Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Redaktion
November 2011
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Ein sehr schöner Song !

Sehr gefühlvoll gesungen und dem höre ich sehr gerne zu.

Gebe auch zu das ich etwas Gänsehaut hatte:-)

Da gibt es nichts,einfach toll !

5 Wochenendsterne und einen Gruß

ms
Avane
Dezember 2007
Avane  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Yo. Einfach ist immer ganz schwer!

Aber in diesem Fall ist das gelungen und ich könnte mir den Song deswegen auch sehr gut im Radio vorstellen. Ich finde er hat Ohrwurmqualitäten ohne dass man ein Mangel an Atmosphäre zu beklagen hätte. Im Gegenteil: Wunderbar zurückgenommener, in sich stimmiger Sound und ein hervorragendes Arrangement.

Großes Extra-Lob auch an Sarah. Eine bestechende Performance, die nur an sehr wenigen Stellen von einer professonellen Studioaufnahme abweicht. Bei all den Tremolos und Sprüngen ist das doch überraschend. Ich würd das nicht mal versuchen. ;)

Klasse Track!

viele Grüße,
Stefan
Eigentlich
November 2007
Eigentlich  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Nachdenklicher Song mit schönem Gesang.

Eine schöne Gesangsstimme - auch wenn ich normalerweise nicht so der Fan von "Schnörkeln" bin (eine Silbe über mehrere Töne gezogen), hier passt es und klingt sauber. Stimme und Song passen wirklich gut zueinander.

Die Begleitung als "Lo-Fi" zu bezeichnen ist irgendwie eine Untertreibung. Abgesehen von einem ganz leichten Rauschen ist die Qualität sehr gut und die Begleitung ist weder spartanisch noch "schlecht" aufgenommen. Am Ende wird das Arrangement sogar sehr dicht, mit all den Streichern und Gitarren. Diese Steigerung ist sehr behutsam und gerade am Anfang werden dadurch Stimme und Text sehr betont.

Insgesamt ergibt sich ein sehr stimmiges Bild mit einer nachdenklichen Atmosphäre. Die lange Arbeit an dem Stück hat sich ausgezahlt, es wirkt rund und aus einem Guß. Eines Eurer besten Lieder. Fünf Sterne von mir. Gruß!
Erik Lieders
August 2014
Erik Lieders
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Fantasy.... Dreams....
The Glass Spider (neuer Song Erbarmung & Erlösung)
September 2008
The Glass Spider (neuer Song Erbarmung & Erlösung)
Text-Bewertung  
wunderschöner song. toller gesang von sarah ! Bekomm ich fast das bedürfniss sie einfach mal unverbindlich in den arm zu nehmen. Toll gemacht ihr beiden. einen daumn hoch und in der anderen hand ne wunderkerze. Kuschelalarm ^^
Michael K.
Januar 2008
Michael K.
gut  
Hallo,
wirklich ein schöner Song, nur glaube ich, Ihr hättet den ein wenig straffen sollen. Mit 4:50 ist der ganz schön lang. Denn - sorry - aber es passiert ja nicht sooo viel.
Ciao, Michael
avenida
Dezember 2007
avenida
herausragend  
Ein wirklich sehr schönes Lied, das sehr schön gesungen wurde. Die sparsame Instrumentierung geht bei dem Song voll in Ordnung! Mit fast 5 Minuten ist der Song aber natürlich ganz schön lang. Ich glaube, die Hauptursache dafür sind die langen Strophen. Das Intro könnte man vielleicht noch auf die Hälfte kürzen. Der Synth-Effekt ab 3:10 min stört etwas. Das Cover-Bild zum Song finde ich nicht so ansprechend.
Der Song hat sich seine 5 Sterne aber trotzdem verdient!
TwoDividedByOne
Dezember 2007
TwoDividedByOne
herausragend  
Schlicht, übersichtlich, schön! Es passiert nicht viel, aber dennoch ist man geneigt dem Song zu lauschen. Die Strings sind spärlich,aber sehr schön eingesetzt. Sarahs Gesang paßt wunderbar, allerdings finde ich 2-3 Stellen unglücklich, wo über verschiedene Noten gesungen wird - da sitzt es nicht sauber. Ansonsten wirklich toll!
Gruß
Daniel
Naviára
Dezember 2007
Naviára
herausragend  
Tolle Stimme, tolles Arrangement, schöner Text, Gesang und Produktion einwandfrei und nicht unbedingt lofi... ein klasse Track !!

gruß
Vera & Anthony
Boys in Autumn
November 2007
Boys in Autumn
herausragend  
Also gut ...ich weis wohl das man hier als Synthi eigentlich nix verloren hat. Aber vor diesem Akkustik Teil hier ziehe ich echt den Hut (wen ich einen auf hätte).
Die Kombi aus Low-Fi und sanftem Keyboard und ausklingender Violine ist echt gelungen. Ne ...sagen wir es mal in unserer Genresprache ...also dieser Song ist bombastisch.
Eine Stimme die einem Gänsehaut bereitet und einem mit in ihren Bann zieht ...danke dafür 5*

Gruss, BiA
Advanced Reflex
November 2007
Advanced Reflex
herausragend  
hey ihr habt gerade wieder einen recht guten lauf gell??
auch dies hier ist ein wunderschönes lied und nachdem ich mir die demoversion angehört hatte war ich sehr gespannt aufs endprodukt.
die instrumentierung ist passend zum song und zu sarahs stimme. bei dieser version klingt sarahs stimme auch wesentlich sicherer als noch beim demo.
alles im allen ein eicht geniales lied dem ich gerne meine 5 sterne gebe.
viele liebe grüsse
akasmo