Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
ZWEXX
November 2016
ZWEXX
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Cool - der Song ist 14 Jahre alt - und - kommt immer noch sehr frisch rüber.
Der Text ist äußerst klug und witzig geschrieben, die Interpretation schön lässig.

Das gefällt.

Viele Grüße
Micha
Redaktion
Mai 2009
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
??? Hab ich den noch nicht bewertet???

Seit ca. drei Jahren einer der kultigsten, lustigsten Songs, den ich kenne. Jeden Sommer immer wieder gut! Als Remix von Project Minx in den absoluten TOP meiner Favs!

Geil!
Redaktion
August 2007
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
danke zap und seiner gelbsucht radio-show hab ich den titel auch entdeckt - gott sei dank!

der vergleich zu peter licht trifft den nagel fast auf den kopf, aber peter licht groovt nicht so ;)

ich weiß, wenn ich dem jetzt den hdt aufdrücke kommt es zu diskussionen - aber nicht zu letzt weil er ein stückchen sommer zurückbringt, hat er es einfach verdient.
Felleman
Juli 2002
Felleman  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Also, am Anfang musste ich nur grinsen...aber dann musste ich lachen!! Das Gelaber die ganze Zeit macht mich alle (bloß nicht negativ aufzufassen!)
Erinnert mich irgendwie an "Trio"....

Für die Sounds würde ich 3Sterne geben, für das Gelaber, das mich wirklich zum lachen gebracht hat 5....
Naja, ich denke mal insgesamt sind 5 Sterne angebracht!!

MFG Felle
Melancholodic
Juni 2003
Melancholodic
herausragend  
Immer wieder muss ich feststellen, wie wenig Sinn es macht, Musik rational zu analysieren:

Komposition: Dieser Song besteht aus einem Akkord, wenn mich mein Gehör nicht täuscht. Also nicht gerade anspruchsvoll.
Der Gesang: "eigentlich" ist das kein Gesang sondern eher ein Sprechen.
Der Text: klingt wie einfach dahingesprochen, keine Lyrik, nicht ein einziger Reim. Man vermisst jegliche Art von Stilmitteln.

Wie kommt es aber nur, dass ich alleine in meinem Zimmer saß, als ich diesen Track das erste mal hörte, und nicht anders konnte, als dreieinhalb Minuten lang durchgehend und laut vor mich hin zu lachen. Ich weiß mal wieder nicht, wie Du das machst, aber dieser Song trifft genau meinen Humor. Helge Schneider hätte das nicht besser machen können.

Ich kenne übrigens nur noch ein einziges Schwimmbad im Raum Bergisch Gladbach und Köln, das einen vernünftigen Sprungturm hat, und das liegt am Arsch der Welt.
Da freue ich mich, durch eine solche Freibadhymne bei dieser Hitze aufgeheitert zu werden :-)
Ehemaliger Account
November 2016
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
hehe, is ma geil das Ding !!!! ;--))
CutDiamond
September 2012
CutDiamond
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
THE ALPHAKRAFT COMMUNICATIONS
März 2011
THE ALPHAKRAFT COMMUNICATIONS
herausragend  
Blind Review 

Also wenn man mich beim Blind-Review nach dem Genre dieses Songs fragen würde...äh....schlagt mich tot, aber keine Ahnung...evtl. Electro-House ?
Aber egal, der song ist COOL, hat nen Super-witzigen Text, hat Ohrwurmcharakter und erinnert stark an die FREAKADELLEN...äh...FREAKATRONIC etc.
Darum VDL 5 ! gruß,börga
mark bloom
April 2008
mark bloom
herausragend  
bald ist wieder badezeit ! in baden baden und sonst überall in
germoney. doof ist einerseits, dass wahrscheinlich während der EM geistes wetter ist. und nur da. das bedeutet : brachzeit für buch, sonnenbrille und badehandtuch. und apfel und knäckebrot werden natürlich von erdnüsschen und kartoffelchips von der persönlichen beliebtheitsskala verbannt. ab und an mulivitaminpräparate.
so.
schöner text, guter bass (etwas heller ?), sympatische stimme
(verdammt, an wen erinnert mich die ?), feiner, einfacher groove.
schön.
ein fitzelchen refreng, hm ?
ps : genau. spilker-stimme. jetzat.
Schattenjaeger
Dezember 2007
Schattenjaeger
herausragend  
...am Ende oder mittendrin geh ich baden... Super bassdröhniger Funsong mit Kultcharakter. Gefällt mir sehr.
lg
Ralf (SJ)
Ehemaliger Account
Oktober 2007
Ehemaliger Account
geht besser  
Wird leider schnell langweilig, da zu wenig Abwechslung im Arrangement.
Funkkanal23
September 2007
Funkkanal23
herausragend  
geiles stück sehr sehr schön daumen hoch ;) und weiter so
Earth Shy-T
September 2007
Earth Shy-T
Text-Bewertung  
Glückwunsch zum Hit des Tages. Mein Ding ist es aber weißgott nicht. Ich finde nicht, dass es hitverdächtig ist, fühle mich eher ein wenig auf den Arm genommen.
Aber andererseits haben erfolgreiche Tracks eben oft die Eigenschaft zu polarisieren. Ich jedenfalls stehe eher auf dem Minuspol. Deswegen lieber ne Textbewertung! ;)
Mazl Tov
September 2007
Mazl Tov
herausragend  
wie gerne hätt ich den Track mal im Freibad genossen, Genossen.... schade um den Sommer, nicht um den Song...Wirklich beeindruckend, kommt auf meine Liste, Gruss, mT
SeismoMusik
September 2007
SeismoMusik
herausragend  
Hahaha!
Mir gefällts richtig gut!

Apfel und Knäckebrot..mhhhhhhh


Lg Seismo
CHROM
August 2007
CHROM
herausragend  
BOAH Alter.......lässig!!!
Geile Idee, klasse Sounds, sehr schön arrangiert!
Witziger Text!!
Echt cool! 5 Sterne

Schöne Grüße
CHROM
MHallo
August 2007
MHallo
herausragend  
Ja was ist denn das für ein flockiges Schätzchen!

Gerade bei ZAP gehört!
Bravo!
5 Sterne und DL für mich
LG
MHALLO
Mona Lee
August 2007
Mona Lee
herausragend  
Ich bin nur am Grinsen *gg*
Absolut geniales Lied...
Von mir wegen der verrückten Idee und dem Helge-Schneider-Text alle 5 Sterne die zu vergeben sind *gg*
Antaia
stoman
März 2007
stoman
gut  
Ich hab's gerade via Kopfhörer gehört - und die Kollegen haben sich vermutlich gewundert, warum ich so grinsen musste. ;-)

Nette Idee. Etwas zu oft wiederholt, daher ein Stern Abzug.

Ciao,
Steffen
Ehemaliger Account
September 2006
Ehemaliger Account
herausragend  
supi, du. danke für die gute unterhaltung. ich geh jetzt schlafen, ohne brille, aber mit buch, das ist wichtig, sind bilder mit badeszenen drin... schau mal wieder rein. alles gute, mathias.
yc
Oktober 2005
yc
herausragend  
jaa päc hats getroffen.. peter licht - sonnendeck.. daran erinnerts mich..

komm grad vom reminxeden.. beides sehr cool ;)
. ....
Mai 2005
. ....
herausragend  
Was soll ich dazu jetzt schreiben .... ?! Hab den Track vor einiger Zeit schonmal gehört, und hab damals wohl vergessen, das ganze mal zu bewerten.
Der Text ist so blöd, dass es schonwieder intelligent klingt - und der ganze Song macht echt Lust, sich das nächste Knäckebrot zu schnappen, und dann das Freibad zu stürmen .... wenn's doch nur schon n bisschen wärmer wär ....
Gefällt mir einfach gut, hat Stil, macht Laune und man summt die ganze Zeit irgendwie mit - 5*, klarer Fall!

Lieben Gruß - Gerri
BinGanzStill
April 2004
BinGanzStill
herausragend  
lustiger text... ohrwurm im wahrsten sinne
Tilo Renner
Februar 2004
Tilo Renner
herausragend  
Sound gut,Präsentation des Textes genial.
Toller Blödsinn.
strange cigarette smoking penguin
Juli 2003
strange cigarette smoking penguin
herausragend  
*lachweg*

Sehr schöner Text. Den Freibadbesuch ohne umschweife auf den Punkt gebracht.
Ganz groß. : )
Nachtschall
April 2003
Nachtschall
herausragend  
Hey der Song hat was. Grooved wie Sau und der text ist so simpel aber deswegen ja so gut, halt Lebensnah. beim hören lag ich schon im Schwimmbad in der Sonne mit nemm Apfel. In der mitte hätte ich mir noch ein Saxophon gewünscht.
Top+down+favorit
gruss Ralf
Spunk2003
Februar 2003
Spunk2003
gut  
hahahahahahahahahahahaha......GUT!
Andreas Rolgaiser
Februar 2003
Andreas Rolgaiser
befriedigend  
Am Anfang noch recht gelungen aber gegen Ende wirds meiner Meinung nach langweilig. Die wiederholungen "nerven" ein bischen besonderst das mit dem Handtuch und dem Buch. Im Text hätte man sich doch etwas mehr mühe geben können. 3 Sterne von mir.

Mfg AndyR
Blazing Funk
Dezember 2002
Blazing Funk
herausragend  
ich glaub ich muß nichts mehr groß zu dem Song schreiben. Bekommst die vollen 5* und nen Top. :-)

Gruß
Frank [D4]
ab-reject
November 2002
ab-reject
herausragend  
Meine Güte !!! Echter Hammer! Das lied ist so stumpf, das es schon wieder genial ist......frag mich warum du den song nicht "Freibad-Brille" genannt hast. Also wer schlechte Laune hat, das hier ist der Brüller für Lachmuskeln.........Respekt für das Einsingen, war bestimmt nicht einfach die ganze zeit so cool zu bleiben, ich hätte für den Take ewig gebraucht......Berni
BEAtFREAk
November 2002
BEAtFREAk
befriedigend  
guter sound, guter groove, netter text...aber trotzdem ziemlich eintönig (wo bleibt die steigerung, der höhepunkt, die melodie?). erinnert mich insgesamt etwas an peterlicht. obwohl die bassline hat eher was von andone früher.
Luke Tomic
August 2002
Luke Tomic
herausragend  
Dieser Song bringt mich zum schmunzeln, erinnert mich an Helge Schneider. Der Text ist klasse. Qualität
von Instrumente und Vocals sind 1a. Toller Song.