Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Eigentlich
Oktober 2007
Eigentlich  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Beeindruckende Pop-Elektro-Alternative-Ballade.

Die sozusagen zusammengebastelte Gitarre hat einen ganz eigenen Charme - ein Lo-Fi fast-akustischer Klang. Zusammen mit dem sehr präzisen Gesang ergibt das eine tolle Mischung. Sehr schöne Steigerung zum Refrain hin, die gedoppelte Stimme kommt dort sehr gut. Der Song erzeugt eine ruhige, etwas bedrohliche Stimme und ist durchaus tanzbar.

Der Beat ist gut. Sehr schön gesetzte Percussions. Auch der dreckige Synth-Klang mit viel Knacken und Schmatzen (am Ende der Refrains) trägt zur Stimmung bei.

Also - wirklich nichts zu meckern. Ein sehr guter, solider Song. Fünf Sterne. Gruß!
Advanced Reflex
März 2018
Advanced Reflex
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Gehört immer noch zu meinen emhead Lieblingssongs.
PERFEKT !!!
Askalia
Mai 2011
Askalia
gut  
Blind Review 

Klasse Intro, die mollige Tonlage mit den sich gegenseitig unterstützenden und spannungsaufbauenden Trommelparts haben mir das Lied von Anfang attraktiv gemacht und auch gegen die Strophen gibt es absolut NICHTS auszusetzen.. sehr schöne Instrumentalisierung und der Text versteht ebenfalls von sich zu überzeugen.
Das einzige, und damit auch der Grund für den Sterneverlust, ist meine kleine Enttäuschung darüber den ganzen Song vergebens auf eine Steigerung gewartet zu haben.. Der Refrain ist wunderbar, hättest du ihn nur mit ein wenig mehr Druck und Energie rübergebracht.. du singst immerhin darüüber nciht verstanden zu werden und darüber dass die zeit dir davon rennt.. definitiv ein grund mal böse zu werden und das rauszuschreien ;)
freu mich trotzdem auf jedenfall auf (hoffentlich) noch kommende reichliche Produktionen

liebste Grüße,
Askalia
Ehemaliger Account
Januar 2009
Ehemaliger Account
herausragend  
Die Percussion-Loops find ich richtig klasse.
Der Beat klingt mir insgesamt aber ein bisschen zu statisch - Geschmackssache...
Die anderen Instrumente bringen aber eine tolle Stimmung rüber, die auch von der Zweistimmigkeit richtig toll unterstützt wird.
Der Gesang klingt hier insgesamt richtig toll und fügt sich perfekt ein.
Das Outro ist richtig klasse!!
Dis is wirklich absolut mein Fall :))
Viele Grüße
Daniel
Ehemaliger Account
Dezember 2008
Ehemaliger Account
herausragend  
auch das ist ein super stück spricht mich total an. Das ist Electro Pop vom feinsten... 5 stars from me.....
Endzeitlos
November 2008
Endzeitlos
herausragend  
Der Song ist ein Hit, die Melodie ist sehr eingängig. Leider fügt sich die Stimme vom Klang her nicht ganz ein, dennoch: Hut ab und gaaaanz dickes Lob!!!
DerBonsai
September 2008
DerBonsai
herausragend  
genug der worte. Bin überzeugt.... :-)

5*
mark bloom
November 2007
mark bloom
herausragend  
irgendwie erinnert mich das stimmlich und harmonisch an die bloodhound gang. da ich die aber nicht so schlecht finde wie ihren roof und der track prinzipiell das populär-muskulär-pubertäre der gang durch eine sensibiltät ersetzt, passt es.
gute gits. du kannst nur 6 akkorde ? gut. andere sind mit 3 akkorden reich geworden.
harmonisch prima, mixtechnisch auch. kompakt und weit. zugleich. saubere instrumentierung.
etwas lang für pop.
so.
aber nicht den pimmel zeigen, beim gig. jimmy emheadpop.
obwohl...das schockt auch keinen mehr.
Graf Coks (Lyric Stylezz)
März 2007
Graf Coks (Lyric Stylezz)
herausragend  
hi

Das Lied gefällt mir..
Gute Prodktion,die melo von der ??gitarre??(wenn es eine ist)
ist cool

ist zwar nicht ganz mein gebiet aber ist nice!!

Grüße aus dem Pott GC

PS:Hör doch mal bitte in "Ich beweiß Dir" rein ;-)
KASPER HATE
November 2006
KASPER HATE
herausragend  
Hast einen sehr schönen Track gemacht!
Die Melodie gefällt mir sehr - genau, wie der Gesang.
Subjektiv betrachtet, wären mir Teile der Instrumetalisierung zu laut/zu leise, aber das ist kein Minuspunkt, sondern die unterschiedliche Art des Geschmacks. Tut dem Lied aber nichts schlechtes, es ist auf jeden Fall 5 Sterne wert!
...auch für den sehr schönen und eingängigen Refrain!

5!!
Lifestyle
November 2006
Lifestyle
herausragend  
Ich kann hier nicht viel schreiben...


Ich mag den Song... der Gesang ist sehr trocken im Mix aber auch in der Art an sich... :-)

Die 2. Stimme passt super... (auch das + hier und da)

Das ist der Sound von Emhead... der Sound den wir hier so lieben! Dein geschrammel ist total ok.... mehr ist hier nicht nötig!

Eigen|ständig und doch retro.... super!

5 Sterne + TOP


LG Thomas
Nostromo
November 2006
Nostromo
gut  
Da isser ja, der Track :-)
Nachdem ich erst alle Reviews der Vorgänger gelesen hatte war ich schon ganz gespannt was mich erwartet. Aber so was hier hab ich von dir noch nicht in der Art gehört. Ist zwar ganz klar dein Stil, aber die Art der Abmische und der Einsatz der Sounds find ich voll gelungen und passt super mit der Stimme zusammen. Human League kommt mir da auch in den Sinn. Bei einigen Synthielinien fühle ich die guten alten DM. Wie aber schon erwähnt wurde wirkt der Refrain schon ein wenig leer. Ich kann die Betonung wahrnehmen die du im Mix herausgearbeitet hast, aber das scheint nicht zu reichen. Das müsste noch fetter kommen. Die Bridge ist auch ganz gut gelungen. Hier fällt harmonisch nichts aus der Reihe und passt sich gut der Struktur des restlichen Tracks an.
Textlich und musikalisch also wirklich klasse. Es fehlt mir aber irgendwie der letzte Kick. Vielleicht ist die Snare nicht die beste Wahl. Na gut, in der Beziehung übertreibe ich oft bei meine Tracks. Trotzdem wäre ein etwas heftigeres Sample vielleicht noch einen Tick treibender gewesen. Ich weiss nicht genau was es ist das mich von den vollen fünf abhält. Kann es sein das deine Stimme über die volle Länge des Tracks etwas zu monoton eingesungen ist? Ich glaub es sind all diese Kleinigkeiten: Snare, etwas zuviel Monotonie. Dein zweistimmiger Gesang übrigens ist dir IMHO in diesem Track sehr dezent und vor allem sehr gut gelungen.
Sehr sauber intoniert und mit genau dem richtigen Lautstärkeverhältnis. Die gesampleten Gittarren am Anfang sind spannend aufbereitet und machen Spaß. Nur der erste Harmoniewechsel wirkt noch etwas unausgegoren. Da hat man das Gefühl hier stolpern die Töne etwas übereinander. Die Mischung der Synthies und Pads find ich genau richtig, hast ein richtig schönes Arrangement bei den Parts aufgebaut. Relativ zu diesen Instrumenten macht deine Stimme dann wieder einen zu lauten Eindruck, etwas zu distanziert. Im Gesamtmix wiederrum stimmt es doch wieder. Du siehst ich bin hin und her gerissen.
Neerström
November 2006
Neerström
herausragend  
"der meister melded sich zurück... vielschichtiger, wortreicher, genialer als zuvor...
das ist synthi in perfectionismus" <-- mein zitat für die chronik

yo micha... was soll man da noch sagen... eckig und kantig reibt sich das teil auf dem plattenteller rund.. anfangs ein wenig ungewohnt findet dieser song zügig zum emhead-style. Schöner Einsatzt auch von der gitarre (so geschrammel is das doch gar nicht... fähigkeiten vorhanden, nich verstecken).. die percussions und das drumsset sind excellent gewählt, und deine stimme... das ist 2 stimmige avantgarde!... der refrain hätte an der stelle "i wonder why you think that love is so simple" noch irgendeine stimmliche nuance vertragen um einer monotonie entgegenzuwirken...

alles in allem ein song dem ein ehrenplatz in den MoM-Archiven gebührt und auf jeden fall mit Hit-Charakter
...du gehst deinen Weg und der is alles andere als perspektivlos!

greez robbät

PS: ich hoffe das mit dem Poster geht klar!? ;-)