten und etwas drucklos.
Das Git-Solo ist songdienlich, klingt aber ein bisschen starr, naja, ich kenn das nur zu gut, so klingen meine auch immer *g*.
Der Song insgesamt gefällt mir richtig gut, der hat echten Ohrwurmcharakter und trotzdem Klasse, was ja nicht wirklich einfach ist.
Sound find ich insgesamt auch super, bis eben auf die etwas leisen Drums.
Ich schwanke gerade so zwischen vier und fünf, aber der Song muß überwiegen, deshalb 5* von mir.
Gruß
Robert
Ehemaliger Account
August 2008
Ehemaliger Account
gut  
Fröhlicher Song...gut gemacht....abwechslungsreich...schöne Stimme.


LG
Siggi
Paul Bernardo
Juli 2008
Paul Bernardo
herausragend  
Lerne deine Sachen gerade kennen und muss sagen: leider erst jetzt!
Wieder ein wunderbarer Text und, mein pers. Highlight in diesem Stück, die glockenartige Hintergrundmelodie des Returns - wunderbar!
Für mich ganz klare 5

Grüße
PB
MHallo
Mai 2008
MHallo
herausragend  
tja was soll ich sagen...
du schaffst es immer wieder einzigartige Stücke zu kreieren!
Konkret:
1.) Tolle Texte
2.) Wunderschön intime Athmosphare ohne viel Tamtam
3.) Klare Linie mit einer Stimme die direkt und angenehm in Ohr geht
Das ist ein Hit der speziellen Art, ohne Zweifel und ... 5 Sterne wert!
MHALLO
Ehemaliger Account
Mai 2008
Ehemaliger Account
herausragend  
Echt gut gemacht!!
Vor allem finde ich den Text interessant

von mir gibt es 5 Sterne
Disreflect
Mai 2008
Disreflect
herausragend  
hmm.. meine ganz persönliche meinung:
nun ja mir ganz persönlich gefällt das gitarren'solo' ab 2:40 nicht so wirklich... geschmackssache geb ich zu... :)
aber alles andere... nun es ist dein sehr eigener stil... und in sich stimmt das alles.. das ganze songwriting sowie die instrumentierung hebt den (sehr guten) text nach vorne, dazu gehören auch die eher im hintergrund angelegten drums und der unauffällige bass...
ich finde diese nummer hat ihre 5 sterne sehr wohl verdient...
ingo

Rudolf Michaely (Kassandra)
Mai 2008
Rudolf Michaely (Kassandra)
geht besser  
Sehr schöne Gitarre, allerdings der Bass-Sound ist ziemlich dünn. Stimme sehr gut, Text ebenfalls gut. Die Drums finde ich hingegen recht dünn.
Aus dem Song kannst du mehr machen.