Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Eigentlich
Oktober 2007
Eigentlich  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Spiritueller Song mit eindrucksvollem Text.

Der Text ist gut. Aber richtig spannend wird es erst durch die Interpretation und das Spannungsfeld zwischen Forderung, Hoffnung und sogar Mitgefühl. Klingt vielleicht ein wenig nach Über-Interpretation, aber für mich hebt sich der Song von einer großen Masse (aus meiner persönlichen Sicht) recht eintöniger Christen-Pop-Songs gerade dadurch ab, dass er zumindest am Anfang so klingt, als ob da einfach etwas pöbelnd jede Menge eingefordert wird und erst am Ende das Dilemma geschildert wird. Wenn das Absicht ist, könnte man mit diesem Effekt sicherlich noch etwas stärker spielen. Soviel zum Text und zum Tonfall.

Der Gesang ist gut, die gezogenen Töne (an diversen Stellen im Song) sind aber Geschmackssache - meine Sache sind sie nicht.

Und wenn wir schon beim persönlichen Geschmack sind: Beim Arrangement bin ich mir nicht sicher. Die eher etwas schmutzig klingende Gitarre gefällt mir persönlich sehr gut. Dazu wirkt der Gesang aber einfach schon fast etwas zu präzise und formal - ein "Lagerfeuercharakter" kommt da jedenfalls nicht auf. Deshalb ist der Gesamteindruck wirklich etwas vorläufig - der Song hängt irgendwo zwischen Perfektion und einer eher spontanen Atmosphäre. Beide Stimmungen kann ich mir bei diesem Song gut vorstellen, aber hier sind halt beide irgendwie vermischt.

Insgesamt für mich ein guter Song mit einem sehr guten Text. Ich bleibe bei guten vier Sternen. Vielleicht hat der Song ja eine Zukunft in einer überarbeiteten Version. Gruß!
Ehemaliger Account
Oktober 2007
Ehemaliger Account
gut  
Kann mich da eigentlich nur anschließen. Insgesamt eine sehr schöne melodramatische Melodie und Geschicht die da musikalisch verschmolzen wird. Die Gitarre ist recht einfach gehalten hier und da ist der Anschlag etwas plump, fast schon trotzig wie bei einem rebellierenden Kind. Auch der Gesang wirkt noch nicht überzeugend. Doch ist beides kombiniert und past auch gut ins Arrangement. Was mich aber letztendlich veranlaßt den Song zu bewerten ist diese schöne Piano Melodie, die gefällt mir wirklich gut und so wie gegen Ende könnte man noch mehr davon hören.

Gruß Josef!