Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Euphoric Feel
April 2008
Euphoric Feel  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Den Vergleich zu "Dröhnemeyer" muss hier niemand scheuen. Der übertreibt es manchmal einfach. Ist doch schön, dass es hier mit natürlicher Stimme so gut funktioniert.

Diese unaufdringliche Art ist einfach angenehm.
Felix Gerlach
April 2008
Felix Gerlach  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Moin!
Schließe mich Robert an: Ein toller Track, gekonnt gesungen, gespielt und gemischt!
Geht absolut unter die Haut - vielen Dank für den Download, das werde ich heute abend nochmal genießen!

lg,
Felix
Redaktion
April 2008
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Also Genre Tipp vorweg, würde ich eher sagen World/Liedermacher oder Indie/Singer-Songwriter.
Eine wirklich gefühlvolle Ballade mit schöner Stimme und gefühlvollem Piano. Auch die Streicher sind schön, aber ich würde sie nen Tick leiser machen.. ist aber Geschmackssache.
Ein Song der gefällt und ich würde das jetzt auch in keine Schublade packen, zumindest keine sie ich kenne.
Toller Song, guter Sound, 5* ;-)

Gruß
Robert
Ritchie Reich
März 2008
Ritchie Reich
herausragend  
Na ja.... ob es wirklich "Deutschrock" ist? Ich bin mir nicht ganz sicher.
"Herausragend" ist der Song aber auf jeden Fall. Er ist gefühlvoller als die meisten anderen Songs hier. Das Lied bewegt sich elegant an der Schwelle zum Schlager, übertritt sie aber nicht.
Die tontechnische Ausführung ist einwandfrei.
Mir gefällt´s! Ich gebe dir dafür 5 dicke Sterne.
Viele Grüße nach Bielefeld und viel Erfolg mit dem Song
Ritchie
Ehemaliger Account
März 2014
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wunderschöne Ballade, sehr Stimmig und viel Gefühl!
Dreist
Oktober 2013
Dreist
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Tolles Lied! Sehr gefühlvoll und authentisch gesungen. Man kauft dir jedes Wort ab. Einfach toll!!
Dancefloormaster
Dezember 2012
Dancefloormaster
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
fett ... saubere arbeit ... nur warum der hall !?
DJ_Gerry
Dezember 2012
DJ_Gerry
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Eine wirklich sehr gefühlvolle Ballade, Text, Melodie und Stimme ... einfach nur toll.
lg
Gernot
Lukas Kowalski
September 2009
Lukas Kowalski
herausragend  
Eigentlich hatte ich schon beim ersten Durchhören im Kopf ein Review geschrieben, um dann beim Runterscrollen zu merken, dass Christoph genau das schon getippt hat...

Zwei Punkte sollte man nochmal deutlich hervorheben: Eine sehr sehr eigenständige Art zu singen, die ich großartig finde, und zum Anderen den Mut, nicht zwanghaft Klischees vermeiden zu wollen - großartige Nummer, bedeutend weniger Pathos als bei den meisten vergleichbaren Genrekollegen.

Kompliment. Für Details siehe den Text von Christoph Nolte ;)
Gizheela
Juli 2009
Gizheela
herausragend  
wunderschön! das hat mich tief berührt. Total passende, genau treffende Stimmung, die du mit der Musik erschaffst. Außerdem bist du ein Poet, der mit Worten viel zu sagen weiss. Sternenregen..... :-)
JMLmusic
Juli 2009
JMLmusic
herausragend  
Jawoll, mal wieder ein Song den man einfach gerne hört. Toll in einer wunderschönen Stimmung gesungen. Auch die Backings mit einem schönen Sound eingesetzt und platziert.

Da lass ich gerne mal fünf Sterne hier.

Schöne Grüße
JMLmusic
Leistungswaan
Juni 2009
Leistungswaan
herausragend  
Das ist eine "Deutsche Ballade".
Keineswegs schnulzig und trotzdem voller Gefühl. Find's garned so verkehrt im Deutschrock. Ist ja eh fast alles Made in germany hier bei MOM, und das ist auch gut so.

Kategorie hin oder her, eine 5 Sterne Ballade.

Gesang hätte vielleicht 0,00025 Gnü lauter sein können.......
Flow-X
Juni 2009
Flow-X
herausragend  
Sehr schöner Song der mich leicht an Herrn May errinnert. Deine Stimme Passt perfekt zu dem Track und hat Gänsehautpotential!!!!
Zur Musik gibts nich viel zu sagen, ausser, einwandfrei. Produktion auch Top. Warum läuft der Song nich im Radio??;)

Will mehr hören....:)

Viele Liebe Grüße AleX
delle
Juni 2009
delle
herausragend  
Man, Du hassaber auch 'n Hang zur sanftmelancholischen Theatralik! Das Bild dazu passt auch suppa! Starke ehrliche Selbstdarstellung (hoffe ich)!
Dazu besitzt Du eine Stimme zum Steinerweichen, die Du perfekt einsetzt. Der Gesangssound ist zudem der Hammer! Das Mikro will ich auch haben! Mit Klavier kann ich eigentlich nicht soo viel anfangen, hier gefällt es mir aber sehhr gut!
Der Song wird nicht langweilig, fordert zum Verweilen und Zuhören auf. Der Text ist wiedermal gewagt, weil sehr edelmütig (im positiven Sinn), sich zu bedanken für das was war und nicht zu grollen über den Schmerz der Trennung.
Pass up Jung! Zu viel von sich zu offenbaren ist nicht ungefährlich! Ich hoffe, Du hast 'n starkes Rückrad... ;o)
LG, Delle
Restless
Juni 2009
Restless
herausragend  
da hast du ja ein geilen Song eingespielt..gefällt mir richtig gut..endlich mal wieder ein Song in Deutsch...mir gefällt deine Stimme sehr gut..von mir gibt volle Punkte plus DL ....weiter so unsd bitte mehr davon...LG Restless
Embryo VICO
Juni 2009
Embryo VICO
herausragend  
Absolut Daumen nach oben - sehr schön viiiiiel Gefühl! Bravo!
LG Heike
Ehemaliger Account
Juni 2009
Ehemaliger Account
herausragend  
ich denke, es ist vollkommen unerheblich, in welchem genre du dieses kleine meisterwerk platzierst.
du hast dich NICHT überschätzt.

das ding ist auf der ganzen linie - konzeptorisch, technisch, musikalisch, interpretatorisch hundertprozentig gelungen.
mehr kann ich im moment gar nicht sagen.
außer vielleicht:

ich hab son kleinen sensor im koppe.
der fängt an zu klingeln und zu vibrieren, wenns kitschig werden könnte. er schweigt jetzt schon zum dritten mal beim anhören. dein text ist sehr anrührend und spricht wohl so manchem aus der seele.

...
hach
...

fünf sterne, weil mehr nicht geht.
beste grüße von christoph
Acoustic Andre
März 2009
Acoustic Andre
herausragend  
Schöner Song und mit guten Lyrics, gefällt mir gut, auch weil es was mit deutschem Text ist ;-)
SUPERGURU
Juli 2008
SUPERGURU
herausragend  
es gibt sie noch, die grossen erzähler!!!
watzmann
Mai 2008
watzmann
herausragend  
Genre-Wahl ist immer n büschen Lotto :-) Geht mir auch öfter so. Egal! Das ist ein geiler Song. Sehr gekonnt gesungen und gespielt! Mit super Text und klasse Arrangement. Die Soundqualität ist hervorragend. Ich vergleich dich bewußt mit niemand, weil... Schubladen ziehen find ich doof. Alles in allem ein durchaus verdienter HdT!

Gruß, Stephan
Ehemaliger Account
April 2008
Ehemaliger Account
herausragend  
Was soll ich sagen?
Außer, dass Du mit diesem Song mitten hinein triffst?
Außer, dass Du ihn wunderbar rüberbringst?
Außer, dass ich ihn jetzt schon dreimal gehört habe?
Außer, dass ich ihn wunderschön finde?
Also, da sag ich lieber nix and give you five!*****
Grüße
Toni Steinberg
Wolfstein
April 2008
Wolfstein
befriedigend  
Für jede Frau bestimmt ein Weichmacher:))))))
Nur der teilweise Gesangabfall ist etwas komisch, man kann es halt nicht jedem rechtmachen. Auf jeden Fall sollte Grönemeyer aufpassen. Weiter so!

Gruß aus dem Westerwald
Mick Projekt
April 2008
Mick Projekt
herausragend  
Sehr gefühlvoller Song mit nem authentischem Text. Ist zwar normalerweise nicht so mein Stil, aber gefällt mir!!! Respect aus Kassel!
Ehemaliger Account
April 2008
Ehemaliger Account
herausragend  
ich würd mal meinen das ist ein Chanson. Ein wirklich schönes Liebeslied von Einem, der schon bissel was zum Thema zu sagen hat :-) Musikalisch prima gemacht, interessante Stimme, die das Ganze sehr gut rüberbringt. Gefällt mir.
raketenklee
April 2008
raketenklee
herausragend  
Der Song ist sehr ausdrucksstark und super produziert! Über die Kategorie kann man sich streiten - Aber ehrlich gesagt fand ich das jetzt auch mal schön etwas Abwechslung hier zu haben :)

Insgesamt find ichs einfach sehr schön! Was soll man da noch sagen?

Grüße

Ray (raketenklee)
megaperl
April 2008
megaperl
herausragend  
Hey, tolle Stimme, super relaxt rübergebracht. Die Streicher sind wunder im Hintergrund und tragen den Song. Die Rubrik ist hier schon die richtige, das ist hier ein schöner Contrapunkt. Es ist eben ein ruhiger Song. Den Text hat das Leben geschrieben und du scheinst zugehört zu haben....
Gruß
Bernd
(dowjones)
cooltour
April 2008
cooltour
herausragend  
Eigentlich stehe ich nicht auf Balladen, aber ich muss schon sagen, musik und text berührt....deshalb voll 5 sterne
Vera
März 2008
Vera
herausragend  
Guten Abend Andreas...

Was für ein wunderschöner, gefühlvoller Song!... Gefällt mir unwahrscheinlich gut... Kleine Einschränkung, ist aber nur Geschmackssache: Das Mastering klingt für mich teilweise ein bißchen unausgewogen, die Stimme würde ich mir ebenfalls mehr im Vorderund wünschen...Dennoch: Der Song ist insgesamt eine Bereicherung, wohltuend und berührend.

Viele Grüße von der Ex-Bielefelderin Vera
Ehemaliger Account
März 2008
Ehemaliger Account
herausragend  
Tolles Ding - Ich bin ein Nebie aber meine Nackenhaare kommen nicht wieder in den NORMALZUSTAND . Respekt und ein klein wenig Neid für soviel Gefühl in einem Song

UWE
WEGAN-W
März 2008
WEGAN-W
herausragend  
sehr gefühlvolles Piano - schöner Song
erinnert mich ein bischen an Kunze ... etc
was nicht negativ sondern positiv gemeint ist

mir fällt auf das Du ein sehr gutes Timing vom Text zum Song zu besitzen scheinst - passt - perfektes Taktgefühl

sehr gefühlvoll gemacht

Deine Stimme sollte ein bischen klarer und lauter im Song vertreten sein und den Vocoder versuch ein bischen zu zügeln (ich mein den Background Chor) - klingt leicht ungenau im Timing/Intonation zum Song und passt leider irgendwie nicht in diese gefühlvolle POP-Ballade

schöner Text und schöner Song
hört sich wirklich gut an

uneingeschränkte 5 Sterne
wegan-w

PS. das Mastering solltest Du Dir nochmal unter die lupe nehmen




Ehemaliger Account
März 2008
Ehemaliger Account
herausragend  
yo,
schönes ding !
da kann sich grönemeyer noch ein scheibchen von abschneiden...
klasse text & überhaupt passt hier einfach alles zusammen,
prima !
lg,
schrotti