Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
CIMA MUTA
Oktober 2007
CIMA MUTA  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
befriedigend  
Die Grundidee des Tracks ist sehr schön.. sehr melancholisch, wobei die Melodie doch recht einfach strukturiert ist, aber das macht nichts.
Das Piano und die Flöte stehen etwas zu sehr im Vordergrund. Die Beats und das Phaserpad dagegen zu sehr im Hintergrund.
Insgesamt erwarte ich noch etwas mehr Abwechslung im Arrangenment. Die Sounds klingen auch noch etwas roh für mein Empfinden.
Trotzdem kommt die Stimmung noch gut rüber, auch wenn die Schwächen in der Abmischung noch etwas störend sind.
Bin mal gespannt wie das Ganze mit Vocals klingt. Bis dahin gibts erstmal 3*

Kleiner Tipp: Das Drumset musste etwas düsterer mit mehr Kraft daherkommen und vielleicht auch etwas variabler arbeiten. So klingt es zu sehr nach Loop, was für den Stil nicht unbedingt förderlich ist.

MacFearson
September 2007
MacFearson  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
The melody you've made here is a nice one. Nice flows come from it. Also the changes in chosen sounds are a nice change to build the patterns and to contruct the total build up. Also the small breaks are nice.

The drums are in my opinion not good enough. Normally in my opinion this should well be a nice base to build the track. Here I have the idea it sounds a bit chaotic. Maybe it's nice to compress some drumsounds and/or work them over with an eq.

all together not a bad track and I will give it 4 stars
Ehemaliger Account
Januar 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das Piano erinnert mich an "Annie" von Wolfsheim.

Alles in allem etwas repetitiv, aber sehr gelungen...

Liebe Grüße
Wolfgang
The Three Elements
April 2013
The Three Elements
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Bis auf das Master wo man es Besser Abmischen kann, ist es ein sehr schöne Track, Herzlichen Gruß von The Three Elements!
Miss Kitty & the Bloodhounds
April 2013
Miss Kitty & the Bloodhounds
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Güß ich dich von Astana, meinä Bruden. Meinä körper, er lieben dem Musika starkes.
Orchyd Paradox / IC NorthBeat
Februar 2010
Orchyd Paradox / IC NorthBeat
gut  
Blind Review 

interessante idee und gute umsetzung. vom sound her manchmal etwas verbesserungswürdig (drums recht flach), mellos nicht übermässig interessant, da standartdreiklang, den ich nicht mehr hören kann. insgesamt aber eine runde sache.
Regentaenzer
August 2009
Regentaenzer
gut  
Also zunächstmal finde ich die Nummer mutig, da sie so garnicht den gängigen Klischees entspricht und ungewöhnliche Sounds verwendet.
Was ich sehr gern mag sind die "Spielereien" mit dem Rhytmus. Die 5/4 Takte am Anfang, dann der Siebener und der dreier hinten ran (oder so ähnlich). Ähnliches wiederholt sich dan ja bei ca 2:58.

Was ich an dem Track nicht so mag, ist dass er sich doch sehr in die Länge zieht. Den Mix finde ich insgesamt zu höhenlastig.
Azlazah
Februar 2008
Azlazah
herausragend  
Also mir gefällt das Teil sehr gut, da kommt melancholie auf :)
..::`DJ GiZZi´::..
Februar 2008
..::`DJ GiZZi´::..
herausragend  
hat was nettes an sich,...irgendwas sagt es auch was aus, eine schöner traxx.
JMLmusic
Februar 2008
JMLmusic
gut  
Ist leider sehr langatmig ohne viel Abwechslung der Track. Von der Idee und dem Gedanken her nicht schlecht. Hättest du aber meiner Meinug nach noch viel mehr rausholen können.

Schöne Grüße
JML
L.E.X.A.
November 2007
L.E.X.A.
gut  
die idee ist gut aber der beat gefällt mir nicht.....der synth schlägt auch irgend wie bissl schräge....die per´c´s könntest besser ausarbeiten....und ein bischen mehr mit fx´s darf auch gearbeitet werden...anstonsten klasse sound.
Ehemaliger Account
November 2007
Ehemaliger Account
gut  
Also für ein Instrumentalstück ist es leider etwas zu abwechselungslos. Hast es eigentlich für Gesang komponiert oder? Ich persönlich hätte andere Voices als wie Klavier und Flöte verwendet - eher düstere Sounds. Es fehlt die tragende Melodie in dem Stück. Dennoch find ich es gut gelungen und verbessern kann man immer was.

Liebe Grüße
Ehemaliger Account
Oktober 2007
Ehemaliger Account
gut  
Ich bin doch sehr gespannt auf die Version, bei der auch Gesang dabei ist! Als instrumental finde ich das Stueck etwas zu lang geraten.

Vom Aufbau her ist der Song gut gemacht und eignet sich hervorragend zum Nachdenken. Ich schwanke zwischen einer 4 und 5, weil eben noch 'das gewisse Etwas' fehlt.
Fleischwald
Oktober 2007
Fleischwald
herausragend  
salve,
gelällt mir echt gut..., hat was frisches!!! ^^
und der millitante beat sagt mir sehr zu!!! :D
mastering gelunngen, idde auch gut, umsetzung auch toll..., nur an manschen passagen leicht langahtmich..., aber das ist bei dem beat net so tramatisch!!!

5*!!!

salut Fleischwald
lointaine
Oktober 2007
lointaine
herausragend  
gute sounds

allerdings gefällt mir stillstand auf deiner myspace seite noch viiiiiel besser, wunderbar düster.
sag doch bitte bescheid wenn du was neues online stellst
CL TuneZ
September 2007
CL TuneZ
gut  
schlies mich DK Dance an ;)
MARCO ROSS
September 2007
MARCO ROSS
gut  
Hi , naja ich kenn mich in dem Style fast gar nicht aus ,
aber ich probiers mal...
Melodien sind ok , aufbau und idee auch , master ist überarbeitungs fähig sonst alles ok
ich finde halt nur das sich das lied zu oft wiederholt.

4 punkte

DeeJay Remix
Scalli
September 2007
Scalli
herausragend  
super geiler track!
hast du suuuuuper geil hinbekommen!
wäre geil, wenn du auch was zu meinem song schreiben würdest!
viele liebe grüße
scalli
Realizable Sound Wave
September 2007
Realizable Sound Wave
Text-Bewertung  
Was mich hier stört, is diese Unstrukturiertheit, scheinbar kriegen sich 3/4 und 4/4 in die Wolle, Drums sind tatsächlich viel zu aggressiv, auch wenn's Piano den Ausgleich sucht - welcher teils in Disharmonie endet, Tipps an dieser Stelle: Taktwahl konkretisieren, für ausreichend Abwechslung und einen erkennbaren roten Faden sorgen, Mastering nich vernachlässigen.
HimmelsBiester
September 2007
HimmelsBiester
herausragend  
yoah schönes ding. würde mich wirklich interessieren wies mit vocals klingt, hoffe ihr kriegt das mal hin, hihihi.
recht verspielter track, der einen film im kop fablaufen lässt.
hm, könnte vielleicht ein bissi kompakter sein, hat ein paar längen.
aber das ist ein subjektiver einfruck und könnte mit vocals schon wieder ganz anders aussehen.
am sound würde ich noch bissi feilen. die signale sind wie bei ner perlenkette aufgereiht. würde einen raum basteln wo der sound etwas mehr tiefe enthält, eine weitere dimension.
ich denke aber du bist auf dem richtigen weg und bin schon mal gespannt was du in zukunft noch abliefern wirst.
jetzt erstmal alle fünfe.
nova
Orchyd Paradox / IC NorthBeat
September 2007
Orchyd Paradox / IC NorthBeat
Text-Bewertung  
hi
höre es mir auf deinen wunsch gerade an.
schöne sounds, zum thema passende melo,
die stimmung kommt gut 'rüber, passt zum titel.
allerdings finde auch ich es etwas repetitiv
und diese dreitonabfolge ist ja in 75% aller stücke
'drin... da übertreibe ich kaum. also der spannungsbogen könnte sicher einige dramatische lagewechsel
und etwas mehr abwechslung vertragen. wirkt wie eine
gute idee, die du ohne weiteren aufwand auf stücklänge
gestreckt hast. :-)
Falling
September 2007
Falling
herausragend  
hi du
ich muss sagen ein sehr gelungenes stück von dir.eine sehr schöne auswahl an instumenten sowie die drums und eff. und was ich auch sagen muss, sehr gelungene übergange der einzelen parts.das einzige was mir fehlt währe eine saubere frauenstimme in den song. aber das ist meine meinung. aber sonst ein sehr gelungenes stück und dafür kann man nur 5 sterne geben. mach weiter so.

mfg
Jay
Robin Sane
September 2007
Robin Sane
gut  
ich muss auch sagen, es fehlt n bisken abwechslung.
also geiler sound, geile melodien aber etwas zu lang.
bei 3 min deutet sich das ende an, das dann noch mal 3 minuten weitergeschleppt wird, ohne das noch viel passiert.
also;ich würde noch n bisken dran feilen, oder einfach kürzen...*greetzzzz*
Till Eulenspiegel
September 2007
Till Eulenspiegel
herausragend  
sehr gelungen harmoniert wunderbar nice :)
v13
September 2007
v13
befriedigend  
Dark Wave halt ^_^
Eine weibliche Stimme macht es sicherlich besser.
Gyroon & Reeplay
September 2007
Gyroon & Reeplay
gut  
moin moin,

also erstmal muss ich schreiben, das es eine interessante idee ist. das piano ist schön smart gestaltet und harmoniert zu den restlichen sounds. dein anfang ist echt schön und deine drums sind auch gut gestaltet.

nun zur kritik. also der gefilterte drum, der wahrscheinlich ein hintergrundbild darstellen soll, würde ich nur ab und zu ins spiel bringen, da er nach einer weile doch sehr hingezogen wirkt, oder ihn vielleicht an den restlichen rytmen anpassen (sprich nicht nur im 4/4 takt laufen lassen).

ab 1:42 wird es dann auf einmal sehr sehr laut, was irgendwie einen aus der anfangsstimmung reist. eventuell solltest du deine sound von den lautstärken her etwas mehr anpassen. (synthline etwas anheben und die rytmen etwas leiser, aber dafür ein bisschen in den frequenzen anheben - nen bissel mehr bass und mitten - )

dann finde ich ihn doch etwas sehr lang gehalten, da musst du dir dringend noch andere elemente einfallen lassen , um mehr fülle und abwechslung reinzubringen. Vielleicht ein paar mehr hihats und hit einfügen und auch einen weiteren mellowpart mit einfügen.

ich hoffe das bringt dir nen bissel was. gute 4 sterne trotzdem noch. :)

greetz gyroon
Ehemaliger Account
September 2007
Ehemaliger Account
herausragend  
Saubere production.klasse,einfach nur klasse,klare 5 Sterne,mach weiter so!
G.Space one!
CHROM
September 2007
CHROM
gut  
Hallo!
Wie meine Vorredener bereits erwähnten, finde ich die Melodie ebenfalls sehr schön, allerdings muß da definitiv mehr Abwechslung rein, sonst hört es sich schnell tod. Und ein paar feine Hintergrundeffekte würden das ganze interessanter gestalten....ich denke dies wird ja nicht die Endversion sein, also noch ein bißchen dran schrauben, dann wird es auf jeden Fall noch besser!
Gruß Tom
Elek.Tro
September 2007
Elek.Tro
befriedigend  
hmmm...der style dark wave sagt mir überhaupt nix, also auch keine aussagekräftige bewertung von mir...und daher auch nur 3 pkte...sorry

greetz
elek
giz
September 2007
giz
Text-Bewertung  
mmhhh...kann mich meinen Vorrednern leider nicht anschließen.
klar sind schöne ideen dabei. die drums hauen mir zu doll aufs ohr und sind nicht so gut rämlich verteilt. also störts beim nachdenken.

sonst gute ansätze..dran bleiben noch ein wenig schrauben dann passts

gruß giz
Benuses
September 2007
Benuses
gut  
Gut umgesetztes Thema das Du da hast.
Die Drumz sind sauber und die Melo ist auch Harmoniesch.
Mir persönlich fehlt etwas Druck auf den BassSound.
Trotzdem saubere 4
Greetz
CJoe
September 2007
CJoe
gut  
Ich finde deinen Song ein wenig abwechslungsarm. Mehr Variation im Mainthema, und vielleicht noch ein paar Hintergrundgeräusche, Backgroundpads usw. mit einbauen.
Arbeite mal mehr mit Filtern, Akkorden und Layer deine Klänge. Dann klingt das ganze breiter und schöner.
Charon Exkadi
September 2007
Charon Exkadi
herausragend  
Gefällt mit sehr gut
Alles passt und ist schön abgestimmt.

gruß Charon Exkadi
Beyond Obsession
September 2007
Beyond Obsession
gut  
feine soundauswahl und toller gedanke für die melo. auch die drums passen hervorragend. das einzige was mich ein wenig stört ist die ewig gleichbleibende headline. es fehlt ein bisschen die abwechslung. bau einen etwas abwechslung ein und es gibt von mir auch stern nr. 5.
;o)