Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Stolperpalast
Mai 2007
Stolperpalast  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
befriedigend  
Ich höre hier ein Bild, einen Eindruck. Ein lila Vogelreptil mit Zähnen...
Für einen Song im sinne eines Songs fehlt es dem Stück in diesem Genre angeboten an Einigem.
Es hagelt eine wahnsinnige Flöte und unzweifelhaft meisterhaft gespielte Bläsereinlagen, jedoch gibt es kein einziges musikalisches Thema. Schlagzeug und Bass werden zur Hintergrundatmosphäre degradiert, sowohl durch den Mix als auch durch das Songwriting.
Da ich dieses Stück in der ausgewählten Kategorie für definitv überbewertet halte bleibt meine Bewertung leider neutral.
Meine Vorschläge: Jazz, Instrumental, Musical, Soundtracks, Avantgarde. Nimms mir nicht übel.

Viele Grüße

Janosch
Sven Klitsch
Mai 2007
Sven Klitsch  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Ich bin völlig aus dem Häuschen und sehe eine riesige Crowd die sich wie unter LSD zur Musik wiegt und wild umher tanzt.

Vom kreativen Aspekt her gesehen, ein absolutes Highlight.
Der "kranke" Einfluss macht dieses Werk extrem interessant.
Man hört sich diesen Song mit vorSpannung auf den nächsten
kommenden Teil an und wird nicht enttäuscht. Klasse verrückt gespielte Instrumente, die "aber" auch beherrscht sind, geben diesem Song einen dennoch professionellen Touch, der nicht zu unterschätzen ist. Diese Art von Kreativität muss erst einmal nachgemacht sein ;-) ! ! ! Die Evil-Voice macht das ganze zudem noch richtig mysteriös bis düster ;-)

Mir fällt nur auf, das der Beat nicht gut abgemischt ist. Er ist viel zu weit im Hintergrund und braucht dringend noch ein EQing.

Das Schlagzeug und der Bass (Bassline) sind einer der Grundinstrumente die ein Song trägt und in einen Groove bringt !!!

Für mich ganz klar die Daumen Hoch !


.........................................
Mit musikalischen Grüßen
Sven Klitsch
(BrainSt0rm)
Premvan
April 2018
Premvan
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Dietmar, was ne geile Aufnahme, so hätten wir damals spielen müssen :-)
y.a.n.a. / flesh of gods
Mai 2016
y.a.n.a. / flesh of gods
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
High Annuaki, weil ich den 21st schizoid man gut leiden kann, sag`ich: welcome on the third stone from sun ... L.G. Harald F.O.G.
Sayayi
April 2012
Sayayi
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr krass und völlig aus dem Häuschen!
Interessanter Weise sehr ich hier den Spiegel der heutigen Gesellschaft. Verflucht, vielleicht haben die Reptoiden zu viel Macht gewonnen, ich komme schon auf ganz komische Gefühle, die ich so gar nicht kenne.
Klasse Idee und konsequent umgesetzt!!!
Ehemaliger Account
Februar 2010
Ehemaliger Account
herausragend  
Wusste noch gar nicht das du auch Rock kreierst. Geht für meine Ohren in Richtung Jazz Rock mit etwas experimentellen Inszenierungen. Klasse gemacht, wenn auch hier und da etwas disharmonisch so findet die Melodie doch immer wieder ihren Weg. Nur das Ende ist noch nicht perfekt, entweder frist das Ding sich satt oder platzt mit einem lauten Knall. Na ja, wie auch immer ist das wohl geschichtlich.

Viele Grüße

Jupupu!
schlempinskys world
Juli 2009
schlempinskys world
herausragend  
Ein absolut geiles Stück, welches ich in den Jazz packen würde!
Der Reptoid, der da so durch die Gegend jagt und schlechte Energie in seinen Schlund stopft kommt echt super zur Geltung, muß ich sagen! Ist doch eigentlich ne schöne Vorstellung, wenn schlechte Energie gefressen wird, oder? Doch dieser Reptoid kommt irgendwie böse rüber, aber das macht schlechte Energie ja auch mit einem ;-)!
Lg, Holger
Art Lip
Juli 2009
Art Lip
herausragend  
Die Vordergründigkeiten könnten zwar mehr in den Hintergrund und der Hintergrund mehr in den Vordergrund, aber mir gefallen sowohl die Vorder- als auch die Hintergründigkeiten. *g*
Shooting David Palmer
Juni 2009
Shooting David Palmer
gut  
Nicht neu, aber genial umgesetzt!!! Da bekomme ich Lust, meine alten Mr. Bungle-Scheiben wieder rauszukramen, denn daran fühle ich mich hier sehr stark erinnert, auch wenn mir der prägnante Gesang eines Mike Patton fehlt.
Ansonsten Hut ab für dieses "scheinbare" Chaos!
Cheers and Rock On!
Olaf
Shooting David Palmer
das OPTINOPTIKUM
Juni 2009
das OPTINOPTIKUM
herausragend  
Herlich Konfuses Stück voller musikalischer Freiheiten, ohne Grenzen, eine homage an Coltrane und alle anderen die uns die Freiheit in der Musik geschenkt haben !!!!
Ein Track der die Mauern einreist und jedes konservatieve in den Boden stampft !!!! 5 STERNE !!!
wendiasound
Januar 2008
wendiasound
herausragend  
Man sollte einen neuen Style danach benennen. Raptoid Rock!!! Vorausgesetzt es kommen nochmal irgendwann ein paar rockige Elemente rein. Platz wär hie und da vorhanden wie ich meine.

Themen herausragend gut und schräg
Mix herausragend schlecht und gerade
Instruments herausragend bedient...

Geile Mugge

Jens
Psychohonder
Januar 2008
Psychohonder
herausragend  
Herrlich, was ich hier immer wieder finde.
Das hier könnte eine Ode an die guten, alten "Gong" sein.
Bert Camembert und Bloomdido Bad de Grasse würden sich wahrscheinlich auf die Schenkel patschen. Apropos Patschen ...das tut dein (Programm?-) Schlagzeug auch. Die Rythm-Section dürfte ruhig ein bißchen besser durchscheinen.
Trotzdem ein schönes bsidillidues Teil.
Gruß Nobi
jayAge
Juni 2007
jayAge
herausragend  
Eingendlich sollte ich dir ja keine Sterne geben weil du mich immer aus den Chart Top-Lagen kickst.
Es ist echt seht Krautig - zu deutsch für Zappa. Harte Kost aber die Bilder vor den Augen gingen wieder in Richtung Proberaum im Bunker, 70er Jahre. Finkenbach und BrainFestivals. All das wo man hören gelernt hat, und so ein sound vertraut war.
Haste deinen Track ja richtig hingekriegt. Retro.
Ehemaliger Account
Juni 2007
Ehemaliger Account
herausragend  
Boah,supi! Meine zarten Ohren sind mir wohl schlussendlich bei zappa abhanden gekommen...von daher kann ich mir sowas gut reinziehen(wenns ichs schon nicht spielen kann).
total abgefahren & genial geblasen!
mike
jicks against norm
Mai 2007
jicks against norm
befriedigend  
hmm, klingt mir auf jeden fall zu wirr für ALTERNATIV ROCK.
ich vermisse die spannung. Die blockflöte find ich aber ziemlich geil. aber das schlagzeug hat mich dann doch sehr schnell gelangweilt bzw. ne basemachine. oder was auch immer es ist.
Vielleicht auch zu heftig geschmackskiste.
deswegen bleib ich mal NEUTRAL mit 3 sternen

gruß jan /
jicks against norm
Autumn Leaves
Mai 2007
Autumn Leaves
herausragend  
David Murray und Anthony Braxton lassen grüßen.
Die Blockflöte ist sehr originell. Das Gitarren/Bassostinato wird zum Glück im Laufe des Stückes variiert. Im Ganzen ein origineller Beitrag, wobei fraglich bleibt warum, trotz der binären Rhythmik, dies in der Kategorie Alternative Rock untergebracht wurde, und nicht in der Kategorie Jazz!?
Dark Ferris
Mai 2007
Dark Ferris
herausragend  
Wo bin ich? Weia? Auf eine gewisse Art und weise schon genial....
die Percs könnten besser sein.. experimenteller mit mehr Abwechselung......
das haut mich aber schon so fast um... excellent.....

D.F.
Ehemaliger Account
Mai 2007
Ehemaliger Account
herausragend  
Ist das geil!
Krasser Experiment - super gut passt alles zusammen!

Jetzt verstehe ich, warum du dir ruhige Melodien wünschst ;)))


Grüße
Vlad
Marc Feldmann
Mai 2007
Marc Feldmann
herausragend  
Wenn du da mal nicht einen neuen Stil gegründet hast!
Das Flötensolo gefällt mir sehr gut. Ich denke mal, dass der Song so ziemlich den größten Wiedererkennungswert hier hat...

Habe mir jetzt einige deiner Songs angehört und kann sagen, dass du nicht mitläufst und dein eigenen Stil durchziehst, und da kommt auch was gutes bei raus. Respekt!
Charon Exkadi
Mai 2007
Charon Exkadi
gut  
Etwas schräk das ganz nicht so mein Stil.
Aber gut gemacht.

gruß Charon
suedkaliber
Mai 2007
suedkaliber
Text-Bewertung  
5 sterne - sehr geil - gefällt mir super!

cool arangiert - das sax ist schön gespielt!

gruß, flo.


www.suedkaliber.de
Ehemaliger Account
Mai 2007
Ehemaliger Account
herausragend  
ein typ mit ner musikalischen macke? ein wunder, keine ausnahme. am besten ist der, der sich nicht selbst ernst nimmt.
S:B:M
Mai 2007
S:B:M
befriedigend  
Hmm, sehr zwiespältig. Beim ersten Hördurchgang hat dieses Gebilde einen hohen Unterhaltungsfaktor, beim zweiten Mal wirds dann schon a bissi nervig und beim dritten Mal würde ich den Song auf einer CD überspringen. Es wirkt einfach zu chaotisch. Natürlich ist das atmosphärisch dicht und vom instrumentalen her durchaus gekonnt. Auch der Aufbau und die Instrumentierung ist ganz ordentlich. Aber ich ertappe mich dabei, diesen Song einfach gut zu finden, weil er anders ist. Und anders ist nicht gleich besser.

Und noch was: Das "Chaos" erinnert mich zu sehr an Foetus, was ja nicht die schlechteste Referenz ist ;-) Aber Foetus kultivieren das Chaos noch mehr und man hört sich so eine Platte gern ein 20stes Mal an :-)

Kritik zu üben fällt bei so einem andersartigen Song schwer, aber ich versuchs trotzdem mal:

1. Falsche Kategorie. Es gibt so viele gute Alternative Rock Bands die einen ersten Platz in den Charts verdient hätten. Dein "Krach" hat bei den alternativen Rockern nix zu suchen. Das klingt zwar sehr engstirnig von mir, aber für was haben wir denn hier die ganzen Kategorien?
2. Produktion ist ganz ok, bis auf Drums versteht man alles sehr gut. Schlagzeug wurschtelt irgendwie im Hintergrund.
3. Stimme paßt zwar irgendwie, wirkt aber trotzdem lächerlich. außerdem zu fett, bügelt manchmal die anderen Sounds nieder.
4. Flötensolo paßt meiner Meinung nach nicht. Erstens paßts nicht von der Klangfarbe und vom Raum, zweitens klingt es sehr gestelzt im Gegensatz zum brachialen Restgebläse.
5. Gegen Ende flacht der Song ab, wirkt ein wenig spannungslos, so als ob das ganze kreative Pulver schon am Anfang verschossen wurde ...

Positives wurde ja schon zu genüge gesagt :-)

Ergebnis: 3 Sterne

Grüße
S:B:M
watzmann
Mai 2007
watzmann
herausragend  
Ja hallo! Das ist ja mal was angefahren. Die volle Bandbreite an Instrumenten gibt sich hier die Klinke. Gekonnt inszeniertes Chaos, und wow diese Stimme! Geile Idee! Lediglich die Drums könnten vielleicht etwas weiter nach vorn? Aber die trauen sich wahrscheinlich nicht, wegen der Reptoiden. Egal, volle Scores

Gruß, Stephan
Ehemaliger Account
Mai 2007
Ehemaliger Account
herausragend  
Cool... Ne Mischung aus Star Wars und NDW...also ich meine jetzt nicht das was unter NDW bekannt geworden ist (Nena, UKW, Hubert Kah.)
sondern den "ehrlichen" Sound der deutschen Bands Anfang der 80er (Die Radierer, Foyer des Arts, Geniale Dilletanten).
detroit togolès
Mai 2007
detroit togolès
herausragend  
Sehr spannend...
Für mich klingt`s nach jazzigem Grindcore, der Vocals wegen... :)
Crazy Stings, saxophonische Experimente und
auch das Flötensolo ist sehr stimmig.
Genial und eigen...
Grüsse rohpop
Hermann Voges
Mai 2007
Hermann Voges
herausragend  
Vorsicht, der Reptoid rappt reptoid mit Pep durchs Unterholz !

5 Sterne + DL
Hungrige Geister
Mai 2007
Hungrige Geister
herausragend  
Alter Schwede, der Reptoid, was’n das, mal googeln, schau an

REPTOIDS RESEARCH CENTER

wer hätte das gedacht, das ist ja mal interessant:

Die terrestrische weitere Reptoid Hypothese ringt, dass die Vorfahren der reptoids (und vielleicht anderer Lebensformen) in unterirdische Höhlen während der Klimacataclysms vor langer Zeit zurückzogen und dort sie fortfuhren, in die sentient Wesen vorwärtszukommen und zu entwickeln, die sie scheinen, heutiger Tag zu sein. Ihre Nachkommen, entsprechend der Hypothese, haben Wissenschaft und militärische Repräsentanten, die geheim auf menschliche Themen, Zivilist und Militär einwirken. Sie scheinen, in drei Bereichen z.Z. zu leben:

1) Unter Oberfläche der Masse in den Höhle-Städte (und in den Dörfern) in den Remote (und manchmal im Einheimischen) geologischen Positionen (wie Nationalpark- und Wildnisbereichen) - US und fremdes.
2) Weg von der Welt
3) In den wechselnden Schwingungszuständen der Wirklichkeit (andere Maße).

Es lebe die automatisch Übersetzung. :-)

Ok. genug der „Wissenschaft“ kommen wir zum Stück. Ziemlich abgefahrener Track, der sich eigentlich jeder Kritik entzieht. Große Klasse. Bei der Aufnahme ist mir nur das Schlagzeug etwas zu weit hinten, ansonsten fällt mir nichts negativ auf. Positiv aber auf jeden Fall die genialen Blässer. Ob es nun Alternativer Rock oder was anderes ist, sollen die Leute mit dem Schubladen entscheiden, ich finde es herausragend.
simpler
Mai 2007
simpler
herausragend  
wohl ein geiler soundtrack zu nem film der noch nicht existiert. Nee, ich glaub auch nicht an so´n wesen! für mich klingt´s eher als wäre es ein tolles erlebniss: so negative energie zu verspeisen;hamham5*
Claus Flittiger
Mai 2007
Claus Flittiger
herausragend  
Ja doch..gefrässige Kerlchen..und auch immer guter Laune unsere Raptoren...hör ich sofort...da war was los im Jura....Gruß Claus
Angelbachtaler
Mai 2007
Angelbachtaler
herausragend  
Hi Dietmar,

ich hoffe, Dein Reptoid war äußerst gefräsig und hat jede Menge schlechte Energien gefressen.
Bei mir hat er jedenfalls jede Menge bekommen und jetzt geht`s mir gut.

Gruß !
Oliver
Unerbittlich Eigen
Mai 2007
Unerbittlich Eigen
herausragend  
Seltsame Wesen, diese Reptoiden. Führt diese Ernährungsform zur Vermehrung? Dann müsste es auf diesem Planeten von Reptoiden wimmeln -schwieriges Thema.
In meinen Ohren klingt das nach Mothers of Invention meets Krautrock - voll genial absurder Musikalität, die nur mäßig gebändigt sich um sich selber wickelt, verdreht, aneinander vorbeireibt und auf den gemeinsamen Punkt zurückfindet.
Konstruktives....mmh....rein geschmacklich kommt mir die Flöte in der Mitte etwas banal rüber...sicher ein Kontrapunkt zu dem sonstigen Gequirrle , aber - wie gesagt, reine Geschmackssache.
Spritzig, witzig, lebendig, absurd und etwas nostalgisch.
- spricht mich an.
lg
Ralf
NoCloud
Mai 2007
NoCloud
herausragend  
Ahhhhhhhh........
Jaaaaaaa.......
genieß es, wir haben doch sonst nichts ;-)

Hörspiel mit Jazz-Anleihen.
Wie vor mir schon erwähnt - Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich........

Na da hast Du Dich ja richtig ausgetobt. Wie erfrischend.

5*
Gruß Klaus