Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Avane
Oktober 2007
Avane  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Ich finde den text sehr gelungen, sofern ich auch subjektiv kein großer Fan eher plakativ angelegter Texte bin. Aber Du schaffst es dennoch sehr gut, Charme und Ehrlichkeit rüberzubringen, was mir bei dir schon öfters aufgefallen ist.

Arrangement und Produktion sind technisch ebenso wie der intonationssichere Gesang sehr ausbalanciert. Lediglich den Spannungsbogen im Arrangement könnte man noch ausbauen. Gerade gegen Ende wird der Track irgendwie vorhersehbar und man erwartet eine Steigerung in der Instrumentierung, dem Rythmus oder zumindest im vokalen Ausdruck.

Kompositorisch hat man das Gitarrenthema so oder so ähnlich schon gehört, im Zusammenspiel mit den Vocals sorgt aber vielleicht gerade das für eine hohe Eingängigkeit.

Alles in allem ein locker flockiger Popsong, bei dem Du alles richtig gemacht hast, der mich aber auch nicht unmittelbar überrascht. Aber das ist Wehklagen auf hohem Niveau! ;)

viele Grüße,
Stefan
silent gale
Februar 2012
silent gale
herausragend  
:)) schöne Liebeserklärung an (D?)eine Stadt
wirklich eingängig ohne abgedroschen zu klingen

LG Claudia
Ehemaliger Account
Januar 2009
Ehemaliger Account
herausragend  
Ein schönes Lied über eine schöne Stadt. Der Text ist gelungen und das Gitarrenriff top, allerdings etwas zu dominant. Aufjedenfall eine tolle Melodie!
Rudolf Michaely (Kassandra)
Juli 2008
Rudolf Michaely (Kassandra)
herausragend  
Hallo, eigentlich ist das ein richtig guter Song. Super und sicher eingesungen, perfekte Gitarre, mich stört lediglich der Lautstärke sprung im Refrain. Ansonsten transparenter Mix und auch gut eingespielte Instrumente.
Da es keine halben Sterne gibt, runde ich auf, auf 5 Sterne.
Gruß: Rudi
Acoustic Andre
Dezember 2007
Acoustic Andre
herausragend  
Schöne Stimme zu schöner Musik!
Könnt etwas länger sein, aber in der Kürze...

Super Stück! Ohne Gnade: 5 Sterne!!!

Gruß,
Andre

Charon Exkadi
Dezember 2007
Charon Exkadi
herausragend  
Klasse!
Super Track.
weiter so.

gruß Charon Exkadi
EWIAN
Oktober 2007
EWIAN
gut  
glänzt durch seine schlichtheit
Oversize
Oktober 2007
Oversize
herausragend  
Na das is ma ein wirklich schöner song und sogar mit nem angenehmen text... :o)

Ich weiß jedenfalls was ich mag, das is dieser Song.. ;o)

Ich weiß auch was ich nich mag...mein Spiegelbild Morgens nachner durchzechten Nacht..lol.......


Peace,
Mike
Unerbittlich Eigen
Oktober 2007
Unerbittlich Eigen
herausragend  
Ein feiner Song, knackig und flott arrangiert, leichthin gespielt und gesungen und ein perfekter Hook auf der Gitarre. Sehr stimmig auch die Effekt Einsätze, die in meinen Ohren im rechten Augenblick zu akzentuieren wissen.
Klang und Mischung höre ich sauber und ausgewogen.
Mir gefällt der Song richtig gut - zu Tee und Gebäck (wo ist mein Kandis?) 5*+dfdDl
gruss
Ralf (UE)
Der Commander
Oktober 2007
Der Commander
gut  
sehr schöner text, musik könnte abwechslungsreicher sein, laut / leise und so...

Der Commander
MHallo
Oktober 2007
MHallo
herausragend  
es lebe die Waterkant ;-)
wunderschön sprödes Liebeslied der speziellen Art.
Absolut authentisch und passend!
Juhu ein neuer Favourit
LG
MHALLO
ecemcbeal
Oktober 2007
ecemcbeal
herausragend  
das was ich an dir mag... lalala einfach ein traumhafter song
Between Horizons
Oktober 2007
Between Horizons
herausragend  
Hallo,

das instrumental sagt mir schon mal sehr zu. Der gesamte Sound klingt ebenfalls sehr gut abgemischt. Die Stimme liegt perfekt im Arrangement. Passend ist sie auch, also wurde aus meiner Sicht in dieser Abteilung alles einwandfrei gemacht.

Der Text gefällt mir auch sehr gut. Schön ehrlich. Schöne Darstellungsweise und Umsetzung im Song. Parts wie „die klare…Luft“ sind spannend und geben dem Track viel Dynamik und Abwechslungsreichtum!

Weiter so und bitte mehr davon! Ein wirklich klasse Song!

Beste Grüße,
Between Horizons
Hungrige Geister
Oktober 2007
Hungrige Geister
herausragend  
sehr eigenwilliges teil.

so über kopfhörer klingt es erstmal insgesamt ganz gut.
die gitarre ist große klasse, echt ein super riff.
der gesang klingt insgesamt etwas nach schnupfen und die echo geschichte mit dem das, finde ich nicht so gelungen, irgenwie das falsche wort, davon abgesehen ist der text 1A gelungen und der gesang sehr schön gesetzt.
der rest begleitet recht unspektakulär und zweckdienlich.
bei der bd hab ich immer das gefühl sie dröhnt etwas.

gibt bestimmt nicht viele songs über bremen. je öfter ich es höre um so besser gefällt es mir, 5* + dl
Disreflect
Oktober 2007
Disreflect
herausragend  
als auch franke sag ich... jooo... schee isses... irgendwie...
ja irgendwie schräg das ganze... alles sehr minimalistisch... drums... gitarre (merkwürdigerweise eine e-gitarre) und dann noch die stimme...
all das zusammen passt 'eigentlich' so garnicht zusammen... aber irgendwie dann doch...
so beim drittenmal hören hört man sie dann doch... synthflächen kleine effekte... aha... das isses also...
summasumarum... irgendwie sehr gut gemacht... innovativ... anders...eben hörenswert... auch des textes wegen...
5*+gruß
ersatzband
Oktober 2007
ersatzband
gut  
Gut gemacht, da muss man mehr als einmal hinhören! Top Gitarrenriff, könnte aber sparsamer dosiert sein ...
Produktion scheint sehr gut zu sein (Laptopspeaker)

Die Stimme wird zum Refrain für meinen Geschmack zu aprupt zu laut (Lautstärkesprung), daher nur 4 Sterne.
EVA
Oktober 2007
EVA
gut  
Mir gefällt die Stimme, das Instrumental kommt etwas zu quantisiert rüber :-)