Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Avane
Mai 2006
Avane  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Mir scheint Ihr habt es geschafft das was das Album ausmacht zu filtrieren und in ein alternativeres Gewand zu packen. Herausgekommen ist nun wirklich kein Pop-Hit, aber ein sehr gerader und vor allem herrlich unangestrengter (das ist es was ich persönlich an Melancholodic immer sehr schätze) Song zwischen Indie-Pop und Chillout. Ein bischen verliert sich das in der Transitional Bridge, aber das ist letztlich Geschmackssache.

Dieser opener glänzt auch durch die Produktion, die ich für eine der besten von Euch halte. Vor allem der sanfte Beat ist ganz hervorragend gelungen. Auch das Soundbild fällt mit den Flächen positiv auf. Der Gesang geht bis auf ein paar kleinere Ausreisser in Ordnung.

Insgesamt ein textlich sehr griffiger und produktionstechnisch interessanter Song, der in meinen Augen etwas besonderes ist.

Gruß,
Stefan
Advanced Reflex
Februar 2007
Advanced Reflex
herausragend  
also ich habe zum glück ja eure cd zuhause und ich bin von dieser echt sehr begeistert. gerade hier der opener ist absolute sopitzenklasse. gerade wenn man euch hier über jahre auf mom verfolgt hat erkennt man immer wieder eine steigerung in der produktion und qualität. ich hoffe das man bald wieder was neues von euch zu hören bekommt und da bin ich mir jetzt schon sicher das ihr wieder eine schippe zugelegt habt.
ganz klar so wie auch der gesang hier die 5 sterne.
gruss akasmo
KASPER HATE
November 2006
KASPER HATE
herausragend  
2Raumwohnung meets MIA meets eigenen Style...

Die Vergleiche sind mir spontan eingefallen, wobei ich euch nicht vergleichen möchte, da ich finde, Euer Style hat was ganz eigenes!
Scön, ein wenig düster, melancholisch - tolle Melodie, toller Gesang, gibt nochmal 5 von mir!

Grüße!
RU 485
Oktober 2006
RU 485
herausragend  
ciao mel

ja geiler anfang.......power pop nie gehört egal
ich bewerte wie es im moment rübekommt
bin zwar mehr im industrial sound unterwegs
aber und ann mal andere songs hören kann auch inspirativ sein........
die gesänge kommen gut daher.....
lalalalalalalalal LEBEN ja geil genial si bello bellissimi

5 leben und noch eins
RU 485 from infernoITALY
L0b1
September 2006
L0b1
gut  
also die Strofen sind wirklich gut, da stmmt alles, etwas schwierig finde ich das lalala beim refrain, damit komm ich nicht so rcht klar.
Die Effektierung der vocals lässt einen perfekt in die stimmung eintauchen.
Auch die Synthis gefallen mir sehr gut.
Das intro ist eigendlich soweit nicht schlecht selbst wenn es dann im song leider keine weitere steigerung des sounds gibt.
nicht gefallen tut mir der vorgezogene ref. fürs intro, das wäre ohne schöner gewesen, finde ich.
Also ein guter song, der von mir 4 + top bekommt
gruß,
sebastian
Naviára
August 2006
Naviára
herausragend  
Hallo ihr zwei...

also erstmal bin ich super beeindruckt wegen eurem technischen fortschritt.. die sounds, die vocals .. das gesamte arrangement kommen superpfofessionell rüber.. Eure texte sind wieder mal sehr sozialkritisch und dieser Track passt super als opener für eure CD...

Viele grüße
Vera & Anthony
JayD
August 2006
JayD
herausragend  
Oha, schöner deutscher Pop-Song, indie-mäßig angehaucht.
Der Gesang ist hammermäßig. Lediglich etwas Abwechslung könnte das Stück noch verbessern. Ich würde mir irgendwann eine verzerrte Gitarre wünschen. Aber das ist Geschmackssache. Auf jeden Fall 5 Sterne wert!!!
miki
Juni 2006
miki
gut  
Mmh.. Instrumententechnisch echt geil! Spannende Atmosphäre, die als 1. Titel einer CD auf jeden Fall auf einen Hörgenuss hindeutet.
Was mir nicht soo sehr gefällt ist leider der Gesang. Teils wegen der Intonation, teils wegen etwas Ausdrucksschwäche, mangelndes Vibrato. Wenn ihr zu zweit singt, ist es ohne Virbrato richtig, aber bei den Solo-Passagen, solltet ihr versuchen, ob ihr da gesanglich mehr rausholen könntet!
Ansonsten hör ich mal noch in ein paar andere tracks rein!
Liebe Grüße
Miki
TwoDividedByOne
Mai 2006
TwoDividedByOne
gut  
Oha,interessantes Intro, welches dem Song schon ein wenig vorgreift.Von der Soundauswahl sehr gelungen . Wirkt sehr getragen und diese Stimmung wird durch euren Gesang schön unterstützt. Gut und sehr kreativ finde ich den den Wechsel zwischen Strophe und Refrain, und der Synth gefällt mir zeitweise hervorragend ! Ein glatter 4er !

Gruß
Daniel