Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
subpop
April 2013
subpop
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Damals wie heute: Toller Song!
audioloop
Oktober 2007
audioloop  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Ich hatte bis jetzt keine Ahnung, welche dimensionen Popmusik auf MoM haben kann. Dieses Lied hat , ist man erstmal in der richtigen Stimmung dafür, alles was man haben möchte. ich war gespannt, ich hab geschmunzelt, ich hatte Tränen in den Augen. Textlich, musikalisch und technisch ein wundervoller Song. An ein paar Stellen habe ich mich selber erkannt, das machte mich wieder nachdenklich, ich hörte zu, und musste wieder schmunzeln. Oder auch Flennen :)

Toller Song.
Randy Ridder
Januar 2003
Randy Ridder  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Nach mehrmaligen hören der Eigentlich Songs stellt man immer wieder fest, das alle irgendwie gut sind. Den Song in der Stimmung, dann den in dieser, ja und gerade bin ich in der richtigen Stimmung für diesen hier.
Sound ist mal wieder Super, was mir jetzt aber schon mehrmal aufgefallen ist, ist da? du ab und zu leichte Verzerrungen auf dem Gesang hast. Könnte aber auch Absicht sein, da bin ich mir nicht so sicher. Guta Auswahl der Sounds. Gesang und Gitarren sind echt schön. Das Uh, uh fand ich erst zu schnulzig, aber inzwischen gefällts mir. Der Schluß ist nochmal so richtig gut. Der Text ist durchdacht und regt glaub ich jeden zum nachdenken an. Sehr runder Track, der zwar eingängig ist, aber trotzdem einen ganz eigenen Touch hat. Frag mich gerade ernsthaft, warum mir nicht vorher aufgefallen ist wie gut der Song doch ist.
guess
November 2014
guess
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schöner Song, Ecken und Kanten und hat irgendwie was zeitloses. Ich komme seltenst klar auf dt. Acoustic Pop, der Song hier ist aber ne kleine Perle.
gnork
August 2014
gnork
Text-Bewertung  
Ein Text, der mich wie beim ersten Hören vor über 10 Jahren anstrahlt. Eingebettet in diese womöglich technisch etwas unperfekte aber so menschliche Produktion.Top.
Rene Miller (Klang/im/Puls)
Mai 2012
Rene Miller (Klang/im/Puls)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Lukas Diehl
August 2011
Lukas Diehl
gut  
Musikalisch erinnert mich das Ganze an die gute alte Sascha-Zeit. Keine Ahnung warum. Insgesamt recht lässige Komposition, bisschen infantil aber das ist ja auch süß und gut so :D

Zum Mix: Da fehlt völlig der Druck, du musst alle Instrumentengruppen noch viel mehr komprimieren. Im tiefen Mittenbereich ist irgendwas total nervig übersteuert, vermute grade mal der Bass, der knaazt oder brummt, keine Ahnung. Es könnte auch der Synthi sein den man am Ende nochmal kurz hört. Da würde ich dringend nochmal EQen/Pegeln. Im Moment führt das dazu, dass die Uuh-Stimme im Refrain total untergeht. Zur selbigen:
Auf die Stimme müsstest du angesichts des synthetischen Daherkommens des restlichen Materials doch auch eine Prise Melodyne anwenden. An ein paar Stellen finde ich auch die überzogenen Passagen nicht so gut (Regenschirm schließt, Rücken runterrinnt... etc). Soll ja irgendwie was Mechanisches, Stumpfes sein. Zweite Stimme als Akzent ist ganz nett, sollte dann aber exakt auf der ersten drauf liegen (1:19). 2:33 geht leider nich. Das passt nicht und ist unter uns gesagt scheiße gesungen. Der Uhh-Chor im Refrain ist allerdings geil.

Insgesamt aber ne coole Nummer. Versuch dich doch mal an einem Mastering oder so für den Druck und die Klarheit, dann könnte es mir noch viel besser gefallen!

LG Lukas
Ehemaliger Account
Juni 2011
Ehemaliger Account
herausragend  
Obergeil!
Da steckt sehr viel Gefühl drin.
Erinnert von den Vocs und Text stark an Element of Crime.
Ganz klarer Fav. Ich liebe die Nummer!
ThommyBee
März 2011
ThommyBee
herausragend  
Klasse!! Stimmungsvolles Arrangement, schöne Atmosphäre. Textlich einwandfrei und zutreffend. Meine Lieblingsstelle ist die mit dem Regenschirm. Warum nicht auch mal Optimismus und Eigeninitiative vermitteln?? Genau, warum auch nicht!!

Die Chöre finde ich ein bisschen undiffernziert und könnten für meinen Geschmack noch etwas unterstützender "eingreifen".

Aber dennoch: Volle Punktzahl ist hier absolut angebracht!!!
C418
Juli 2009
C418
gut  
Blind Review 

Mir hats gefallen! Nur nicht ganz. Ich weiß aber auch nicht wirklich wie ich sagen soll, dass man da was besser machen _könnte_. Ich glaube wenn die Gitarre schön stark einspringt, da hättest du etwas mehr... naja, wumms reinbringen können. Aaaber, da ich in der Musikrichtung der Laie bin, hör ja nicht auf meinen Rat!
Rudolf Michaely (Kassandra)
Juni 2008
Rudolf Michaely (Kassandra)
herausragend  
Wirklich guter Song, der fünf Sterne verdient
Gruß: Rudi
avenida
Dezember 2007
avenida
befriedigend  
Ich kann mit dem Track nicht viel anfangen. Er wirkt auf mich irgendwie bedrohlich und etwas "strange". Das hat jetzt auch nichts mit dem Text zu tun. Meine Meinung mag sicherlich subjektiv sein, aber zu mehr als 3 neutralen Sternen kann ich mich nicht durchringen. Der Funke ist bei mir nicht übergesprungen.
Reece
Juni 2006
Reece
herausragend  
Sehr orginelle Ausarbeitung schöner Spannungsaufbau, saugeile Lyrics dafür alleine Top.

Mehr davon trotz ecken und kannten oder vieleicht desswegen !!!

5 points + Top + DL

Gruss Reece
Ehemaliger Account
Dezember 2005
Ehemaliger Account
herausragend  
Sehr eingängiger und tiefsinniger Text. Verpackt in einer passenden Klanghülle. Weckt Emotion und lässt nachdenken. So mag ich das, deshalb gibts von mir 5 Sterne + Download + Fav + Top.
lincus
Juli 2005
lincus
herausragend  
Auch so ein Mutiger, der sich an deutsche Pop-Songs rantraut. Hat sich aber auch wirklich gelohnt!
Text kann sich nämlich sehen lassen!
Wenn du auch gerne verträumte englische Pop-/Rockmusik magst, hör dir doch unser Neues mal an...ganz frisch im MOM!!
Grüße marian
Bolt
Januar 2005
Bolt
herausragend  
Warum soll man den Text nicht mögen ? Hab immer Respeckt vor Künstlern die sich trauen einen deutschen Text zu schreiben.Man könnte ihn ja verstehen.
Musikalisch gut verpackt. Die Git. klingt mir manchmal etwas zu campfiremäßig,ist aber Geschmacksache .
LowKuss
September 2004
LowKuss
herausragend  
Respekt, super Song. Bedarf keiner Kritik :)

Gruß, ValeX
Ehemaliger Account
Juli 2004
Ehemaliger Account
herausragend  
gefällt mir aufjedenfall !
Electronic V
Juli 2004
Electronic V
herausragend  
Tja, ich kann mich vage an den Track erinnern. Hatte ihn auch glaub ich schonmal bewertet..

Macht nix.. is immer noch klasse. Machmal ist der Beat etwas daneben.. ach.. egal..

Passt scho.. 5*****
Andreas Rolgaiser
April 2004
Andreas Rolgaiser
herausragend  
Die nummer gefällt mir auch sehr gut auh wenn ich nicht auf deutsche Texte stehe. Aber abgesehen davon: 5*+Top
TiefenGrund
März 2004
TiefenGrund
herausragend  
Es ist nicht wirklich meine Sparte hier aber ich finde den Song gut, mag deutsche Texte mit ner guten Stimme - ner schönen Melodie, klasse.

Dafür lasse ich doch sehr gerne fünf Sternchen springen!!!


Viele grüße


Silvie von TiefenGrund
Spunk2003
Dezember 2003
Spunk2003
herausragend  
supergut, ich steh ja sowieso auf gute deutsche texte
MadMike
Oktober 2003
MadMike
herausragend  
was soll ich noch sagen!!!es ist schon alles gesagt worden!!!
also auf jedenfall sehr cooles ding!!!
kratzeis
April 2003
kratzeis
gut  
.........ein schöner Refrain! Mag ich!

gruss,zAk
wheneverucry
März 2003
wheneverucry
herausragend  
tolle dynamik drinnen; ich mag auch den gitarrensound; auch die kleinen feinen effekte sind fein-fein;
"denn von den sieben, acht milliarden, kennt keiner diese welt wie du sie siehst..." ... wie wahr.
eigentlich wollte ich vier sterne vergeben aber - des textes wegen müssen es fünf sein!
danke.
maxi
DJ ill Till
März 2003
DJ ill Till
herausragend  
Die Anfangsstimmung läßt tatsächlich die Assoziation in mir hochkommen, akkustisch in die Gedankengänge eines verfahrenen, geschundenen Geistes reinzuhorchen, toll umgesetzt !!!
Der Beat fügt sich klasse ein, man lauscht wirklich gespannt, was Du zu sagen (singen) hast, und "...hört Dir weiter zu..." - Die Message kommt voll rüber, witzige Textideen, wie so oft..( - da gibt es Regenschirme für...*g*...)
Also, Du hast ECHT was zu sagen und verpackst das in einen wirklich eingänglichen, persönlichen Stil - Respekt dafür und Dank`im Namen all derer, die solch einen Zuspruch gerade dringend brauchen, ich bin da Gottseidank (im Moment) außen vor, aber ich weiß wirklich ganz genau, von welcher Stimmung Du sprichst...Das Ding rührt in Einem...
Volle "5", Topf + Download ( ích weiß nicht, ob ich dieses Lied nicht doch nochmal dringend brauchen werde, irgendwann...)
Greets,
Till
Untold Blasphemies
Januar 2003
Untold Blasphemies
herausragend  
....hihi und mir gefallen sie ja. also auch hier wieder ein richtig schöner song. ich hoffe das bald sommer ist und ich deine musik richtig genissen kann. mich erinnert der song ein wenig an ton steine scherben, die ich auch sehr gerne mag. man könnte auch fast meinen das du selbst auch fan von denen bist. wieder die volle sternenzahl, da gibt es keinen weg dran vorbei. +nen top und nen up
vague
Dezember 2002
vague
herausragend  
...und ich sitze hier und heule wie ein Schloßhund... damit zum Schluß ein Lächeln, ein Schmunzeln um meine Mundwinkel zuckt.... was sagst du da? Hör´ dir selber zu....? ja, mach ich, versprochen... ;-)

Tolles Lied!!!!!!!!!!!!!