Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Eigentlich
Oktober 2007
Eigentlich  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Aufwändig arrangierter Pop-Song mit guten Fragen.

"Was ist richtig, was ist wahr?" - der Text wirft nicht gerade die allerkleinsten Fragen auf. Das Arrangement passt: Zarter Anfang, aber mit zunehmender Dramatik der Fragen auch eine sich immer stärker und dramatischer aufbauende Klangkulisse. Das dichte, aber nicht überfrachtete Arrangement am Ende des Songs ist dabei wirklich hörenswert.

Die Stimme ist gut und sicher. Vor allem aber kommt der Text authentisch rüber - hier und da könnte ich mir bei solch einem Text sogar noch etwas mehr Ausdruck in der Stimme vorstellen (der Tonfall bleibt recht konstant).

Der Klang ist gut - von den zarten Klängen am Anfang bis zu dem fast schon bombastischen Arrangement am Ende ist das gut produziert. Nur eine Kleinigkeit: Gleich im Intro sind da ein paar HiHats, die so leise sind, dass man sie beim ersten Hören für Störgeräusche halten könnte - da wäre vielleicht das Motto "ganz oder gar nicht" angebracht.

Insgesamt ist das kein Mainstream-Pop-Song (trotz des eindrucksvollen Refrains), dafür ist der Text zu schwer und der Aufbau zu langatmig. Es ist eher ein schönes, nachdenkliches Lied, das man vielleicht gerade in der herbstlichen Jahreszeit gerne hört, für das man sich etwas Zeit nehmen muss. Man muss ja nicht gleich alle Fragen beantworten... Auf jeden Fall sehr hörenswert. Deshalb gibt es von mir fünf Sterne. Gruß!
deshaneva
Februar 2008
deshaneva
herausragend  
Sehr Hochwertige Beeindruckende Produktion mit sehr viel Liebe zum Detail
Jede Spur dieses Songs Harmoniert bestens miteinander nichts kann allein ohne dem anderen bestehen!

Anfang: Für diese Melancholische Melodie fängst du richtig an. Ohne Störende Elemente wie BD, HiHats oder Snare nur vollkommen konzentriert auf die Melodie und die entfaltet sich vollkommen im Anfang und macht Lust auf mehr und das folgt dann auch

Du reicherst den Song im Laufe des Spiels mit immer mehr Spannung und vor allem Emotion an. Fantastisch den Höhepunkt des Refrain nochmals bei 2:32 zu Toppen und diesen mit ein anderen Text zu singen. Das ist aber nicht alles bei 3:03 kommt dann das Highlight im Song die gespielten Strings!!
Bei 3:21 nochmals der Text in anderen Tonlage gesungen dezent das Piano und die Strings im Hintergrund- Top!

In den Song passiert unheimlich viel du variierst die Melodie baust dieses mit verschiedenen Harmonien und Ereignissen im Song immer weiter auf. Die Emotion steigert sich immer weiter im Song zu einem Höhepunkt. So stelle ich mir einen gelungenen Spannungsaufbau vor! Die Sounds sind ebenfalls gut ausgesucht und Harmonieren einwandfrei miteinander

Zum Text und Stimme:
Die Stimme, Tonlage und Akzentuierung des Textes (Sprachverständlichkeit) Harmonieren einwandfrei zu der gespielten Melodie. Man merkt beim anhören das sie nicht nur einfach den Text gesungen hat sondern mit vollen Gefühl dabei war! Richtiges Anheben und Variationen der Stimmlage wurden an den richtigen Stellen vorgenommen. Reichern die Gespielte Melodie mit weiterer Emotionalität an.
Ich habe mir den Text Angehört und Durchgelesen. So richtig auf dem Punkt gehen tut dieser nicht. Ich kann mir ungefähr vorstellen um was es gehen könnte. Allerdings nur Vorstellen und nicht mit Gewissheit sagen. Daher auch der Text und die darin etwas Verborgene Botschaft sind Toll ausgedacht! Der Text beschreibt etwas ohne Präzise zu sagen um was es geht, dies lässt dem Hörer genügend Freiraum für eine eigene Interpretationen des Textes, das macht den Song umsomehr Interessanter!
Bei dem Making of Video auf Eurer Seite bestätigt sich das. Sie ist mit vollen Gefühl bei der Sache ein Paar Späße zwischendurch müssen sein ;-) aber dann wenn der Song anfängt volle Konzentration auf das Richtige Zusammenspiel der Emotion und Stimmlage passend zur Gespielten Melodie

Schönes Video Draußen zu dem Song gedreht. Die Atmosphäre der Location und die Jahreszeit passen Gefühlsmässig bestens zu der Songmelodie :)

Bin sehr auf weiteres Material gespannt egal ob Video oder ein Neuen Song in der Art wie ,zu dir’, was ihr hier Darbietet hebt sich stark von der Masse ab und ist zudem noch Professionell umgesetzt!

Rudolf Michaely (Kassandra)
Juni 2008
Rudolf Michaely (Kassandra)
herausragend  
Super arrangierter Popsong mit gutem Gesang, perfekter Mix
Hier kann ich nur noch 5 Sterne hinzufügen.
Gruß: Rudi
Naviára
Dezember 2007
Naviára
herausragend  
Dieser Track ist ganz großes Kino, Gesang und Arrangement große Klasse, eine schöne Steigerung über den gesamten Track hinweg... besonders die Stelle ab 2:56, da wo die Hörner einsetzen - besser gehts kaum noch. Euer bislang bester Track !! Das Video dazu spricht für sich...

gruß
Anthony & Vera
Advanced Reflex
November 2007
Advanced Reflex
herausragend  
hallo ihr lieben
ich bin froh endlich mal wieder etwas neues von euch zu hören.
ich habe mir vorab wie es sich gehört die demoversion zum song angehört und war doch im ersten augenblich etwas entteuscht.
garnicht entteuschend aber ist diese version. absolut geniales teil mit tollem text, spitzen gesang und hammer musik. ich bin absolut begeistert und spreche hier meinen vollen lob aus.
5+fav
gruss akasmo

nachtrag am 23:11.2007
habe mir gerade das video zum song angeschaut. gefällt mir mal richtig gut und hey sarah du bist echt ne total hübsche. :-)
gruss akasmo
wheneverucry
Oktober 2007
wheneverucry
gut  
toll arrangiert, wobei mir nur eins aufgefallen war. der sound der schrammelgitarre im ersten prechorus hat mir nich so gefallen.
aber wie gesagt: 1A arrangement!
der text geht total an mir vorbei. deshalb einer abzug.
gruß
markus