Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
magic dimension
März 2007
magic dimension  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Der Mann kennt seine alten Meister und es gibt kaum ein Stück von Tomcat, in dem nicht Adaptionen und Variationen der alten Meister,
hier Pink Floyd, eingebaut werden. Und genau diese Mix aus Verarbeitung und Tomcat-eigenen Stilmittel + dem profunden Wissen,
welches hinter jedem Song steckt, macht seine Songs so einzigartig in der heutigen Zeit des Musikwahnsinns. Da sagt mancher alte Haudegen - ja das ist noch Sound :)
INSTAR
März 2007
INSTAR  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Eine kleine Schaffenspause bringt neue Inspirationen und neue Frische. Sehr schön Dich wieder mit einem neuen Werk an Bord zu haben. Nun zum Stück. Was die Daddys anmerken kann ich bestätigen. Sofort mit den ersten Takten war ich bei Floyd und Pompeji oder auch UmmaGumma. Idee und Konzept gehen gut auf und auch die heute noch weniger bekannte Combo Van der Graaf Generator ist zu erkennen. Getragenden Beat umgeben mit einer gut abgestimmten Instrumentierung. Der Aufbau bleibt durchgehend spannend und unterhält über die gesamte Länge. Technisch keine wesentliche Kritik. Insgesamt wieder eine runde überzeugende Arbeit, die gut an deine bisherigen Werke anknüpft.

Da bleibt auch der Inquisition wenig Platz den Hammer zu schwingen ;-)

Hdt ! und 5 Rosenkränze zum Abschwören

greetz
INSTAR
MingaMusic and Friends
November 2014
MingaMusic and Friends
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Ehemaliger Account
August 2013
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hoi Siegfried-san,
a dark chapter. I've heard a little of it in school. I have read on the internet about it and was quite appalled at the acts that were committed in those of humans. The fear that people had in ages, you have brilliantly transformed into sounds.

greetings
Sachiko
Ehemaliger Account
August 2011
Ehemaliger Account
herausragend  
Die Idee und Thematik hinter dem Song finde ich schon sehr gut und bringt die richtige Grundatmo ins Spiel.
Die Soundelemente sind alle optimal genutzt. Die Übergänge sind alle sowas von butterweich. Sehr gut gemacht. Die Hammond ist obergeil.
Der Track ist in sich absolut genial gestaltet. Schwachpunkte gibt es keine. Wenn ich mal von diesem eklig harsch klingenden China Cymbal ab 6:31 absehe. ;-)
Kommse mal herein, junger Herr! *prust* :-)

DyeMansion
Juni 2011
DyeMansion
herausragend  
Hi,

na das nenn ich mal ein Instrumental!
Super athmosphärisch, erinnert mich etwas an Maleus.

Professionell eingespielt, traumhafte Klangwelten...was will man mehr....

Daumen hoch!

Rock on!

Stefan
DyeMansion
NoCloud
Mai 2007
NoCloud
herausragend  
Dann muss ich auch hier noch einmal reinhören....
Ich bin immer wieder platt, welch schöne Tracks man hier auf MOM auf die Ohren kriegt :-).
Ich fühle mich ein paar Jahre zurückversetzt.
An der Umsetzung gibt es nichts zu mäkeln.

5* (hat man eigentlich den Top Button entfernt?)
Gruß Klaus
Angelbachtaler
April 2007
Angelbachtaler
herausragend  
Hi Dietmar,

soooooooo genial - ich kann es kaum beschreiben. Du bekommst hier die Floyd-Sound auf erschreckend geniale Weise hin - ich möchte sogar sagen - einen Tick besser und einfallsreicher als es die Herren Waters, Gilmour,Wright und Mason es damals vermochten.
Bei Deiner Hammond, den Drums und den Gitarrensounds laufen mir vor Begeisterung Schauer über den Rücken und ich bin völlig von den Socken.
Warum gibt es eigentlich nur 5 Sterne ??? - die Skala reicht nicht aus.
Diese Stück ist für mich eine Offenbarung.
Bitte mehr davon !!!

Gruß
Oliver
NaitSabes
März 2007
NaitSabes
herausragend  
Solide Arbeit, genau wie man sie von Dir gewohnt ist.
Ja, man fühlt sich in frühere Jahre zurückversetzt.
Mir fehlen hier die richtigen Worte, ich lehne mich einfach zurück und lasse mich treiben, die richtige Länge dazu hat es ja.
Ich hoffe, die kreative Pause ist vorbei. ;-)

Gruss Sebastian
Temple of the Nightdogs
März 2007
Temple of the Nightdogs
herausragend  
Genial gemachtes Stück, was glatt dem Film "Pink Floyd live at Pompeii" entsprungen sein könnte. Sehr gut programmierte Drums und Bassläufe, und das geilste ist die Hammond.
Gut das du wieder im Geschäft bist ;-)
Mario
Ehemaliger Account
März 2007
Ehemaliger Account
herausragend  
Sehr schön, erinnert mich irgendwie an meine Dr. Böhm zeit, keine Ahnung warum. Wahrscheinlich wegen der Hammond Orgel im Hintergrund ;o) Mit New Age kenne ich mich zwar nicht so besonders aus, aber könnte auch fast in Ambient oder Chillout passen, hat für mich doch irgendwie was Entspannendes. Und irgendwie bin ich 10 Jahre zurück versetzt, weiss der geier warum ;o) Ist auf jedenfall einen 5 Wert, mängel find ich hier eh keine, ist ne saubere Produktion, soweit ich das hören kann.

Gruss
Mario