Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
WEGAN-W
Februar 2008
WEGAN-W
gut  
erstklassige Arbeit !!!!
was die Instrumente und die Soundauswahl sowie das gesamte Arrangement betrifft.
hab das Bild vom Strand und dem Meer vor mir.

Danke für die schöne Illusion.

leider sind dir Drums und der Bass im Vergleich zu den restlichen Sounderzeugern untergegangen- daran leidet der ganze Song.
mir scheint auch es gibt ein Problem beim Mastering - denn beim Einsatz einzelner Sounderzeuger ab 0:58 zusätzlich wird die Lautstärke und Klarheit auf einmal gedrückt und alles wird dumpf
hatte dieses Problem z.B. selbst beim Einsatz von Proteus Sampler
ist ein Problem schlecht funktionierender Software wofür Du nichts kannst

schade ein wirklich schönes Stück mit klasse Effekten und Sounderzeugern. Das Mastering ist dagegen nicht so perfekt

als Ansporn 4 Sterne für ne Neuauflage - ist ein Stück wo es sich lohnt Arbeit reinzustecken

ansonsten sehr gut gemacht

Grüße DJ W




die Synths und Flächen klingen klasklar und die Drums sind dumpf und drucklos.
MAGIC DREAM
September 2013
MAGIC DREAM
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr gute Arbeit !!
Selten höhrt man so eine Kompetenz.
Spitze.

Tschau

Achim
Ehemaliger Account
Dezember 2012
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Frank Keil
September 2012
Frank Keil
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
man junge, was höre ich hier. mit Steve...geil. und so ein weicher mix.
huh, fehlt da nicht etwas hartes?

der schluss ist kacke. aber darauf seit ihr sicherlich unterdessen selber gekommen. alles im ganzen, ein genuss.

tolle sache

Franky
Karpi33
August 2012
Karpi33
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
tglion
Februar 2012
tglion
herausragend  
Finde ich sehr gut :-)
In Gosa
Dezember 2010
In Gosa
herausragend  
Sounds die in Waage liegen und mir das Gefühl von Wärme
vermitteln. In dieser Jahreszeit sich den Wogen warmer
Klänge hinzugeben ist eine Wohltat.

Der Track hat sich in meinen Ohren niedergelegt und erfreut
meine Sinne.

Gruß INgo
Klang Xperience
November 2010
Klang Xperience
herausragend  
Deine Tracks erinnern an Schiller. Die Sounds, die Art wie Du Vocals einsetzt, den Trackaufbau... Gefällt mir
Valentin Boomes
Dezember 2009
Valentin Boomes
herausragend  
ich kann mich an das stückchen errinnern....wunderbar sehr minimal und doch ausdrucksstark

eine spannende produktion mit einem klangcharakter aus den 80ern....

gut gemacht!

LG Valentin
Waverazer
Oktober 2009
Waverazer
herausragend  
Klangreise?

Klangexplosion wohl eher ^^

sehr schönes Arp im hintergrund

kleiner tipp

ersetz die normale gitarre durch eine Spanische Nylon ^^

weiter so Sebastian

grüße Mike

Ehemaliger Account
September 2009
Ehemaliger Account
herausragend  
Der Schnee unter den Füssen die Kalte Jahreszeit beginnt .
Zuhause angekommen . Im warmen Zimmer mit der liebsten Chillen .
Von mir 5 Sterne ..
Mfg.Atanasius
Gate of Silence
September 2009
Gate of Silence
gut  
Hallo Basti!

Das Intro find ich sehr gelungen! Vor allem dieses leadpad und dazu der bass. Gefällt mir sehr gut. Die Tiergeräusche sind auch gut eingesetzt!

Diese trancersynth und das voicepad erinnert mich ungemein an Schiller, die verzerrte gitarre weniger. Die kommt ein wenig hart für meinen geschmack, im sonst relativ ruhigen klangspektrum.

Obwohl der song mal gar nicht unbedingt ruhig ist vom beatkonstrukt. Hört sich schön retroverse nach den 80ern an, ein wenig disco touch hat er ;) Was dem ganzen aber gewiss keinen abbruch tut. Mein geschmack trifft es in dem fall!

Die gitarre wäre das einzige was mich ein wenig stört, dabei ist es weniger die gitarre als die verzerrung ;) Aber das mag geschmacksache sein! Deswegen ziehe ich das nicht mit in die bewertung ein, schlecht ist die idee nämlich nicht dadurch!

Das Mastering ist soweit ok, nicht klar wie glas aber auch nicht staubig, dann eher das gegenteil. Die Bässe könnten minimal presenter sein. Die hi frq´s und mid frq´s kannst du im hinteren frequnzbereich ein wenig anziehen für meinen geschmack.

Nichts desto trotz eine wiedermal "sehr gute" arbeit von dir! Warum zur hölle sind 3 sterne nicht gut und 4 sehr gut??? Mir tut es fast weh dir das mit "gut" zu bewerten, aber für herausragend reicht es einfach für mich nicht ganz, ich hoffe das ist ok für dich!

Alles liebe, Oli
Speerwolf
August 2009
Speerwolf
herausragend  
Augen schließen und mit den Engeln träumen. Für mich ist es ein perfekter Track. Super Sounds gepaart mit einen starken Beat und einem wundervollen Engelsgesang.

Gruß vom Speerwolf
Magoi
August 2009
Magoi
herausragend  
Der Anfang klingt verdächtig nach Filmmusik. Dann kommen professionelle Drums dazu. Ein eingängiger Bass, und nette Arpeggio. Das Stück macht Lust auf mehr. Es ist reich an Abwechslung. Da hätte man auch drei Stücke draus machen können. So ist es aber eine Klanglawine vom feinsten.

Liebe Grüße aus Wien
Magoi
Door
August 2009
Door
gut  
Sehr feines Stück, welches dem Song Stardiver um längen voraus ist. Der Song, hell und gut abgemischt, verzaubert auf ganz besondere Weise. Man lehnt sich zurück und hört doch die Schreie des flügellosen Engels! Tolle Mischung!
◄-NATUREWORLD-1986-►
Juni 2009
◄-NATUREWORLD-1986-►
herausragend  
Auch Flügellose Engel können so schön sein wie dein Song hier einwandfrei beweist. Klanglich atemberaubend und zum mehrmaligen hören bestimmt, von mir gibts daher alle 5.

LG Nature
Ruhr Chill Factory
Juni 2009
Ruhr Chill Factory
herausragend  
..überzeugende sounds und fx einlagen schöner groove ,insgesamt
sehr sphärisch..
klasse!
grüße
rarenoise
AugedesArgos
März 2009
AugedesArgos
herausragend  
der bass geht etwas unteransonsten is es gut
Jens Ladwig
März 2009
Jens Ladwig
herausragend  
Zu diesem wunderschönen Song ist bereits alles geschrieben... und doch will ich diesem Werk mit meiner bescheidenen 5 Sterne Auszeichnung verhelfen, sich wieder in den aktuellen Charts zu zeigen...

geniale Soundleistung die ich höre.... nicht flach plätschernd sondern mit atmosphärischem Tiefgang ;)

Bravo
lg
JaYeL

danke für den DL
daflight
März 2009
daflight
herausragend  
Chillig chillig. Lässt sich gut nebenbei hören, wenn man ein bisschen die Wohnung aufräumt xD

Grüße
daflight
south-west-wind
März 2009
south-west-wind
herausragend  
Hi Sebastian,

gelungene Kollage mit traumhaft schönen Landschaftsbildern in einsamer Stille. Dennoch, variantenreich gestaltet und mit erfrischendem Tempo.

Gruß
SWW
Plastic Core
Januar 2009
Plastic Core
herausragend  
hat was, die nummer..
melos kommen echt gut..
top arrangement
PROJEKT ICH
Januar 2009
PROJEKT ICH
herausragend  
hallo sebastian,

so nun höre ich schon den nächsten song von dir in diesem neuen jahr...

gleich zu anfang vie mir auf das der song eine tadelose atmo in sich hat die mir eine kleine aber feine gänsehaut beschert!

wunderbare flächensounds und pads geben hier sich ein kleines stelldichein...

zarte feine melodien die vor harmonie nur so strtzen...

klasse percussion, guter bass und schöne gitarren oder sind das keine?...

au jeden fall passt hier alles zusammen undder klang ist wunderbar...

sehr gute accoustic ich bin begeistert, danke!

möwe von möwenhausen

PS: 100 Prozent Radiotauglich
BOIS
Januar 2009
BOIS
herausragend  
sehr schöner sound - alles passt alles harmoniert !
diese butterweichen drums verwöhnen.
eine wunderbare zusammenarbeit.

schön grüss,
doux...
Ehemaliger Account
Dezember 2008
Ehemaliger Account
herausragend  
boah - was für`n großes kino - ich liebe das!

mixtechnisch finde ich alles gut ausgewogen.
lg. mike
Marc Feldmann
Juni 2008
Marc Feldmann
herausragend  
Jawoll, schon viel besser. Die Einleitung (die ersten 20 Sek) passen im Nachhinein perfekt. Klangqualität perfekt, am Anfang sehr modern, die Pads wirken etwas 80er-berührt, was aber kein Nachteil ist, ich mag die 80er. Der Bass bringt nochmal ordentlich Groove in die Geschichte. Es fehlt vielleicht etwas an Melodie, was die Abwechslung aber wieder wettmacht, und eine klare Linie besteht auch. Im Gegensatz zu "Moments of Silence" finde ich den 3:32-Teil sehr gut :-)
Die Percussions finde ich durchgehend hervorragend, sowie die Gitarre (eine Gitarre), die gut zu den Pads passt.

edit: ach ja, mal gucken ob noch Platz ist auf meiner Favoritenliste..
Jetzt, wo ich den kurzen Gesang gehört hab, wünsche ich mir eigentlich mehr davon, auch schon zum Anfang - es sei denn, ich hab den jetzt überhört. Das Ende diesmal ist sehr gut, muss ich sagen, super ausklingen gelassen. Im Endeffekt ein 5er, und ein Besuch bei dir lohnt sich
Bis dann,
Marc
emundem
Februar 2008
emundem
herausragend  
Keine Frage, alles, was lobend gesagt wurde, ist berechtigt. Kann das zunächst nur unterstreichen.
Dennoch finde ich, daß der Song im letzten Drittel etwas an Substanz verliert.
Viele Grüße
Martin
ceylon1979
Januar 2008
ceylon1979
herausragend  
Ein schönes Stück Musik.

Treibend und doch sanft bleibend. Flächen sind kongenial eingesetzt und bereichern die @tmo.
Der Part ohne Flächen fällt für meine Verhältnisse ein WENIG ab ;-)
aber davor: großes Kino!

Doch...
tontom
Dezember 2007
tontom
herausragend  
ein herrliches Stück "Chillout"...

Gruss von tontom
Martin Van Benz
Dezember 2007
Martin Van Benz
herausragend  
Einfach nur super Schön.......was du da gezaubert hast.
Echt geiler Song ..........mehr kann mann dazu nicht mehr sagen.

LG Martin
sublvl
Dezember 2007
sublvl
herausragend  
wunderschönes stück ! weicher und dezenter gehts nicht mehr.wäre gerne mit auf eure klangreise gekommen ;)
einige parts hätte ich auch gut für meinen eigenen stuff verwenden können ;)
saubere produktion - 5*


beste grüße,
Christopher
NovelNotion
Dezember 2007
NovelNotion
herausragend  
So aus alter "laune" heraus die 5 Sterne...eher was zwischen 4 und 5...aber was solls!

Hätte das ganze eher ein wenig in "Ambiente" reingepackt...vor allem was diese "Klangreise" angeht...naja...was soll man als alter Trancer sagen...natürlich alles was sparsam...aber kann man halt nix dran machen...so für sich betrachter, sicher keine schlechte Arbeit, auch was die technische Komponente angeht!

Gruß, RenkForce (Novel Notion)
32-Elements
November 2007
32-Elements
Text-Bewertung  
Hi Sebastian,
werd mich auf diesem Weg mal bei Dir bedanken,
das ich hier dabei sein durfte.
Als ich Deinen Entwurf hoerte war klar - KLANGMALEREI
vom Feinsten....Dein Syntwork erzeugt einen weiten Raum
in dem man im positiven Sinne echt versinken kann - das ist einfach klasse! ....die Folgeideen kamen dann wie von selbst ;-)
Ich hoffe da kommen noch viele schoene Projekte auf uns zu!
Lieben Gruss
Steve
Radio - dieKlangwelt
November 2007
Radio - dieKlangwelt
herausragend  
Ich kann da nur noch hinzufügen!
5* u. 100%ige Sendequali!!!

Beste Grüße
Karsten
Realizable Sound Wave
November 2007
Realizable Sound Wave
herausragend  
Bereits der Einstieg verheißt eine traumhafte, anspruchsvolle Produktion, richtig frische Pads, umgeben von sehr guten Drums, ebnen sich den Weg von einer Minute zur nächsten, was dank einer lebhaften Melodik freilich nich lange dauert, ein wahrhaft interessantes Klangerlebnis, was mir als Einziges negativ aufgefallen is, is der Bass, ein Ton dessen harmoniert nich mit dem übrigen Arrangement, erstmals zu hören bei 0:49, in der Folge wiederholt sich dieser kleine faux pas logischerweise häufig, das aber nur am Rande, alles andere perfekt, 5*.
C K 2 D N A
November 2007
C K 2 D N A
herausragend  
Also ich finde auch wie die anderen dass dieser Song im grossen und ganzen wieder sehr gelungen ist. Der Anfang ist toll, was für eine herliche Athmosphäre. Du nimmst bestimmt Camelion5000 dafür oder? Also das muss man erstmal so schön hinbekommen. Auch der Rythmus ist wirklich super. Ganz zu schweigen von dem Tempo.
100 Bmp reichen föllig aus. Die ganzen Instrumente sind wirklich sehr edel ausgewählt und passen einfach hervorragend zusammen. Sehr sauberer Aufbau und Übergänge. Melodisch top und ich finde sogar nach meiner subjektiven Meinung, eine deiner besten Produktionen bisher. Auch wenns mit zusammenarbeit war. Aber toll, wenn man sich so schön ergänzen kann! Ich finde den Song klasse! Man kann die Engel ohne Flügel beim hören förmlich sehen. Man taucht da echt ein. Gosses Lob! Klasse Chillout! Weiter viel Erfolg beim Musik machen!!

L.G \ CHRIS
Unerbittlich Eigen
November 2007
Unerbittlich Eigen
herausragend  
Besser als Holger aka Connection Closed (s.o.) kann ich es auch nicht beschreiben (wieder mal)... 5* Klar- wunderbar athmosphärisch-optimistisch entspannt- Hörgenuss.
lg
Ralf (UE)
MHallo
November 2007
MHallo
herausragend  
absolut proffessionelle Produktion!
MHALLO
Wyverns Spirit
November 2007
Wyverns Spirit
herausragend  
Mann, es ist echt toll zu hören, wie gut du geworden bist. Du steigerst dich immer noch mit jedem Track, den ich von dir zu hören bekomme. Besonders schön finde ich hier die Bassline und die Percussion, beides passt super zu den sphärischen Pads und ist herrlich abwechslungsreich. Großes Kino. Womit ist dieses Stück gemacht worden? Und wo ist die Version mit den Vocals! :)

Wenn ich mal auf der Suche nach wirklich gutem Chillout sein sollte, weiß ich schon einen Startpunkt...

Klare 5, wirklich schön.
Timo Klangfeld
November 2007
Timo Klangfeld
herausragend  
hi sebastian.

ohne frage eine wunderschöne produktion.
gefällt mir sehr gut.

besten gruß ingo