Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
:[TerONeXar]:
November 2002
:[TerONeXar]:  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Eigentlich ist Eigentlich immer für `ne Überraschung gut, was er auch in diesem Song wieder unter Beweis stellt. Den Sound klingt nach London Mitte der 90er und kommt fett rüber. Allerdings finde ich die Gitarre absolut störend. Man kann das Teil natürlich als Gegenpol zum FttF-Beat sehen, aber für meinen Geschmack wäre der Song ohne Gitarre einfach homogener. Naja, Geschmackssache.
Randy Ridder
Oktober 2002
Randy Ridder  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Und wieder ein guter Song von Eigentlich.
Mich haut es einfach um, wieviele Musikrichtungen du machst und sie dann auch noch so gut umsetzt.
Wirklich schöner Gesang, die Gitarre find ich ziemlich cool. Insgesammt vermittelt der Song einen warmen Eindruck was allerdings durch den Text wieder verworfen wird. Das einzige was mich stört ist die Bassdrum die mir manchmal zu viel stampft. 1234 und so, aber der rest ist so gut, daß 5 Sterne verdient sind.
Sonnen Kinder
April 2010
Sonnen Kinder
gut  
Gefällt mir sehr gut.
Ehemaliger Account
Januar 2009
Ehemaliger Account
befriedigend  
mmh-höre gerade manche Lieder von Dir, und das hier klingt irgendwie komisch Wenn ich mir das anmaßen darf : Da passt doch nichts zusammen, vielleicht konntest du dich ja auch nicht entscheiden...!?! Die anderen Lieder von dir sind um soviel besser.Nungut. Wir sind aufjedenfall Fans!!
MehlBaby.
Flattermaus
Januar 2008
Flattermaus
herausragend  
obwohl es schon ein älterer track ist...dacht ich mir,ich lausch mal rein ;) und ich hab ihn für sehr gut befunden*g* und auf gewisse weise wirkt er immernoch aktuell ;)

gruss Flattermaus
L0b1
September 2006
L0b1
gut  
also die gitarrenparts find ich richtig cool und etwas crazy, das hat was.
die drumms gefallen mir hier so gar nicht, da müsste noch ne snare rein oder die base müsste besser effectiert werden und an einigen stellen durchsetziger sein.
der song hat was frisches und zeigt mir nur von was für einem vielseitigen künstler ich da neulich bewertet wurde.
Vom Arrangement her hätt ich mehr erwartet, aber es wär ja langweilig, wenn jeder song gleichgut wäre.
Der refrain könnte etwas mhr ins ohr gehn , das find ich aber persönlich nie so wichtig. Also für den song gebe ich jetzt mal doch "nur" 4, weil ich das gefühl habe, das man da noch deutlich mehr rausholen kann (arrangement drumms und auch etwas wocals)
gruß,
sebastian
stoman
September 2005
stoman
gut  
Die stampfende BD geht mir auf die Nerven, aber ansonsten ist Dir auch dieses Stück handwerklich gut gelungen. Die Stimme würde ich etwas nach vorn holen.
Lukas Kowalski
Oktober 2003
Lukas Kowalski
herausragend  
Ja, hier hattest du deinen V-Amp offensichtlich noch nicht, aber irgendwie hast du es so hingedreht, dass dieser schrottige "ins-Pult"-Sound auch noch in den Song passt, zumindest der am Anfang, der zweite nervt etwas.
Am Anfang dachte ich noch: Was soll denn die Bassdrum da? Aber was Wunder, auch sie ist beim zweiten Hinhören genau das, was der Song braucht. Also erst mal Lob fürs Arrangement.
Die Harmonien sind schön, und die Lyrics auch. Bei so einem Song verkraftet man dann auch ganz schnell die wie gesagt etwas störende Gitarre, die übrigens meiner Meinung nach auch etwas leiser sein könnte, oder besser in den Mix eingefügt (ich kenne das Problem *g*).
Untold Blasphemies
Oktober 2003
Untold Blasphemies
herausragend  
ohh, den kannte ich ja noch garnicht. wie konnte mir denn so ein guter song durch die lappen gehen.
toll umgesetztes bandportrait. hier passt wieder mal alles.
5+top+down
Melancholodic
Juni 2003
Melancholodic
herausragend  
Mal wieder eine grandiose Leistung, wobei hier bei mir zunächst das auftrat, was ich den REM-Effekt nenne: Beim ersten Hören kam mir der Song nicht besonders vor (vielleicht hätte ich einfach etwas Signifikanteres für Deinen "Titelsong" erwartet). Und dann merke ich Tage später, dass ich die ganze Zeit eine Melodie vor mich her summe und frage mich, wo die herkommt.

Von der Art her erinnert mich der Song ein wenig an Tocotronic, insbesondere die Art, mit den Worten zu spielen.

Nett finde ich auch das unerwartete "stolpern" der Bassdrum zwischendrin, was der Erwartung des Hörers widerstrebt und dennoch, oder gerade deswegen, Sinn macht.

Gruß,

Mario.
Martial le Mec
April 2003
Martial le Mec
gut  
Irgendwie errinert mich das ganz leicht an Die Prinzen vor 8 Jahren. *g* Nur dass halt die anderen Stimmen noch fehlen.
Finde ich kewl, gefällt mir. :)

Greetz,

Martial 8O)
Axess
Juli 2002
Axess
gut  
witzig, interessant, aussergewöhnlich. Sowas mag ich. Die Hihats sind fast unhörbar und als ich den Anfang hörte wollte ich "eigentlich" gleich weiterspulen *gg* Die Stimme kommt am Anfang echt gut, doch später fehlt mir ein bisschen Effekt drauf.