Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Little Big Talent
Dezember 2006
Little Big Talent  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Hallo Herr "Supertrancer"!

Ich schlummere gerade so vor mich hin, als mich ploetzlich dieser Titel aus den Tiefen meines Monitors anschaut... ;-) So nun hab ich nicht viel Zeit verschwendet und ihn angeklickt. Und von der ersten Note bis anz Ende hat mich dieser Wintertrack mitgerissen. Der Absolute Wahnsinn! Diese Melodien, die Instrumente einfach eine wundervolle Komposition von Schneeflocken und Eis. Einfach Wahnsinn!!! Nun, als Reviewer sollte ich ja nun eigentlich kritisch bewerten, aber leider (zum Glueck) kann ich hier nichts technisch-schlechtes finden. Ich muss aber auch dazu sagen, meine Abhoermoeglichkeiten sind im Moment sehr eingeschraenkt und deshalb kann ich, was das Mastering und die Abmische angeht, keine Aussage machen. Also ein super Track!!

Ein rein persoenliches Geschmacksmanko waehre:
Das Dumpfwerden des Beats am Ende gefaellt mir persoenlich nicht so gut. Aber ansonsten, alles 1A!

Viele liebe Gruesse aus Australien von Mike!
Terry Sykes
Dezember 2006
Terry Sykes  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Ja, die Gums Brüder haben wieder zugeschlagen. Zum zweiten mal in so kurzer Zeit! Da fehlt nur noch ein Track von Erich ;o)
Zum Track, rein vom kompositorischen kann dir hier keiner mehr was vormachen. Bin jedes mal erneut erstaunt, über diese Atmosphäre und die Melodien. Der Song geht schon sehr in die Richtung Soundtrack.
Ich würde dir jedoch empfehlen, etwas mehr Zeit in die Mische zu legen, um deinen Ideen einen optimalen Klang zu verpassen. Das ist hier leider nicht so geschehen. Auf der anderen Seite ist es aber auch nicht so schlimm, dass es das Hörvergnügen in irgendeiner Weise einschränkt. Deshalb gibt es von mir trotzdem dicke 5 Sterne.
Dennoch möchte ich noch ein paar kurze Worte zum technischen verlieren.
Wie dir ja schon einige gesagt habe, ist der Bass Bereich nicht so präsent! Auf der anderen Seite wirst du schon probiert habe, die Drum lauter zu machen, wodurch der Track jedoch übersteuert, richtig? Das liegt daran, dass sehr viele Instrumente (Strings, Piano, Synths) noch recht dominant im Bas Bereich sind. Ich würde dir empfehlen, bei Instrumenten, die nicht in den Bass Bereich gehören (eigentlich alles außer Bass Line und Bass Drum) ab ungefähr 150 Hz etwas abzusenken, damit die Bass Line und die Bass Drum mehr Platz haben. Damit dürfte auch der Bass Bereich druckvoller und klarer rüber kommen. Achte auch darauf, dass du die Frequenzen der Bass Line gegenüber der Bass Drum etwas abgrenzt, damit sich diese nicht zu sehr überschneiden! Du kannst auch die Lautstärke der Bass Line immer eine wenig senken, wenn ein Drum Beat kommt und danach wieder linear ansteigen lassen, bis zum nächsten Drum Beat. Damit trennst du die Frequenzen räumlich und es entsteht ein dynamisches Pulsieren!
Bei allen Maßnahmen, darsft du selbstverständlich nicht zu extrem vorgehen, sonst hört sich die Mische sofort sehr merkwürdig an.
Die Pan Flöte und das Piano sind etwas zu trocken oder man hört den Hall nicht richtig heraus. Hall ist eine schwierige Angelegenheit. Er vermatscht eigentlich den gesamten Mix, wenn man ihn zu exessiv einsetzt. Hier hilft auch eine suaber Frequenztrennung, dann hört man den Hall auch besser aus dem Mix heraus.

Wie gesagt. Das waren nur ein paar Tipps, die das Gesamtbild nur wenig trügen.

Viele Grüße
Thunderstriker
Electro Loops
Dezember 2006
Electro Loops  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
auch von mir volle Zacken. Hdt verdient. kleines Manko: die Drums haben zu wenige tiefe Frequenzen, hört sich etwas plastik an so, also mehr Saft da rein, tiefe Frequenzen ordentlich anheben da, dann passt das schon sonst sehr schöne Trancenummer mit Hauch Jean Michel Jarre - genau damit habt Ihr mich :-)

Die Panflöte passt schon, solange DU ned als Indio damit ind er Fussgängerzone auftritts ;-) nee im Ernst: gute Nummer!
Fruehbel
Dezember 2006
Fruehbel  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Auch von mir gibts hier die volle Punktzahl.
Da ich aber ein unverbesserlicher Meckerer bin, möchte ich noch anmerken, dass mir die Panflöte im Break zu trocken ist. Da hätte ich ein bissel mehr imposanten Hall spendiert. Der Bassbereich ist mir außerdem insgesamt etwas unterrepräsentiert.

Ansonsten eine sehr schöne Produktion. Weiter so!

Gruß aus Köln

der Fruehbel
WGI Rec.
Dezember 2006
WGI Rec.  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Also wenn du Musik machst dann richtig!
Leute das ist einer der seltenen Momente andem ich von Musik absolut begeistert bin und ich genau weiß das ich für den Song sogar freiwillig Geld ausgeben würde (neee en Scherzle- gute Musi wird K´aufd unn de Reschd kummd in´d Tonn) Du übertriffst Peaceful moments damit um etliche Längen!

Da gibts nur eins zu tun! Ab auf die Liste*lechz*
HdT
Karl der Große
Mai 2022
Karl der Große
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
hey samur.
alles gut nachvollziebar mit abwechslung und angenehm zu hören.
klasse gemacht.
lg
kalle
Lyrium / feat. Siggi W.
Mai 2022
Lyrium / feat. Siggi W.
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Der Track gefällt mir recht gut...hält einige Überraschungen bereit...schöne Instrumentierung.
Kian
Mai 2022
Kian
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Für damalige Zeiten super toll gemacht und heutzutage ebenso hörenswert !
Christian Hatoses Schwarz
Mai 2022
Christian Hatoses Schwarz
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Ehemaliger Account
Oktober 2014
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Ehemaliger Account
Januar 2013
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
könnt glatt die fortsetzung sein von at the end of the day he he
super leistung
xump
Januar 2013
xump
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Ehemaliger Account
September 2012
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Ehemaliger Account
April 2011
Ehemaliger Account
herausragend  
ja ganz logik ne das super trance von feinsten was ich hier so höre... da passt wirklich alles und deswegen auch 5 stars und dl
Elijah Forbes
Februar 2011
Elijah Forbes
gut  
Hehehehee.e... ich dacht mir grad... "Du solltest mal meinen Track `Lilly` hören" Hab auch so ´ne Flöte drin... das scheint der Winter so mit sich zu bringen ;)

Deine trancy-parts mit dem Klavier und den Klaviersternchen die immer so durch den Raum fliegen sind wunderbar... ich mag auch gerade, dass Du Dir etwas Zeit nimmst, so kann man sich richtig schön drauf einstellen. Die Melodie hüpft etwas star zwischen Moll und Dur hin und her... hab ich eigentlich nix dagegen, aber ist mir persönlich etwas zu heftig... vor allem im dritten Takt jeweils am Anfang der Melodie... die letzten Takte dagegen fühlen sich sehr angenehm an.

Außerdem denke ich, dass da vom Mastering her noch etwas zu machen ist, sodass das ganze etwas mehr Fülle bekommt. Also die Klangwelt ist hier sicher noch etwas zu vervollständigen - das ist gerade bei so einem sphärischen Song sehr wichtig... daher geb´ ich Dir nur 4* - ist aber eher als Motivation gedacht! Von der Idee her finde ich das hier wirklich fantastisch!!!!

Schönen Gruß
Eleven´s City
April 2010
Eleven´s City
herausragend  
Klassiker.

Wunderbare emotionale Melodie und eine ergreifende Atmosphäre. Was einem beim Stöbern noch so alles entgegenfällt.... :) Kann man nicht beschreiben..... muss man selbst gehört bzw gefühlt haben.

Immer wieder gerne. Fav!
Magoi
Dezember 2009
Magoi
herausragend  
leider gibt es hier nur 5 Sterne zum vergeben. Alles andere ist schon gesagt. Ich liebe dich! (platonisch natürlich)

LG
Magoi
NaitSabes
November 2009
NaitSabes
herausragend  
Hallo Samuel,

Du schriebst:
"langsamer Trance zum Wohlfühlen, mit Klaviermelodie, langem Break und allem was dazugehört.
Genießt es!"

Genau - diese Beschreibung passt - und es passt auch fast die Jahreszeit zu dem genialen Stück Musik, das zurecht, Hit des Tages geworden war.

Ab der 4 Minute hast Du mich endgültig gefangen genommen - sehr vertäumt, mit einer sehr schönen Atmosphäre und die Melodie ist einfach der HAMMER.
Ich fühle mich tatsächlich sehr wohl, bei diesen Klängen.

Das Master ist wie immer PERFEKT.

Perfekte Produktion von Dir .......und wieder einmal Zeitlos.


LG
Sebastian
CoDii
Februar 2008
CoDii
herausragend  
Auch wenn wir keinen richtigen Winter haben, ein toller Song.^^

MFG
Domenico
Axel S
Februar 2008
Axel S
herausragend  
Tolle Produktion. Kann man nur 5 Sterne geben.

LG

Axel
Guardian Angels
Dezember 2007
Guardian Angels
herausragend  
Wer hier noch meckert hat keine Ahnung von Musik :-). Wer Musik zum träumen sucht ist hier genau richtig. Sound bei dem es einem eiskalt den Rücken herunter läuft
ceylon1979
Juni 2007
ceylon1979
herausragend  
Nun ist die Perle ja wieder online!!

Vielen Dank für dieses Musikerlebnis!

Atmosphärisch, melodisch, spannend, technisch sauber.

5* Eiswürfel für diese Kreation.

d(^.^)b
Ehemaliger Account
Januar 2007
Ehemaliger Account
herausragend  
einfach fantastisch ich mache selbst musik und habe schon in ner band gespielt aber so etwas schönes ist mir lange nicht untergekommen

einfach perfekt dennoch könnten die drums n bischen mehr tiefe vertragen

mach weiter so :-)

freue mich auf mehr

Gruß

Marco Hekel

Orchyd Paradox / IC NorthBeat
Januar 2007
Orchyd Paradox / IC NorthBeat
herausragend  
eine ganz grosse nummer. echt originell auch von der harmoniefolge mal etwas aus dem schema FF herausfallend und doch klassisch. wirklich schöne friedlich stimmende musik. baut auf. bravo.
FireballFlame
Dezember 2006
FireballFlame
herausragend  
°-° Die Musik ist wunderbar ...
Aber wenn ich das hier so sehe ... hast schon genug Bewertungen ^^
Also fass ich mich mal kurz: -> es wurde alles schon gesagt ;-)

Und wenn wir davon ausgehen, dass jede Bewertung gleich stark zählt, dann hebe ich den Durchschnitt dieses Stückes jetzt von 4,9737 auf 4,9744 xD
Suplifth
Dezember 2006
Suplifth
herausragend  
Also die Athmosphäre ist ja die Höhe, die in dem Song hier entsteht. Das Zusammenspiel der sehr schönen Pads und Instrumente, die nahezu an eine Chillout-Therapie CD errinnern, bringt dem Track seine Fülle. Bis auf das Piano kommt alles sehr gut an bei mir. Das fällt irgendwie wie in den Hintergrund - zu fest.
DIe Passage ab 5:30 ist dir sehr gelungen, Filter, veränderte Akkorde etc. Also da kommt irgendwie ne spiezielle Stimmung auf. EINFACH HAMMER! selten sowas gehört!
Nur der Schluss passt da überhaupt nicht zum Song...mit diesem Drum Loop :S

Mastering bis aufs Piano recht Professionell. Das Piano verträgt sich nicht mit anderen "Elementen"...

5 Punkte.

mfg DJPeti
Oliver Breidenbach
Dezember 2006
Oliver Breidenbach
herausragend  
auch ich hab im winter immer so meine depri phasen. dieser track schafft es aber trotzdem ach im winter einen guten nutzen zu sehen.
hammer teil was du da gezaubert hast.
Arjen-Van-Verstrayden
Dezember 2006
Arjen-Van-Verstrayden
herausragend  
sprachlos
der hammer
Electric Loop
Dezember 2006
Electric Loop
herausragend  
So dann werde ich mich als Trancefan auch mal mit hier einreihen.
Eine sehr kalte Nacht und in einer Waldlichtung glüht einen Eisblume in Ihrer vollen Blühte.
Das sind meine Vorstellung bei diesem Song.
Ein sehr gut umgesetzter Song, perfekt gewählte Sounds die den Song sehr interessant klingen lassen und nie langatmig werden lassen.
Das Mastering, ist aus ohne Fehler und gibt dem Song den richtigen Kick.

Von mir gibt es 5 Sterne + DL

Swen von Electric Loop
Flumilu
Dezember 2006
Flumilu
herausragend  
Was soll ich schreiben, was nicht schon längst geschrieben worden ist! Schönes Ding, schon fast zu schön, really! Aber irgendwie fehlt mir so der dicke Synth weisste ---> für´n Abgeheffekt! Ich weiss, ich weiss...chillig...Wintermusik und so weiter.... aber man sollte mal einen dicken UK/Benelux-Trance Track draus machen, im Remix versteht sich, der hier ist tadellos!!!!! 5 Sterne + Fav
Time & Van
Dezember 2006
Time & Van
herausragend  
erinnert echt gut an Chicane vom Style her. Gefällt mir, schön chillig das ganze, aber dennoch sehr vil Bewegung drin.
Greetz Time
Ehemaliger Account
Dezember 2006
Ehemaliger Account
herausragend  
wurde schon alles getextet

HERAUSRAGEND 5 + dl +fav

...einladung zum träumen...sehr geil...
mfg stephan
Dj Viking
Dezember 2006
Dj Viking
herausragend  
ja muss den rest zustimmen einfach geiles chilliges stück gefällt mir sehr gut gute atmosphäre drin past alles gut zu einander guter aufbau vom anfang bis ende sher gut hörbar bei so einem wetter draussen kann mann sone musik gut hören die einzelnen syhnts sind gut und diese flöte drinne sehr gut überdacht und umgesetzt klingt auch etwas mystisch aber TOP!!

5****

mfg Dj Viking
Ehemaliger Account
Dezember 2006
Ehemaliger Account
gut  
Ein schönes Lied. Gefällt mir. Worüber ich aber nörgeln kann ist, der Pizzicato, den würde ich komplett aus dem Lied rausnehmen, ist das einzige was hier gar nicht rein passt finde ich. Das Lied könnte sicherlich noch mehr Bass vertragen, aber muss nicht ubedingt sein....den Delay von der Hauptmelodie (die kurz vor 5:28min schnell rein kommt) würde ich leiser machen. Ansonsten finde ich keinen Kritikpunkt. Schöner DreamTrance der mir größtenteils zusagt. LG Dom
MCBohemian
Dezember 2006
MCBohemian
herausragend  
superb!This kind of track makes the melodic trance music so amazing!Beautiful piano melody which together with the whole composition creates a really winter atmosphere-which i mostly associate with the concept of white/ blue,cold but it also has a tendency of melancholic feelings.
I can only simply give you a long standing ovation!
Respect
MCBohemian
Klabusterbeere
Dezember 2006
Klabusterbeere
herausragend  
Alter Schwede... 8 Minuten und 29 Sekunden im Himmel..... sehr schöne flächen und melodien... Ideen sehr schön umgesetzt... schöne chillige töne verwendet... mastering geht nicht besser wie ich finde... man das is genau der track auf den ich seit dem 07:10,2006 gewartet habe...

Dafür ne 5,4 und einen download mehr :-)

mit musikalischen Grüssen

Da Roof...
..twohands..
Dezember 2006
..twohands..
herausragend  
wirklich ausgezeichnet!

obwohl die ideen nicht wirklich neu sind, (aber wann sind sie das schon? ;-) ist der track doch ganz groß.
handwerk und sound von feinsten!

lieben gruß aus dortmund!
..twohands..
Radio - dieKlangwelt
Dezember 2006
Radio - dieKlangwelt
herausragend  
Sehr wohlklingender Track, saubere Verarbeitung! Hut ab, wäre auch was für die "Klangwelt" wenn eine >>Freigabe<< erteilt wäre für den Titel!! "Schade" eigentlich!

Viele Grüße
Karsten mit >K< Fuhrmann
Wort Gewalt
Dezember 2006
Wort Gewalt
herausragend  
Von mir gibts verdiente 5*, weil es wirklich ein sehr gelungener Track ist. Die Melodie lässt einen mitschwimmen mit den Tönen. Sehr passend für Winter, wenn er gerade anfängt und die ersten Schneeflocken fallen. Bis hin zum eisig kalten Winter.

Gruss Phil
Serge Gray
Dezember 2006
Serge Gray
herausragend  
tolle Arbeit.
Geile Braks, Effecteeinsatz und Melodie!!!
Hat was ruhiges finde ich ^^
passt zu der Jahreszeit.
5Sterne von mier
Pattraxx
Dezember 2006
Pattraxx
herausragend  
Sehr viel details und von den ideen super rübergebracht. Abgesehen davon das die drum viel zu wenig tiefe/bass mitsich bringt (wirkt wie ein stumpfes klopfemfinden) und die bass-spur zu wenig druck hat, und einige elemente zu laut sind und dadurch bass und drum zu sehr nach hinten versetzen, ist dies ein klasse track. auch wenn für manche die zeit von 8:28 min. lange vorkommt, fliegt der song nur an einem vorbei, da man sich total in der tiefe deiner harmonie verliert...8:28 min. sind h9erfür ein minimum. von mir Gute 5 stars. aber wechsel bitte die drum und bring die bassline etwas mehr zur geltung.
Michael Strauss
Dezember 2006
Michael Strauss
herausragend  
Ja, sehr gute Nummer mit schönen Melodien!
Normalerweise ist Trance nicht ganz so mein
Geschmack, aber es kommt gut rüber und
man hört welche arbeit dahinter steckt!

5ive
Drill Instructor
Dezember 2006
Drill Instructor
herausragend  
Hallo! Alles sehr schön geworden. Liebe Grüße... Club-Bazz
--StarRider--
Dezember 2006
--StarRider--
herausragend  
nuja ich mochte peaceful moments ja schon, obwohl der n bisssle kitschig war meiner meinung, der hier haut den in die pfanne, sehr geile ideen, geile mello, 5er und DL

so long.....
StarRider
tekknika
Dezember 2006
tekknika
herausragend  
also ich muss schon sagen das dies ein sehr gelungener track von dir ist-sehr gutes mastering in sache trance aufjedenfall getroffen
aufjedenfall null langweilig dafür 5***** und ein top
mark bloom
Dezember 2006
mark bloom
herausragend  
sehr angenehm sphärische, warme und optimistische komposition,
professionell und ausgefeilt. beat, instrumente, sounds, mixing, arrangement - top.
der im trance wohl oft benutzte "gigantismus" der sounds
auch hier, aber trotzdem fein und klasse gemacht.
lockere 5 auch aus der nicht-trance ecke.
Canna Twins
Dezember 2006
Canna Twins
herausragend  
Was hören da meine verwöhnten Ohren? Ein gutes Stück Musik, das versteht durch angenehme Melodielionien den Hörer zu fesseln. Die Soundauswahl hast Du gut getroffen, die Mische klingt klar und transparent. Das Arrangement stimmt, Du verlierst den roten Faden nicht aus den Augen. Einzigster kleiner Kritikpunkt der mir ins Auge bzw. Ohr fällt, ist das Master in den tiefen Bereichen.. hier könntest Du im 40Hz Bereich noch gut 6db zulegen, ansonsten hat dieser Track das Prädikat HdT in allen Bereichen verdient!

Gruß, Björn
Canna Twins
Cileos
Dezember 2006
Cileos
herausragend  
Ich kann es gar nicht fassen! Soeben habe ich zum ersten Mal erlebt, bei einem Lied Tränen zu vergießen, richtig zu heulen, weil die Melodie so wunderschön ist.
Ich wusste nicht, dass das geht. 'Ligaya', 'Escape', ... keine Melodie hat mich so sehr berührt wie diese hier.

Ich danke dir sehr für dieses wunderschöne Lied und damit für dieses Erlebnis!

Grüße, Cileos
Dj Kevstar
Dezember 2006
Dj Kevstar
herausragend  
Wahnsinn.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das Ding macht Lust auf mehr und kommt klar auf meine Playlist.

5 Sterne und Download.

Mach weiter so :D
Wyverns Spirit
Dezember 2006
Wyverns Spirit
herausragend  
Dieses Stück is doch mal großartig genug, um mich aus der Reserve zu locken und mal wieder eine Bewertung zu schreiben. Ich bin von der Detailverliebtheit völlig gefesselt worden - bei einer solchen Tracklänge und so vielen verschiedenen Elementen den roten Faden nicht aus den Augen zu verlieren zeugt von einem tiefen Verständnis über das Wesen der Musik. Spitzenklasse.

Wäre ich noch Reviewer, hättest du jetzt nen HdT in der Tasche. ;)

Grüße, Martin
Simon Daum
Dezember 2006
Simon Daum
herausragend  

Was den Winter angeht bin ich ganz deiner Meinung :)
Ein klasse Lied. Besonders gefällt mir dass es sehr sanft daher kommt und eine grosse Aussagekraft besitzt ! Trance ist ja eigentlich nicht ganz meine Welt .. aber dieses Lied ist ein wahrer Ohrenschmaus ! Sehr schön der Übergang zur Steigerung ( so um 2:00 ) . Um 3:00 .. Sehr schöner ruhiger Teil mit der Flöte und den Strings ( macht sich auch sehr gut als Filmmusik ) .. auch sehr gelungen der Teil ab 3:27 .... schöne Kraftvolle Steigerung ! Trotz der Länge des Liedes ein Hörgenuss zu jeder Zeit !

Gruss
Simon
Timo Klangfeld
Dezember 2006
Timo Klangfeld
herausragend  
hi.

das ist die art von trance die mir persönlich sehr gut gefällt
wunderschöner warmer sound.
genau das richtige bei diesem wetter.(bald winter) :=)
auszusetzen habe ich hier nichts.

bitte mehr davon.

besten gruß ingo