Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Melancholodic
Mai 2008
Melancholodic  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Ein Stück, dass mich an Deine ältere Sachen von Dir wie "Hör Dir selber zu" erinnert.

Die Aufnahme und Abmischung sind recht roh gehalten, trotzdem klingt es in sich schlüssig und überzeugend. Das mag daran liegen, dass Du möglicherweise recht genau wusstest, in welche Richtung Du mit diesem Track willst und gezielt darauf hingearbeitet hast?

Auch der Einsatz der Stimme gefällt mir gut. Obwohl der Gesang etwas "dünn" ist, bleibt die Stimme präsent, aber niemals aufdringlich. Steigerungen ergeben sich durch sehr dezent und vereinzelt eingesetzte aber ziemlich wirkungsvolle mehrstimmige Passagen, sowie durch den Begleitenden "hmmmm"-Gesang.

Sehr schön auch das Schlagzeug, was mal wieder ungewöhnlich authentisch klingt (hast Du auf die Quantisierung verzichtet?).

Unterm Strich also eine Eigentlich-Ballade, sanft und kantig zu gleich, schön umgesetzt, aber nicht zu dick aufgetragen.

5 Sterne.

Gruß

Mario
girlskissing
Januar 2009
girlskissing
herausragend  
Ich liebe es, alles von dir!
Ehemaliger Account
August 2008
Ehemaliger Account
gut  
Interessant gestalterter Song...schöne Harmonien...Gesang gefällt mir diesmal nicht so gut - die Musik dafür umso besser > vor allen Dingen zum Ende hin :-)


LG
Siggi
MHallo
Mai 2008
MHallo
herausragend  
Ich lese " Die Aufnahme und Abmischung sind recht roh gehalten..."
Ja aber, das macht diesen Song doch so schön!

Denn er hält sich nicht mit schnöden Nichtigkeiten auf, sondern wird durch "Rückenwind" luftig und leicht ganz nach vorne getrieben!

Bravo - 5 Sterne!
LG
MHALLO
Ehemaliger Account
Mai 2008
Ehemaliger Account
herausragend  
Geiles Instrumental!!

Deinen Text find ich auch gut vorallem weil der mit viel Sinn ist!!

von mir gibt es 5 Sterne
Rudolf Michaely (Kassandra)
Mai 2008
Rudolf Michaely (Kassandra)
herausragend  
Da so ziemlich alles schon gesagt wurde fasse ich mich kurz:
Super Song. Erinnert mich an manchen Stellen vom Arrangement an Wolf Maahn und der ist eh der Größte. Weiter so.
Von mir glatte 5 Punkte
Gruß: Rudi
Martial le Mec
Mai 2008
Martial le Mec
herausragend  
ich werd hier nach so einigen bewertungen die letzten 7-8 jahre nicht mehr grossartig was zu sagen. ich würde eh immer nur das gleiche schreiben. :D
einfach nur grossartig!

lg,
martial
Ehemaliger Account
Mai 2008
Ehemaliger Account
herausragend  
eine schöne ballade, muß man eigentlich nicht viele worte machen.
mach ich auch nicht, ich hau gleich fünf sterne raus.
lg. mike
Ehemaliger Account
Mai 2008
Ehemaliger Account
gut  
Das Arrangement finde ich sehr klasse (Klavier schön dezent eingebaut, das Schlagzeug bringt Live-Charakter ins Lied, super auch der "Summ-Background-Chor").
Die Stimme passt gut ins Stück; die Breaks erwirken Aufmerksamkeit. Nur ist mir ein bisschen zu wenig Abwechslung im Stück. Die 3/3/2-Betonung durch die Gitarren ist mir ein bisschen zu konstant.
Insgesamt aber ein richtig gutes Stück, 4 bis 5 Sterne - vielleicht entscheid ich mich nochmal um...
Besten Gruß
Kesse
Mai 2008
Kesse
herausragend  
Sehr schöner Song und ich finde hier auch nichst anzumeckern, auch wenn dies nicht mein Genre ist erlaube ich mir 5* zu vergeben.

Gruss Kesse

PS: hab zuerst "Nach Berlin" gehört... das wären maximal 3* geworden... mit diesem Song bin ich dann doch angenehm überrascht worden

Weiter SO!!!
Disreflect
Mai 2008
Disreflect
herausragend  
ich denk meta hat das wichtigste zusammengefasst... das ganze arrangement klingt einfach wie aus 'dem laden'..diese kleinen details in den drums... beeindruckend gut...
dazu eine wohlklingende melodie und ein feiner text...
klare 5*+gruß
Ehemaliger Account
Mai 2008
Ehemaliger Account
herausragend  
endlich mal wieder ein Song den ich ganz stark finde von Dir.
Handwerklich große Klasse. Schöner mehrstimmiger Gesang dort, wo es passt.
Man wartet zwar immer darauf, dass irgendwann die Sache eskaliert mit der Brutalgitarrenwand, aber es bleibt gottseidank schluffig leicht, ohne üble Modeattitüde.
Wann wirst Du Eigentlich mal einen meiner Songs anhören?
gruß
sf