Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
INSTAR
November 2002
INSTAR  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Leider erst durch Randy's Bearbeitung auf Dein Original aufmerksam geworden. Konnte mich während des Vergleichs beider Versionen gut in den Song reinhören. Die Atmosphäre die von dem Track ausgeht ist beeindruckend. Deine Stimme passt hier mal wieder wie das Tüpfelchen auf dem "i". Sehr gefühlvoll arrangiert. Das Piano ist gut temperiert und der flächige Hintergundton bringt die richtige Würze. Könnte mir den Track gut für ne Dokumentation vorstellen. Hinterhofszenerie...S/W...heruntergekommen, Loser der Gesellschaft....abseits im Betonmeer..abseits des Lebens... Einer der wenigen Tracks die mich hier wirklich bewegen.
Gruss INSTAR
Randy Ridder
November 2002
Randy Ridder  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Und wieder so ein Hammer von Eigentlich. Wie vielfältig du bist, wundert mich immer wieder. Super einfühlsames Piano spiel, locker ruhiger Gesang.
Dann noch der dezent warme Orgel Sound dazu, hach, die Stimmung die hervorgerufen wird ist packend. Muß ich unbedingt auf meiner Festplatte haben. Super Song.
Andaers
Februar 2018
Andaers
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schlichtweg gut! Nah, gerade durch den Minmalismus, großes Kino, geht im Vorbeigehen ins Ohr und bleibt hängen, bis zur nächsten Ecke und weiter. Denkwüdig.
Erzhauer
Juni 2010
Erzhauer
herausragend  
Oha, schöner Song mit feinem Klavier!
Wird bei "groove´n´blue"
**************************
auf MOM.FM LIVE zu hören sein...
Greetz
Jazzbounce
Maxwell
April 2007
Maxwell
herausragend  
Hab keine Lust hier ne musikwissenschaftliche Anhandlung über den Track zu schreiben, sondern brings auf den Punkt: Das ist mal nen ausgefallener "Jazztrack", das mir richtig gut gefällt.
Shepherds Blues
Oktober 2006
Shepherds Blues
gut  
Guter Text, schöne Stimme, nur das Piano ist etwas "starr"... naja insgesamt eine interessante Idee und ebensolche Umsetzung... Und der Spruch mit der Nutte ist ja wohl sehr geil *g*....
Scientek Basement
Oktober 2004
Scientek Basement
herausragend  
Tolle Nummer ! Richtig gut aber viel zu kurz...

FIVE + TOP + DL

Greetz

DJ HEADZ
renoise
November 2003
renoise
herausragend  
Hallo Eigentlich!
Bisher ist schon viel dazu geschrieben worden. Es fällt schwer das Gesagte zu ergänzen, denn gelegnetlich brechen Jazz- Elemente durch, der ruhige Groove wird durch die Stimme unterstrichen und die lässige Leichtigkeit zwischen Piano und Sprchgesang haben einen leichten Swing.
Aber warum ich überhaupt schreibe, liegt am (unerwarteten) Einsatz des alten Fender Rhodes - Sounds, der nun, im ersten Drittel dieses Songs, die fale Silhouette einer Großstadt nach einer durchzechten Nacht, sichtbar werden läßt. Stellenweise treten Piano und Rhodes in einen Dialog und steuern zur ausgewogenen Ballance des Songs bei, der dadurch zu einem sehr angenehmen Gesamteindruck mutiert. Toll.
renoise.
domi
Juli 2003
domi
gut  

tolle stimmung, relaxter gesang, geiles stück
Ehemaliger Account
Mai 2003
Ehemaliger Account
herausragend  
Ich stöbere hier gerade ein wenig herum und finde diesen Song. Gefällt mir richtig gut!
Gruß Jenny (HHC)
Panta Rhei
Februar 2003
Panta Rhei
herausragend  
Wurde ja schon ne Menge an Impressionen dazu geschrieben denen ich mich voll anschliessen kann. Tolle Atmosphäre. Bin begeistert.
gruss panta
Nostromo
Dezember 2002
Nostromo
herausragend  
Ich konnte mich beim ersten Reinhören in das Stück vor ein paar Wochen nicht dazu entschliessen etwas dazu zu sagen, hatte damals einfach keinen Zugang. War es meine damalige Stimmung? Heute jedoch erschliesst sich mir der "Mood" dieses Stücks, da passen die einzelnen Pianotöne und die Stimme doch irgendwie zusammen. Nein, nicht nur irgendwie, es passt plötzlich ganz eindeutig und die Stimmung wird mir klar. Ja, das ist ein tolles Stück Musik und alles was hier über deine Stimme gesagt wurde kann ich nur unterstreichen.
Jetzt wo sich mir deine Klangwelt eröffent hat kann ich auch reinen Herzens eine Review schreiben :-)
PS: der Remix gefällt mir auch, allerdings habe ich eine etwas andere Vorstellung was den Rythmus der Drums angeht, der ist mir doch zu Konträr. Vielleicht sollte ich auch mal nen Remix machen, dann weisst du was ich meine :-)
liebe Grüsse
Nostromo
Sandro Sandalette
Dezember 2002
Sandro Sandalette
herausragend  
Nix zum Tanzen, sondern zum Draufhören. Eigentlich spricht hier eine Vorraussetzung an, die in den heutigen Tagen immer seltener wird.
Interessant ist hier der Verzicht auf Beats und die rohe Abmischung um das ganze minimalistisch zu halten. Kein Jazz! Kein Rap! Sondern Musik von Eigentlich!
Ehemaliger Account
November 2002
Ehemaliger Account
herausragend  
Ein sehr gelungenes Piano/Rhodes/Vocal Stück
Basierend auf einer Piano basslinie welche von der rechten Hand umspielt wird. Das ganze wird gestützt von einigen jazzigen Rhodesakkorden. Die Vocals werden hier gesprochen. Ein Beobachter der in einer Stadt sitzt und zusieht was um ihn herum passiert. Sehr emotional. Für mich ein gelungenes stück Musik.
Uralte Morla
November 2002
Uralte Morla
herausragend  
Genau nach unserem Geschmack !!! Bass und Piano wirken konträr, und doch bilden die Beiden eine verflixt gute Einheit.Vocals kommen sehr einfühlsam rüber und dat Rhodes gibt das I-Tüpfelchen.Sehr ruhiger relaxter Song, jazzig bis ins keinste Detail,einfach himmlisch.Hier gibts nur
eins:Five Stars,UP Vote und nen Down.
Liebe Grüße ASTRID u.Thomas/Uralte Morla