Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Redaktion
April 2008
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Sehr gekonnte Gitarrenarbeit, bissl viel Hall drin, aber ansonsten echt klasse.
Der Gesang ist auch sehr gut und hat sehr viel Charakter und Emotion.
Der Bass unterstützt den Song richtig gut und sorgt für eine sehr schöne Grundlage.
Einziges kleines Mango aus meiner Sicht, dass es im Mix etwas an Einheit fehlt, ich vermute mal das hier mit verschiedenen Hallräumen gearbeitet wurde, dass klingt etwas unnatürlich.
Insgesamt aber ein klasse Stück, 5* von mir.
Gruß
Robert
Genevre
Januar 2017
Genevre
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
lichtundschatten
Mai 2012
lichtundschatten
Text-Bewertung  
Erster Höreindruck: Schön, dass Singer/Songwriter nicht immer an Lagerfeuer erinnern muss.
Intensiver Höreindruck:
Gitarre ist stark besetzt mit Hall, was ein Versuch sein könnte, eventuelle Fehler zu vertuschen. Löst in mir aber auch eher das Gefühl von Livespiel aus. Vielleicht auch "ich hab da mal ne Idee, lass uns die mal spielen" - und ich kenn das vom Klavier: MIT Hall klingt besser.
Dafür die Stimme der Sängerin schön an den Hörer, also an mich, rangezogen. Schöne Stimme, Melodieführung bleibt im Ohr, Refrain kann gleich mitgesummt/ mitgesungen werden. Hab nur die Textzeile "Hearts of exposure" noch nicht gefunden.
Basslauf klingt gut. Unterstützt die Energie, die Gitarre und Gesang erzeugen. Das Geklimper am Schluss wäre aber auch meiner Meinung nach nicht nötig gewesen.
Gruß vom Licht.

PS: Sternchen sind blöd.
amateurbedarf
September 2009
amateurbedarf
herausragend  
ja der sound der gitarre besticht, und liegt auch sehr im vordergrund, was für mich als gitarrist sehr interressant ist. tolle einstellungen.
und um die 1:37 wirds ganz schön böse.

Frank
Jens Ladwig
März 2009
Jens Ladwig
herausragend  
Die Stimme... ja das ist "unsere" Claudia!!!
Grandios und absolut hörenswert Deine Stimme Claudia...

Aber eines muss ich mit anfügen.... was hat dieser Song gewonnen, wenn der Gitarrenpart mit mehr Abwechslung und "Dramaturgie" aufwarten kann???
Was bringt es dem Song?
Dieser Song wird von einer absolut perfekten Gesangstimme dominiert... das Instrumentarium (sorry Jörg & Co.) ist hier nur Beiwerk und würde bei eigener Dominanz die Gesangsstimme nur unnütz bedrängen.

Für mich ein einprägsames Gesangsstück... und wenn ich meine Augen schließe dann sehe ich 5 (JaYeL)-Sterne ;)

wann kommt was neues von Euch... ich brenne darauf!!!

lg
Euer Fan
Jens
Georgie
Juni 2008
Georgie
befriedigend  
Was die Stimme betrifft kann ich mich meinen Vorgängern nur anschließen, ganz große klasse, ist auch super aufgenommen.
Die Gitarre hingegen ist leider mehr als langweilig, ein paar akkorde geschremmelt und dann kräftig hall drauf, da kommt für mich leider nix rum, deswegen auch nur 3*

Cheers, Morkte
Thomas Nickisch
Juni 2008
Thomas Nickisch
herausragend  
Über Claudia`s Stimme wurde ja schon einiges gesagt-deswegen muß ich hier mal als Gitarrist bemerken: das ist eine tolle Rhythmikgitarre in Verbindung mit solider Bassarbeit. Das Delay passt, vermittelt Live-Atmosphäre, die Kompression,die Dynamik und der harmonische Aufbau stimmen . Hier kommen Erinnerungen an Bands/Künstler mit großer Songwritertradition hoch (LedZep, Joe Walsh, REM etc.) Toll !
Gruß Thomas