Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
ZWEXX
Mai 2017
ZWEXX
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Warum kann man einen 10 Jahre alten Tipp nicht einfach nochmal vergeben ?
Also unterschreibe ich einfach noch einmal.

Für mich ist es mehr als erstaunlich wie man es schaffen kann, mit Zutaten aus Minnesang, Folk und Mittelalterlichen Klängen ein für heutige Verhältnisse interessantes Stück zu komponieren.
Ein wenig fühlt man sich an den Gesang der Troubadoure erinnert, oder an alte Stücke aus dem Mitteldeutschen.

Für mich ist das eine willkommene Abwechslung aus dem musikalischen Einheitsbrei.

Die Stimme hierzu klingt wunderbar und verliert sich auch nicht in den ganz hohen Passagen.

Viele Grüße
Micha
Tom Wolf
Mai 2017
Tom Wolf
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich mag ja Musik die sich nicht um Konventionen schert......hier wird soviel zusammengetragen das ein einordnen in Genres völlig unmöglich ist. Dieser 50er Gruselfilm/Sience Fiction Sound mit der expressiven Flöte drauf um dann von Mittelalterlichen Liedgutmelodien überrascht zu werden ist schon geil. Der Gesang ist gut, lässt mich aber stellenweise die Zähne zusammenbeissen weil hier und da einige Töne schräg intoniert sind, was bei einer solch zauberhaften Stimme umso härter reinhaut. Die Mischung ist okay....ließe sich aber noch was rausholen.

Gruz Tom
Cappellusman
Oktober 2010
Cappellusman
Text-Bewertung  
Sehr gewagte Mischung aus 50er Sci-Fi-Sounds, mittelalterlichem Flair und Soprangesang, die aber genau so funktioniert und fesselt.

Gruß
Franco
Gizheela
Mai 2010
Gizheela
Text-Bewertung  
immer wieder toll was es bei dir so zu entdecken gibt :-)
wundervolles Intro, so schön mystisch, sehr gut gesungen, und den Schluss mit den delays (?) finde ich auch großartig :-))
Art Lip
August 2009
Art Lip
Text-Bewertung  
Sehr schönes 60s-Trash-Sci-Fi-Intro (ich nehme nicht an, daß das ein echtes Trautonium oder ähnliches ist ?)

Amtlich gesungen. Guter Schluß.
JuGgle
Dezember 2007
JuGgle
Text-Bewertung  
Ich bin sprachlos....

Der Einstieg wirkt sehr mystisch und geheimnissvoll, was da wohl kommen mag. Nach einem sehr langem Intro, dass die Spannung zum brodeln bringt kommt dann der Mainpart mit traumhaftem Gesang. Tolle Instrumente zwischendurch und alles passt.Auch die Echo Effekte am Ende wirken umwerfend.
Ich habe mich geärgert als der Track zu Ende war, er war zu schnell zu Ende :-)

Daher 4,5 Sterne also 5 lol
(Und nen DL für mich)

PS.: Dieser Song ist sendetauglich und wird, sofern er auf MOM bestehen bleibt vorraussichtlich in einer meiner MOM.FM Shows gespielt werden.
das OPTINOPTIKUM
September 2007
das OPTINOPTIKUM
herausragend  
Wunderbarer Track, der als Klangteppich wieder einmal stark an B-Movies der 50er erinnert, alles darüber ist eine geniale Klangspielerei wie man sie nur sehr selten hören kann, absolut HERRAUSRAGEND !!! Und dann wieder diese Stimme, wo bkommst Du nur diese Voices immer her ???? HAMMER !!! 5 STERNE !!!
Blank
August 2007
Blank
herausragend  
Wow, wow, wow
der Fretless-Bass ist der Wahnsinn, die Stimme sowieso
starkes Arrangement, das ist das Thema aus Angels 2 ????
komplett anderer Kontext, wunderbar
Leider kann ich nicht in Worte fassen, wie GEIL dieses Stück ist
LG Ralf
P.S. sorry für die Wortwahl
Jawoll
August 2007
Jawoll
herausragend  
Einfach Klasse und eine SUPER Stimme macht blos weiter so!!
Cacaomassacre
Mai 2007
Cacaomassacre
herausragend  
Das ist der Wahnsinn, tolle Stimme... schön klar und ach... toll... die Musik im Hintergrund passt, weiß aber nicht, ob das die bestmögliche Qualität ist, um den Gesang einzurahmen... wie dem auch sei, ich bin begeistert...
Ehemaliger Account
März 2007
Ehemaliger Account
herausragend  
N lovesong mit deinem Stil =)
finds aber echt schön was dabei rausgekommen is!!
hätt vll die instrumente nich alle gleichzeitig eine melodie spieln lassen sondern n bissl mehrstimmig aber des ja nich so schlimm
echt schöner song!! =)

MfG Immy
Tinwe
Februar 2007
Tinwe
befriedigend  
Hallo!

Kann leider nicht viel zu Musikinstrumenten sagen, aber ist einfach so ein Mittelding, der Anfang ist mir zu durcheinander und man versteht den Text nicht so richtig!
Neerström
Februar 2007
Neerström
herausragend  
versteh manche bewertungen hier nicht.. macht sowas erst mal selber verdammicht ;-)

find es sehr schön!...
greetz robbät
Tribesound
Februar 2007
Tribesound
herausragend  
extrem geiler Anfang was du hier wieder hinzauberst. schönes flair wie in einem märchen. die sounds schmiegen sich sehr gut zusammen. du produzierst ja anscheinend am laufenden band ;) ab 1:18 fängt eine wirklich geniale melodie an, verträumt und eine sehr gute einleitung für den gesang. fantasy.....
klar verdient 5ps von mir. keine mängel meinerseits.
greetz

al
Momo-J
Februar 2007
Momo-J
herausragend  
I was invited to the peculiar world again.
I like this mysterious world that you make.
It is the world where fear and healing coexist.
Ehemaliger Account
Februar 2007
Ehemaliger Account
geht besser  
Wir fangen mal mit dem Positiven an: die Flöte ist ok und der Gesang auch.

Aaaaber: Das Intro gefällt mir (außer der Flöte) garnicht, die Pseudo-Gitarre ist furchtbar, wobei die restlichen Instumente auch nicht viel besser sind. Das Ende passt dann wieder zum Intro... :o/
sequenzsiaz
Februar 2007
sequenzsiaz
noch mal überdenken  
find ich total schrecklich....
WEGAN-W
Februar 2007
WEGAN-W
gut  
kann mich den anderen nicht anschließen

die Stimme schön und klar - der Rest gefällt mir gar nicht
vieleicht in der Oper

trotzdem für den Mut und die saubere Produktion 4 Sterne
KLANGSTEIN
Februar 2007
KLANGSTEIN
herausragend  
Ich muß ja gestehen, das ist eigentlich gar nicht mein Musikstil, was Ihr da allerdings geschaffen habt ist wirlich ein Hämmerchen! Die Stimme in Verbindung mit den verspielten Melodien läßt mich tief abtauchen und wirkt auf mich mehr als entspanndend! Wirklich superschön und zeitlos! Volles Programm (wenn ich den Top-Button finde ;-)!!!
JA.flux
Februar 2007
JA.flux
noch mal überdenken  
tut mir leid...aber das geht ja ma garnix...ich versteh kein einziges wort von dem "text" der ja sowieso nur sehr sehr kurz is und das dieses übertrieben lange intro dazu von diesem schlecht gewählten samples...beat einfach nur total müll...hab kp was das hier auf platz 1 der love songs zu suchen hat da kommt für mich kein feeling rüber...das einzige was da ist...ist mein gedanke der innerlich nach dem stop knopf ruft....sry aber...man muss auch kritik vertragen können und so find ich den track halt...trotzdem nice greez...JA.
illitheas
Februar 2007
illitheas
herausragend  
Also ne richtig geile Atmosphere ist in diesem Song;
Der Gesang ist einfach spitze, kommt richtig geil; der Synth(Harfe oder was des ist) davor und danach ist vielleicht etwas zu laut(könnte auch etwas mehr Hall vertragen).
Melodie ist einfach genial. Ich würde aber den ganzen Song noch mit paar Strings untermalen(oder Pads), damit er etwas voller klingt.

5*

Gruß Bernie
Baby Hübner
Februar 2007
Baby Hübner
herausragend  
Wenn ich ehrlich bin, ist das überhaupt nicht meine Musik. Aber es lohnt sich ja immer, die Ohren über Neuland auf Entdeckungsreise zu schicken. Die ätherische Stimmung von "Angels" ist klasse und die Produktion über jeden Zweifel erhaben. Einfach toll gemacht. 5 Sterne in den Himmel!
Gruß, Udo
Nagual Art
Februar 2007
Nagual Art
herausragend  
barock-mittelalter-pop-lovesong vom allerfeinsten! klasse arrangement, abwechslungsreich und sehr professionell! eine weitere perle hier auf mom! sehr, sehr schön!!!

vlg,

volador.
mark bloom
Februar 2007
mark bloom
herausragend  
ein wunderbares, wundersames und auch wunderliche werk.
www.hermann.de - sozusagen.
frau lisa singt wie ein zeiserl, das theremin windet sich um die flöte. und andersrum. das spinett (?) spinnt goldene melodeien und die liebe blüht im dornröschenschloss.
toll.
mal 2 kritikpunkte :
- so`ne nummer m u s s einen deutschsprachigen titel haben
- geile harmonien und melodien, geil fast schon im sinne von kitschig-gut. nur : irgendwoher kenn ich die ?
oder du stieg sie hier auf aus meinen ur-harmonie-träumen,
die wahre pop-melodie ?
weisste ?
mach noch ne fette electro-pop nummer damit.
oder gib mir die urheberrechte. du kriegst dann die tantiemen.
hm ?
Ehemaliger Account
Februar 2007
Ehemaliger Account
herausragend  
Wunderschöne Melodie und ein bezaubernder Engelsgesang. Du schaffst es immer wieder, die Fantasien Deiner Hörer zu wecken, Hermann! Zuerst dachte ich: Ach Engel, die gibt es doch gar nicht auf dieser Welt. Beim Weiterhören stellte ich mir dann plötzlich vor, meine verstorbene Mutter würde vom Himmel steigen und mir etwas vorsingen, worauf ich ihr dann erzählte, was ich in den letzten 3 Jahren alles erlebt habe. Schade, dass es nur eine Fantasie war!
Liebe Grüße,
Anette
CHeRRyfLaKe
Februar 2007
CHeRRyfLaKe
gut  
Hey
irgendwie .. nen bissle zu kurz ^^
bei dem gesang will man sich so fallen lassen und dazu is das etwas zu kurz ! ABA is ja auch eigentlich egal !
stimme is super erinnert mich an so richtige schnulzentage wo man den ganzen tag im bett bleiben will ! der anfang gefällt mir allerdings nich so ! kommt nich als love song rüber ! als anregung mehr und hamma songs zu singen , 4 STERNCHEN von mia !
CheRRyFlaKe
Unerbittlich Eigen
Februar 2007
Unerbittlich Eigen
herausragend  
Sehr schöne Einleitung, erinnert mich an Amon Düül, falls das ein Kompliment für Euchsein kann.Tolle Stimme, bestechend lyrische Harmonieführung, geniale Instrumentierung, gnadenlos perfekte Umsetzung.Bravo, bravissimo.
Disreflect
Februar 2007
Disreflect
herausragend  
ein wahnsinn.... engelsgleicher gesang... :)
ja der titel passt... wunderschöne melodie...
klasse track.. sehr gut arrangiert und auch sehr schön und sehr fein effektiert...
fast schon pop... vom anfang bis zum ende ein echter ohrschmeichler..
5*deluxe+dl+fav+gruß


Paul Bernardo
Februar 2007
Paul Bernardo
herausragend  
Die Melodie ist einfach wunderbar. Nichts stört. Und es ist wahrscheinlich nicht leicht, solch einThema so darzubieten ohne zu dick aufzutragen. Dir ist es gelungen, zumindest für meine Ohren.
Dass alles wieder ein wenig wie in einem Traum wirkt, von dem man noch nicht weiß, ob er schön war oder furchteinflößend, verdeutlicht deine musikalische Handschrift wieder einmal mehr.
Gruß
PB
Osaka-Sunset
Februar 2007
Osaka-Sunset
herausragend  
der mystische einstieg in den song mit verfremdeter flöte und singender säge macht sofort neugierig auf mehr... und man wird belohnt mit einem einzigartigen stück. engelsgleicher gesang und sphärische klänge umgeben mich – wunderbar. wirklich eine tolle stimme. gefühlvolle begleitung mit flöte und harfenklang und das zwischenspiel ...sehr fein!

viele grüsse
jürgen
KASPER HATE
Februar 2007
KASPER HATE
herausragend  
Wunderschön und mit ein wenig 50er-Jahre Gruselfilm-Flair kommt da ein Liebesstück daher...

Wunderbar arrangiert ergibt das auch dieses Stückchen Klangkunst ein großes Stück KopfKino frei!

Uneingeschränkt 5 Sterne und Begeisterung für die wahnsinns-Frauengesänge!!

Grüße!
sonic:six
Februar 2007
sonic:six
herausragend  
Herrlich, die singende Säge, das Harfenspiel, wie Du augenzwinkernd Klischees bedienst. Und welch schwere Süsse wird durch die wunderbare Sopranstimme transportiert, von Flötentönen umschmiegt. Schwärm.
Greetz Rappi
PS. Von der Dame auf dem Cover.... mal so frontal fotographieren? Als Quickmessage die Handynummer.....hoppala -----man darf ja wohl noch fragen, dann eben nicht.
Greetz Rappi
Noirtalehead
Februar 2007
Noirtalehead
herausragend  
Bin ich in einer wüste oder was ? Ich bin mir sicher...engel sieht man nur nachts...kurz vor dem sterben...in einer verlassenen gegend...sie legen uns von der harten erde auf das himmelsbett...umgarnen einem mit gesang und süssem duft...

engelsgleich!!!