Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Sven Klitsch
Mai 2008
Sven Klitsch  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Haahhhh.. Welch ein schöner Song.
Er kommt ganz seidig zart zu mir und streichelt über meine Seele.
Der Ausdruck in deinem Gesang, bringt die Ehrlicher Aussage herrüber. Ich mag diesen Song wirklich sehr. Dass das Intro so lange braucht, stört nicht wirklich, aber dadurch wird eben, bei einer Gesamtlänge von 4:03, nur ein "kleiner" Raum gelassen für unsere Mona, die ihn aber prima genutzt hat ;-))

Eine Geschichte, die unter die Haut geht, mit toller musikalischer Untermalung ohne aufdringlich zu sein. So was mag ich !


.............................................
Mit musikalischen Grüßen
Sven Klitsch
Eigentlich
Mai 2008
Eigentlich  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Ruhiger Song über eine frustrierte Liebe.

Ein wunderbares Piano, gut ergänzt durch Streicher und (vorsichtige) Drums. Dazu der gewohnt gute und souveräne Gesang, das erzeugt eine sehr stimmige Atmosphäre.

Aber mir fallen auch einige andere Aspekte auf:
Das Intro ist extrem lang - das ist zumindest außergewöhnlich, auch wenn es gut in die Stimmung des Songs einführt. Der Text erzeugt kaum Spannung, und da auch die Songstruktur in der zweiten Hälfte kaum noch Neues bietet, fängt der Song dann an, einfach vor sich hin zu plätschern. Der Klang der Stimme könnte das potentiell etwas auffangen, aber der Gesang tritt im Mix recht stark zurück.

Also, ein gelungener Song und durchaus hörenswert, aber er kann mit einigen Deiner älteren Werke nicht mithalten. Ich schwanke zwischen vier und fünf Sternen, bleibe aber bei guten vieren. Gruß!
Alexander Supertramp
Juni 2023
Alexander Supertramp
Text-Bewertung  
Ja, ich erinnere mich.
JO !
Februar 2011
JO !
herausragend  
Wunderschön .
Ruhig ....entspannt ...Sally oldfield mäßig
Einfach zum zuhören schön .
Jo
Ehemaliger Account
Februar 2011
Ehemaliger Account
herausragend  
einfach wieder genial da kann man voll sich treiben lassen
lg.little_sternchen
Cappellusman
Oktober 2010
Cappellusman
gut  
Sehr schönes Piano-Intro und gefällige Harmonien im Song. Auch gut gesungen, dieser durchgehende Chorus/Delay in der Stimme fällt mir aber auch ein wenig unangenehm auf - klingt bei diesem Song einfach etwas unnatürlich. Der Sound und die Lautstärke der Drums überzeugen mich leider nicht. Das Vogelgezwitscher paßt hingegen hervorragend.

Diesen Song würde ich mir neu abgemischt und "unplugged", also nur mit Vocals und Piano (aber auf jeden Fall mit den Piepmätzen) aufgenommen wünschen.

Gruß
Franco

Verena Reif
Juni 2010
Verena Reif
herausragend  
Berührt mich sehr! Sowohl deine schöne Stimme als auch der gesamte Song -- Das Gezwitscher der Vögel stellt für mich den Beginn einer Liebe dar -- Frühlingsgefühle, Schmetterlinge im Bauch usw. Doch diese Gefühle bleiben nicht für immer -- aus den Gefühlen kann Großes werden -- oder man wird müde und die Seele singt klagend....Ein gelungener Song über die Liebe, die manchmal schmerzt...

Viele Grüße,
Verena
Acoustic-idea
September 2009
Acoustic-idea
herausragend  
Außergewöhnlicher Song. Sehr gut in allen Belangen.
Text, Musik Gesang glatte 5 Sterne.
Gruß von Acoustic-Idea.
C418
August 2009
C418
herausragend  
Blind Review 

Nicht der Musikstil, den ich sonst höre, aber ich kann das hier nicht einfach ignorieren. Und da ich jetzt nichts gehört hab, was mich nervt, und das eigentlich ganz spitze find, geb ich einfach mal das hier.
Restless
März 2009
Restless
herausragend  
schöner Song..die Melodie ist super schön..den Gesang natürlich nicht zu vergessen, 5 Sterne...weiter so
Ehemaliger Account
Dezember 2008
Ehemaliger Account
herausragend  
ganz, ganz großer Song! Sehr schön, nee wunderschön gespielt und gesungen. Da fallen mir auch gleich große Namen ein, Annie Lennox macht heut noch solche geile Musik und dieser Song hier könnte wohl auch von ihr sein.
Von wegen zu langes Vorspiel, ich finde das sehr gelungen so wie es ist!
gruß
Holger
loukh
Juni 2008
loukh
herausragend  
Sehr ambivalente Bewertungen vor mir;-)))
Für mich ein richtig guter track, der es schaft, die entsprechende Stimmung wachzurufen. Das gefühl spricht er an, und das ist es, worum es mir geht.
Liebe grüße,
loukh
32-Elements
Juni 2008
32-Elements
gut  
feines Piano........gefuehlvolles Intro......
......toller Einstieg auch mit den Pad-Sounds....auch wenn sehr lang........der Beat ist dezent....und im Back spielen schoene
Synthdetails.........ein ruhiges Lied mit tollen Vocals
Warum nur geht's nicht 100% zusammen.....werd mir das noch
einige male anhoeren ;-)
Gruss
Steve
Tjandra
Juni 2008
Tjandra
gut  
Hallo,
9Dein Lied wirkt auf mich super Beruhigend finde ich...Echt super zum nebenbei hören, oder wenn man gerade ein paar ruhige Minuten mit nachdenklicher Msúsik leicht untermalen will...Nie drängt sich dein Lied wirklich in den Vordergrund...und das ist auch in dem Fall gut so finde ich.

Die technische Umsetzung ist dir ebefalls gelungen...Ich finde, dass du aber noch etwas am Songaufbau feilen solltest...weil irgendwie der höhpunkt des ganzen fehlt...

4****
Liebe Grüße
Tjandra
www.tjandra.at.nr
jokemusik
Mai 2008
jokemusik
gut  
Schöner melancholischer Song, weich eingespielt aber etwas zu weich gesungen, das Arrangement hat am Anfang zuviel Länge und das Ende des Songs kommt dann recht plötzlich.
Die Stimmung ist gut eingefangen, schöne Grüße, Josef
Boys in Autumn
Mai 2008
Boys in Autumn
herausragend  
Tolles Ding Mona. Tolles Ding. Hat was unglaublich ergreifendes.
Ichz bin sowieso ein Piano Fan ...und was will man hierzu sich noch aus den Nägeln saugen. Nix ...nur zuhören und genießen.

LG Markus
MHallo
Mai 2008
MHallo
herausragend  
einfach schwere akorde und dazu die leichtigkeit des singenden vogelgesangs.
und dann verstummt der vogelgesang und die mona lee singt mit ihrer bekannt schönen stimme
wunderbar melancholisch - toll - kurzum 5 stern und bitte bitte mehr davon...

Ach, noch etwas schnöde kritik (eigentlich angesichtes des schönen stücks fehl am platz) aber der vollständigkeit halber doch gesagt...gesang (vogel und mona lee) vielleicht ebenfalls mit etwas mehr hall versehen oder eher noch bei den sonstigen sounds den hall etwas wegnehmen, da ansonsten die diskrepanz zwischen trockenem gesang und verhallter begleitung zu groß ist und hierdurch etwas unnatürlich wirkt.
Alson bitte nochmal an den Mix - ansonsten absolut klasse!!!!!!!!!!!!!!
Rudolf Michaely (Kassandra)
Mai 2008
Rudolf Michaely (Kassandra)
gut  
Sehr gefühlvolles Piano mit spärischem Sound hinterlegt, das klingt wirklich gut, aber das Intro finde ich doch arg lange. Ansonsten guter Song.
Gru?: Rudi
Ehemaliger Account
Mai 2008
Ehemaliger Account
befriedigend  
gnaz nett :-) schade das du nicht viel früher mehr singst, würde mir persönlich mehrg efallen^^ also bei diesem lied
thomas 1405
Mai 2008
thomas 1405
gut  
doch doch platz 1 ist gerecht du hast eine wunderschöne stimme da kann man nicht meckern hihi
piano schön gespielt
ein anderer drum loop der echter klingt würde ich mir bei diesem lied wünschen
MAGIC DREAM
Mai 2008
MAGIC DREAM
gut  
Hallo, ich bewundere Deine Offenheit, warum dieser Song entstanden ist!
Mir gefällt er gut bis sehr gut!
Bin aber auch der Meinung schon bessere Songs gehöhrt zu haben. Aber Dir ging es, wie Du diesen Song beschrieben hast um Dein Sehlenheil!
Daher Super!
Respekt!!

Tschau

Achim
Ehemaliger Account
Mai 2008
Ehemaliger Account
gut  
Also erstmal freu ich ich, dass jetzt wieder neue Lieder kommen!!!
Zu diesem Lied: eigentlich traumhaft schön!
Das Intro find ich wirklich gelungen.
Melodie & Text schön melancholisch und melancholisch schön :-)
Nur: der Gesang ist irgendwie merkwürdig verarbeitet.
Die Zweistimmigkeit ist an manchen Stellen nicht nötig und gerade in den Strophen beißen sich die beiden Stimmen sogar ein bisschen.
Es ist nicht schlimm, aber schränkt die sonst so hohe Perfektion ein bisschen ein.
Aber ein genialer Song, mal wieder :-)))
sonic:six
Mai 2008
sonic:six
befriedigend  
Jetzt bin ich aber enttäuscht, zuerst dachte ich: super Markus und Mona-Traumpaar! Aber leider ist Deine Umsetzung nicht sehr gelungen. Zunächst wartest Du 1:17 min bis der Song anfängt. Für ein Intro ist das viel zu lang, zumal ausser Vogelgezwitscher da nicht viel passiert. Dann ist die Stimme teilweise viel zu weit hinten und eine Melodie die zieht entwickelt sich leider auch nicht, da bin ich aber ganz anderes Kaliber von Dir gewohnt. Ich weiß, 3 Sterne sind hart, aber Karsten hat die Latte schon sehr hochgelegt und der direkte Vergleich lässt sich nicht vermeiden.
Greetz Rappi
ImhausenSpeedAttack
Mai 2008
ImhausenSpeedAttack
herausragend  
Hallo Antje,

genialer Song, bewegend wie immer bei Deiner Musik.
Zum Ende des Tracks hätte ich vieleicht um die Stimme herum noch ein Chello arrangiert, um die Spannung noch weiter zu steigern, aber der Track ist auch so schon sehr schön.

Viele Grüße

Eckaaat
Echofloat
Mai 2008
Echofloat
herausragend  
Ja, da kann ich einigen Vorschreibern nur recht geben!
Wohltuend, eine Popproduktion mal ohne piepsige Allerweltsstimme!
Sehr soulig das Ganze!
Lob auch an den Komponisten für die eingängige Melodie.
Einzige Nörgelpunkt ist das Vogelgezwitscher, das hat man schon zu oft gehört, hat der Song eigentlich nicht nötig um eine gewisse Romantik und Melancholie zu erzeugen.
Gibt aber trotzdem das volle Programm!
Gruß,
Uli
das OPTINOPTIKUM
Mai 2008
das OPTINOPTIKUM
herausragend  
Jau, da hat Markus echt wieder was tolles hingelegt und langsam habe ich das Gefühl der Mann macht den ganzen Tag nur Musik ;-)
Und wenn dann so eine erstklassige Musik auf so eine warme, emotional starke, charismatische, eigenständige Stimme trifft welche auch noch in poetischen Lyrikversen der Welt ihre Stimme schenkt kann das nur ein 5 STERNE Track sein !!!!
Ehemaliger Account
Mai 2008
Ehemaliger Account
herausragend  
Es ist sehr erstaunlich wie ein Song verschieden interpretiert werden kann...was aber wahnsinnig ist, ist das wirklich JEDE Version genial ist! Kann wirklich nicht sagen welche mir am besten gefällt.
Aber die Version zeigt sehr viel trauer in der Stimme und durch eine Frauenstimme wirkt der Song noch gebrechlicher und sehr gefühlsvoll. Sehr gelungende Zusammenarbeit kann man da nur sagen und das Produkt ist mehr als nur herrausragend!

lg
RaVaness
RamsayGee
Mai 2008
RamsayGee
herausragend  
Mona

This song is superb - what a beautiful melody and message. And the vocal style and harmonies are just beautiful. This was a real pleasure to hear and I am so pleased to enjoy the fresh sounds of your work. Many wonderful inspirations for you. 10 stars!!!
Kapaluna
Mai 2008
Kapaluna
herausragend  
Hallo Mona!

Nun geht es also mit Deinem neuen Album los - und wir dürfen dabei sein - danke schon mal dafür.

Der Song ist wirklich was besonderes. Das Piano Intro ist einfach nur schön. Die gesamte Instrumentierung ist perfekt. Der Mix auch!

Dein Gesang, besonders im Refrain ist wirklich stark.

Beim ersten hören über Lautsprecher ist mir ein etwas sonderbarer Effekt in den Strophen, bei Deiner Stimmer aufgefallen. Irgendwie klingt die Stimme da wie gedoppelt. Über Kopfhörer ist es dann nicht mehr ganz so extrem... aber noch da.

Ich habe den Song nun 5 x gehört und es kommt mir nicht in den Sinn, ob das nun besonders toll oder schrecklich klingt.

Ich meine die Stellen ab ca : 1:33 - 1:50 (nur einige Töne)

Und bei ca : 2:25 - 2:50

Dann wieder bei ca. 3:30 bis 3:40

Also immer der erste Teil der Strophe.

Ich glaube da stimmt was nicht... das tut dem Song nicht gut.

Ansonsten bin ich total begeistert. Die Musik und der Gesang harmonieren perfekt... ein schön Song! Ein Schönes Ende für ein Album!

5 Sterne und DL

Thomas
stj
Mai 2008
stj
herausragend  
Wunderschöner, gefühlvoller Song. Gratulation!
CoDii
Mai 2008
CoDii
herausragend  
Es ist eine wunderbare Song, der aber für mich auch sehr Traurig is.
Der Song ist wirklich sehr emotional und mitreisend für mich.
Ich mag ihn sehr und allein deswegen schon 5 Sterne wert, was den Klang und das Bild des Songs angeht muss ich sagen ist der für mich einmalig und es stimmt alles =)

Liebe Mona Lee, ich mag deine Songs sehr und das sind hier echt mal Klare 5 Sterne + einen Favoriten-Platz weit oben in meine Liste =)

MFG
Domenico

PS: Danke für den Download =)
Aaron The Baron
Mai 2008
Aaron The Baron
herausragend  
Tolle Komposition, gefühlvoll eingespielt und perfekt gesungen. So richtig was für's Herz. Da ich Deine Stimme sehr genau kenne, weiß ich, welches Potential sie hat. Ich würde mir daher noch etwas mehr Präsenz in den oberen Mitten wünschen, und die hohen Gesangspassagen dürften auch noch etwas mehr im Vordergrund stehen.

Trotzdem ist das allemal 5 Sterne wert.

Gruß Thomas
Disreflect
Mai 2008
Disreflect
herausragend  
wunderbar... ich mag solche ruhigen tracks... :) und wenn sie so gelungen sind um so mehr...
das ist ein wunderschöner song bei dem deine stimme für meinen geschmack in teilen sogar noch etwas mehr in den vordergrund gemixt hätte werden können.. sicherlich ist das geschmackssache und ändert nichts daran das ich hier sehr sehr gerne das volle programm hinterlasse...
ingo