Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
JuGgle
April 2008
JuGgle  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Die Idee ist grandios und ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ich den Schlagzeuger echt gut finde. Hermanns Gesang ist unangefochten TOP!!! Ich finde allerdings auch dieser tiefe "Sprechgesang" mit dem Effekt drauf sehr cool.

Leider ist diese Idee nicht optimal umgesetzt:
Das 1. Manko fällt recht schnell auf, das ist die Abmische. Man kann sich auf wenig konzentrieren, da es etwas leise wirkt und einige Elemente fast untergehen. (Dein Gesang steht klar im Vordergrund)

Das 2. Manko, fällt erst beim näheren hinhören auf:
Die Übergänge sind zu plötzlich und ich meine teilweise auch im Timing Optimierungsbedarf zu finden.

Für diese kleinen Mankos zieh ich diesem Kunstwerk, vor dem ich echt den Hut ziehe leider auch 1 Sternlein wieder ab! Trotzdem eine tolle Arbeit aller Beteiligten. Gib das Lob mal weiter Hermann :-)

JuG
Ehemaliger Account
Oktober 2022
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Interessantes Teil. Sehr experimentell.
Curare
Juni 2009
Curare
Text-Bewertung  
musikalisch recht simpel ist der song doch sehr unterhaltsam und insgesamt gut gelungen
letztlich reißt es dein gesang dazu doch raus !

gruß
Baldur
Art Lip
Juni 2009
Art Lip
Text-Bewertung  
Die Lead-Mönchs-Kopfstimme ist ein bischen sehr weit vorn im Mix zeitweise für meinen Geschmack.
Ansonsten eine interessante Nummer mit einem hintersinnig gutem Text.
stampeed
August 2008
stampeed
befriedigend  
Hab mir mal Deinen wahrscheinlich "rockigsten" Song fuer ein Review rausgesucht. Da sich der Track jedoch soweit fernab eines "konventionellen" Rocksongs bewegt wie nur irgend moeglich, ist eine Bewertung nicht ganz leicht, denn die einfachen Schubladen greifen hier ueberhaupt nicht!

Tja, dann versuche ich das mal auseinander zu frimeln. Der Anspruch etwas Ungewoehnliches zu machen, ist ja schon mal was positives, wenngleich ein ungewoehnlicher Song nicht notwendigerweise ein guter Song sein muss. Nichtsdestotrotz respektiere ich den etwas "kuenstlerischen" Ansatz zunaechst mal.
Musikalisch sind die Drums klar am ueberzeugensten. Hier ist wirklich Grosses geleistet worden. Die Gitarre macht nix besonderes und ist weitesgehend Hintergrund bzw. Untermalung. Macht nix falsch, faellt aber auch nicht weiter positiv auf. Mit dem irren Eunuchen-Gesang, kann ich mich hingegen ueberhaupt nicht anfreunden. Er passt allerdings hervorragend zu dem bescheuerten Text. Insgesamt, mittelt sich das Ganze meiner Meinung dann bei neutralen 3 Sternen aus, wahrscheinlich auch deshalb weil sich unsere Musikgeschmaecker wenn ueberhaupt dann nur im Unendlichen schneiden ...

Ich hoffe, Du nimmst mir das Review nicht uebel, denn je gewagter die Nummer ist mit der man sich aus dem Fenster lehnt, desto dicker muss wohl das Fell sein ...

Trotzdem schoenen Gruss,

MAX
(stampeed/guitar)
Hungrige Geister
April 2008
Hungrige Geister
herausragend  
ja. wow. starkes werk.
fucking zombies - i hate you, ich kenn das gefühl ;-)
der gesang ist unangefochten super, das schlagzeug kling wie neulich in der garage - grenzwertig- die fx-parts sind allerdings ganz geil. über boxen klingt es insgesamt schon recht merkwürdig, aber so über kopfhörer gefällt es mir ganz gut, - vielleicht etwas unausgewogen im mix und ungünstige frequenzaufteilung, aber tolles stück. 5* gruß boris
Disreflect
April 2008
Disreflect
herausragend  
ja wahnsinn was du immerwieder abziehst... deine ideen sind einzigartig... lob auch an alle beteiligten...
klasse collab...
5*+gruß
mark bloom
April 2008
mark bloom
herausragend  
geiler beginn. spannung wie beim livekonzert (schlagzeug live ?).
nach dem break bei 0:57 könnte aber eher mal voll einsteigen, finde ich. ein voll instrumentierter ref. vielleicht.
guter titel, der natürlich experimentell ist, aber mir vom arrangement etwas "verrüttelt", heisst nicht geradlinig, vorkommt.
gute schlagzeugarbeit, sowas kriegt man am pc natürlich nicht hin (es sei denn, man wäre drummer). auch das rohe am sounfd gefällt mir.
die gits könnten mehr vor. hm ?
insgesamt könnte das mixing natürlich professioneller sein, aber das rudimentäre ist ja der charme des tracks.
gesang im refrain passt hervorragend, die "verhallte"strophe
(echo) ist mir zu viel effektiert.
guter schluss.
das OPTINOPTIKUM
April 2008
das OPTINOPTIKUM
herausragend  
Ein Rohdiamant der ungeschliffen in seiner ganzen Natürlichkeit auf den Hörer prallt und diesen in Staunen versetzt, die drei Elemente vereinen sich hier zu einer neu geschaffenen Klangwelt in der Harmonie und Gleichgewicht herscht, spannende Textlyrik und ein außergewöhnlicher, eigenständiger Gesang runden das ganze zu einem 5 STERNE Produkt !!!
simpler
April 2008
simpler
gut  

japp, finde den ansatz sehr interessant, gehört dringend abgestimmt. bin jetzt beim 3ten mal hören, etwas arbeit am feinfading. hier und da a bisserl pitchshifting und zuguterletzt noch a weng timing, mehr bedarf es eigentlich nicht.
beim 4ten mal, "fucking zombies" is im kopf) die kopfstimme klingt a weng improvisiert, haut noch nicht heftig genug, eben außer bei fucking zombies. der bass da is net ganz im timing, insgesammt hat der song so passagen, wo einfach die fülle fehlt, bass oder zeuchs.
das schlagzeug ist insgesammt klasse+abwechslungsreich, klingt aber wie in einem anderen raum, zumindest in den leiseren passagen. hoffe das war id zu viel des guten)
jetzt und hier machts ****


gruß, simpler
Unerbittlich Eigen
März 2008
Unerbittlich Eigen
herausragend  
yoh! geradezu furchteinflössend ungewöhnlich und ein bissl schräg dazu, auf jeden Fall ein Kunstwerk - ich danke für die Einladung, daran teilnehmen zu dürfen.
Der Gesang ist unanfechtbar einzigartig in meinen Ohren, das Arrangement will mir etwas "zerfleddert" erscheinen...jedenfalls animiert es zum Wiederhören...und dann kommt es auch (nach der 7ten Wiederholung), schleift sich was ein und springt mich an,
jetzt hab ich's...Klasse!
Ein Song, der Geduld braucht... (und mir nichtsdestotrotz etwas ungeduldig vorkommt)
5* in voller Hochachtung für Deine Kunst und kReativität.
lg
Ralf (UE)
32-Elements
März 2008
32-Elements
herausragend  
...ich liebe diese Collabs.....Arrangements die man so allein
nie hinbekommen wuerde.......die Gesangselemente sind hervoragend gelungen....genau wie der Filterbeat und
das abwechslungsreiche Schlagwerk! Viele kleine Details
verschmelzen hier zu einer Einheit......dezente Elektronik und
allerlei analoges........echt feine, leicht schraege Klangkunst ;-)
sonic:six
März 2008
sonic:six
herausragend  
Lo-Fi, Jazz und Rock- Elemente geben sich hier ein mächtiges Steldichein. Hermann lässt seine Kopfstimme freien Lauf und verleiht dem Ganzen ein ein ungewöhnliches Hörerlebnis. Kompositorisch läuft das zwar nicht ganz rund, aber das solls wahrschenlich auch nicht. So hinterlässt der Song ein paar Fragezeichen, die einen dazu bringen nochmal auf den Startknopf zu drücken.
Greetz Rappi