Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
LIONWOLF
Oktober 2021
LIONWOLF
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Also die Soundqualität und der Unterschied gegenüber der Mozart Aufnahme ist unglaublich.
Die Bandmaschine gibt anfangs den Cello Sound und später den Violinen im unteren mitten/oberen Bassbereich einen warmen Ton. Die Höhen klingen schön silbrig, allerdings durch die Überschneidungen mehrer Instrumentierung Frequenz erhöht und dadurch etwas schneidend.
Das tut der Komposition allerdings kein Abbruch . Klasse Idee
Ehemaliger Account
Dezember 2012
Ehemaliger Account  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
STARBOARDER
Juni 2012
STARBOARDER
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ja, eins der ergreifendsten Musikstücke, die je geschaffen wurden, wobei ich den leicht dissonant wirkenden Faktor der Überlagerung im hinteren Drittel nie ganz kapiert habe, aber vermutlich hatten die damals ein anders gefasstes Harmonieverständnis als dies heute verbreitet ist. Habe das als Kind immer mal im Wald vor mich hingesummst wenn keiner in der Nähe war, und gibt mir instrumental immer noch ein Gänsehaut-Feeling. Auch liebe ich Streicherklänge, hätte das als Kind gern gelernt, war allerdings nicht möglich.

Die Interpretation klingt stark hier, aber ich glaube einige Stimmen hätten im Verhältnis zur Hauptstimme etwas dezenter aufbauen können, das hätte dem Ganzen mehr Körper, dem Aufbau mehr räumliche Staffelung oder Atem verliehen. Stellenweise klingen 2-3 Stimmen nen Ticken zu prominent. Auch sind die tieferen Untermalungen recht zurückgestellt, könnten gern etwas mehr tragen.
Den Klang bewundere ich am realen Instrument und er wäre auch mit VSL wohl nicht ganz so zu reproduzieren. Wenn da nun durch die verwendete Technik kleine menschliche Holperiks reinkommen ist es zu begrüßen, da sich damit das Lebendige instrumentierter Musik erhalten lässt, was ich zumindest in digitalen Versuchen irre schwierig nachzustellen finde.
Hier klingt das schön natürlich .
northWest
Juni 2012
northWest
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
für idee und arrangement kann man ja hierbei eigentlich keine sterne vergeben, aber es ist ein stück, das einsam an der spitze aller kanons steht und es ist schön gespielt, wir lieben es sehr - wahrscheinlich tut das jeder, der es schon mal gespielt hat. manche hohen töne kommen etwas spitz, aber das demonstriert auch wenig den live-charakter. mehr davon, bitte.
gruß,
der b by nW
SubReal
Januar 2012
SubReal
herausragend  
Fantastisch! :-)
XANC
Oktober 2009
XANC
herausragend  
Hab mich hierher verlaufen und bin völlig begeistert.
Wunderschön.Balsamm für die Seele :-)
Kapaluna
August 2009
Kapaluna
herausragend  
wow, echtes klassisches Handwerk hier auf MOM

ich bin wirklich beendruckt - es ist nicht einfach eine solche Aufnahme zu machen..... wir schon in der Beschreibung erwähnt, alle Micros zusammen gesucht ...

Hut ab... das Ergebnis ist wirklich toll..

LG TT
Carma
Juli 2009
Carma
herausragend  
perfekt und schön:)
Embryo VICO
Juni 2009
Embryo VICO
herausragend  
*andächtig lausch....*
LG Heike
loukh
Juni 2009
loukh
Text-Bewertung  
Wunderbar!
Genießen und schweigen;-)

Liebe grüße,
loukh
--------------------------------------------------------------------------------
In diesem zusammenhang möchte ich mitteilen, das ich auschließlich nur text bewertungen zulasse und auch nur solche vergebe.
Blank
August 2007
Blank
herausragend  
sehr schön, sowohl die Themen als auch das Arrangement und die Ausführung, bin sprachlos

MfG Ralf
Konstantin Falahati
August 2007
Konstantin Falahati
herausragend  
aaaach ja unser johann! natürlich eins der schönsten stücke überhaupt, gerade wegen der schlichtheit der harmonien und der immer komplexeren medlodien ;-)
auf jeden fall wunderbar und absolut authentisch interpretiert, gefällt mir sehr gut!
hab letztens das ganze auch mal mit meinem orchester aufgeführt (bearbeitet aber trotzdem drei soloviolinen), hat ein ganzes weilchen gedauert bis ich brauchbare intrumentalisten beisammen hatte, nunja der kanon ist halt auch nichts für anfänger!

5 sternchen für eine gelungene aufnahme eines immer noch nicht angestaubten stückes ;-)

Lg

Konstantin
mkfjdöskrn
März 2007
mkfjdöskrn
gut  
Ich liebe Violinen Gesang.

Mir fehlt so ein bisschen der Zauber.
Ich denke mal es liegt an der Zweitstimme liegt,das zusammenspiel klingt etwas anstrengend.
vielleicht auch mal eine Bridge einbauen die lange ruhige Töne spielt um den Hörer mal eine Pause zu gönnen.
Ehemaliger Account
Februar 2007
Ehemaliger Account
herausragend  
Klasse was du hier spielst
ich liebe die Geige einfach schön!!
weiter so!!! einfach nur schön =)

MfG Immy
Skidrow T.
Februar 2007
Skidrow T.
herausragend  
Noch niemand bewertet? Wunderschön, ganz einfach, ich lieeebe Violine und euer Angebot klingt ziemlich interessant, werde auf jeden fall frauf zurückkommen ;-)

P.S. was haltet ihr denn von einem speziellen instrumentenmikrofon für violinen etc.?