Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Mindmovie
Januar 2012
Mindmovie  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
klasse Produktion, wenn's von Peter Gabriel's Realworld records stammen würde ...wär's ein Hit. Ich mag solche ver-chillten Ethnics....

geht gut !!!!
Eigentlich
Dezember 2007
Eigentlich  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Unterhaltsame World/Ambient/Chillout Mischung

Der Song hat spannende Elemente: Die Vocals, zusammen mit dem Trillerpreifen-ähnlichen-Synth klingen treibend, auf der anderen Seite als Kontrast eher entspannte Flächensounds. Alles schön miteinander verwoben.

Die Sounds sind gut und klar, am Mix gibt es nicht viel zu meckern.

Aber insgesamt fehlt mir ein wenig ein klares Konzept bzw. eine Songstruktur. Nur ein Beispiel: Die Vocals kommen beim ersten Mal total überraschend. Dann tauchen sie immer mal wieder auf, dann überhaupt nicht mehr. Auch das Ende: Der Song hört halt einfach irgendwie auf. Es gibt weder einen großen Höhepunkt am Ende, noch ein Zitat vom Anfang, noch ein sanftes Ausklingen...

Aber: Gerade klanglich ein gelungener Song. Deshalb vier Sterne von mir. Gruß!
balloonhead
Mai 2006
balloonhead
befriedigend  
leider kein richtiger Anfang und auch kein richtiges Ende. Ein Patchwork aus verschiedenen Samples ohne wirklich viel Eigenarbeit. Der Bass sollte beim Rhythmus deftig runtergedreht werden. Die Melodie klingt eher nach Zufallsnoten als nach gewollter Melodie. Ein Teil der Instrumente erinnert mich an die Gruppe "Software" aus dem New Age Bereich und deren "Modesty-Blaze"-Alben. Es fehlt hier leider noch an Hand und Fuß um wirklich Song dazu sagen zu können. Sorry aber authentischeres würde ich viel lieber hören. Mach noch eins rein.
xlv-426
März 2013
xlv-426
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Als erstes fiel mir die Tabla ähnliche Percussion auf, die für meinen Geschmack in diesem Arrangement sehr gut aufgehoben scheint.

Insgesamt wirkt die Aufnahme hier, obwohl schon etwas älter, recht ausgewogen. So jedenfalls stellt sich dies über meine Schallwandler dar.
Einzig, die Bässe musste ich ein kleines bisschen herunter regeln so ich diesen Song mit meinem Subwoofer genießen wollte.

Die Luftigen und beschwinglichen Melodie Linien, die sich von Takt zu Takt hangeln und mit Teils Exotischem Miteinander zu einem freundlichen Stelldichein animieren, verleihen dem Ganzen ein Buntes Gewand.
Der Avantgardistisch anmutende Gesang, sticht hier besonders hervor. Erinnert er mich doch ein wenig an Ritual Gesänge Stammesähnlicher Völker.
Insgesamt ein schön anzuhörendes Stück Musik was durchaus Lust auf mehr bereitet!
Ich habe hier gemessen an dem Alter in der dieses Stück produziert wurde, 5 Sterne vergeben. Nach heutigen Maßstäben gemessen, hätte es allerdings einen weniger bekommen. Puh, noch mal Glück gehabt was? Lächelt freundlich

LG. Xlv-426
Frank Keil
Februar 2012
Frank Keil
herausragend  
also ich sehe hier kein problem. geht ganz schön in die untere oktave. sehr abwechslungsreich. das instrument bei 1:42 brauch ich. kenne ich von david silvyan.

weiter so

Franky
peppermint
Januar 2011
peppermint
Text-Bewertung  
Frage mich wo ist Deine Gitarre und Klavier wie Du es in Deiner Info beschreibst.?
Das ist doch einfache Elektronische Musik( irgentwelche Loops).Mit ein wenig Gesang ,der dann auch noch für mich jammernd rüberkommt.Kannst Du überhaupt ein Instrument wirklich spielen.Wenn ja ...mach mal.
Wolfgang Dorn
Dezember 2010
Wolfgang Dorn
befriedigend  
Interessante Klangstrukturen.
Allerdings fehlt auch mir ein klarer Songaufbau bzw. Spannungsbogen.
Aber unbedingt weitermachen;-)
modern crusader
Juli 2010
modern crusader
befriedigend  
Klänge Verbinden - Ja, das klappt nicht immer.
In diesem Falle ist es ein wilkürliches Durcheinander welches mich persönlich aber nicht besonders anspricht. Vielleicht kannst du mit den Klägen und Effekten auch eine Kreation mit Rotem Faden zaubern ? Versuche es doch mal.

MEIX
Juli 2009
MEIX
herausragend  
Viele überraschende Elemente, die mir aber nicht zufällig gesetzt erscheinen prägen diesen Track, der durchaus durchdacht in der Struktur daher kommt. Auch die Instrumentenauswahl gefällt mir sehr gut.
Allein der Fade-Out ist nicht nach meinem Gusto ;)
Gruß
Meix
Knurd Party
Juni 2009
Knurd Party
befriedigend  
schön
mehr gibts nicht zu sagen :-)
The Tourettes
Januar 2009
The Tourettes
herausragend  
Gefällt!
lord
Januar 2009
lord
herausragend  
Guten Abend,
Sehr schön elegische Nummer.Ist ein MUß.Wenn mir auch die Monotonie nicht immer zusagt.Schöne Melodien zeugen von musikalischem Chatakter.BRAVO!!Vielleicht magst du dir etwas von mir anhören?---MMG--clemens--
Hey Baby do you like my beard
Dezember 2008
Hey Baby do you like my beard
Text-Bewertung  
das teil daugt mir :)

da kann man sicher gut drauf programmieren :) ich ziehs mal und packs in den order zum coden.
MAGIC DREAM
Dezember 2008
MAGIC DREAM
herausragend  
Hallo,sehr gut arrangiert,
mit sehr dynahmischen Effekten,Schöne authentische Komposition mit verspielten Elementen.
Toll!!

Tschau

Achim
Deus Ex
Dezember 2008
Deus Ex
herausragend  
Sehr schön, es ist defintiv mal etwas anderes. Erinnert mich stark an Jungle (durch die drumms). Aber so wirklich kann ich es auch nicht einsortieren.

Mit einem satz würde ich es bezeichnen als
Tanz durch den Regenwald
jokemusik
September 2008
jokemusik
gut  
Gute Klänge, die eine Geschichte erzählen, manchmal etwas holperige Übergänge, wie im richtigen Leben...Das Fade-Out würde ich ersetzen durch einen Abschluß. Gute vier Ohren, schöne Grüße, Josef
D-Fens
Juli 2008
D-Fens
herausragend  
ich finds richtig toll...klingt fresh und ist echt was neues....kriegst 5 dicke von mir...

Hans-Joachim Schneider
Juli 2008
Hans-Joachim Schneider
gut  
Na das ist doch mal etwas anderes. Die meisten hier betrachten es als Experiment. Ist es sicher auch. Aber es gefällt mir. Obwohl ich mich auch erst an die Stimme gewöhnen mußte. Aber endlich mal etwas gegen den Mainstream. Weiter so.
JACHIN
Mai 2008
JACHIN
herausragend  
eine schöne klangreise.
man könnte manche sachen besser machen, aber an sich ist das stück cool.
L.
Mai 2008
L.
herausragend  
klingt voll nach "drogenrausch-auf-hawaii-in-der-weihnachtszeit"*lach*
sehr geil gemacht, schön das eine Landsfrau hier ist =DD
geile klänge kommen sehr schön rüber =D
gefällt mir ;)

kriegen wir auch bewertungen??
gruß, der L.
Mr Matcha
Mai 2008
Mr Matcha
gut  
mmmmh nettes instrumental perfekt für den tag danach....zum weg gleiten in andere welten.....
Dui Pfeifel
April 2008
Dui Pfeifel
herausragend  
Also mir gefällt das ganze echt gut! schöne Klänge auf jeden Fall!
5 Blinker von uns!

ps: Schau doch auch mal bei uns vorbei :)
DEMORIOR
März 2008
DEMORIOR
gut  
ist zwar nicht mein ding

hört sich aber soweit alles stimmig an

ist irgendwie entspannend

gruß Demorior
bewertet meine stücke ;-.)))))$$%%&%%))
Hauptschüler Verband
März 2008
Hauptschüler Verband
gut  
Ich verstehe zwar von dieser Musikrichtung nicht viel, doch wollte einmal reinschauen. Guter Sound, gefällt mir, leider kann ich das feedback nicht konstruktiver gestalten.

Gruß
schrosch
März 2008
schrosch
herausragend  
ausergewöhnlich aber irgendwie gut

SCHROSCH
Herrenholz
Februar 2008
Herrenholz
gut  
Hallo Kesse,
wir Herrenholzer machen ja ganz andere Musik, aber es ist immer gut, sich auch über andere Genres/Metiers zu iinformieren. Für mich wäre diese Komposition gut geeignet als Soundtrack für Tarzan-oder Dschungelbuchfilme. Sehr interessant klingt die Frauenstimme, die etwas öfter eingesetzt werden könnte, während das Gesamtwerk eventuell auf 2/3-Länge reduziert werden sollte, meint Rainer / HH aus dem biederen Franken
JMLmusic
Februar 2008
JMLmusic
herausragend  
Habe den Song jetzt 2 mal gehört. Ich finde ihn gelungen. Würde man ihn mit der Malerei vergleichen wirkt er für mich wie ein Farbenspiel was nicht langweilig wird.

Schöne Grüße
JML
bollich
Februar 2008
bollich
gut  
Also für mich klingt es, als hätte Peter Gabriel ein Backing für Björk konstruiert. Da geht was zusammen, was man auf anhieb nicht erwartet.

Mir fehlt noch ein kleiner Spannungsbogen, der aus den Fragmenten ein gesamtes Etwas werden läßt. Deswegen 4 von 5*!
Acoustic Andre
Dezember 2007
Acoustic Andre
herausragend  
Schönes Stück, erinnert mich irgendwie an Björk!

Gut gelungener Klangteppich, den du da hinlegst!

Für mich volle 5 Sterne wert!!!

Gruß,
Andre
Rif-Fly
November 2007
Rif-Fly
befriedigend  
Hallo,hast dir zwar Mühe gegeben,der Sound stimmt auch,aber mir kommt das so Unfertig vor,viele Ideen in einem Stück,ich hätte daraus 2 oder 3 gebaut,na ja ich würde sagen -weniger ist mehr mfg Berthold
MaBu
Oktober 2007
MaBu
herausragend  
Für die Idee,gibt es schon mal 5 Sterne.Ebenfalls für die Produktion.Ich finde dieses Stück absolut sehr gut.
Im ganzen gibt es 5*.

MaBu
XANC
Oktober 2007
XANC
gut  
Wenn man die unverschämpten Bewertungen liest kann man
sich nur an den Kopf fassen.Selber bestimmt auch nix gescheites vollbracht.Musik machen heißt doch noch immer
Gefühle und Zeit investieren,da kann man sich auch anders ausdrücken.
Für mich hört es sich wie Electroyazz an.So wird der Song
nicht langweilig.Muss den immer eine Linie bestehen?
Der Vocal sollte bearbeitet und neugesungen werden.
Klangqualität ,Harmonie und Arrangement find ich gut.
Tino Boa
Oktober 2007
Tino Boa
noch mal überdenken  
Klingt sehr einseitig da es sich ständig wiederholt da kann man mehr draus machen und mit Loops arbeite ich nicht
Eigenkreation ist sehr wichtig. Mach mal Urlaub in Afrika und nehm dir die Gesänge direkt auf das kommt besser rüber.
Euphoric Feel
Oktober 2007
Euphoric Feel
Text-Bewertung  
heyheyhey hier sind ja schon ne menge bewertungen eingetrudelt.

von mir gibts ne text. finde die instrumentierung ziemlich gut. einzig die stimme hat manchmal mit den frequenzen zu kämpfen.

im großen und ganzen gefällts aber. ist mal etwas völlig anderes.
Beyond Obsession
September 2007
Beyond Obsession
herausragend  
also meiner bescheidenen meinung nach ist das ein sehr gelungenes experiment...die sounds passen hervorragend übereinander und das mastering ist einwandfrei.
von mir bekommt das stück klar loeuchtende 5*****
milchmithonig
September 2007
milchmithonig
Text-Bewertung  
wow... ich finde hier kann man keine bewertung abgeben ... ... bei 1:21 krasser sprund... ich finde das lien ist einzigeartigen... und jeder wird irgendwie was anderes dazu empfinden ... ist aufjeden sehr interessant
Valentin Boomes
September 2007
Valentin Boomes
herausragend  
Hab mir dein Stückchen nun schon ein paar mal angehört ...über längere Zeit und mir gefällt es immer besser. Besonderst der unterschwällige Beat hats echt drauf. Alles ein wenig Konfus und Sprunghaft aber ich denke das war ja absicht deines Experiments... Mir gefällts aufjedenfall ....ok immer könnt ich sowas nicht hören ;-)))
LG Valentin
Disreflect
August 2007
Disreflect
herausragend  
soo...neben myspace... bist du also auch her...
dieser track hier ist eine feine sache.... etwas ambient... doch irgendwie schrill das ganze... was ich sehr gut finde...
gibt dem ganzen etwas aufgewühltes... anders eben... eigen...
und einen eigenen sound zu kreieren... ja da kann man nur sagen hut ab...
es ist dir gelungen
5*+gruß
Aquimos
August 2007
Aquimos
gut  
Gut gelungener Einstand. Gefällt mir gut. Ein wenig mehr Abwechslung im Arrangement würde für mein Geschmack mehr aus dem Song machen.
Zum chillen: Super geeignet! Da geht der Daumen klar nach oben.
Augen zu und sich in einen Sounddschungel entführen lassen...

LG Achim
Styleist DMP
August 2007
Styleist DMP
herausragend  
verspickter sound
gefällt mir
styleist
MoCs (www.schonstier.de)
August 2007
MoCs (www.schonstier.de)
gut  
ganz angenehm zu hören,a ber nich so mein Ding, sry ;)

Wenn du dich ein wenig mit HipHop identifizieren kannst würd ich mich über ein Review freuen!

Mfg

MoCs
Ehemaliger Account
August 2007
Ehemaliger Account
herausragend  
Schönes Track,klingt einfach Perfect,die Modulationeffecte sind einmalig,sehr gut Gemastert.Ich kann nichts sagen es stimmt alles,von mir 5 Sterne.
DJcWater
Juli 2007
DJcWater
herausragend  
also ich muss sagen, dass du das sehr schön hinbekommen hast die töne und melodien schön zusammenzuführen...
....finde ich schön anzuhören...
..freue mich auf mehr...hoffe das war nicht das letzte...

greetz djcwater

(wäre nett wenn du meine trackz auch mal fair bewerten würdest...)
Goodnight Worldwide
Juli 2007
Goodnight Worldwide
gut  
gelungene soundcollage!
nur der gesang fügt sich in meinem kopf nicht so recht ins bild.

besten gruss

nils

gnww
instrumentalalternativedubrock
Jay Octavouj
Juli 2007
Jay Octavouj
gut  
der "gesang" passt nicht rein, sonst echt klasse!

Hast du eventuell kurz zeit um in meinen track "am ziel" reinzuhören? würd mich freuen. peace Jay
Akkumulator
Juni 2007
Akkumulator
befriedigend  
am anfang musste ich irgendwie an alte nintendo spiele denken...warum auch immer^^ find das liedchen hier hat so einiges an potential...in punkto mastering muss da noch was passieren find ich...hier und da is was zu leise/zu laut...aber an sich ne schöne chillige athmo.. :)
lieben gruß aussm dreckigen Pott
Katha-o
Juni 2007
Katha-o
herausragend  
gefällt mir was du machst:-)

mach weiter so

peaceeeeeee


freue mich auch über eine Bewertung von dir

katha-o
Tafara (EC53)
Juni 2007
Tafara (EC53)
herausragend  
hey respekt echt hamma ding

würde mich freuen wenn du meinen track "Pushin it" bewerten könntest
Marc Feldmann
Mai 2007
Marc Feldmann
befriedigend  
Die Qualität an sich ist ganz okay, der Gesang passt gar nicht zum eigentlichen Soundbild. Ab 2:15 hat der Song etwas mehr Interesse geweckt. Abwechslungen waren da, aber die verschieden Teile des Songs waren wiederrum zu unterschiedlich
NoCloud
Mai 2007
NoCloud
herausragend  
Hi,
world passt hier irgendwie.....,
Teilweise ist der Sound fast für eine Schamanische Reise geeignet. Ich mag diese Tabla -ähnlichen Sounds. Hört sich nach Steinberg an.
Gute technische Umsetzung, der Mix ist in Ordnung. Ich finde den Track interessant. Er zieht mich in seinen Bann.

5*
Gruß Klaus
jayAge
April 2007
jayAge
gut  
Geht gut ab, eine gute Klangerlebnisalternative zu vielem anderen Sound hier bei MOM. Alles Prima, aber irgendwas, ich weiss nicht was, auch beim 3ten mal hören, behagt mir nicht. Aber sonst rund der track.
Ehemaliger Account
April 2007
Ehemaliger Account
herausragend  
Also ich find es höchst unterhaltsam. Erst mal der Dschungelrythmus mit harmonischen Percusion und dann der passende Gesang und auch der Synthesizer ist nicht zu übertrieben, so dass er das Naturfeeling stören würde. Gelungen.

Gruß Josef!
Zusammen Allein ( Z.A. )
April 2007
Zusammen Allein ( Z.A. )
gut  
es fehlt mir teilweise die durchgängigkeit
is was alternatives
und als solches gut
n bisschen bongo fußballatmo
****
mfg tomess, z.a.
Ronald Colonier
April 2007
Ronald Colonier
gut  
Mal was anderes. Mit den Stimmen hätte ich noch mehr experimentiert = Echo und Räume. Etwas zu lang, aber interessant.
bansuriboy
März 2007
bansuriboy
gut  
Sehr spannende Klänge. Gefallen mir sehr gut. Sehr schöne Beats
mit gutem groove. Ich mag sich scheinbar immer wiederholende Klänge, dennoch kommt bei mir aber das Bedürfnis nach Abwechslung, nach einem Motiv oder einem richtigen Instrument hoch.

Deshalb leider nur 4*

Bansuriboy
Andysound
März 2007
Andysound
herausragend  
Der Rhytmus geht doch sofort in's Blut! Das ist mal ein ganz neuer Stil wie ich finde. Die Pads und Synth, dann Klavier. Lässt sich super anhören! Abwechslung gibts hier genügend, den Gesangspart finde ich auch gut, auch wenn er immer etwas plötzlich kommt. Manchmal fehlt dem Stück dann doch etwas der rote Faden, da alles etwas durcheinander rüberkommt. Mastering ist alles gut abgemischt, daher 5 Sterne für dieses ausergewöhnliche Teil :D



WEGAN-W
Januar 2007
WEGAN-W
gut  
gute Idee - die Drums sind klasse aber ich denke (wie bei mir selber) viel hilft nicht immer viel - bin oft auch so - noch nen Streicher und noch was dazu - und irgendwann ist der Mix überladen - weniger ist manchmal mehr - beneide Dich um die Drums - klingen sauber und schön

Fazit: saubere Produktion - 4 STerne
Dark Ferris
Dezember 2006
Dark Ferris
herausragend  
Sehr interessanter Song! Die Idee finde ich prima! Die Qualität ist Glasklar.. das Arangement der Instrumente ist absolut geschmackssache, mir persönlich gefällt es auch ein bischen "Amokk" oder Extrem(e) ^^
Ein auf jeden Fall herausragender Song!
AugedesArgos
November 2006
AugedesArgos
befriedigend  
die kombination der elemente find ich unpassend
fago
Oktober 2006
fago
herausragend  
is echt schön geworden
man kanns nicht einordnen find ich
respect

5*****

Mfg
Fabian
Energy Rap Records
Oktober 2006
Energy Rap Records
gut  
Also es ist gut gebaut nur das was mir hier wirklich fehlt ist wie Stoman sagt das Thema

in diesen Instrumental werk kann man kin thema finden daher auch von mir 4 leider

Bewerte mal bitte meine
The Solution Reggae Band
Oktober 2006
The Solution Reggae Band
herausragend  
finde es sehr meditativ gut gemacht
Markus Staudt
September 2006
Markus Staudt
herausragend  
Vor allem der Raum begeistert mich, den das Stück schafft.
Wünschenswert wäre auch mir eine etwas erkenbare Melodie- bzw. Spannungslinie.
Gut abgemischt, sehr passende Instrumentierung.
Eine gute 5, keine Frage
Lorraine S.
August 2006
Lorraine S.
herausragend  
Dieses Experiment ist Dir auf jedenfall gelungen!!
Immer wieder überraschen einen hier neue Sounds, die im Gesamtbild dann einen sehr schönen Klangteppich ergeben.
Hierfür gibts 5* + TOP !!!

Liebe grüße,

Lorraine
ainur
August 2006
ainur
herausragend  
Ich habe mir den Song mehrmals angehört, interesannt finde ich ihn auf alle Fälle. Mein persönlicher Geschmack spielt hier natürlich eine Rolle^^. Deswegen habe ich um den 5 Stern schon ein bischen gerungen, letzendlich fehlt mir eine Zutat die es für mich besser erscheinen lässt.

Im ganzen ist der Song schön experimentell und gefällt,
er liegt bei mir zwischen 4 und 5.

Da ich nun 5 gebe soll es dir als Motivation dienen um weiter zu machen.


So, schönen gruß

Ainur
BlackNinfea
Juli 2006
BlackNinfea
herausragend  
Warum mal nicht ein positives Lied? Sehr coole Mischung. Leider die Streicher hier und da etwas künstlich, aber, ich weiß, ein eigenes Orchester hab ich ja leider auch nicht. Hast du das selber gesungen? Klingt auf jeden Fall super gut! Stimmung garantiert! So eine Reise durch Klänge, da bin ich immer für:)
Ehemaliger Account
Juli 2006
Ehemaliger Account
befriedigend  
Hi,
ganz interessante Einflüsse, dennoch fehlt mir in Deinem Track der Aufbau.
Es plätschert alles vor sich hin, hier und da ein Spannungsbogen, wäre auch nicht schlecht.
Soundqualität finde ich gut.

Dran bleiben!

Gruß

Felix

T*H*C
Juli 2006
T*H*C
herausragend  
instru is gut , aber ne stimme fehlt!
lg aus wien
diagnostix
Juli 2006
diagnostix
herausragend  
hi kesse ich laviere zwischen 4 und 5 sternen...
5 würde ich dir ohne wenn und aber geben können, wenn sich deine idee mir gegenüber öffnen könnte, weil die sounds und gesamtbild in sich stimmig sind.
aber erst nach mehrmaligem hören kann ich eine art intension erkennen.
es wäre aber unfair deswegen dein werk niedriger zu bewerten.
jeder anfang ist schwer und ich bin mir sicher dass du uns mit deinem nächstem stück aus den socken hauen wirdst. ;)
vg
dragan
MHallo
Juli 2006
MHallo
gut  
Eins muss man Dir lassen,

deine vielschichtige Klangcollage läßt wirklich keinen Hörer unbeeindruckt!

auch soundtechnisch gibt es nichts zu mäkeln.

Trotzdem gefällt mir der Song persönlich nicht so ganz, da das Musikstück vom Aufbau keinen richtigen Spannungsbogen aufweist
Grüße
Mike
K.FOX
Juli 2006
K.FOX
herausragend  
Auf jeden fall gelungen ! Fehlt ja echt gar nichts !

wann giebt es weiteres ?
Gruss AMK
schifferdaddy
Juli 2006
schifferdaddy
herausragend  
Kommt ja erst ein wenig düster daher.
Deine voice sind unheimlich gut eingesetzt.Das muss erst mal einer hinkriegen.Wie währ es mit ner Geige oder einer Gitarre drin???Klingt dann etwas Authentischer und nicht ganz so Elektronisch.Ist nur ein vorschlag.
4gebe ich dir für die klangliche Arbeit.
Den fünften gibt es für deinen Stimmlichen einsatz der wirklich sehr zu bewundern ist.
5*****+top
vom
Schifferdaddy
emhead
Juni 2006
emhead
herausragend  
Sehr verspielter Instrumentalsong. Eine Genrezuordnung fällt schwer. Irgendwie geht's richtung World, Lounge, Ambient, ist aber zu abgefahren, als dass man diesem Song einen Stempel aufdrücken könnte.
Negativ gesehen, könnte man zwar sagen:
Der Song hat kein Intro, kein Outro, keinen Spannungsbogen und ist konfus aufgebaut.
Aber ich sage:
Wahnsinnsbass, gute Abmischung, schönes Experiment, mutig eingesetztes Vocalsample, unkonventionelle Sounds.
Trifft voll meinen Nerv.
Und darum:
5*****
Gruß
micha
Blackberry
Juni 2006
Blackberry
geht besser  
die idee der verschmelzung verschiedener einflüsse ist gut, aber in dem track nicht wirklich toll umgesetzt. das arrangement kommt mir vor wie wild zusammengewürfelt, es ändert sich ständig irgendwas, und dies so, dass es nicht wirklich zusammenpasst... du solltest eventuell erstmal musik die dir gefällt bewusst vom arrangement her anhören und drauf achten, wie die funktioniert. dann vergleich sie mal mit diesem stück, und du wirst wissen, was ich meine.
die soundauswahl gefällt mir persönlich nicht, da täte etwas innovation gut. hört sich für mich alles wie aus einer standart-libary an. ist ja alles geschmacksache, aber ich lege grossen wert auf individualität.
desweiteren dröhnt, wie schon bemerkt, der bass zu sehr. ein wenig leiser drehen bitte und bei ca. 200 hz ein wenig absenken täte dem klangbild gut.
alles in allem gefällt mir an dem track nur die grundidee und allgemein deine liebe zur musik an sich, die man in jedem fall respektieren sollte, weswegen ich dir auch nicht weiterhelfen würde, wenn ich diesen song mit 5 sternen bewertet hätte. ich hoffe, meine anregungen können dir bei deinem nächsten projekt ein wenig weiterhelfen.

beste grüße, blackberry
MorMithgard
Juni 2006
MorMithgard
gut  
vorne weg, instrumental mit vocals, hmmmmm *G*. Ansonsten schwierig zu bewerten, der song entwickelt bei mehrfachen hören eine irgendwie eigene dynamik, allerdings nicht unbedingt die konsumentenfreundlichste musik *G*, oh scheisse, was für eine titulierung, hehe, ich merke ich trinke gerade meinen ersten kaffee.....

was mich allerdings beim hören stört, auch wenn ich höre das es gewollt ist, das die vocals zu plötzlich auftauchen.

Vom Arrangement her sehr anspruchsvoll und eigentlich in sich geschlossen.

Da 5 stars bedeuten, würde ich kaufen, bekommst du von mir 4 ****, da es für mich interessante mukke ist.

Gruss

Mor
dipstikk (*2002 - ╬2009)
Juni 2006
dipstikk (*2002 - ╬2009)
herausragend  
Da ist er!
Der Sound zu dem Wetter, das mich durch mein Fenster grüßt!
Großartig!

Ach ja: und kess!
janstah
Mai 2006
janstah
gut  
schon nen derbes teil ; ) ... anfang ziemlich interessant... dann bleibt er zu lange gleich... doch dann kommt die unerwartete stimme... echt nice! doch lässt sich noch einiges daran verändern ...

aber das machst du schon ; )

peace
Michael Frentzen
Mai 2006
Michael Frentzen
herausragend  
Instrumental kannst Du nichts besser machen. Einfach Klasse und mit viel Fantasie gemacht 5Punkte!!!!
Orange Blend
Mai 2006
Orange Blend
herausragend  
Ich kann mir nicht helfen aber mir kommen hier eingige Sounds bekannt vor......was also nichts heißen soll gell :)
Sehr intressante Instrument unnd überhaupt das Arrangement.....fast sogar ein bisschen experemtell.
Also kann mich nicht beklagen, gefällt mir.
ne Faust kriegste :)

lg
arthur
4d-Musiker
Mai 2006
4d-Musiker
gut  
Ich find die Soundauswahl gelungen, hört sich gut an und ist vom Aufbau her sehr Interessant anzuhören, wird nicht Langweilig beim zuhören. Viele gute ideen sind dort verbaut worden, ich mag ja so urbane klänge. Also von mir 4 sterne.
mark bloom
Mai 2006
mark bloom
herausragend  
vom groove her interessant gemacht, auch wenn die wechsel in der schlagarbeit (in kombi mit der stimme) etwas beschwerlich und anstrengend sind. mir fehlt etwas bassartiges, das alles vielleicht noch etwas mehr zusammenhalten würde. aber dafür ist die sparsam eingesetzte hauptmelo sehr schön. 4, 5 sterne sind aufgerundete 5.
Dreamout
Mai 2006
Dreamout
gut  
Ein guter experimenteller Track. Wie einige vor mir schon geschrieben haben fehlt noch etwas Struktur. Ich würde den Track nochmal überarbeiten damits dann das nächste mal vieleicht 5 Sterne gibt. Alles in allem ist die Idee aber gut und die Klänge passen gut. Das Mastering ist auch ok, obwohl Du eventuell noch etwas mehr Lautstärkendynamik reinbringen könntest. Lass Dich nicht unter kriegen, Kritik soll Dir nur helfen Dich weiter zu entwickeln. Und ein Gut ist immer noch eine 2 von Schulnoten her gesehen :)
Flow-X
Mai 2006
Flow-X
herausragend  
Finde es echt gut, gefällt mir!
Vllt ein bisschen viel bass für meinen Geschmack.
Aber ansonsten sehr interesant gemacht...deswegen 5Pkt+TopButton


Gruß AleX
Naviára
Mai 2006
Naviára
gut  
Interessante mischung verschiedener Sounds.. hier ist wirklich alles vertreten, standard GM sounds... und viele exotische klänge... der stil ist etwas eigenwillig... eine klare linie kann man nicht ausmachen, irgendwie ist jeder Takt etwas anders, was du wohl auch bezweckt hast.... insgesamt eine gute Instrumentale arbeit, wobei einige Instrumente nicht ganz zusammenpassen wollen.. als experminteller Track hörenswert.. als Instrumental fehlt es mir etwas an Tiefe und Struktur.. ...

gruß
Anthony
chillosoph
Mai 2006
chillosoph
gut  
Sehr innovativ was ich da höre, würd mich intressieren was du für musik hörst. Die produktion ist sauber und abwechslungsreich...dafür 4*

gruß mocca
sonic:six
Mai 2006
sonic:six
herausragend  
Das "Basswummern" kommt bei mir als Grollen an, als nachvibrieren des Trommelfells, was es auch sein soll, der andere Basston hört sich an wie ein Subtiefes Digereedoo (oder wie man das schreibt). Ich finde Du vermittelst ein orginelles und interessantes Sounderlebnis. Macht Spaß zu hören.

Greetz Rappi (MATSON)
Chandarra
Mai 2006
Chandarra
gut  
Rein instrumentale Sachen sind ja nun nicht so meine Ding, aber irgendwie hat`s was.

4+Top

gruß,chandarra

Timo Klangfeld
Mai 2006
Timo Klangfeld
herausragend  
hi.
ich glaubte den schon mal gehört zu haben.aber habe ihn wo nicht bewertet.mmhhh.
was du hier gemacht hast,gefällt mir persönlich recht gut.
auch die auswahl der sounds ist für meinen geschmack gut gewählt.
habe nichts drann auszusetzen.

besten gruß MB
SPIDY
Mai 2006
SPIDY
gut  
Die gewählten Sounds gefallen mir sehr gut,
der Gabriel Vergleich ist in der Tat nicht so weit hergeholt,
besonders am Anfang. Lediglich die Vocal-Samples finde ich etwas stressig.
Schwächen sehe ich im Arrangement, hier gibt's keinen roten Faden, die versch. Parts klingen eher so nach dem Zufallsprinzip aneinandergereiht.
Aber du hast ja selbst schon gesagt, daß du beim arrangieren noch etwas praxis brauchst....
Versuch da mal mehr auf den Punkt zu kommen und nicht so oft hin und her zu hüpfen..
Die Mische ist widerum ganz gut gelungen, höchstens der Bassbereich ist vielleicht etwas überpräsent.
4* von mir, wenn auch knapp, weils wirklich noch am Arrangement hapert. Viele Grüße, Spidy ;-)




Marijanh
Mai 2006
Marijanh
herausragend  
Also mir ist es eigentlich sch.....egal was die anderen sagen.
Auf mich wirkt der Song sehr laid-back und beruhigend.
Der Mix ist dir gut gelungen und ich habe Freude am gesamten Werk.
Meine 5 Sterne und den Top vergebe ich dir sehr gerne.

LG
Marijan
kuck ma wer da spricht
Mai 2006
kuck ma wer da spricht
herausragend  
ein gelungenes Experiment

Kuck
FliegerOne
Mai 2006
FliegerOne
herausragend  
das ist sehr gut...
Simon Daum
Mai 2006
Simon Daum
herausragend  
Nun.. dieser Versuch ist Dir sehr gut gelunge.. mir gefällt besonders immer wieder der Klavierteil.. der fast etwas jazzig klingt. Alles in allem finde ich hat Dein Lied echt Charakter... und die vielen Sounds und Effekte erzeugen eine sehr kraftvolle Welt... irgendwie kommen mir so Blder aus einem Dschungel in den Sinn... und ein paar Affen wie Sie mit Kokosnüssen werfen :o)
Schöne Sache

Gruss
Simon
hp_walter
April 2006
hp_walter
herausragend  
Den Song könnte man auch "Deeparture" nennen ;-) schöne tieffrequente Sounds, locker und leicht mit schönem Groove. Einsatz der VOcals finde ich sehr gut, experimentell absolut gelungen!! 5*****

Grüße
HP
Chawa
April 2006
Chawa
befriedigend  
Am Anfang ganz interessant, wird mir aber zum Ende hin langweilig. Schade, daß sich das Stimmensample immer so vollkommen gleich wiederholt (auch, wenn es beim ersten Mal noch überrascht)
Bestimmt sind da viele Ideen drin, aber was mir fehlt ist Emotion. Das löst in mir überhaupt keine Gefühle aus....Bin aber auch nicht die Fachfrau für instrumentale Musik, daher halte ich mich hier neutral,

Chawa (boysnwitches)
stoman
April 2006
stoman
gut  
Huch, habe ich mich erschrocken, als das Stimmsample plötzlich zum ersten Mal einsetzte. ;)

Obwohl's nicht mein Stil ist, hat dieses Stück auch für meine Ohren seinen Reiz. Das "Verbinden von Klängen", wie Du sagst, ist Dir recht ordentlich gelungen. Den abrupten Einsatz der o.g. Samples würde ich noch durch einen sanfteren Übergang etwas abschwächen, damit nicht versehentlich jemand ins Essen fällt, wenn das Stück im Hintergrund läuft. ;-)

Ansonsten habe ich hinsichtlich Klangwahl und Mix nichts zu meckern. Einzig das fehlende Thema verhindert den fünften Stern.

Schöne Grüße,
Steffen
In Progress
April 2006
In Progress
herausragend  
Sehr schön arrangierte Nummer die mich an Björk erinnert. Woran das wohl liegt. Teilweise wunderschöne Melo's in einem mystischen beat und bass geflecht.

Höchst Interessant.
BlexMix
April 2006
BlexMix
herausragend  
Der Song gefällt mir nach mehrmaligem hören immer besser.
Sehr gute Instrument-Sounds. Klanglich hamonievoll arrangiert. Mit interessanten Melodiefolgen als File-In (gerade das Klavier). Und dann die Frauenstimme als krasser Break (erinnert mich an eine Frau die beim Check-In merkt das sie das Flug-Ticket nicht dabei hat - Departure Stories). Der Tabla Rhythmus rundet das ganze ab . Manche Parts hätten mehr in einander übergehen können (Fade IN/OUT). So prallen sie ein bischen hart aufeinander. Aber sonst, sehr schöne exostische Musik. 5***** + TOP
Viele Grüße
Armin
Osaka-Sunset
April 2006
Osaka-Sunset
gut  
eine gelungene soundcollage, viele interessante klänge hast du miteinander verwoben, fast ein wenig zuviele? eventuell könnte der "spannungsbogen" noch etwas ausgeprägter sein. Aber das ist ansichtssache. das stück gefällt mir gut und hat potential auf 5 sterne, daher 4 mit top!

gruss
jürgen
antares
April 2006
antares
gut  
Hi,

der Vergleich mit Gabriel, da fällt mir noch Robert Fripp ein ("Frippermachine"), gar King Crimson ein ....
Der Versuch ist geglückt und 4 Sterne sollen Dir leuchten für den sauberen Sound und Idee!

Gruss