Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Melancholodic
Januar 2008
Melancholodic  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Nun ein (leider etwas verspätetes) Feedback auch von mir zu diesem Stück:

Mich beeindruckt vor allem dieser Minimalismus in Verbindung mit dem Text. Jeder Ton, jeder Trommelschlag, der hier gespielt wird, wirkt sehr durchdacht und gründlich daraufhin geprüft, ob er wirklich notwendig ist. Denn eigentlich, so scheint es, soll dieser Song so "leer" wie möglich klingen.

Die Kunst dabei ist dann, dass der Hörer dabei gar nichts vermisst, und es im Gegenteil als gelungenes Stilmittel wahrgenommen wird. Was den Text angeht, der klingt schon sehr bedrückend: "Leer wie das Universum" und "genauso alt". Ich hoffe, dass diese Aussagen nicht allzu autobiographisch sind.

Müsste ich eine Single unter Deinen neuen Werken auswählen, so wäre dieser Song dabei. Zusammen mit "Größter Eindruck" sticht mir dieses Lied am deutlichsten hervor, auch wenn erstgenanntes musikalisch in eine ganz andere Richtung geht.

Sehr hörenswert und glaubwürdig und authentisch rübergebracht!

5 Sterne.

Gruß,

Mario.
Redaktion
Dezember 2007
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Vom Sound her ein wirklich gelungenes Stück, warm und rund und alle Instrumente sind schön in den Mix eingebettet. Die Stimme ist sehr gut und kommt auch super zur Geltung.
Was mir persönlich für eine Popsong etwas fehlt, ist eine Hookline. Das ganze Stück zieht sich etwas dahin. Zwar textlich sehr fein und auch die Steigerung bei 2:37 fällt etwas dünn aus, hier dürfte es so richtig krachen im Rhythmusgebälck, da wird doch eine Emotion frei, nur flacht sich dann gleich wieder ab und sticht nur durch den oktavierten Gesang heraus... den ich aber wirklich schön finde.
Insgesamt ein schönes Stück für das ich gern 4* geb.
Gruß
Robert
Between Horizons
November 2007
Between Horizons  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Hallo,

ein traumhafter Song mit unglaublich viel Tiefgang!

Der Lauf des Songs ist sehr aufgeräumt aber wunderbar treibend und dadurch sehr glaubwürdig. Man kann ihn trotz der Struktur erleben und denkt nicht, „Ah, da ist der Refrain, nun der zweite Vers, jetzt kommt sicher die Mitte,…“. Auch nicht störend ist die Tatsache, dass eine richtige „Explosion“ in diesem Song fehlt. Jedes Wort ist so tiefsinnig, da hätte man viel zu schnell, zu viel kaputt machen können, wenn man versucht hätte zwanghaft noch auf aufzusetzen.

Instrumental ist hier nichts zu meckern. Die Instrumente unterstützen den Gesang auf eine sehr harmonische Art und Weise. Das Piano gibt den Raum und die einkommenden Sounds, sowie die Gitarre tragen zur durchweg lobenswerten Dynamik bei. Der Beat ist simpel, aber passend.

Die Vocals sind nachdenklich und sehr reif. Hier spricht viel Erfahrung, zumindest kann ich es als Hörer zu aufnehmen und ich denke, das ist auch das best zu erreichende Ziel. An der Technik und Intonation gibt es nichts zu meckern meinen Ohren nach.

In Sachen Lyrics geht das Lied runter wie Öl. Diese bildhafte, direkte Sprache ist bewegend. Da ist viel Talent, dem Hörer des Songs die Möglichkeit zu geben, sich perfekt in das gesagte hineinzuversetzen vorhanden und es wird erstklassig genutzt!

Das Arrangement ist in Sachen Mastering sehr klar aufgebaut und jede Spur gut definiert, ohne das der Song zu auseinandergerissen klingt. Das Klangbrett wird trotz seiner Breite sehr gut gehalten.

Was soll man dazu sagen. Ich kann diesen Song nur loben! Eine erstklassige Arbeit.

Weiter so und bitte mehr davon!

Beste Grüße,
Between Horizons
Michael Bush
August 2016
Michael Bush
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Klasse Musikarbeit! Ein sehr schöner Song
Gruß
Michael
Ehemaliger Account
Februar 2014
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Traurig das nichts mehr von dir kommt :( ... hier ist keiner mehr ... der musik macht...
Pasta88
August 2012
Pasta88
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
sehr schön <3
hesky
August 2012
hesky
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sensationeller Space, der da aufgemacht wird. Vorallem durch die Tatsache, dass da unheimlich viel Platz für die einzelnen Instrumente und schlußendlich für die Atmosphäre des Tracks bleibt. Sehr schöne, runde Sache, die flashed.
Passion Victims
Januar 2011
Passion Victims
herausragend  
Ein wunderschöner Song! Ganz mein Geschmack: Dezente Instrumente, ausdrucksstarke Stimme.

Erinnert mich von der Art an Max Herre aber mit ganz eigener Note. Klasse!

Beste Grüße
Micha
Alex E. Magnus
August 2010
Alex E. Magnus
herausragend  
Gefällt mir ausgezeichnet! Es ist vor allem gar nicht einfach, mit doch so reduzierten Mitteln alles nötige abzudecken. Kompliment, 5* von mir.
stoman
Juli 2009
stoman
herausragend  
Dieses Stück hatte ich mir vor längerer Zeit einmal heruntergeladen und auf meinen MP3-Stick kopiert, um es mir später anzuhören. Nun habe ich es endlich gehört - und nicht einmal, sondern gleich Dutzende Male. Ganz klar ein Zeichen für die Qualität dieser Musik. Minimalistisch und doch vollständig und emotional, spricht mich Dein Lied sehr an. Dafür kann es nur 5 Sterne geben. :)
Mirage In The Water
April 2009
Mirage In The Water
gut  
Ich finds sehr toll : )). Traurig ist es zwar nicht, aber sehr toller Pop.
Ehemaliger Account
Dezember 2008
Ehemaliger Account
herausragend  
Genialer Text und geiles Arr. macht einfach so weiter das ist ein bomben song....5 STerne Plus Download... Super ich liebe es
Ehemaliger Account
August 2008
Ehemaliger Account
gut  
Auch ein schöner, ruhiger Song....muss aber ehrlicherweise sagen, dass Du bessere Songs hast. Insofern stellst sich die Frage, ob ein "Platz 1" gerechtfertigt ist - ist meine Meinung > ich gönne jedem den 1.Platz, egal, welche Musik er macht.


LG
Siggi
MEW
Juli 2008
MEW
herausragend  
hi,

ganz toller pop song, der berührt einen so richtig. vor allen dingen die melodie ist dir super gelungen. und auch der titel passt perfekt zu dem song. besser geht es nicht.

gruß

mew
Morella´s Sleep
Juli 2008
Morella´s Sleep
herausragend  
Das trifft. Wie kommt man auf solche Texte und kann diese auch noch so formulieren, das wenn man glaubt man hätte sowas wieder durch-und überlebt, man sich in 3:41 so in der Zeit katapultiert und ausgekotzt fühlt.
Bravo !!! So muss es sein. Ich danke dir.
Rudolf Michaely (Kassandra)
Mai 2008
Rudolf Michaely (Kassandra)
Text-Bewertung  
Mein Urteil: absolut professionell und dafür 5 Sterne.
Gruß: Rudi
CoDii
Februar 2008
CoDii
herausragend  
Find ich toll den Track.

Aber nicht unbedingt traurig.^^
5 Sterne dafür. =)

MFG
Domenico
Tom&Tom
Januar 2008
Tom&Tom
herausragend  
Sehr getragener Song, find die Umsetztung der Instrumentierung GEIL. Die Stimme passt hervoragend zu diesem Song.

Lg

Tom & Tom
Curare
Januar 2008
Curare
herausragend  
klasse !

völlig angemessene umsetzung des themas
Yuckpulver
Januar 2008
Yuckpulver
herausragend  
Wunderschön, minimalistisch, nachdenklig gemischt
mit einer angenehm ruhigen Stimme und einem auf
das wesentliche reduzierten Text.

Klasse 5 Sterne
gruß Flutlicht

Mills
Januar 2008
Mills
herausragend  
Ich finde den Gesang genial. In den Versen äusserst zurückhaltend und... , ja, eher gesprochen, aber das ist für mich kein Kritikpunkt, weil :
Im Refrain öffnen sich die Schleusen und der song erfährt dadurch eine enorme Steigerung, der Text gewinnt an Bedeutung und die schöne Stimme lässt aufhorchen.

Der Mix ist sehr ausgewogen, auch aufgrund der minimalen Instrumentierung.

Werde ich mir öfters anhören, gefällt mir sehr gut !

Schöne Grüsse
Marcus


Ehemaliger Account
Dezember 2007
Ehemaliger Account
herausragend  
Du hast eine Gabe die selten ist. Kannst Gefühle und Gedanken so schön in Worte und Töne fassen wie nur wenige. Und das alles neben der Arbeit?
Dieses Lied ist stimmig und berührt durch die einfach gehaltene Instrumentierung, es hinterlässt genau die Stimmung, die besungen wird.
Gruß
sf
ceylon1979
Dezember 2007
ceylon1979
gut  
Hallo.
Lohnt sich doch, in anderen Gefilden zu schweifen.

Schöner, andächtiger, softer Track, der nachdenklich stimmt.
Der Sound tröpfelt mehr als dass er fließt, minimal und doch brutal emotional und ehrlich. Eine zaghafte und doch starke Aufarbeitung deiner Gefühle! (Der Vgl. mit dem All - gelungen; ein pyramidales Bild im Ohr des Zuhörenden!)
Mir fehlt hier ein wenig der Schwung, um 5 Pkt. zu zücken.
Weita so - aber mit mehr Pepp, wenn's geht ;-)
Kingsize
Dezember 2007
Kingsize
befriedigend  
okay ich bleibe mal neutral .... spricht mich nich an der track!
ich finde das du hier nur redest!!!
3 Zacken sind okay
bansuriboy
Dezember 2007
bansuriboy
herausragend  
Huijuijui, so ist es einfach.
Ein sehr berührender Text, zum teil sogar weise.
Wunderbar gesungen, dezente Begleitung, sehr passend zum Text.
Ja , das geht wirklich unter die Haut.
Da werde ich still .

5* +dfd Dl
LG Bansuriboy
Charon Exkadi
Dezember 2007
Charon Exkadi
herausragend  
Schöner softer Song.
Text ist Klasse.
Großartigersong.

gruß Charon Exkadi
Tante Amanda
Dezember 2007
Tante Amanda
herausragend  
Schöööööön!

Danke für diesen melancolischen Song!

Einfach ein Lied um im Schwermut zu schwelgen.

Hier stimmt alles: Text, Sound, Musik....

Super: 5 Stars!
MILD
November 2007
MILD
herausragend  
Sehr intensiver Text mit relativ schmaler Begleitung, die aber genau zum Gefühl des Songs passt. Toll gemacht und verdienter Hit
Aaron The Baron
November 2007
Aaron The Baron
herausragend  
Wenn ein Song ohne FX Getöse, monumentale Instumentation und abgedrehtes Arrangement auskommt, spricht das nur für die Qualität des eigentlichen Songs.

Also, typisch Eigentlich!!!

Gruß

Thomas
MHallo
November 2007
MHallo
herausragend  
Da mal was ernstes.
Wunderschöne Texte und Musik!
Danke Dir vielmals für dieses schöne Stück

MHALLO
5 jubelnde Sterne ;-)
Disreflect
November 2007
Disreflect
herausragend  
traurig? find ich nicht... nachdenklich aber sehr sehr schön...
sehr gefühlvolle nummer mit feinem text.
alles sehr stimmig und genau richtig arrangiert....
gefällt mir sehr!
5*+gruß
Liula
November 2007
Liula
herausragend  
Treffender, berührender Text, der trotz der klischeehaften Situation ungewöhnlich klingt und bedeutsame Bilder erschafft. Dazu die ruhigen Harmonien, die sich zwischen Schmerz und Friedlichkeit bewegen.
Gefällt mir. Sehr.