Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Avane
September 2006
Avane  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
saugeile Melodie! Augenfälligstes Merkmal sind wohl die extraordinären Tonfolgen, die mich durch den zusätzlichen Halbton an russische Musik erinnern. So bricht der Track trotz der sehr guten, aber doch stark 80er-orientierten Produktion (der Emhead Stempel ist durch die gewisse positive Kühle im Soundbild dennoch unüberhörbar) deutlich aus bestehenden Mustern heraus und bietet als Zugabe viel Drive. Macht einfach Spass!

Die Stimme gefällt mir sehr gut. Herrlicher Ausdruck. Englisch hat zwar Akzent, aber einen der perfekt passt. :) Intonation ist sicher.

Beim Sound sehe ich eigentlich keine Abstriche, auch wenn Du es nur als Demoversion deklarierst. Strukturell sehe ich keine Probleme, sprich die Glockenmelodie kommt zwar recht oft, aber sie ist doch auch ein Highlight, dessen Ihr Euch rühmen dürft.

Die Frage, die sich stellt wäre dann nur: Wer ist Boris?
:)

Gruß,
Stefan
Advanced Reflex
März 2018
Advanced Reflex
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
BIN SCHON SO GESPANNT. :-)
Bruno X
Januar 2015
Bruno X
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Unic
April 2007
Unic
herausragend  
obwohl es nicht mein fachgebiet ist finde ich dein track sher harmonisch
hört sich alle sehr nice an und passt alles sehr gut zusammen
von mir gibts hier dicke 5 sterne my man


bitte bewerte mein track hamburg
ChrisEdison
März 2007
ChrisEdison
herausragend  
Super gut. Gefällt mir richtig gut. Ohne weiteren Kommentar in meine Favoriten.

Gruß
Chris
Zusammen Allein ( Z.A. )
November 2006
Zusammen Allein ( Z.A. )
herausragend  
das groovt!!!
synthipop vom feinsten...
... stimme auch klasse!
harmonisch schöne 5* für dich
*****
mfg tomess, z.a.
ps: diese down on my knees stelle is cool!
BEAtFREAk
September 2006
BEAtFREAk
gut  
50% Depeche Mode, 50% Camouflage. Wieviel Prozent emhead bleiben da noch übrig? Trotz einigen für mich recht uncoolen 80er-Sounds und dem übertrieben betonten Gesang, entfaltet der Song einen gewissen Suchteffekt.
Ehemaliger Account
September 2006
Ehemaliger Account
herausragend  
Ein Muss für jede Retro-Party.
Dieses Lied erfreut auch Frauenherzen. ;)
Gruß
Deine Kollegen
Ehemaliger Account
September 2006
Ehemaliger Account
herausragend  
Hi Micha,

bin wieder mal auf Streife und musste hier ne Station einlegen ;-)
Also ohne das es abwertend klingt,ich musste am Anfang Lachen errinerte mich irgendwie an PacMan oder war es DonkeyKong aufjeden die typischen 80er-90er Arkade-Klassiker hehe nicht schlecht ;-)
Ich finde das Ding sehr gelungen, die Stimme kommt sehr harmonisch zur geltung (efekt) ,Beat ,trocken, 80er, Top.Die Soundz sind klar und sauber.
Also obwohl ich kein Fachman in diesem Genre bin, mir gefällts, is ja auch so meine Zeit in etwa ;-)
Im vorbeitsischen hinterlasse ich dir 5 Starz und einen kleinen TOP

Gruss
Z€D
aus der HiPHop Ecke ;-)
Hermann Voges
September 2006
Hermann Voges
herausragend  
Was ganz Eigenes, Originelles und auch Lustiges finde ich hier in diesem Song.

Schön=bizarre Tonfolgen, haarscharf am "Falsch" vorbei, dazu der stampfende Beat und der entspannte, fast ein bißchen dandyhafte Gesang verbinden sich zu einem stimmigen Stück, dem man auch den Spaß des Gemachtwordenseins anmerkt.

Das Ganze hat einen sympathischen Retro-Touch noch dazu.

5 Sterne + DL
dermuri
September 2006
dermuri
herausragend  
gefällt mir sehr gut...ich höre zwar solche musik eigentlich nciht, aber shcön zu hören, dass es auch hier ausnahmen gibt :-)

der effekt auf der stimme is cool!!!

würd mich über eine rezension deinerseits freuen ;-)

mfg

Marius
okay blue fish
September 2006
okay blue fish
befriedigend  
Hi,
nur Assozoiationen: Gesang mit Frau doppeln, irgendwie wie Blondie. Der Glockenpart, nach Refrain kommt wie Filmmusik, da fehlt irgendwie Inhalt, vielleicht hart distorted Klampfe mit viel Feedback, aber melancholische Stimmung.
Irgendwie denke ich an die Bewegungen beim Tanzen von Cindy Lauper, oder bei Pulp Fiction an Uma Thurman, wie die sich bewegt, wenn sie mit Travolta tanzt...
Ok, viel Spaß damit ;-))
Grüße
HyCo
teamleiter
September 2006
teamleiter
herausragend  
ja..was soll ich noch schreiben! Das haben schon die anderen gemacht. :o) Also schließe ich mich den anderen an. Geiler Song wie es man von Dir gewohnt ist!!!! Viele Grüße Michael (Teamleiter)
Neerström
September 2006
Neerström
herausragend  
yeah.. das ist dir echt gelungen schon in der demo.. das glockenspiel kommt sehr gut rüber.. der gesang passt da nur wie die faust aufs auge.. gefällt mir sehr gut was ich da hör.. lass das gebimmel so.. das scheint die seele dieses songs zu sein und fügt sich sehr gut in das gesamtgeschehen

mfg robbät
sunbreeze
September 2006
sunbreeze
herausragend  
ach mist... aus versehen 5 sterne geklickt....

hm was mache ich daraus jetzt...

Na ja.. ist halt wieder typisch. emhead fängt wieder perfekt den Geist der frühen 80er ein...

Mit dem Gesang passts dieses mal noch am besten find ich - im Verhältnis zu den anderen Stücken.

Der Synthie der klingt zuerst schon ein wenig zu arg nach bontempi. Fügt sich dann aber sehr passend in den Song.
1mannprojekt
September 2006
1mannprojekt
herausragend  
Absoluter Ohrwurm !
Der Titel ist Programm.

Besonders gefallen mir bei diesem Song die Harmoniefolgen.
Die Strophe alleine hat schon Refraincharakter.
Aber man wird noch mit mehr "Harmony" verwöhnt und bekommt noch einen wirklich erstklassigen Refrain mit einer eingängigen Gesangsmelodie spendiert, die sich sofort in die Gehörgänge platziert.

Die Glöckchenmelodie hätte Steve Naghavi nicht besser hinbekommen. :-)

Der Titel läuft gerade zum dritten Mal in Schleife und landet gleich im "Best-Of-MOM" Ordner meiner Festplatte.

5 Sterne, TOP, + DL

Viele Grüße
Peter
Chandarra
September 2006
Chandarra
herausragend  
Also, ich find den Song jetzt schon sehr gelungen. Soundauswahl ist klasse, astreiner Gesang und die Glockenmelodie passt auch super rein. Eigen und doch ein eingängiger Stil.


5,top,dl

gruss,chandarra
Nachtschall
September 2006
Nachtschall
herausragend  
mhm sehr geil man. Ich hab mir den Anfang jetzt zigmal angehört,die strophe und wie das dann in den refrain geht kommt schon echt genial.ref ist sehr Ohrwurmig.Vielleicht im ref nochn bissken mehr gass geben stimmen doppeln und nenn dicken streicher der sich kurz meldet und wieder abhaut ,so verlierste auch nicht soviel transparenz.Die 'Stimme ist sehr gut.
Glockenmelodie stört nicht vielleicht die letzten 3 töne der mello noch mit ner anderen synth melodie mitspielen lassen.Brass passt nicht oder ?

bla bla bla bla mach selber ;-)

gruss Ralf
Lifestyle
September 2006
Lifestyle
herausragend  
OH Mann... was soll ich sagen...

Du bist immer so anders... und doch so „real-basic“

Hier fällt mir die Unstimmigkeit zwischen Song und Gesang auf...

Der Gesang ist zu abgesetzt. Besonders am Anfang des Songs...
Das ändert sich dann im Mix...

Sonst bin ich komplett auf der Linie... alles ok..

Lg Thoams

p.s. Verbeugung.... Hut AB... echt super...
Nino Nexo
September 2006
Nino Nexo
herausragend  
Du hast Autogrammkarten?! Song is hammer.

Gruß
Nexo