Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
JuGgle
Mai 2008
JuGgle  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Nach einem eigenartigen (in Form von: Man weiß nichts mit anzufangen) Intro gehts durch los durch ein gemühtliches und schönes Stück...

Schöne Instrumentierung und selbstverständlich schönster Gesang, den du mir da bietest...
Jetzt haben wir 2:20 und ich träume schon....

Die Doppelgesänge im Anschluss wecken einen wieder auf, doch diese sind ebenfalls sehr gefühlvoll!!!

Auch das Flötenspiel bei ca. 3:10 drückt diese Liebe zum Gefühl aus... Man fühlt sich in diesem Track wirklich wohl..

Für alle Feinde der etwas klassischeren Musik ist dieses Werk sicher ein graul, doch da ich hier auf MoM die Zuhörer für etwas kompetenter halte, sprech ich dir ein großes Lob aus und dadurch bin mir sicher, dass es für diesen Song weitere Anhänger geben wird....

Unglaublich sanft und doch verträumt...

Lediglich 1 kleiner Kritikpunkt von mir:
Immer Mal wieder denkt man, dass man den roten Faden verliert und fühlt sich in diesem 12 min-Werk etwas verloren... Da ich in dieser Musik aber nicht die Erfahrung habe, kann ich dir hierfür leider keinen Verbesserungsvorschlag machen.

Macht insgesamt sicher die 5. (Kann dir ja nix abziehen, wenn ich selbst keine Verbesserungsvorschläge machen kann!!!!)

JuG
mönchi
August 2010
mönchi
Text-Bewertung  
hermann,
du bist ein meister der stimmungsvollen töne. love it.
ein gesamtkunstwerk von deiner hand. ziehe meinen hut. ehrfurchtsvoll.
Art Lip
Mai 2009
Art Lip
Text-Bewertung  
Bryan Ferry im stark gefütterten Wams dunkel-religiöser Zeitalter betritt die Bühne nach einem Science Fiction-Anfang. Die Komposition hat einen schön geführten Bass und einige interessante Changes.
Gute Kopfstimmeneinlagen. Die Synth-Sounds passen gut zur angenehm gänsehautigen Gesamtstimmung.
DL.
Osaka-Sunset
Juni 2008
Osaka-Sunset
herausragend  
konnte das werk jetzt downloaden und in ruhe genießen. ein echtes meisterstück unseres lieben gesangs-poeten. du hast dich zu einem grossartigen werk inspirieren lassen. mal melancholisch – traurig – dramatisch - dann wieder hoffnung schöpfend, zuversichtlich. so viele facetten hat das werk wie sein künstler. gesang atemberaubend – instrumentelles arrangement und umsetzung herausragend.

viele grüsse
jürgen
Hungrige Geister
Juni 2008
Hungrige Geister
herausragend  
Der Titel hatte mich gleich neugierig gemacht und nun nehme ich mir mal die Zeit, die Länge wirkt im Vorfeld schon etwas abschreckend und Katalogisierung als Indie empfinde ich im nach hinnein als unglücklich, aber wenn interessiert das schon wirklich. Das klassisch angehauchte Stück überzeugt. Langsam und bedächtig schreitet es daher und nimmt den geneigten Hörer mit. Alles wirkt fern der Welt, fast schon entrückt. Der düstere Text deutet am Ende eine vage Hoffnung der Besserung an: Nacht ist die Mutter des Tages, aber der Vortragende scheint zu wissen, der Tag ist der Vater der Nacht und so mit schließt sich der Kreis in der Stunde des Nichts.

Kongenial arrangiert und interpretiert. Auch an der Aufnahmequalität gibs nicht zu bemängeln.
Herausragend also, weit über dem Standard.
Gruß Boris
mark bloom
Mai 2008
mark bloom
herausragend  
herr albinoni hat uns da eine ausbaufähige harmonie hinterlassen,
onkel stagnelius ist immer noch der alte feingeist, der seine depressionen gemütlich pflegt und ins prosaschüsselchen pieselt.
doktor voges macht ein feines melodeichen und injiziert uns ein sauberes teilchen, das schönschaurigmelancholisch dräut und schon fast unter das betäubungsmittelgesetz, abteilung barbiturate, fällt.
find ich gut. den track. trotz dieser gerollten errrrs.
das countertenören hab ich ja fast schon lieb. öhäm.
klar und eindeutig. keine grossen sperenzchen, kein menkenkes.
bisschen lang für ungeduldige vielleicht. ich übe mich ....
Curare
Mai 2008
Curare
herausragend  
yep, eine bemerkenswerte inszenierung, Hermann, interessante zwölf minuten, die inhaltlich gut gebunden sind !

diese albinoni-komposition kenne ich nur bruchstückweise, aber ich gehe mal davon aus, daß du eine eigenständige bearbeitung gemacht hast.

der text bzw. deine auswahl gefällt mir auch gut. find es immer erfreulich, wenn sänger sich textlich jenseits der ausgetretenen pfade bewegen, muss nicht zwingend der eigene sein. gibt ja genug interessante auswahl, wie man hier wieder sieht.

wohlverdiente 5* von mir
gruß
Baldur

Psychohonder
Mai 2008
Psychohonder
herausragend  
Da taucht er aus einer Welt des Chaos auf, der Hermann, und singt uns wahre Poesie in die fragenden Gehörgänge.
Eine wunderbare Arbeit ist das, mein Herr.
Wehmut und Nachsinnen bleiben uns, während er in den grollenden Wolken entschwindet.
Noch überirdischer könnte es nur noch mit einem echten Orchester klingen...
Schöne Grüße Nobi
das OPTINOPTIKUM
Mai 2008
das OPTINOPTIKUM
herausragend  
Erst kriegt man ja einen Schreck, ein Track von über 12 Min. Laufzeit, soll man sich das antun ???
JA !!! ES LOHNT !!!! Was ganz ruhig beginnt entwickelt sich doch zu einer anrührenden, musikalischen Geschichte, emotionsstarke Musik, spannende Textlyrik, da läßt man sich gerne fallen und lauscht den Klängen der LIGA !!!! KLASSE !!! 5 STERNE !!!!
sonic:six
Mai 2008
sonic:six
herausragend  
Na da hast Du ja wieder was "zusammengeschustert", genial wie sich die perkussiven Geräusche entwickeln, leider kommen sie nicht wieder. Ich liebe es wie Du Dir bei dieser Nummer einfach Zeit nimmst und jeden Tropfen dieser wunderschönen Musik auskostest.
Greetz Rappi
Unerbittlich Eigen
Mai 2008
Unerbittlich Eigen
herausragend  
Fein umrahmt eine über weite Strecken dicht am Original gehaltene Adaption, erweitert um grandiose Gesangspassagen mit einer berührenden Lyrik. Meisterlich instrumentiert, inszeniert und ausdrucksstark interpretiert.
Stehender Applaus! Da Capo! - na klar! DL + FAV +
5*
lg
Ralf (UE)
Ehemaliger Account
Mai 2008
Ehemaliger Account
herausragend  
Servus Hermann!

Wunderschöne Musik, wie man von dir gewöhnt ist.

LG Vlad