Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
ZWEXX
September 2014
ZWEXX
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das Thema - traurige Wahrheit....leider.
Der Song wunderbar und ein Geschenk, dass er hier geblieben ist.

Ruhe in Frieden
Micha
Redaktion
April 2008
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Also ich würd mal sagen, dass ist Folk vom Feinsten und gleichzeitig aus meiner Sicht einer deiner besten Songs bisher überhaupt.
Die Gitarre ist wieder klasse und dein Gesang wirkt bei diesem Stück so wunderbar leicht und auch noch nen Tick sicherer und melodischer als sonst.
Die Untermalungen mit den Strings und der Flöte sind genau so wie sie sein sollten und der gesamte Mix ist transparent und zugleich druckvoll. Schön auch die Voices im Hintergrund.
Also recht viel besser kann ichs mir jetzt wirklich nicht mehr vorstellen, ich vergeb hier nicht nur 5* sondern auch einen HdT.
Gruß
Robert
Ehemaliger Account
Dezember 2019
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das Gitarrenspiel ist bewundernswert und gibt dem Stück seinen Reiz, gepaart mit dieser tollen Stimme. Die Geige passt gut ins Gesamtbild und auch der Chor im Hintergrund. Die Panflöte auch sehr passend eingesetzt. Einfach nur schön. Klasse, weiter so !!! LG Raimund Scheel
RITERA
Januar 2019
RITERA
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein wahrer Künstler mit Seele.
in jeder Hinsicht ein Meisterwerk mit Tiefe.
Alle Titel der Playlist überzeugen.
Solche Musik ist wirklich unvergänglich....
R.I.P.
songfritz
November 2015
songfritz
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Musikalisch top, aber der englische Text klingt doch etwas
unenglisch sowohl von der Formulierung als auch vom Akzent.
Rock Flexible
Oktober 2015
Rock Flexible
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr gut, da passt alles!
Sebastian von Pückler
September 2014
Sebastian von Pückler
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schön gemacht. Vielleicht im Gesang nicht ganz sauber, aber musikalisch auf alle Fälle richtig gut!
Gefällt mir!

LG, Sebastian
EWIAN
April 2013
EWIAN
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
sehr schöner folk-chanson!
antares
Januar 2012
antares
Text-Bewertung  
Hi,

ich werde wohl nie Antwort erhalten, muss auch nicht sein.
Erst jetzt ist mir bewusst was Zapp als Homage an Dich hier bei MoM gepostet hat. Ich habs angehört und nicht kapiert, ist ja nicht schlimm, denoch hab ich meinen Senf dazu gegeben. Ich denke da war bestimmt ein Lächeln in der Luft ...

Nun ja, dieser Song geht unter die Haut ... und wir haben beide Tränen bekommen. Herrlich traurig ist auch ein glückliches Schönsein.

Mach's gut
@nntares
Heydline
September 2011
Heydline
herausragend  
Ja mein Freund ich konnte bis heute zu dem Song nie eine Bewertung abgeben, weil ich weiß was der Grund für diesen Song war.
Es war eine traurige und erschütternde Nachrich die dich zu diesem Song bewogen hat.

Ich denke jeden Tag an dich mein Freund, und du fehlst mir!.Jetzt sind es fast schon 7 Monate und die Erde dreht sich immer weiter.

Es ist da ein riesen grosses Loch das du hinterlässt.
Ich denke oft wie es dir denn jetzt geht, dort wo du jetzt bist.

Und irgendwie sehen wir uns doch jeden Tag, denn sobald ich ins Internet gehe sehe ich dein Vermächtnis das du uns hier gelassen hast, und darin steckt doch deine ganze Seele.

Dieser Song ist so traurig, und trotzdem ist es dein schönster Song geworden. ich höre ihn in letzter Zeit sehr oft, und ich kann dir nur eins sagen du bist nicht vergessen, und wirst immer noch geliebt.

Ich vermisse dich unendlich
Wolfgang
Ehemaliger Account
März 2011
Ehemaliger Account
herausragend  
Wow ist das ein toller Song - der geht selbst einem Electro Fuzzi wie mir grad mal voll unter die Haut!

Ein grandioses Instrumentenspiel und der Gesang ist absolute Spitzenklasse.

Ich weiß auch nicht was ich da mehr schreiben soll - der Song spricht für sich!
Tenya
September 2010
Tenya
herausragend  
Find ich total rührend deinen Song, deine Stimme, den Text!

Lg Tenya
Ehemaliger Account
Februar 2010
Ehemaliger Account
herausragend  
Hallo,

das ist ja Klasse, sehr gut gespielt sehr gut abgemischt, Profimäßig

liebe Grüße
Robert
project-iceland
Januar 2010
project-iceland
herausragend  
Hier stimmt wirklich alles. Auch das Wissen, was Du über die Autoren aus fast vergessener Zeit weißt, ist nahezu unglaublich. Also ich hätte es nicht gewusst. Super Produktion. 5 Sterne gibts dafür auf jeden Fall!

Grüße

Dirk
Shepherds Blues
Januar 2010
Shepherds Blues
herausragend  
Gedichte zu vertonen ist in meiner alten Heimat, Bulgarien, ein beliebtes Werkzeug der populären Rockbands gewesen und stößt bei mir vielleicht daher auf Sympathien. Man kann sich als Musiker ganz aufs Melodien schreiben konzentrieren und trotzdem einen guten Text präsentieren und bezeugt zugleich seinen Respekt dem gewählten Lyriker gegenüber. Die Melodie passt denn auch super zum Text. Beide zeigen eine Mischung aus Melancholie und Romantik. Eine Mischung die ich als so Englisch empfinde. Oder mal kurz gesagt: Es gefällt.
silent gale
Januar 2010
silent gale
herausragend  
Oh dear,
betörend schön u berührend...
da haste wirklich alles richig gemacht: folk at its best :))))
deshalb:

FAV u DOWNLOAD

ganz herzliche Grüße aus Berlin und die besten Wünsche fürs neue Jahrzehnt!!!!

Claudia
_Andy_
Januar 2010
_Andy_
herausragend  
ich kann und möchte deine songs nicht auseinander nehmen und jedes einzelne nen comment abgeben ... es passt alles wunderbar zusammen in meine ohren ... das ist jetzt der zweite song den ich von dir höre un bewerte für mich ist es klar das ich mir jetzt nach und nach deine anderen songs natürlich "reinziehen werde" also von dem style ... hammer .. toll mit einem lächeln 5 sterne gebe ich dir und der download is aber sowas von klar ... ein lied geht durch die welt
Gehört, Gewünscht, Gespielt!!

lg aus bayern, _Andy_
manuman
November 2009
manuman
herausragend  
Ganz Groß!

Vielmehr kann ich dazu nicht sagen.

Schlichtweg nahezu perfekt.
hesky
Juli 2009
hesky
herausragend  
Ich hab mir hier nun einige der eingestellten Tracks angehört.
Das is normalerweise so absolut gar nich mein Sound, den ich so höre. ... Trotzdem bin ich hängengeblieben und erfreue mich gerade der glasklaren Klänge.
Wirklich sehr, sehr schön produziert. Vorallem die Arrangements und die Hammer-Vocal-Tracks.
stampeed
August 2008
stampeed
herausragend  
Ach was, dann gibt es den Marijan-Song ohne harten Teil ja doch ... ;)))

Meiner Meinung nach Deine staerkste Nummer hier. Ueberzeugt durchgehend mit einer traumhaften Melodie und vielen Kleinigkeiten, wie die kurz hinzukommenden und meist kurz darauf wieder wegfadenden (wahrscheinlich weitestgehend digitalen) Floeten oder Streicher. Die traurige Grundstimmung wird nirgendwo durchbrochen und der Track ist sehr konsequent. Instrumental wie gesanglich grossartig gemacht.

Alle Fuenfe von mir,

Gruss,

MAX
(stampeed/guitar)
simplicity
August 2008
simplicity
herausragend  
Welch wundervolles Stück!

Sowohl das Gitarrenspiel, das Arrangement und vor allem die wundervolle Stimme, laden ein zu einer Reise nach Irland und/oder in die Vergangenheit.

Ein Stück das berührt und gefällt!

LG, moni
mkfjdöskrn
August 2008
mkfjdöskrn
herausragend  
Verstehst es Deine Sachen gut umzusetzen.

Gefällt.

Gruß,Alpi
Thomas Nolte
Juni 2008
Thomas Nolte
herausragend  
Christina Georgina Rossetti wäre verdammt stolz wenn sie ihre Lyrik in so einem goldenen Gewand verpackt hören könnte!
Man merkt das Dir diese Art des musizieren sehr viel Spaß macht, alles wirkt locker und entspannt, überhaupt nicht aufgesetzt und wohl dosiert. Dieser Song würde sich übrigens hervorragend als Titelsong für einen Film eignen, finde ich.

Zu Recht HdT und auch von mir die höchstmögliche Punktzahl

lg
Thomas
Ball & Chain
Juni 2008
Ball & Chain
herausragend  
Sehr schönes Lied.... Erinnerungen meines Irland-Urlaubes kommen hoch.... Du hast eine schöne Stimmung in Deine Komposition gebracht.... :o)
Gruß
holger
Rudolf Michaely (Kassandra)
Mai 2008
Rudolf Michaely (Kassandra)
herausragend  
Was soll man hierzu noch anmerken: Perfektes Picking gefühlvolle Streicher hervorragend umgesetzte Voices. Und das Alles in einen perfekten Mix integriert.
Volle Breitseite.
Gruß: Rudi
Güroo
Mai 2008
Güroo
herausragend  
Es ist nahezu Perfekt.........nein nein es ist Perfekt also es harmoniert alles was miteinander harmonieren kann!
also ganz ehrlich mir sind fast die tränen gekommen.
also echt sehr tolles kunstwerk!
Es ist super abgemischt.

5 DICKE VON MIR!!

Die hast du dir mit dem Prachtstück mehr als verdient!


MFG Güroo
Charon Exkadi
Mai 2008
Charon Exkadi
herausragend  
Auch hier ein Super Lied :D
Einmalig. MEisterstück

gruß Charon Exkadi
mdtmusic
Mai 2008
mdtmusic
herausragend  
Sehr schöne Melodie und Lyrics, auch die Streicher im Hintergrund überzeugen (und auf sowas achte ich idr immer sehr ;-) )
VIelen Dank hierfür.
Michael S.
April 2008
Michael S.
herausragend  
Richtig schöne Folknummer, obwohl ich eigentlich keine Ahnung von dem Genre habe.
Neben dem hervorragendem Gesang und der schönen Gitarre, fallen mir die wunderschöne Einsatz der Streicher auf.

Wirklich eine sehr gelungene Arbeit.
Deshalb * * * * * Sternchen von mir.

Gruss, Michael S.
L-E-P-I
April 2008
L-E-P-I
herausragend  
Oh ja super Teil
obwohl mein Englisch nich so gut is,
aber allein die Musik is schon schön melankolisch.

5* von mir!!!!!!

dunkle Grüße
l-e-p-i

l-e-p-i.de.tl
balloonhead
April 2008
balloonhead
herausragend  
geile Chorusaufnahme. Die hebt die Stimmung um ein vielfaches, trotz des hauptsächlichen Themas.
Ehemaliger Account
April 2008
Ehemaliger Account
herausragend  
Sehr schön.....da kamen mir fast die Tränen.
LG Mel
ajm
April 2008
ajm
herausragend  
wunderschön - alles harmoniert sehr schön.
ein newegendes Lied.
Glückwunsch und Gruß
ajm
das OPTINOPTIKUM
April 2008
das OPTINOPTIKUM
herausragend  
So kann also Folk heute klingen, modern, audiophile, spannend mit wunderbaren Klängen und Voices !!!! Klasse !!!! 5 STERNE !!!