Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Redaktion
November 2011
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
befriedigend  
Sehr komische Situation.

Anfangs dachte ich "aahhh, das kann mal wieder etwas besseres werden", jedoch kam nach der guten Komposition eine sehr seltsame Stimme (qualitativ).

Es klingt wie am Handy aufgenommen (übertrieben)

Mische,Mastering bitte verbessern, d ann wäre es ein echt schöner Song, so klingt das ganze noch ein wenig wie "gewollt und nicht gekonnt"...

Auch das Instrumental wurde nicht gemischt, alles viel zu stark angespielt, man sollte nicht so stark auf die Tasten kloppen ^^

Faire 3 Sterne, welche ja noch im recht gute Breich sind.

Gruß,
Mike / Aries (Offizieller Fruity Loops Partner & Tutor "Guru")
dect
September 2017
dect
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
moinsens
sehr gut gemacht der saong
lg dect
der vom radio
ImhausenSpeedAttack
März 2016
ImhausenSpeedAttack
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich liebe diesen Song.... läuft heute noch als fester Bestandteil meiner Playlisten...
mal davon abgesehen, das der Song mir immer noch derbe unter die Haut geht... aber das darf man ja als harter Kerl nicht zugeben ;-)
Vlad
November 2013
Vlad
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wow!

Klasse Ballade, ihr zwei!
Axel S
Januar 2012
Axel S
gut  
Schöner Track, bis auf die Klangqualität der Vocals. Daher 4 Sternchen.

LG Axel
Canna Twins
Dezember 2010
Canna Twins
herausragend  
vom sven hab ich erfahren, daß zum zeitpunkt der aufnahme noch nicht das optimale aufnahmeequipment vorhanden war, daher beziehe ich mich nur auf die komposition.
und diese ist ist absolut perfekt arrangiert. wunderschöner emotionaler gesang, optimal eingebettet in einer pianobegleitung, die auch auch als instrumental bestehen würde. zusammen eine perfekte symbiose :-)

gruß
Michael

32-Elements
Dezember 2010
32-Elements
herausragend  
....ich liebe diesen Song..............einfach zum
"immer wieder hoeren".......
Verena Reif
Juni 2010
Verena Reif
herausragend  
Leider gehen nicht mehr als 5 Sterne oder doch?!

******************************************************

Ganz großes Kino!!! Gänsehaut pur -- genialer Text und dann diese Stimme von Mona Lee, welche ich sehr mag!! Wow!

Gruß,
Verena
Ruhr Chill Factory
November 2008
Ruhr Chill Factory
herausragend  
Hallo Sven, ein sehr emotianaler und ansprechender Track..
Gefallt mir.
Gruß
Rarenoise
Ehemaliger Account
April 2008
Ehemaliger Account
herausragend  
Boa ist das schön Gänsehaut pur. Habe vorhin den remix gehört ist zwar gut kommt aber an Dein Original nicht heran. Klasse nimmt echt mit und löst Gefühle aus.
Unerbittlich Eigen
März 2008
Unerbittlich Eigen
herausragend  
Toller Song - hervorragend arrangiert und der Gesang sehr stark intoniert.
Sehr dicht an den Hörer gemixt, was ich hier als Stilmittel empfinde. Bissl "bässer" dürft es insgesamt schon sein für meinen Geschmack.
Grandiose Nummer. 5*
lg
Ralf (UE)
Kevin Klang
März 2008
Kevin Klang
herausragend  
Sehr schöner, entspannter Song! Es ist auch wirklich gut aufgenommen und die Sängerin hat ne tolle Stimme:)
Ohne Einschränkung 5 Sterne!
loukh
März 2008
loukh
herausragend  
Mona lee - für sich alleine ist schon klasse, aber mit der musikalischen begleitung im hintergrund ist das schon eine geniale sache. Gefällt mir sehr gut der track, ist er doch in allen belangen eine rundum gelungene einheit(Mix, arrangement,vocals, und feeling).
liebe grüße,
loukh
Tjandra
März 2008
Tjandra
Text-Bewertung  
Hi,
eine wunderschöne nummer, die mich gleich am Anfang gepackt hat...schöne Piano-Vocals Solo mit beeindruckenden Unterstreichungen von Streichern...

mMinimalistisch und geht unter die Haut....

Ein Kritikpunkt wäre für mich der Gesamtsound, der für mich zu Höhenlastig un dünn ist.

5*****
Liebe Grüße
Tjandra
www.tjandra.at.nr
KonradMusicProductions
Februar 2008
KonradMusicProductions
herausragend  
Ab dem ersten Ton singt die Seele ruhig mit. Wunderbar wie die Musik die Zeit in Besitz nimmt und gestaltet, die Stimme den Raum erfüllt, Schade vielleicht die stakre Kompression, ob die Verfremdung so gewollt war? Die Verwendugn der Ruhe als gleichberechtigte musikalische Komponenete ist befreiend. Insgesamt ein felungenes Werk mit klarer musikalischer Sprache und ergreidender Poetik. Ciao, Konrad
Dr. Brainfuck
Februar 2008
Dr. Brainfuck
herausragend  
Hey
Also wie ich eisblumen gelesen hab dachte ich zuerst an blümchen - eisblumen der eifersucht lalalala :D :D :D

aber das hier ..... mann echt ... haut einen um

Das Piano einfach Hammer und die Stimme passt hier perfekt dazu, animiert richtig zum nachdenken über sein leben ... Sitz in meinem Chefsessel und lehn mich zurück schließ die Augen und lass mich treiben - was nebenbei bemerkt bei mir ziemlich schwierig is, also Hut ab!!

Diese Streicher die da kommen ergänze das ganze nur zu perfekt ... ja was kann man da noch sagen is einfach wirklich ein gelungenes emotions geladenes Teil!!
Volle 5 ..... was hier noch fehlt is der DL dann wärs perfekt :D
Gruß
The Extreme
Februar 2008
The Extreme
herausragend  
Hallo Ihr beiden,

na da habt Ihr aber ein großes Stück Musik abgeliefert. Meine absolute Hochachtung. Ein Song der mich so richtig an der Emotion packt. Das gibt es ganz selten bei mir.

Danke dafür!
5 Sterne + Top + FAV Jawoll !
Jam Jar Music
Februar 2008
Jam Jar Music
herausragend  
Instrumentalisierung:
Was das Piano hier macht ist klasse, sehr ruhig, minimalistisch und somit genug Platz für den Gesang. Die Streicher passen sich dann wunderbar ein. Der Bass ist genau richtig, agiert sehr schön im Hintergrund, doch ist die Basis für den Song.

Der Gesang:
Wunderschöne Melodie, wenn du mich fragst, einfach nur super. Man kann wunderbar verstehen, was du fühlst. Der Text ist zudem sehr schön, die Worte sind wunderbar gewählt, vor allem das Eisblumenbild, klasse.

Mix:
Wunderbar, klingt alles super. Der Effekt auf der Stimme ist gut gewählt, gibt einen wunderbaren Eisblumenklang. Einfach ein schöner Mix

Insgesamt ein echt schöner Song, den ihr da gezaubert habt. Das sind 5 Sterne, die sich gewaschen haben!
Juckreitz
Februar 2008
Juckreitz
herausragend  
Gänsehautmacher....:)
lg
juckreitz
Starbax
Februar 2008
Starbax
herausragend  
Was soll man da noch schreiben wenn schon alles wesentliche geschrieben wurde??? Kann nur sagen wunderschöner Song.
Schade nur das man den nicht runterladen kann, sonst wär er direkt auf meinem MP3-Player gelandet.

Gruß Tobi von Starbax
Herrenholz
Februar 2008
Herrenholz
herausragend  
Hallo Sven (und Mona),
mit dem Text hatte ich ursprünglich etwas Probleme (war mir zu nebulös, zu wenig direkt), aber nachdem mir Mona die Interpretation nachschickte, geb ich gerne 5*. Herzliche Grüße von Rainer (HH).
MAGIC DREAM
Februar 2008
MAGIC DREAM
herausragend  
Hallo Sven,
sehr schöner Song mit einer tollen MONA LEE !
Bis auf die Songqualität, die etwas gelöster sein könnte habt Ihr das Thema gut umgesetzt.

Tschau

Achim
MHallo
Februar 2008
MHallo
gut  
Schöne Harmonien, und wieder diese tolle Stimme.
Leider ist die Tonaufnahme des Mikros nicht so wie es der Stimme geziehmen würde.
Bitte unbedingt nochmal nachbessern und ich wäre total begeister!
4 Sterne mit dem Schrei nach mehr!
MHALLO
Mona Lee
Februar 2008
Mona Lee
Text-Bewertung  
Dieser Deiner Pianospur MEIN Leben einzuhauchen, war und ist mir eine Ehre.
Wir wissen beide, dass wir noch ein wenig basteln wollen müssen, ehe das Lied wirklich reif ist für die Welt. Das hält uns aber nicht davon ab, uns über diese Version hier schon mal zu freuen *lach*
Ich freu mich auf Weiteres...
Mona Lee
Disreflect
Februar 2008
Disreflect
herausragend  
jawoll... ein hammerding...
wunderschöner lausch und drin verlier song...
einfach geniale vocals... super piano...
5*+dl*fav
debo
Februar 2008
debo
herausragend  
beruhigend!
sehr schönes lied! ich sehe das diffuse piano mittlerweile als stilmittel
schöner text und schöne stimme

(gesang über headset geht nicht besser:)
Ehemaliger Account
Februar 2008
Ehemaliger Account
herausragend  
Wieder einmal sehr Stimmungsvoll. Leider ist Mona's Stimme inakzeptabel verändert. Diese extreme EQ Einstellungen ziehen mir fast die Zehennägel von den Füßen. Trotzdem 5 Sterne, der Song ist herausragend geschrieben und gesungen.
sonic:six
Februar 2008
sonic:six
herausragend  
Ich finde den Klang schrecklich, sowohl was die Stimme angeht, jedes Schnalzen der Zunge ist zu hören, als auch das verhallte seltsam ausgesteuerte Piano.

Und das ist sehr schade, weil gesungen ist das ganz toll und die Begleitung selbst ist wunderschön. Trotzdem gibts 5 Sterne von mir, weil es einfach eine wunderbare Ballade ist und die Melodieführung von Mona einen mal wieder vom Hocker reisst, Gänsehaut inklusive.

Greetz Rappi
Micha
Februar 2008
Micha
herausragend  
Das ist ein herausragender Song mit einer guten Gesangsstimme und vor allem der Ton ist immer optimal getroffen. So richtig zum kuscheln der Song und dafür gibt es die vollen 5 Sterne.

Gruß
Micha ;)
Boys in Autumn
Februar 2008
Boys in Autumn
herausragend  
Super Stimme - Gänsehaut pur ...die einem in Mark und Bein fährt.
Einem nicht los lässt. Geniale Piano-Melo ...herrliches Klangbild, leichte Flächen die zum Ende alles abrunden was ihr hier geschaffen habt. Ein tiefgreifender Song ...der einem ratlos hinterlässt ...und was will ein(e) Songwriter eigentlich mehr?

Fette 5* + Fav Gruss Markus, BiA
stj
Februar 2008
stj
herausragend  
Einfach wunderbar ... großes Lob und Gratulation zu diesem wunderbaren Track euch beiden ! Bin gefesselt ...
Aaron The Baron
Februar 2008
Aaron The Baron
herausragend  
Toller Song, tolle Stimme, tolles Arrangement = tolles Teil.

5 Sterne !!!

Gruß Thomas
bansuriboy
Februar 2008
bansuriboy
herausragend  
Junge, Junge, ( und natürlich auch Mädchen , Mädchen ), da hat es ja einer eilig..... ( der sven versteht ds schon..... ;--))))
Ist klasse der Song.
Schmeckt salzig , schmeckt nach Meeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr.

Bis denne
Bansuriboy
Valentin Boomes
Februar 2008
Valentin Boomes
herausragend  
wirklich wunderschön. eine echt geniale produktion.
der basston past gut auch wenn er gut mal pause machen könnte. alles ist so lebendig, atmet,zierkuliert,kommt und geht...da sticht der monotone bass etwas heraus. könnte vieleicht einfach etwas ausklingen vor jedem neuen anschlag. stimme und piano sind der 1. klasse
LG Valentin
Ehemaliger Account
Februar 2008
Ehemaliger Account
herausragend  
Auch hier finde ich, dass die Stimme merkwürdig effektiert ist.
Irgendwie stört mich das, vor allem weil sich das durch das ganze Lied zieht. Deshalb auch (nur) 4 Sterne - aber die Begleitung ist einfach hinreißend - Klavier & Streicherarrangement dezent und schön, Melodie & Text fesselnd - ansonsten stört mich nur noch der fehlende "Download"-Button ;-)
Daniel
--------------------------------------------
So, jetzt geh ich nochmal auf 5 Sterne, denn die Aufnahmequalität des Gesangs lass ich mal keine zu große Rolle spielen.
Mein Tipp aber: so ein Vorverstärker-Teil und ein Kondensator-Mikro davor schalten - dann ist die Qualität nahezu studiomäßig und man kriegt das auch schon in relativ niedrigen Preisklassen (*Mona Lee zuzwinker*) - ich glaub, bei dir lohnt sich das aber sowas von :-)))
Radio - dieKlangwelt
Februar 2008
Radio - dieKlangwelt
herausragend  
Mein Statment hast Du ja schon bei der ersten Hörprobe bekommen, nun hört sich das Ganze viel besser an!
Harmonie pur sag ich da nur und hoffe, auf die Version wo ich Dir vorgeschlagen habe!
5*

Mit besten Grüßen
Karsten
Ehemaliger Account
Februar 2008
Ehemaliger Account
herausragend  
Wow - einfach klasse.
Die gesangliche Wiedergabe des Textes hat mich voll und ganz umhüllt. Bereits nach den ersten Sekunden des Songs spürte ich die tiefe Sehnsucht. Welche durch den Gesang geradezu an die Spitze der Gefühle getrieben wird.
Liegt sicherlich auch daran, dass dieser Song in meine "jetztige" private Situation geradezu einschlägt und mit diesen sehr einfachen Worten verdammt viel ausdrückt.

Meine Achtung, und ich verbeuge mich vor Euch.

Von mir 5 Sterne
CoDii
Februar 2008
CoDii
herausragend  
Das ist ja mal der Hammer. O.O
Wirklich wunderschöner Song.^^

Hat bei meiner Favoriten Liste gleich mal Platz 1 erreicht.
Wieder mal toll mit Mona Lee zusammen gearbeitet.^^

5 Punkte + Favo.List Platz1

MFG
Domenico