Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
JuGgle
Dezember 2007
JuGgle  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
Text-Bewertung  
Hoppala, das kenn ich doch schon... Zumindest der Text..
Doch das ganze Arrangement ist ja verändert :-)

Ich find es an sich gut, doch mir gefällt die andere Version wesentlich besser, da sie gefühlvoller herüberkommt. Die Abmische ist sehr interessant, doch ich find die Gitarre nen Tick zu laut. Und die Schreibmaschinengeräusche an manchen Stellen auch zu laut.

Trotz allem ist dieses immernoch ein tolles Werk, daher gebe ich 4 Sterne von 5 (Für die kleinen Dinge, die mir PERSÖNLICH nicht gefallen :-) )

Viele Grüße,
JuG
Art Lip
September 2009
Art Lip
Text-Bewertung  
Das gibt schon mal mindestens einen Humorstern
und noch einen für die Intelligenz, die Vorraussetzung für diesen Humor ist.
Der extreme Stereosound mit dem 70s Hall paßt super.
Fav !
Charon Exkadi
September 2008
Charon Exkadi
herausragend  
Der Song varriert mit seiner Soundkulisse und ist in meinen Augen ein völliges neuland.
Aber sehr interessant.
Werd ich im AUge bzw Ohr behalten

gruß Charon
das OPTINOPTIKUM
September 2007
das OPTINOPTIKUM
herausragend  
Eine Kombination aus klassischen Elementen und moderner Avangarde kombiniert und ergänzu sich in diesem Track auf spektakuläre weise !!! WUNDERBAR !!!! 5 STERNE !!!
Hungrige Geister
August 2007
Hungrige Geister
herausragend  
Da wollt ich noch mal kurz Vergleichen und da hab diese Version noch gar nicht bewertet. tss. tss.
Anders als die neue Version, ohne den CSN -i'm such a big fan- artigen Gesang, und von der musikalischen Konzeption eher verstörend als hoffnungsvoll angelegt, so das die Klassifizierung als Lovesong auf den ersten Blick nicht unbedingt einleuchtet, aber es muss ja auch Liebeslieder jenseits von Kuschelrock und Julio Iglesias geben.
Hier gewinnt man den Eindruck einer zerstörten Beziehung. Der Sänger fragt sich und damit den Hörer, was er dafür könne, dass diese oder jenes passiert. Dabei sieht er sich selbst, als ein willenloses Geschöpf, einen Spielball der Liebe, der, von einem unerklärlichen Verlagen getrieben, versucht einen Sinn in seinem Tun zu finden. Schlussendlich gib es für ihn keine Lösung, nur die Erkenntnis keine rationale Erklärung zu haben.
Von mir gibt's dafür 5*
Telecouse
Mai 2007
Telecouse
herausragend  
Mal was neues ;-)
Gute Gitarre,gute Vocals klasse aufbau...schön durcheinander...
Naja das Kraz zeug ist nicht mein Ding aber das macht den Track erst so besonders...5*
Unerbittlich Eigen
April 2007
Unerbittlich Eigen
herausragend  
Dieser außergewöhnliche Love-Song lädt mich zum spekulieren und fantasieren ein. Da wäre der sphärische weibliche Hintergrundgesang, so weit weg ...
da wäre der trotzige Mann, dessen Gesang seinen eigenen Regeln zu folgen scheint, mit einer Stimme, der die für Love Songs angemessene Wärme fehlt...
Da wäre die Schreibmaschine...ein Brief der hier geschrieben wird?...und deren Rattern zuletzt wie Pistolenschüsse klingen will...
Da wäre die Gitarre, deren Spiel eine unentwegte Spannung erzeugt...
Und ich sehe die Hände in Lederhandschuhen...es will mir scheinen, er hat sie umgebracht, und ohne es zu begreifen, singt er nun: Was kann ich dafür? als wollte er sich entschuldigen?

Klasse Krimi-herzlichen Dank! 5 Sterne + DL
lg
Ralf
bansuriboy
Februar 2007
bansuriboy
herausragend  
Herrlich !!!!! The Blues goes on.
Kastratengesang ( ist positiv, nicht abwertend gemeint) landet im 21. Jahrhundert.
Hat zu Beginn sogar sakrale Elemente. Fast gregorianisch, sorry, meinte natürlich echt gagosianisch.
Die Liebe ist ja auch ein Mysterium.
Oh Mann des Blues. Was kann ich dafür?
Das die gitarre schön schräg dahergelaufen kommt?
Das Du dich leidend freuen mußt?
Dass die Liebe ihren Tribut zollt?
Was kann ich dafür?

Liebe Grüße vom Nichts und Niemand
Noirtalehead
Februar 2007
Noirtalehead
herausragend  
Schreibmaschinen-blues der liebe...

schön anders...die sound fx sind schön schräg...das gitarrenspiel das volle gegenteil...ein sehr witziger einfall...innovativ aber trotzdem vertraut...ja...herrman goes pop...das wäre doch mal was...echt klasse!!!!
Ehemaliger Account
Januar 2007
Ehemaliger Account
herausragend  
wida ein sehr interessanter track
mit sehr guten soundkulissen!!! =)
am anfang passt der gesang
meiner meinung nach
nich recht zum takt der gitarre
findet aber dann doch noch rein =)
alles in allem wieder ein sehr schöner track
im Gagosian style =))

MfG Immy
Tribesound
Januar 2007
Tribesound
herausragend  
Ja, das ist mal wieder was schön abstraktes von G. Liga ;) wie wir es von dir gewohnt sind. (Hat irgendwie was bluesiges in der gitarre.)
Da hast du auch wieder was sehr interessantes gestaltet und konstruiert. Die eingefügten Fx tragen schon eine Abart an sich das es sehr gegensätzlich wirkt. Könnte bei der Filmreihe KinoKontrovers gut mitspielen ;)
Wieder einmal klar verdient volle 5 auch für die Soundabmischung die bei dir immer besser wird.

greetz

AL

wenn ich wieder mehr zeit habe werde ich auch mal wieder mehr bei dir reinhören
Momo-J
Januar 2007
Momo-J
herausragend  
I feel something a strong message though I do not understand the meaning of
this tune.
Paul Bernardo
Januar 2007
Paul Bernardo
herausragend  
Was schreib ich nur,was schreib ich nur? Und wie schreibe ich es?
Ich halte mich zunächst fantasielos an die obige Vorgabe:
Idee: Grandios. Die Schreibmaschine ist für mich das Highlight des Songs. Das es wieder etwas "anders" ist, war klar .. und gut so.
Die Produktion: Klingt absolut sauber, wie man es von Gagosian Liga gewohnt ist.
Der Gesang: Hier bin ich unsicher. Was ist gewollt, was ist Zufall? Ich kann nicht wissen, was du weißt, ich kann nur sagen, dass mir während der ersten Zeilen ein wenig die Rhythmik fehlt. Nicht, dass mir etwas an Text nicht gefallen würde, im Gegenteil. Auch der Klang der Stimme gefällt mir sehr. Nur eben ein bisschen der rote Faden bei der Rhythmik fehlt für mich, oder ich finde ihn einfach nicht. Nach den ersten Zeilen allerdings lässt das nach, d.h., hier stimmt für mich wieder alles. Ich bin gespannt, was du mir hierauf schreibst ...
Die Hintergrundchöre wiederum sind ein einziger Genuss und ein Schauer jagt den nächsten. Es erzeugt einbe ähnlich gruselige Atmosphäre wie seinerzeit K.Nomi.
Als Gesamtpaket betrachtet/gehört: Ein weiterer einzgartiger, sperriger Track aus diesem Hause, für den man etwas Zeit braucht, dafür aber mit etwas belohnt wird, das heute schwer zu finden ist: Extrem hoher Wiedererkennungswert, Mut zur Eigenwilligkeit und vor allem Raum für eigene Gedanken. Und ein tragischkomisches Bild wird als Extrazugabe mitgeliefert: Ein etwas kauziger Herr bei einer leicht ungelenken Liebeserklärung - nicht kitschig, sondern echt und um so wertvoller.
Der HdT wohlverdient!
Gruß
PB
Osaka-Sunset
Januar 2007
Osaka-Sunset
herausragend  
ein sehr unkonventioneller love song der hermannschen art. geprägt wird das kunstwerk durch deinen brillianten, sehr expressiven gesang. der chor im hintergrund verleiht dem song die passende schaurig-schöne atmosphäre. eine gut gewählte gitarrenbegleitung übrigens. geboten wird uns wieder aussergewöhnliches auf klanglich höchstem niveau. gratuliere zu einem erneuten HdT!

viele grüsse
jürgen
mark bloom
Januar 2007
mark bloom
herausragend  
was kann ich dafür, dass sich beim hören von gagosian-tracks fast immer mindestens ein lächeln, besser ein breites grinsen in mein antlitz schleicht und meine laune für
die dauer des tracks zum bersten fröhlich macht ?
ein lächeln aus sympathie für die lustig-hintergründig-schrägen episoden eines cosmopolitischen poeten aus der weltstadt der herzen, hier in gestalt eines pastoralen meister lampe dargestellt. hermann`s alter ego, wohl.
nur der "krach" ist bisschen zu laut.
Ehemaliger Account
Januar 2007
Ehemaliger Account
herausragend  
Was kann ich dafür, dass mir dieser eigenwillige Love Song gefällt?
Wenn ich Deine Lieder höre, Hermann, stelle ich mir oft vor, dass Du einen wunderbaren Theaterschauspieler oder Kabarettisten abgeben würdest, der sein Publikum gern einmal zum Narren hält. Hier wäre es die "unschuldige Arme-Sünder-Figur", die mich einerseits zum Kopfschütteln verleitet, mir andererseits jedoch wieder einmal beweist, welch einen außergewöhnlichen und begabten Künstler mit Tiefgang wir hier erleben.
Cheers :-)
Anette
Disreflect
Januar 2007
Disreflect
herausragend  
das ist anders...aber verdammt genial...
allein der aufbau... wie all die die sounds letztendlich zueinander finden... das ist wahre kunst...
auch die kombination der eher klassischen backvocals mit ndw leadvocal... verdammt gut...
dabei hat der track eine eher aggresive grundstimmung... und doch passt das mit den lovesongs sehr gut...
ein track der gegensätze...
ich bin sehr beeindruckt!
sind 5*deluxe+gruß

KASPER HATE
Januar 2007
KASPER HATE
herausragend  
Eine Ode träfe es hier besser, als die Kategorie "Love-Songs"...Kompliment!

Schön, mal so viel Stimme zu hören! Der Backgound ist - milde gesagt - super-cool...und ein totaler Gegensatz zu der Gitarre und der Gesangsstimme - das reizt ungemein - und überzeugt sehr schnell als interessante, gekonnt in Szene gesetzte und nicht zuletzt wirkungsvolle Mischung!
Auch die anderen Geräuschspielereien reihen sich unter perfekter Produktion in dieses Bild ein!

Man hört heraus, dass es auf 5 Sterne, nen DL und nen FAv-Eintrag hinaus läuft...- gut so!

Grüße!

sonic:six
Januar 2007
sonic:six
herausragend  
Es ist jedesmal unfassbar, wie Du es immer wieder schaffst, scheinbar zufällige Geräusche in einen Groove münden zu lassen. Schwebende Stimmen, Schreibmaschienenschlagzeug.

Ein solcher getippter Liebesbrief wird bestimmt Gehör finden.

Greetz Rappi