Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
ZWEXX
Dezember 2019
ZWEXX
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Was für eine kraftvolle Nummer, die hier mit der nötigen Energie vorgetragen wird.
Backing und Vocals bilden hier einen gemeinsamen "Kraftclub" .
Der Text ist ausgezeichnet geschrieben und die darin enthaltenen Metaphern bringen es auf den Punkt.

Schade, dass Du hier nicht mehr aktiv bist. Deine Songs waren immer sehr inspirierend schon deshalb, weil es hier nie wirklich viele Musiker gab, die gute Songs in deutscher Sprache geschrieben haben.

Selbst dieser Song von 2007 wirkt auch heute noch zeitlos.

Viele Grüße
Micha
Elementary Chaos
November 2016
Elementary Chaos
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Gefällt mir sehr gut. Erinnert mich an Such a Surge. Guter Text und prägnante Stimme. Auch bombastisch und atmosphärisch insgesamt. Allles richtig gemacht!
DJ-JB
Januar 2013
DJ-JB
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Magoi
September 2009
Magoi
herausragend  
Mann das fetzt!
Dich würde ich gerne mal auf der Bühne sehen.

LG
Magoi
Plastic Core
Mai 2009
Plastic Core
herausragend  
was soll ich hier noch groß schreiben, bei den ganzen vorrednern^^
sehr mystisch das ganze.. gefällt
nice mellows, wie immer
Marijanh
April 2009
Marijanh
herausragend  
Mal wieder nen geiler Song von dir.Sehr schöner Text mit Tiefgang.Klar 5***** von mir.
LG
MArijan
AugedesArgos
April 2009
AugedesArgos
herausragend  
die hook hätte sich merh abheben könen durch ne hellere stimem drunter gesungen
und der hall past mir hier wieder nich ansonsten hab ich nix zu mäkkern
Aldrago
Januar 2009
Aldrago
herausragend  
sehr sehr schön gemacht. bruder das is wirklich ein lied für mich danke ;)
syndicated
Dezember 2008
syndicated
herausragend  
aaaaaaaaaaaaaahhhh ! Wie geil !
LG
Mondgeflüster
Februar 2008
Mondgeflüster
herausragend  
DA hast du Dir ein echten Sahnesong zusammengeschustert. Ich weiß nich warum aber die Mischung machts. Der Beat und die Gitarren erinnern mich ein wenig an Eisbrecher, Super stil. bleib dabei.
Gruß Mondgeflüster
Ehemaliger Account
Februar 2008
Ehemaliger Account
herausragend  
WOW, ein richtig geiler track! etwas ueberkomprimiert, aber das ist ja heutzutage ueblich.
ein echtes 5 sterne teil!
lg, holger
MEIX
Januar 2008
MEIX
herausragend  
Tolle Instumentation die die Dynamik des Windes voll rüber bringt.
Wieder ein außergewöhnlich guter Text.
Super !!
Gruß
Meix
Juckreitz
Januar 2008
Juckreitz
herausragend  
hallo
im genre gothik rock kenn ich mich ja mal garnet aus...
daher kann ich lediglich master und arr.bewerten-und das hört sich doch gut an-man muß sich zwar konzentrieren um den text zu verstehen-aber es kommt ne message rüber-nicht unterkriegen lassen!!!
es ist abwechslung im track und die klampfe rockt-en solo wäre nicht schlecht.:)
die voc.könnte man vieleicht dublizieren um die besser zu verstehen können.
aber paßt schon:) will ja mal net soviel meckern
lg
juckreitz
The Dash
Januar 2008
The Dash
gut  
Der Song gefällt mir sehr gut!
Die Melodie und das Zusammenspiel der Instrumente ist in meinen Ohren ideal und eingängig.
Auch der Sprechgesang passt sehr gut dazu, auch wenn es nicht ganz mein Geschmack ist.
Ich hätte mir noch ein wenig mehr Variationen in der Artikulation gewünscht, also mal laut, mal leise, Flüstern...etc
Ansonsten großes Lob!
YellowP
Januar 2008
YellowP
herausragend  
Sehr dunkel,
aber gut gelungen :)

Klingt wirklich sehr professionell :)
IMMANUEL CUNT
Januar 2008
IMMANUEL CUNT
gut  
Hideho, ich bin zwar kein Gothic oder Darkwave-Hörer aber ich finde diesen Song von Dir bisher am besten. Was die Produktion angeht will ich nicht so megamäßig werten da es wahrscheinlich eh `ne homeproduktion ist. Was reden hier eigentlich alle über die Produktion??! Die Musik und die Message steht doch bei einem Künstler im Vordergrund!!!!! Diesbezüglich muß ich sagen: Das ist Dein Ding! Ich bin ebenso Bruder des Windes und diese Nummer ist cool.
LG
Markus alias Mario Nette
HIMAX
Januar 2008
HIMAX
herausragend  
Cooler Track. Der Anfang lässt vermuten es geht in Richtung Hip Hop aber dann kommt dieses rockige Element da rein. Klasse !

Besten Gruss,
Max
Yuckpulver
Januar 2008
Yuckpulver
gut  
Die Musikrichtung ist mir noch vollkommen unbekannt.
Ich mag das Arrangement, das geht gut ins Ohr.
Der Songtitel stach mir sofort ins Auge, markant und
einprägsam.Hör ich mir öfter an.

gruß Flutlicht
schlauberger
Januar 2008
schlauberger
herausragend  
10 Pukte ups okay es gehen ja leider nur 5

Hammer Song Geil Geil Geil, mehrrrrrrrrr.

Schlauberger
Cindy007
Januar 2008
Cindy007
herausragend  
echt hammer song!! der text und die musik sagen alles und man "fühlt" es richtig ;) dafür 5*+Fav.+DW+Gruß

Cindy alias Cindy007
sapo
Dezember 2007
sapo
herausragend  
Geil! Geil!
Sapo22
Bo0omRecordz23
Dezember 2007
Bo0omRecordz23
herausragend  
is zwar nich miene richtung habe aber auch mal selbst rock gemacht
ich hab mal ne frage
was ist da dran gothic rock???
es ist zwar cool gemacht deswegen 5 points
aber es ist nich dass was du schriebst naja

were sau coo wen du statt frieden und sonnensschein mla meinen track unter den linden bewerten würdest

hautarein

peacectenz
Psychohonder
Dezember 2007
Psychohonder
herausragend  
Im Grunde ist von meinen Vorgängern alles schon gesagt. Aber trotzdem will ich auch noch meinen Senf dazugeben, weil ... ich bin aus 'ner ganz anderen Galaktik, ... aber das Ding hier haut ja echt rein!
Komposition
Arrangement
Mischung
Darbietung
das ist - für mich - professionell!
Hör nicht auf mit solchen Sachen!

Schöne Grüße Nobi
The Fine Chairs
Dezember 2007
The Fine Chairs
befriedigend  
Puhh!
Alles was über das Mastering gesagt wurde ist in meinen Ohren leider wahr. Allerdings hätte auch ein besseres arbeiten den Song eigentlich nicht gerettet. Fängt ganz interessant an aber dann wird's halt schnell langweilig. Die Substanz und das Potential wären auf jeden Fall vorhanden. Hätte mit ein bißchen mehr Innovation viel mehr draus gemacht werden können.
Schade!
undertaker
Dezember 2007
undertaker
geht besser  
diese ganzen Top-Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen, scheint sich wohl eher und freundschaftliche Unterstützung zu handeln.
Der Song ist stilistisch wie technisch (Mix!!!) unterdurchschnittlich.
Der Bassbereich klingt total undefiniert und der gesamte Mix wirkt völlig überkomprimiert (wahrscheinlich, weil´s unbedingt laut sein sollte...).
Die Gitarren klingen zu basslastig und in den Mitten zu dünn, dazu kaputt komprimiert, so dass durch das Pumpen fast die Rhythmik verloren geht. Hier wurden ja schon Vergleiche mit Rammstein herangezogen, aber mal ehrlich: Dazu fehlt schon noch ne Menge!
BRISMR
Dezember 2007
BRISMR
herausragend  
ich hatte heut ma bock auf was anderes ist zwar eigentlich nicht so mein geschmack aber man kann es sich trotzdem gut anhören
von mir gibts dafür 5 zacken weil schon coole idee
reavange wäre cool
Gruß DKC
Advanced Reflex
Dezember 2007
Advanced Reflex
herausragend  
ein richtig geiler song. text, gesang und musik wissen zu überzeugen darum hier ganz klar die 5 sterne und der download.
gruss akasmo
Rif-Fly
Dezember 2007
Rif-Fly
Text-Bewertung  
Schön(ähm)gemacht,der Text ist sehr gut,das höre ich mir gerne an ,ist zwar nicht mein Genre aber,ich denke das ich mir doch eine Meinung bilden kann -sehr gut-Gruß Berthold
ImhausenSpeedAttack
Dezember 2007
ImhausenSpeedAttack
herausragend  
Hi Charon,

der Track gefällt mir, allerdings bin ich zwischen 4 und 5 Sternen hin und hergerissen...
Die dist.rythmGit finde ich im Gesamtbild etwas zu laut und es fehlt ihnen ein klein wenig an Abwechslung...
Die Drums, besonders die ClapSnare sind etwas zu synthetisch, klingen meiner Meinung nach zu HipHopig...
die dist.leadGit finde ich im Gesamtbild ein ganz kleines bischen zu leise...
Trotzdem gefällt mir der Track auch nach dem 5. mal hören noch, deshalb 5Sterne.

Viele Grüße

Eckaaat
Ehemaliger Account
Dezember 2007
Ehemaliger Account
herausragend  
sehr gut instrumentiert,gesang passt wie a..auf eimer,gefällt!greetz,animal
Ehemaliger Account
Dezember 2007
Ehemaliger Account
herausragend  
Hammermäßiger Gothik Rock und dazu noch ein deutscher Gesang. Klasse Inszenierung und ein fantastischer Text. Dunkle mystische Töne in harmonischer Reihenfolge und eine ausdrucksstarke Stimme lassen dieses Musikstückchen zu einer musikalischen Reise werden.

Gruß Josef!
J.O. Simon
Dezember 2007
J.O. Simon
herausragend  
Eine Premiere, ich kann mich nicht erinnern, einmal was über einen Gothik-Rock-Song geschrieben zu haben. Ein wenig erinnert es mich an Rap wegen der gesprochenen oder besser geschrieenen Passagen. Die Texte sind mir zu bedeutungs- und sinnschwanger. Ist wirklich nicht mein Geschmack. Aber die Musik drumrum finde ich ganz gut.
Ehemaliger Account
Dezember 2007
Ehemaliger Account
herausragend  
hey,
bloss nicht aufhören !
wie immer,geiler song...
:-))
lg,
schrotti
Ehemaliger Account
Dezember 2007
Ehemaliger Account
herausragend  
Hi Nicolas

hey, klasse Track!
Passt alles gut zusammen, es fehlt hier noch, aus meiner Sicht, eine transparente Gitarre. Die könnte ich einspielen, weil mir der Track gefällt. wenn du einverstanden bist, so eine Art feat. Produktion`?

Grüße
Vlad
Falling
Dezember 2007
Falling
herausragend  
ich sage nur man kann für den song nur 5 sterne geben. sehr gute mischung aus instrumental und vocal. mastering finde ich top. text ist sehr ausdrucksstark und echt gelungen.
MarieWonder
Dezember 2007
MarieWonder
herausragend  
Nun, ich formuliere es mal so:
Es will was heißen, jemanden, dessen Musikgeschmack eigentlich ein anderer ist, von einem Lied so zu überzeugen, dass er es sich dauernd anhören muss!
Verdammt gute Arbeit!
5*****

Max/MarieWonder
EMU
Dezember 2007
EMU
gut  
Instrumenal is der song cool. die vocals find ich nich ganz so klasse. kp obs scho wer geschrieben hat, aber mit anderer begleitung, könnte das hip hop sein. abgesehen davon, wie gesagt, coole instrumentation
spoiler
Dezember 2007
spoiler
herausragend  
Wirklich gut gelungener Mix aus verschiedenen Stilen. Einer der Vorredner sagte, dass die beats etwas dünn seien. Dem schließe ich mich an: Denke es würde extrem fetter kommen, wenn die Beats mehr drücken würden. Selbes gilt für die Gitarren. Aber insgesamt finde ich das ganze schon sehr sehr rund.

5 Sterne!

Weiter rocken...
Ehemaliger Account
Dezember 2007
Ehemaliger Account
gut  
Hi,

echt cool,

vor allem die Vereinigung von Gothic, Rock und Rap ;-).

Nettes Arrangement, gute Sounds!


u. hier weht der Sturm ;-)

Gruß

Felix

Scherbenwelt
Dezember 2007
Scherbenwelt
herausragend  

Geiler Track, gefällt mir sehr sehr gut.

Ich habe früher total gerne Das Ich gehört, und dieser Song mit diesen Gesangsintervallen kommt der Sache schon ziemlich nahe.
Wobei ich die Stimme hier viel besser finde.

Ein wenig erinnert mich der Song in seiner Monotomie an "Gottes Tod".

Das ist aber ein Kompliment ;)

Gruß Martin
Scherbenwelt
hypnotic
Dezember 2007
hypnotic
herausragend  

Ich muss zugeben dass ich mir sowas auch mal ab und zu gebe
obwohl es ja eig nicht so ganz meine Richtung ist

Aber der Track ist sehr cool gemacht
Die Stimme ist geil

Passt alles wunderbar zueinander

auf jeden 5* von meiner Wenigkeit
mach weiter so !!!!!
mkfjdöskrn
Dezember 2007
mkfjdöskrn
gut  
Ist ja eigendlich nicht meine Musik,aber da Du mich gebeten hast.

Also die Stimme und der Text finde ich gut,was mich stört ist dieser Pumpeffeckt,sobald die Gitarren einsetzen,da leidet der Groove durch,der Rest wird halt weg gedrückt wird.
Du solltest es wohl mal anders kompremieren,vielleicht sogar den
Mix noch mal abchecken,das es insgesammt etwas ausgewogener klingt,mir fehlt es da etwas an Dynamik.

Jetzt hör ich mir mal einen HipHop Song von Dir an:D

Gruß,Alpi
Traxx
Dezember 2007
Traxx
herausragend  
sound nicht ganz rund und die beats nich ausreichen durcharrangiert aber..an sich schon sehr ausagefähig...
der Beat müstte öfters varierenund aus de rclap eine snare gemacht....abetichwill gar nicht so erzählen was ich´will oder blbla,,..an sich finde ich schon ganz gut von der Idee Klasse....es macht Sinn ..unterscheidet sich von einigen sehr stark ins posituve...
Ehemaliger Account
Dezember 2007
Ehemaliger Account
geht besser  
Hier bitte die "Mitleidsbewertung" um du du mich per Quickmessage gebeten hast. DU hast irgendwie 1000 phasen reingearbeitet. Der Song fällt total zusammen wenn er Mono ist.
Die Komprission wirkt total fehl am Platz der Klang ist irgendwie nicht so der Burner.Es rumpelt die ganzezeit. Der komplette untere Bereich hat soviele Resonanzen das es nur noch dröhnt.

Es wirkt alles so hoch EQed und "gemastert" bis es gepasst hat. Rapp Beat mit schlechtem Gothic Flow. Schlecht EQte Gitarren und die Mühe die Stimme zu DeEssen haste dir auch nicht gemacht. Zumindest merke ich nichts davon. Das Arrangment finde ich net so wirklich prall. Ständig dieser Gitarrenriff. naja..

Fürn Profi Artist einfach zu wenig.

Schade das sonst keiner den Mum hat das zu sagen oder die Ohren das zu hören.

musikalische Grüße IcelandBruce Cöln 2oo7
MILD
Dezember 2007
MILD
herausragend  
Starker Gothic-Dance (!!) Titel, so erkläre ich mir jedenfalls den Mix.
Für einen Rock-Track drück das Backing einen Tick zu wenig. Die Drums schieben halt den Dance ein wenig in den Vordergrund und die Gitarre ist für Rock auch nicht dominant genug.
Das ist aber durchaus positiv gemeint, weil ich die Mischung sehr originell und interessant finde. Warum nicht mal Tanzflächen-Gothic??!?
Der Gesang passt natürlich Top hierzu.
Und bis auf den Stummel-Schluss rundum gelungen. Klasse!
Intention
Dezember 2007
Intention
gut  
Hallo,

nicht die Musik von der ich groß Ahnung habe, also für mein Rock-Pop Gehör hört sich das recht gut an. Einziges für mich grad erkennbares Manko ist, dass der Beat was zu schwach ist. Grade im Refrain, wenn die Gitarre Druck macht, geht der Beat unter. Alles in Allem mag ich es, nur warum ist das Outro so abrupt und kurz?
sonic:six
Dezember 2007
sonic:six
gut  
Insgesamt schon ein kraftvoller Track und stark gesungen bzw. gekonnt geshoutet.
Was für mich ein wenig ungewohnt ist, dass für das Genre irgendwie zuwenig Druck da ist. Die Drums könnten auch nen RnB Track begleiten und die Gitarre hat keine Drehzahl.
Greetz Rappi
alter falter, son song wollt ich doch für dich schreiben... damn, muss ich noch ne schppe druaflegen ;-)

total geil kommt "ich bin zurück..." sehr cool...

full strike
L0b1
Dezember 2007
L0b1
herausragend  
Joa das teil hab ich ja jetzt schon genießen dürfen auf RHK

man merkt das du auch was mit HipHop und Reggae zu tun hast, also das teil könnt man fast als düsteren Raggae oder so mit Gothic elementen bezeichnen.
Einfach klasse!
Soundtechnisch 1A und coole Vocals!
VG
Sebastian
TRASHINME
Dezember 2007
TRASHINME
herausragend  
Ich höre jetzt zum ersten Mal rein uns muss echt sagen, das gefällt mir ziemlich gut. Gute Produktion, guter Text!

Viel Erfolg! Grüße OLI
TEXONE!
Dezember 2007
TEXONE!
herausragend  
Eine großartige Rockstory. Die Gitarre ist sehr gut gemacht. Die Drumms passen.
Also auch ich bitte um mehr.

TEXONE!
Floorman
Dezember 2007
Floorman
herausragend  
Wahnsinn!
Charon du entwickelst dich zum Meister des Gothicrocks.
Deine Texte klingen die eines Subway to Sally und Saltaio Mortis gleich. Der Sohn des Windes! du hast ihn geboren und bist es zugleich!
Mehr! unbedingt mehr!

the floorman
WEGAN-W
Dezember 2007
WEGAN-W
herausragend  
geile Vocal - geile Gitarre - toller Song
könnte ruhig noch mehr bumsen im KH - und die Vocals ein bischen mehr Hall

wie gesagt - geil gemacht - 5 Sternchen - ohne weiteres wenn und aber

die E- Gitt ist Spitze

Dirk

Makro
Dezember 2007
Makro
herausragend  
GEIL!!!!
Sowas war überfällig Charon
Unfassbar. Charon Exkadi rockt die Nation.
SainEx
Dezember 2007
SainEx
herausragend  
WOW!!! Wirklich ein großes stück!
gefällt mir sehr gut. Stimme passt auch wie angegossen ^^
Weiter so

by Sainex
bansuriboy
Dezember 2007
bansuriboy
herausragend  
Da weht aber ein schönes Windchen hier auf MOM.
Cool gemacht. Der Sohn des Windes .
Ist eine tolle Idee und die Umsetzung ebenfalls.
Und nicht aufhören mit solchen Sachen......

LG bansuriboy
AUFTAKTLOS (LeZe) LebensZeit
Dezember 2007
AUFTAKTLOS (LeZe) LebensZeit
herausragend  
Rammstein könnte von Dir lernen....sehr bemerkenswert!!!..alles in einem mehr als 5 Sterne wert....noch eins bitte:-))

lg.
Rico
TRÄNENWELTEN
Dezember 2007
TRÄNENWELTEN
herausragend  
der sohn des windes...

genialer songname...

wunderbar dieser stimmliche ausbruch gleich am anfang "ich bin zurück"...

textlich wiedermal genial und eingehend dazu im hirn kleben zu bleiben...

instrumentalistisch sehr gute arbeit...
alles passt und sitzt am rechten fleck...

das macht lust auf mehr!!!....

schönes arrangment gute effektierung der voice...

mastering soweit ich dies anhand meiner abhöre beurteilen kann ist auch gut...

was bleibt mir da außer hier...

5 sternentaler zu überreichen...
möwe von möwenhausen...
das OPTINOPTIKUM
Dezember 2007
das OPTINOPTIKUM
herausragend  
Ja, wieso denn das letzte Lied ??? Du kannst so eine Genialität wie Du sie hier zeigst, doch nicht der Welt vorenthalten !!!! Volle fünf STERNE !!!!!
Horrordude
Dezember 2007
Horrordude
herausragend  
5 Sterne (minimal) für diesen wie immer hammer geilen Track.
Es passt einfach alles zusammen.RIchtig professionelle Musik mit der man weit kommen kann

1A + Fav.