Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Melancholodic
Juni 2006
Melancholodic  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
In diesem Track finde ich das, was ich sonst bei TDBO eine wenig vermisse: ein Werk, dass von vorne bis hinten durchdacht ist und konsequent umgesetzt wurde.

Sehr schön wird hier textlich der Kontrast zischen zwei Extremen dargestellt, und auch wenn es schon jede Menge solcher Gesellschaftskritischen Lieder gibt: die Lyrics sind Euch überraschend gut gelungen.

Passend finde ich auch, dass das Arrangement zwar ausgefeilt, aber dennoch zurückhaltend gestaltet wurde. Ihr bleibt bei der Sache, so dass ein runder und stimmiger Song herauskommt, auch wenn das ganze stilistisch ein wenig weg vom Mainstream landet.

Das soll natürlich nicht heißen, dass Ihr künftig auf Eure variations- und abwechslungsreichen Soundbasteleien verzichten sollt. Denn auch dieser Song ist ja in seinem Mix aus 80er und modernem Touch sehr experimentell, aber eben mit einem roten Faden.

Klarer 5er von mir.

Gruß,

Mario.
nrmn
März 2023
nrmn
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Shit, pommes frites, ich war hier ja schon ewig nicht mehr! Das war glaube ich der erste Song, den ich von euch gehört habe. Damals war ich 17. Jetzt bin ich alt, aber der Song ist noch genauso geil!

Grüße aus der Welt!
TB - Rex
Juli 2010
TB - Rex
herausragend  
Yeap, this is a great work, remembers me on prince stuff! Ingenious, good sounds, great mix, lucid & transparent (thats what i missed:-))
Serious work, marvellous arrangement and voice! This one is my favorite!!! Do more, more & more...
Curare
September 2009
Curare
herausragend  
blues im 3. jahrtausend ?

klingt auf jeden fall sehr gelungen
die gitarre am schluss hättet ihr euch von mir aus sparen können
Templeton High
August 2009
Templeton High
herausragend  
Gibt es eigentlich ne Kathegorie "Soundtrack" ? Das ist astreine Filmusik. Schoen aufgebaut und genau passender Einsatz (sowohl vom Timing als auch der Menge) der Instrumente. Die Spannungskurve wird von vorne bis hinten aufrecht erhalten. Nur das Gitarrengeklimper ganz am Ende klingt wie ein Versehen.
Sehr gerne, fuenf Sterne :-)
silent gale
Mai 2009
silent gale
herausragend  
Großartig verschroben ! Souliger Blues mit Pianaoblockakkordeinlage aus dem Bereich der Klassik. Perfekt im Mix und Mstering, sehr gelungener Spannungsaufbau, gefühlvoll und einwandfrei intonierter Gesang. Ein Talkingblues, der ab 3:20 kurzzeitig in Disharmonie schwelgt und ab 4:00 eine Climax erreicht, die unerwartet ist. Sehr schön auch das Ende, dass einen humoristischen Aspekt beinhaltet, indem offenbar jemand verzweifelt versucht eine Gitarre zu stimmen. Kurz: Charmant, phantasievoll, ungemein kreativ und kurzweilig. 5 Sterne, ohne Frage. MmG, Jörg.
Hungrige Geister
Oktober 2007
Hungrige Geister
herausragend  
Was mir an dem sich langsam entwickelnde Stück am besten gefällt, ist der außergewöhnliche Gesang, seine recht ungewöhnliche Bearbeitung und der gesamte Aufbau.

An den ersten 2:16 kann man nicht rum mäkeln, das ist einfach perfekt umgesetzt, da stimmt alles, spitzenmäßiger Aufbau, die dann einsätzende Bass-Sequenz ist mir trotz des netten Panning etwas zu laut / dominant (kommt vielleicht auch zu früh). Insgesamt wir die Steigerung aber ansonsten konsequent und gelungen fort gesetzt. Am Ende ist euch dann nichts mehr eingefallen ? Der gemeine Snareschlag ist doch eigentlich ein recht guter Abschluss, die letzten 2, auch nicht mehr so gut klingenden Gesangsfetzen, besonders der letzte, und die leicht debil klingende Gitarre wirken auf mich unnötig.
Technisch eine ansprechende Produktion, obwohl mir das Schlagzeug, mal abgesehen von der Snare, insgesamt etwas zu sehr zurück genommen ist.
5* +DL
Hartmut Befeldt
September 2007
Hartmut Befeldt
herausragend  
Unglaublich, ich weiß gar nicht was ich am meisten loben soll: Arrangement, Komposition, Gesang, eine Vielfalt, die einen auch beim zig-fachen Hören immer noch neues entdecken lässt.

Ich lobe das Gesamtwerk: downloaden, Pl, und geich nochmal hören

Gruß
Hartmut
ZSCHOKK
September 2007
ZSCHOKK
herausragend  
Super Song, sehr gute Soundzusammenstellung! Musik und Text passen perfekt zusammen! Lediglich die Vocals sind mir ein wenig zu leise.

Lg, Timo
Disreflect
August 2007
Disreflect
herausragend  
man möge mir die formulierung verzeihen...
'mann is der geil'...
warum?... spannungsbogen... perfekt...
gesang... herausragend... alan wilder versucht einen ähnlichen gesang einzusetzen.. nur klingts nicht so gut wie hier...
instrumentierung, effektierung und arrangement... es beibt die spucke weg...
ein hammer track!
5*deluxe+dl+gruß
Between Horizons
Juli 2007
Between Horizons
herausragend  
Hallo!

Abermals ein wirklich guter Song von dir!

Der Bass ist wunderschön drückend und die verwendeten Sounds wurden perfekt eingesetzt und bauen eine tolle Stimmung ein. generell klingen die Effekte und auch die Vocals wirklich sehr gut und der Song baut sich bedrängend und gefühlsvoll langsam aber sicher auf.

Obwohl ich nicht viel in dieser Musikrichtung unterwegs bin, hat es mir dieser Song angetan. Er gefällt mir wirklich gut, sehr gut, weiter so!

Alles Gute,
Between Horizons
Nachtschall
Februar 2007
Nachtschall
herausragend  
Wieder sehr eigenständig ,der Anfang (Intro) wirkt spährisch und wenn dieser wabberbass und die Drums dazu kommen gehts ma richtig gut ab.Die Stimme gefällt mir sehr gut und auch diese Art der Musik find ich super weil Ihr Euch an keine Strukturen haltet. hehe
biss denne

viele grüße
Ralf
moonotone
August 2006
moonotone
herausragend  
Das Intro steigert sich von schön und melodisch auf Hammer geil und mysteriös! Verdammt gute Arbeit!
greez Dani
detroit togolès
Juni 2006
detroit togolès
herausragend  
Schön druckvoll....
Hm, Massive Attack machen einen auf Depeche Mode..... :)
Sehr ausgefeilt und auch ausgefallen. Respect !!
MfG rohpop
sonic:six
Juni 2006
sonic:six
herausragend  
Hey, das ist ja abgefahren geil, super gesungen und dabei eine orginelle Elektrobegleitung. Toll produziert, alle Instrumente da wo sie hingehörenund klingt echt gut. Einmaliger Spannungsbogen. Chapeau.

Greetz Rappi (MATSON)
Michael Frentzen
Mai 2006
Michael Frentzen
herausragend  
Guter Track,habt ihr noch mehr davon? Alles was neugierig macht ist in eurem Song enthalten. Weiter so. Würde mich freuen wenn Du meinen Song/Titel DAENG und den neuen Schröder Song bewerten würdest. gruß Michael