Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
INSTAR
September 2002
INSTAR  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Interessante und gute alternative Herangehensweise an das Thema. Erinnert mich an alte schottische Traditionals. Auch aus diesem Grund ein guter Bezug zu den Firefightern. Die textliche Präsentation ist ausdrucksstark und sehr gefühlvoll. Der Mundharmonikasound ist gut gewählt. Man fühlt sich an eine Gedenkstätte versetzt während man den Opfern gedenkt. Sehr ergreifend und die Idee zu so einer Produktion hervorragend und aussergewöhnlich. Respekt meinerseits.
Gruss INSTAR
magic dimension
September 2002
magic dimension  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Ein stiller aber sehr emotionaler Song, zu Ehren allen Firefighters in N.Y., denen Rettung von Menschenleben vor dem eigenen Tod steht.
Die Art des Sprech-Gesangs ist dermaßen extrem gut, dafür schonmal meine Hochachtung. Sehr nachdenklich Stimmung, die Du hier mit wenigen Mittel erzeugst. Den Hauptpart übernimmt ja Deine Stimme und alles andere dient hier nur zur Unterstützung, will sagen Begleitung. Diesem Song, einmal angefangen zu hören, kann man sich nur schwerlich wieder entziehen. Sehr guter Vortrag, dito Arrangement + Mastering. Die Idee mit der einleitenden Mundharmonika ist eine sehr Gute und die dunklen Flächen lassen den Rauch, der über N.Y. zieht, erahnen. Die Streicher hätte ich noch etwas in den Vordergrund gerückt, aber das ist Geschmackssache.
5 Points und HdT
cu HaPe
subpop
September 2013
subpop
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein Traum. Wunderschön.
Verena Reif
Februar 2010
Verena Reif
herausragend  
Unglaublich ...einfach alles...

Gruß
Verena

Chawa
April 2006
Chawa
herausragend  
Huch. Gänsehaut.
Ich muss es noch mal hören,

Chawa (Boys'n'Witches)
Duo Cantores Errant
August 2005
Duo Cantores Errant
herausragend  
Very nice intro with the harmonica.Your vox is strong/gentle and well recorded.Well written lyrics with a good story.
It`s a very nice laid-back and reassuring tune,while listening you can to get away from it all.Awesome...

Marijan for DCE
passive defence
Juli 2005
passive defence
herausragend  
-
Simon Daum
Mai 2005
Simon Daum
herausragend  
Hey

Mit einfachen Mitteln etwas so schönes produziert. Könnte mir dass auch sehr gut zu einem Film vorstellen. Ich habe Deine anderen Lieder noch nicht kennen gelernt, aber ich finde die Idee etwas "ernsthafteres" zu machen war eine wirklich gute Idee.. einfach spitze

Gruss
Simon
BEAtFREAk
April 2005
BEAtFREAk
herausragend  
beeindruckend! nun ja, hat etwas gedauert, bis ich den song entdeckt habe :-)
AnsoticcA
Januar 2004
AnsoticcA
herausragend  
Ein Song der echt unter die Haut geht, fantastisch und auch erschreckend, erschreckend real. Hut ab für den Text, minimalistisch, aber mit mehr ausdruck als manch Bombastorchesterwerk...
WOW.
Greetz Sunside
Melancholodic
Mai 2003
Melancholodic
herausragend  
Extrem gut und extrem traurig (obwohl wir uns wohl alle wünschen, die Inspiration zu diesem Song hätte es nie gegeben).
Ich finde die Art, wie der Titel aus der Sicht eines Opfers vorgetragen wird, total gelungen.
Das Instrumentalarrangement sehr zurückhaltend, um die Stimme im Vordergrund zu belassen. Die Solopassagen mit der Mundharmonika und dem Klavier zwischendrin passen ebenfalls perfekt.


Gruß,

Mario.
Philos60
November 2002
Philos60
herausragend  
Ich hab' mir einige Songs von dir angehört. Dieser hier gefällt mir momentan am besten.
Er erinnert auf eine andachts- und würdevolle Weise an das Schicksal der Betroffenen
vom 11. Sept. Nicht Hass und Agression sondern Einfühlsamkeit, Anspruch auf
Menschlichkeit und Frieden kommen besonders vokal und passend instrumental zum Ausdruck.
Der Song hat eine tröstende Wirkung! Meine Bewertung: 5*****!
Philos60
Martin Lück
Oktober 2002
Martin Lück
herausragend  
wow! das Lied nimmt einen wirklich ein.
sehr schön auch der Gesang!
Top!
Gruß, Martin.
Nostromo
September 2002
Nostromo
herausragend  
Kurz gesagt: dieser Track ist der erste der mir nicht gefällt. Warum also fünf Sterne?
1. Du hast ne tolle Stimme die du auf unterschiedlichste Art einsetzen kannst.
2. Deine Produktionen sind immer glasklar und einwandfrei umgesetzt
3. Ich freu mich für dich und deinen ersten HDT
4. Respekt
Na, reicht das? Hehe, musst aber nicht glauben das ich das immer so mache ;-)
gruß
Nostromo